Heja angefahren

      Hallo Doris,

      ich kann deine Ängste gut verstehen, sie begleiten wohl das Leben jedens Krebspatienten, denn wirklich sicher, dass selbst nach vielen Jahren nichts zurück kommt, kann man ja nie sein - das ist ja das fatale am Krebs :evil: :sad:

      Und ich bewundere wirklich jeden, der dieses Martyrium durchgestanden hat und immernoch den Mut findet, das Leben positiv zu sehen und sich den Spaß daran nicht gänzlich verderben lies.
      Dass du neben deiner Erkrankung auch noch so viele andere schlimme Schicksale meistern musstest, das tut mir ehrlich leid. Ich kann mir nicht im entferntesten Vorstellen, wie es sein muss, seinen eigenen Dad so leiden zu sehen :cry: und, dass einem da mal die Kraft ausgeht, ist ja wohl menschlich. Irgendwann zeigt einem der Körper halt, worunter sehr die Seele schon lange leidet. man versucht sich zwar zusammenzureissen, sich zu sagen "komm, da musst du eben durch", aber irgendwann ist man am Ende seiner Kraft und die nervliche Belastung ist im wahrsten Sinne des Wortes einfach zu hoch. Viele schaffen es aber nicht, das mal ehrlich vor sich selbst einzugestehen und sich in diesem Fall auch psychische Hilfe zu holen. Woher soll den auch neue Kraft kommen, wenn man sich nicht eingesteht, dass man diese überhaupt braucht?
      Außerdem neigen wir Frauen ja auch dazu, alles in uns hineinzufressen und es irgendwie selbst schaffen zu wollen/müssen. Immer stark sein, auch wenn man längst nicht mehr weiß, wie es weiter gehen soll. Ja ja, Frauen halt :rolleyes: :wink:

      Vielleicht hast du schon von Lupus-Erkrankungen gehört? Die gibt es in vielen verschiedenen Formen und meine ist leider eine der seltensten und heftigsten. Davon gibt es, laut meinen Ärzten kaum 10-15 Patieneten in diesem Land...........und LEIDER wird nur massiv an Krankheiten geforscht, wenn viele daran erkranken. Das lohnt sich wohl eher :confused:
      Tja, was soll's, das Leben muss trotzdem irgendwie weiter gehen, nicht wahr? :wink:

      Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft, dein Leben auch weiterhin so aktiv positiv zu meistern, lass dich nicht unterkriegen und sei ganz doll stolz darauf, dass du es bis hier hin geschafft hast. Das ist ja nicht allen vergönnt und man kann wirklich froh und dankbar sein, wer auch immer unsere Schicksale geleitet hat.......oh Gott, ich schweife ab :wink:

      Genieße den Sonntag und das hoffntlich mit schönem Wetter......

      Liebe Grüße Jasmin
      Hi Jasmin,

      doch, doch, das will ich jetzt wissen, wie Du zu Deinem Forumnamen gekommen bist!!!!!!!!!(Bettelbettelbettel :wink:) Büüüütttääää!

      Echt jetzt 4 E-Gitarren? Kommst mir allmaehlich vor wie eine Schwester, mein Maenne (nicht, dass er darauf spielen koennte, ups, hoffentlich liest er das jetzt nicht) hat im Laufe der letzten 6 Jahre 2 E-Gitarren (eine Strat- und eine Les-Paul-Replik), 3 Akkustik (davon eine 12-String) und eine Gitalele zusammengekauft. Irgendwie ist mein Maenne extrem kaufwütig, kann sicher jeder "Torte" :wink: im Schlussverkauf Konkurrenz machen, allein was der pro Monat an CDs und Büchern anschleppt :eek: :rolleyes: Ja, so isser halt. Ach ja, und ich nenne ebenfalls eine Akkustik mein Eigen. (Wir haben hier übrigens Musik-Produktiv um die Ecke, da sind auch mal durchaus "geschlossene Gesellschaften" da, wenn mal wieder eine Band zum Shoppen aufschlaegt - ich glaube, U2 waren auch schonmal da). Meinereiner Gitarrenkuenste gehen allerdings nicht sonderich über einige Schrammelakkorde hinaus.... Dafür singe ich schön laut und falsch...
      :D :D :D

      Hansemarathon? Musst Du dann wieder ne Sonderschicht fürs Feuilleton einlegen?!? Hoffentlich nicht....

      Ich kenne das mit der Gartenplanung sehr gut, irgendwie eine sehr kreative Sache - habe mir dieses Jahr vorgenommen, meinen Gemuesegarten ein wenig in Richtung Bauerngarten, so mit Wegkreuz und so, umzustrukturieren. Mittlerweile gibts ja unendlich viele Möglichkeiten: mittels schmiedeeiserner Beetzaeune, kleiner pseudo-antiker Wandbrunnen und sogar andalusischer Kachelwandmotive laesst sich da einiges planen... Traeum... Komme immer noch nicht ueber die Alcazare hinweg, die ich mal in Sevilla und Cordoba gesehen habe... Da kannst Du mit Deinem 4x6 Meter Pool doch sicher was tolles arrangieren?!? Im Sommer ein paar Orangen- und Zitronenbüsche danebenstellen, z. B.?!? Ups, ich hoere schon auf, da geht schon wieder der Gartengaul mit mir durch.... :rolleyes:
      Drauf gebracht hat mich übrigens Schwiegerpapa, der hat mittlerweile einen Garten in der Groesse von 20*30 m (immer so expansionswütig) und verschenkt das ganze Gemüse an die Nachbarn. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Vielleicht koennen wir Dich ja auch bald in einer der vielen Einrichtungssendungen bewundern? (SOS und wie sie alle heissenr...)

      Ähm, das Thema ist echt unerschöpflich... Übrigens ist meine kleine wilde Hummel die letzten Tage super gut drauf. Spielen, spielen, spielen...

      Liebe Gruesse

      Natascha
      Hallo Jenny,

      vielen Dank für die lieben Wünsche! Das Knochenmark sollte Dir nicht mehr wehtun, die Kleine befindet sich auf gutem Wege zur Besserung. Es geht ihr mittlerweile wieder recht gut, nur die Sache mit dem Kloechengang muessen wir noch in den Griff bekommen.

      Naja, vielleicht gibt es ja doch so etwas wie Gerechtigkeit, ich hoffe jedenfalls, dass jeder Katzenquäler (gillt natuerlich auch für Hunde usw.) irgendwann mal seine gerechte Strafe bekommt. Seid hiermit verflucht!! :evil: :evil: :evil:!
      Wenn ich im Lunaforum und auch hier mal die Faelle zusammenzaehle, sind auffallend haeufig schwarze Katzen betroffen. Das stimmt schon irgendwie nachdenklich...

      Ich wünsche Dir und Deinem Fellnaeschen noch einen schönen Sonntag!

      Natascha
      Ääääähem Tascha, NICHT ganz :wink:........aber da du so nett gebettelt hast, werd ich dir (.....und allen anderen hier gleich mit, wie praktisch für euch *grumpf*) mein großes Geheimnis verraten........tätätääääää :
      Also man (also mein Männe und meine süße Schwester alias das Schneggschen :wink:) nennt mich eigentlich so, weil ich so oft am fiepen bin........wegen allem und nichts.......meist wegen süßen (Katzenbabys) und (noch) unereichbaren Traumvorstellungen (Reetbauernhäusle, Natursteinfliesen überall, südländischen Garten......DU AUCH? :wink:.......etc, etc, etc........das ist bei mir echt unerschöpflich :biggrin:) und irgendwann halt, sagte meine zuckersüße Schwester (ich hätte sie erwürgen können) "oh, natürlich kommt DAS FIEB auch mit".......tja, seitdem bin ich Fieb..........offiziell das Fieb. Nicht wirklich mysteriös, aber unterhaltsam :wink:

      Ich glaube, dein Männe sollte sich mal mit meinem unterhalten.......vielleicht mal 'nen extra Thread om Off-Bereich aufmachen, dann kommen wir sicher nicht mehr zum schreiben, die hätten sich ja SO viel zu erzählen. Er ist mir jetzt schon sympathisch :wink:
      Also mein Schatz hat so etwas rum stehen, wie eine Les Paul ( :biggrin:), 'ne Flying V, 'ne alte Strat und 'ne original '80er Hoefner Shorty..........um mal einiges zu nennen.......also wenn dein Männe nicht auf softe Schmusemusik steht, dann hätten wir schon mal zwei für 'ne Band.......ach ja, du singst natürlich und ich mach einen auf "schnittige" Backgroundsängerin, also müssten wir uns nur noch um 'nen Drummer bemühen.........wer jemand weiß, bitte melden :wink:

      Zum Glück war der Marathon schon fast gelaufen (ist eh nicht so mein Ding, aber das gute Wetter musste ja mal genutzt werden) und nein, es war auch keine Arbeit :wink:

      Das Heja so spielefreudig ist, freut mich ungemein......was für ein gutes Zeichen. Meine beiden sind auch ganz fit und wuseln hier so durch die Gegend. Als ich gestern auftsand musste ich sogar feststellen, dass der große Kratzbaum vor den beiden in die Knie gegangen ist. Die haben es doch tatsächlich geschafft, ein Brett durchzubrechen, was dann nur noch schlapp im Plüsch runterhing :eek:........wie auch immer, ist mir ein rätsel. Tja, das hab ich jetzt abmontiert und der kümmerliche Rest des Baums wird natürlich nicht weiter geschont. Da steht mir wohl eine neue Anschaffung ins Haus :wink:

      Nachher schau ich dann mal RTL, da gibts so eine dieser, von dir erwähnten TV-Sendungen, "Mein schöner Garten", DAS interessiert mich JETZT aber doch etwas :D

      Lieben Gruß
      Jasmin
      Ach ich vergaß, als ich meinem Männe eben einen Auszug deines Textes (dein Mann und seine Gitarren) vorlas, kam ich kaum aus dem grinsen raus, sein Nicken und zustimmendes Schnaufen war wohl an deinen Schatz gerichtet und als ich zum Musik-Produktiv kam, war seine Begeisterung endgültig geweckt - das kennt er natürlich und ich glaube, ihr müsst irgendwann mal ein Zelt in eurem Garten dulden, denn da wollte er schon immer mal hin :wink:
      Original von Torte_T
      Hallo Doro,

      nicht boese sein wegen der "Omi", das war nur die verzweifelte Reaktion einer U-HU, die gerne wieder 26 waere, aber der man ihr Alter wohl allmaehlich doch ansieht, wie der Reaktion von Bianca zu entnehmen war. (Grumpf... :oops:) Übrigens finde ich es schön, von Dir nun doch ein Photo zu sehen bekommen zu haben, und möchte Dir dringend davon abraten, Dir die Haare abzuschneiden!!!! (Wohlmöglich auch noch eine Dauerwelle?!? - bitte nicht!) Die langen Haare stehen Dir sehr gut und man muss sich ja nun nicht jedem Klischee unterordnen. Du kannst Sie Dir ja, um Deine Tochter zu ärgern, braun färben! Ich hoffe, ich sehe mit 55 ebenso jung aus wie Du!

      Dass Du das Mammakarzinom in den Griff bekommen hast, freut mich besonders! Die Medizin hat ja gerade in diesem Bereich in den letzten 10 Jahren enorme Fortschritte gemacht. Wenn Du schon seit 11 Jahren Ruhe vor dem kleinen Biest hast, freue ich mich sehr fuer Dich. Lass Dich nicht unterkriegen und denke weiterhin positiv!!!

      Viele liebe Gruesse

      Natascha


      Hallo Natascha,

      damit ich nicht wieder alles durcheinander werfe, schreibe ich das einfach mal als Zitat.
      Ich bin Dir ganz bestimmt nicht böse wegen der Omi. Das ist nun mal so, man wird halt älter. Außerdem habe ich ziemlich viel Humor und kann auch über mich selber lachen.
      Und mach Dir nichts aus der Reaktion von Bianca. Ich habe festgestellt, daß hier alle Frauen und Mädchen ausgesprochen hübsch aussehen. Komisch, ob das mit den Katzen zusammenhängt :wink:?

      Und ich lasse mir ganz bestimmt nicht die Haare abschneiden, das kannst Du mir glauben. Und dann die kurzen, krausen Haare mit ner Dauerwelle verschönern. Oh Gott, ich sähe aus wie ein Pudel. :rolleyes:

      Auch wenn ich nicht immer so gestylt bin, wie auf dem Foto. Das ist übrigens vom Fotografen und ausnahmsweise mal gut gelungen. Ich bin sonst völlig unfotogen.
      Ich werde mal das Foto raussuchen, auf dem ich kurze Haare habe. Das ist das Foto einige Zeit nach der Chemo, als ich oben auf dem Kopf das Vogelnest hatte. Das werde ich dann mal als Vergleich hier einstellen.
      Da wirst Du dann feststellen, daß ich mit kurzen Haaren völlig bescheuert aussehe. Da habt Ihr bestimmt was zu lachen. Außerdem machen mich kurze Haare älter.

      Schön, daß es Deiner Heja jetzt endlich wieder besser geht. Die Verletzung sah so schlimm aus, daß ich kaum hinsehen konnte. Ich hoffe, sie erholt sich weiter so gut.

      Ganz liebe Grüße
      Doro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Hallo Leute

      @Jasmin

      Was Doro da noch geschrieben hat mit der Reaktion von mir: Auf dein Aussehen war das nicht bezogen. Als ich eure Bilder sah, hab ich nur nachgeschaut, wie alt ihr seid. Da war ich doch erstaunt, hätt euch jünger geschätzt. Dachte halt, ihr wärt alle noch jünger. Mit eurem Aussehen hatte das nimmer nix zu tun! :biggrin:

      Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben hab. War am Wochenende sehr beschäftigt und Gestern konnte ich nicht an den PC. Hab gerade gelesen, dass Heja wieder spielt. Da kann man ja nur sagen: SUPER!!! Jetzt wird sicher wieder alles gut.

      Emely ist jetzt mit den Fäden auch durch. Was das Ziehen angeht, ich hatte nicht viel zu tun. Fräulein Emely hat sich selber verarztet. Zum Glück ist nix aufgegangen.

      @ Doris

      Unfotogen. Das sag ich auch immer. Das Foto ist doch suuuper!

      Jetzt weiß ich auch endlich, wie ihr alle zu euren Namen gekommen seid. Bei mir ist es ja nicht so schwer, obwohl das nicht auf meinen Mist gewachsen ist. Mir hat vor Jahren jemand diesen Namen als e-mail Adresse vorgeschlagen und das hab ich übernommen.

      Jetzt muss ich leider Lernen. In zwei Wochen hab ich schriftliche Abschlußprüfung. :cry: Und den wichtigsten Teil in Medizin am Freitag den 13. Na wenn das kein Glückstag ist. :confused:

      Dann noch einen schönen Abend

      Eure Kleinste :D
      Au mann,

      jetzt habe ich gerade eine riesenlange Antwort geschrieben und habe dann irgendwas gedrückt: und schwupps, war das Operafenster zu.

      @Bianca
      Sowas, nun habe ich mir doch extra bereits einen Termin bei der Gesichtsrestauration besorgt. Die jaehrliche Generalüberholung ist mal wieder faellig, sonst loese ich mich beim naechsten Photo noch in Staub auf... :D :D :D
      Am Freitag den 13. hast Du Prüfung? Ok, dann werden jetzt schonmal die Voodoo-Vorbereitungen getroffen. Ich drücke Dir alles, was wir haben, Du packst das sicher mit links!
      Das Emely sich selbst verarztet, ist ja witzig... Sind da keine Knoten in den Faeden? Wie macht die das? Ich freue mich für Emely, dass es ihr wieder besser geht!!!! Möge dies so bleiben!

      Die Kleine Heja schlaegt momentan jeden Ronaldo-Rekord. Sie wetzt während der Balljagd dermassen durch die Wohnung, dass ich schon etwas Angst habe. Cool ist, wenn sie den Flurläufer für eine 180-Grad-Wendung nutzt... (Anlauf, und WUSCHHHHHH)
      Von der Sahne habe ich sie entwoehnt, dafuer ist sie jetzt auf Katzenmilch umgestiegen. Der Schwanz ist ein winzig-rotes-Stummelchen und verheilt gut, Detailaufnahmen spare ich mir momentan wegen ihrer recht guten Verdauung zur Zeit.
      :wink:

      @ Doro: Genau! Es soll ja erwiesen sein, dass Katzen zumindest auf die Psyche von Frauen einen positiven Einfluss haben, also warum nicht auch auf das Aussehen? Fand ich übrigens sehr interessant, die Studie und fasse diese mal kurz zusammen (Einflusse des Zusammenlebens auf die Psyche):
      1. Mann lebt mit Frau = für den Mann positiv (anders als Mann allein)
      2. Frau + Mann = nervig für die Frau (Frau allein ist gluecklicher)
      3. Frau + Katze = super für die Frau (die perfekte Kombination!)
      4. Frau + Katze + Mann = genauso wie Frau + Katze, Mann stoert nicht weiter....
      Fragt sich für mich nur: was denkt die Katze dabei?!?

      @ Jasmin:

      Ja, genau, kommt doch mal zum Zelten im Sommer vorbei! Der Gasthof nebenan ist auch sehr schön, falls es regnen sollte.... Packt Euch ein paar Fahrräder ein, und fertig ist der Landurlaub. Oder wie waers mit einem Reiterhof? Musik Produktiv ist übrigens direkt neben meiner Muckibude... :wink:
      Was spielt Dein Maenne denn so? Meiner hat von allem etwas, er liebt Blues, die Stones, Bob Dylan, mag aber auch Crossover, Metal (apropos, spielt Dein Maenne zufaellig gerne Metallica?, ich denke gerade über die Flying V nach), Niel Young....
      Das von Metallica ist mein letztes Live-Concert gewesen (letztes Jahr auf Schalke, die waren genial!). Meinereiner ist dagegen weniger in den 60ern verwurzelt und mag auch Dub, Elektropunk, alles was WUMS hat, interessante neue Bands (Keane...) und zum Leidwesen meines Maennes auch mal was schrilles, spassig- Experimentelles (vor kurzem habe ich mir in Kölle eine CD über Indische Technomusik mitgenommen)
      Mache ich aber nicht oft, keine Sorge. Was meinst Du, sind wir kompatibel? Ach so, und Maenne hat gerade eine Bob-Marley-Phase und hoert zur Zeit nur Reggae....

      Ich finde übrigens, dass andalusische Gaerten, Reetbauernhäusle und elegante Fellnasen ein durchaus triftiger Grund zum Fiepen sind! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

      Wat, schon fast elf Uhr? Na dann schlaft schoen, Ihr lieben und
      gebt Euren Fellmaeusen ein gute-Nachtkuesschen von mir!

      Tascha
      Hallo und fast schon Gute Nacht ihr Lieben......

      @Bianca
      Also ich kann mich Tascha nur anschließen, wir kramen unsere "Knuddel-Drück-Picks-Puppen" raus und bearbeiten diese am 13ten gaaaaaanz heftig..........e voila' du bestehts wie ne eins :biggrin: Ich drücke auf jeden Fall jetzt schon die Daumen *quetsch* und meine Mädels machen natürlich mit.......soweit sie mal ein Pfötchen frei haben, denn momentan üben sie im Mäuschenweitwurf a la "komm Mamidosi wirf schon, dann lauf ich schön hinterher und ruf dich, damit du's wiederholen kannst":wink: Ich freu mich so für dich, dass es keine Komplikationen bei Emily gab, DAS ist doch mal eine schöne Abwechslung, nach all den Horrormitteilungen, die man hier im Forum manchmal liest und die ich teilweise so erschreckend finde, dass ich zwischen Grausen, was meinen Kaddies alles so passieren kann und Freude, dass ihnen noch nichts schlimmes passiert ist schwanke..........hoffe, dass bleibt auch so, wenn sie bald raus dürfen :|

      Ach ja, ich hab' nichts falsch von dir verstanden, was die Alterdiskussion angeht..........ich werd meist viel jünger geschätzt, warum auch immer - aber besser als umgekehrt :biggrin:

      Dann lern mal fleissig.......:wink:


      @Tascha

      Machst du Witze? Mein Männe ist der GRÖSSTE Metallica-Fan überhaupt :D Ich hatte damit eigentlich nicht allzu viel am Hut, aber als dann der Film letzten Winter in die Kinos kam, bin ich mit und fand es nicht nur einfach interessant, sondern die Mucke auch nicht schlecht :wink:
      Aber er mag's auch sanfter und ich bekomm auf seiner Akustik oft spanische Klänge zu hören........das ist dann immer zum Träumen schön.........kann ich so schön bei einschlafen - nicht immer zu seiner Freude :oops: :biggrin:
      Und mit experimenteller Musik kann man mich auch rumkriegen, bin immer offen für Neues, auch wenn ich schließlich feststelle, dass es nichts (oder eben nicht immer) etwas für mich ist. Ich hör' eigentlich ziemlich viel, sehr verschieden.........aber spiele leider kein Instrument (außer Block- und Bass-Flöte, die ich in der Schule mal lernen musste :|).......ist vielleicht auch besser so :wink:.........doch zu Kylie wäre ich SOOOOO gerne gegangen (musste leider arbeiten), nicht unbedingt wegen der Musik, aber die ist so schnuckelig und das kann man nicht von vielen Frauen behaupten :wink:
      Nimmste mich mit zur Gesichtsrestauration? Könnte langsam nicht schaden, wo ich doch so knallhart auf die 40 zugehe :D

      Auch wenn du es sicher lieben nicht mehr erwähnt sehen (lesen) möchtest, ich bestehe nochmal hartnäckig auf mein Heja-Bällchen-Bild, leg dich mal so richtig ins Zeug und keine Ausreden mehr, wegen der langen Reaktionszeiten (kenn ich auch zur Genüge :|)........das muss doch mal klappen, sonst haste hier noch mit einem ganz traurigen Fieb zu tun und ich würde meinem Name sicher alle Ehre machen.........FIIIIIIIIEEEP :wink:

      So, langsam muss ich auch in die Kiste, nachdem mein Schatz grad die Mäuse totgespielt hat oder eher sie ihn :wink:

      Liebste Grüße
      Jasmin
      Was zum schmunzeln am Morgen......

      Ziemlich übernächtigt (ist ja SO viel zu planen wegen Häusle-Garten und Umzug) sitze ich am Mac und wurde stiller Zeuge einer Szene, die gut in einen Trickfilm gepasst hätte.

      Ich kann von hier aus direkt aus dem Wohnzimmerfenster gucken, schau also grad verträumt hoch, da seh ich doch, wie eine riesen Elster Kurs auf unser Balkongeländer nimmt, sich niederlässt und sich über den -von mir absolut vergessenen- Winterreste-Meisenknödel hermacht. Was ich bemerkte blieb natürlich auch meiner Molly nicht verborgen, was an ihrem peischenartigen Schwanzschlagen auch gut zu erkennen war........die Elster frisst seelenruhig weiter.......Molly fängt an zu schnattern (sie sitzt auf ihrem Kratzbaum, der direkt am Fenster steht.........Katzen wollen ja auch sehen, was draussen so vor sich geht :wink:) und springt explosiv auf, macht einen riiiiiieeeeesen Satz von ganz oben...........direkt AN die Balkontür :eek:

      Ähem, ist meine Mieze blind oder einfach nur blöd? :biggrin:

      Natürlich hab' ich mich davon überzeugt, dass alles ok mit ihr ist........sie schaute nur etwas bedeppert und wohl auch frustriert, dass sie so wenig Eindruck auf Frau oder Herr Elster machen konnte, die nämlich schaute nur erschrocken hoch, machte aber null Anstalten wegzufliegen (die lieben Vögel sind hier in HH wohl etwas abgehärtet), frass also gesittet zu Ende und machte sich ruhig auf gen Heimatnest, was sich nur ein paar Meter entfernt zu unserem Balkon befindet. Da war Molly sichtlich beeindruckt und ich ahne langsam, was mir zukünftig im Garten blühen wird :rolleyes: :D

      So, euch Lieben hier einen schönen Tag und ich mach mich jetzt langsam auf in meinen Arbeitshorst :wink:

      Jasmin
      Hallöchen

      @ Tascha

      Wie Emely das gemacht hat, kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich hat sie so lange darauf rumgekaut und gezogen, bis sie ab waren.

      @Jasmin

      Ich hab dich auch jünger geschätzt. Mich schätzen auch alle immer jünger. In deinem Alter ist das vielleicht schön, aber wenn mich einer fragt wie alt ich bin und ich sage 19, dann kommt zu 99% ein: Waaass ich hätte dich jetzt auf 15 oder 16 geschätzt. Das ist ganz schön frustrierend!! Naja wenn ich dann 40 bin und mich schätzen alle auf 35 dann ist das wiederum gut. Hoffentlich dauert es bis dahin noch laaaaange. Die Zeit vergeht ja so schnell.

      Das find ich übrigens voll cool

      1. Mann lebt mit Frau = für den Mann positiv (anders als Mann allein)
      2. Frau + Mann = nervig für die Frau (Frau allein ist gluecklicher)
      3. Frau + Katze = super für die Frau (die perfekte Kombination!)
      4. Frau + Katze + Mann = genauso wie Frau + Katze, Mann stoert nicht weiter....
      Fragt sich für mich nur: was denkt die Katze dabei?!?

      Ich glaub, das werd ich mal meinem Schatzi zeigen. Oh von dem bekomme ich heut noch ne dicke fette Massage. *Schwärm*

      Dann machts mal hübsch

      Es grüßet das Küken
      Hallo,

      erstmal zum eigentlichen Thame dieser Diskussion: Es freu tmich zu hören, dass es der Patientin ständig besser geht, sie zumindest wahrscheinlich nicht schon wieder operiert werden muss, die Miez, die tapfere. Dass sie schon wieder gerne raus möchte, ist doch ein ganz gutes Zeichen, sie hat ihre lebensfreude nicht verloren und will spielen. Wünsche euch weiterhin alles Gute, ihr habt bis jetzt schon soviel geschafft, ihr schafft es auch weiterhin!

      Jasmin aka Das Fieb (diese Namensgebungsgeschichten sind ja zum Weglachen - ich selbst bin in der Hinsicht ja total unkreativ),
      entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, erst wollte ich hier nicht zuviel zu eigentlichen off-topic-Sachen schreiben, denn es geht ja um Heja, dann ist die Zeit gerannt und ich habe es ganz vergessen. Danke der Nachfrage, ich kann ganz gut damit leben, es ist mittlerweile nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Okay, ich habe schon noch Probleme, aber nicht so, dass meine Organe geschädigt würden oder so. Du hattest was geschrieben vonwegen dass der Körper irgendwann umsetzt, woran die Seele schon lange leidet - das kann ich nur voll und ganz unterschreiben! Weißt du denn, woher dein Lupus kam, wie er ausgelöst wurde? Meine Krankheit (als wir ihr auf die Spur kamen, stand auch der Verdacht Lupus im Raum, aber der wars ja dann zu meinem Glück doch nicht, ich habe aber mal eine Frau getroffen, die Lupus hatte, insofern weiß ich, dass es echt heftigst ist) wurde nämlich durch seelische Probleme ausgelöst, ich habe mich mittlerweile aus meiner Ehe gelöst und damit wohl den entscheidenden Schritt getan, damit es Seele und Körper irgandwann einmal auch wieder gut geht... Freut mich für dich, dass dein Mann hinter dir steht und für dich da ist. Bei meinem Ex war es so, dass er sich null um michgekümemrt hat, okay, er hat mal den Notarzt gerufen, das wars aber auch. Er meinte, das sei alles eine Ausrede etc. Klar, als Ausrede nimmt man ja auch Kortison und so... Wie auch immer, ich bin auf dem langsamen Wege der Besserung und finde es wie die anderen auch shcon geäußert haben schlcihtweg bewundernswert, wie du mit deinen Problemen umgehst, Respekt!!! Ich habe nichts vergleichbar Drastisches und gehe längst nicht so gut damit um wie du. Wünsche dir von herzen auch weiter alles Gute bzw. für Gegenwart und Zukunft vieles besser als in der vergangenheit! Achja, deine englische Tante ist die erste Person außer mir, von der ich höre, dass sie die Still's Disease hat. Ich kenne niemanden, der das auch hat. Kommt wohl auch meist nur bei Kindern vor.

      Ich glaube, Luis will das Forum auch grüßen, er schnurrt hier rum und will ans Notebook, der kleine Racker...

      Viele liebe Grüße an euch alle,

      Kristina
      Hallo Jasmin,

      tut mir leid, daß ich mich jetzt erst wieder melde.
      Meine Tochter ist vor einer Woche operiert worden und wenn das Kind (26) krank ist und viel Zeit hat, dann muß ich immer dran glauben. Aber für mich ist das natürlich schön, da wir ein sehr gutes Verhältnis haben.

      Um aber auf Deine Erkrankung zu kommen. Bisher habe ich von einer Lupus-Erkrankung noch nie gehört. Ich habe mich erst einmal schlau gemacht und muß sagen, was ich da gelesen habe, ist ja ziemlich heftig.
      Die Symptome sind ja so unterschiedlichster Art, daß es wirklich schwer ist, diese Diagnose zu stellen. In einem Artikel steht tatsächlich, da es in Deutschland "nur 40.000" Patienten gibt, lohnt es sich nicht, in die wissenschaftliche Erforschung Geld zu stecken.

      Wenn man das auf einen Nenner bringen könnte, ist es eine rheumatische Erkrankung, die alle Organe angreifen kann. Kann man aber leider nicht, da ja das Immunsysten ebenfalls gestört ist.
      Es ist also eine allumfassende Erkrankung, die kein Arzt wirklich in den Griff bekommt.

      Ich muß Dich bewundern, daß Du mit dieser Erkrankung immer noch ein so positiv denkender Mensch bist. Gott sei Dank hast Du ja auch Deinen Mann, der zu Dir hält und für Dich da ist.

      Daß man die Erkrankung bei Dir überhaupt festgestellt hat, ist ja wie ein 6er im Lotto. Wie ich gelesen habe, kann es oft Jahre dauern, bis ein Arzt diese Diagnose überhaupt stellt. Und was die Menschen in dieser Zeit durchleiden, kann man gar nicht nachvollziehen.

      Aber der Auslöser bei Deiner Krankheit, wie auch bei Krebs kann seelischer Natur sein.

      Aber unsere Miezen geben uns Mut und helfen uns über viele Dinge hinweg.

      Ich drücke Dir die Daumen und daß Du noch ein langes Leben hast, möglichst ohne Schmerzen und die Beschwerden und Beeinträchtigungen, die diese Krankheit auslöst.

      Ganz liebe Grüße und viele Pfotenstreichler von
      Doro und den Fellnasen
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Hallo Doro,

      erst einmal danke, dass du mir so lieb mitfühlend geschrieben hast und die aufbauenden Worte tun unheimlich gut.
      Ich hoffe, dass deine Tochter ganz schnell wieder auf die Beine kommt und sie den Eingriff gut überstanden hat. Ist es etwas schlimmes? *hoffdasnicht* Es isit natürlich nicht schön im KH zu liegen (oh wie ich das gehasst habe), doch wennn die Ärtze einem wenigstens helfen können, dann erträgt man es eben tapfer. Na bei so einer lieben Mami, wird es ihr sicher schnell wieder gut gehen :wink:

      Ich kann dir nur recht geben, was meine Krankheit angeht.........sie ist einfach ein großer :evil: und ich kann wirklich glücklich sein, dass sie bei mir relativ schnell erkannt wurde und so gut es eben geht auch behandelt wird. ich habe zum Glück einen super klasse Doc, zu dem ich auch großes Vetrauen habe. Er weiß genau, wieviel er mir zumuten kann und wann bei mir mit den maßnahmen Schluß ist. Meine größte Angst ist es, irgendwann nur noch an Maschinen angeschlossen im KH vor sich hin zu vegetieren.......ne ne, zum Glück kann man das für sich persönlich ausschließen und die lieben Ärzte müssen sich auch daran halten.

      Meine positive Einstellung zu meiner Krankheit hatte ich auch nicht von Anfang an, die musste ich mir hart erarbeiten......doch bevor man irgendwann resigniert, dachte ich mir, reisst du dich eben zusammen und schaust mal, was dir die Krankheit geben kann. Warum sie vielleicht entstanden ist und wie ich am besten mit ihr Lebe........miteinander nicht gegeneinander!
      Meine krankheit ist sicher teils genetisch bedingt (orakeln die Ärzte), teils Zufall (wie das eben so ist, die einen triffts, die anderen nicht) und sicherlich auch durch seelischen Stress gefördert.
      Ich hatte leider keine schöne Kindheit (da war alles drin, was so an Negativität möglich ist), also denke ich, dass da u.a. der Grundstein gelegt wurde und ich habe länger nicht erkannt, wie wichtig da eine Therapie sein kann. Das schreibe ich hier auch ganz offen, denn dafür verstecken muss sich Niemand. Ich denke sogar, wenn mehr Menschen die Einsicht erlangen, dass sie therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen sollten, dann gebe es weniger Krankes und Übles auf dieser Welt.

      So genug davon! Die Sonne lacht heute über mir in Hamburg und ich mit ihr.........bin ein sehr fröhliches Mädchen und nehme das Leben wie es eben kommt........daher wohl auch meine positive Grundeinstellung :biggrin:

      Danke für die Pfotenstreichler........die taten gut :wink: und die wünsche ich, dass du den "Feind" entgültig in die Flucht geschlagen hast, nichts Neues dazu kommt, deine Tochter bald wieder auf dem damm ist und du dir nie die Wärme nehmen lässt, die man aus so vielen deiner Beiträge rauslesen kann.

      Liebe Grüße
      Jasmin
      SO, jetzt mal wieder zu der Hauptperson hier.........wie gehts Heja?

      Ist sie wieder fleissig am kicken? Was macht ihre Verdauung? Ist da langsam eine Besserung der Nervenlähmung zu erkennen oder wird das bis zum Ende ihrer Tage so bleiben mit ihrem U/K-Problem? Hat sich die Wunde mittlerweile gebessert? Bin gespannt, wie es jetzt aussieht.......net falsch verstehen - aber nach DEN Fotos, wäre es natürlich super, wenn sich irgendwann das Fell wieder komplett schließt, nachwächst und "nur" der fehlende Schwanz daran erinnert, dass es einmal so böse um die kleine Fußballerin stand.

      Und wie geht es dir Tascha? Wieder auf Arbeisttour? Ruft die Muckibude?
      Hach, was wird es ungewohnt sein, wenn ich bald erstmal nicht mehr so hier reinschreiben kann :sad: Verabschiede mich aber noch bei euch allen........bis wir uns dann in aller Frische, nach meinem Umzug wiedersehen :wink:

      So, jetzt ruft der Job, denn ab nächste Woche hab ich Urlaub und bis dahin muss ich meine Ablage leer haben.

      Bis bald......und super liebe Grüße und an Heja einen Knuddler *drück*

      Jasmin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

      An alle, die an Heja so lieb denken:

      nun habe tatsächlich etwas Neues zu berichten.

      Mein TA hat Kontakt zu einem Spezialisten aufgenommen, der sich auf Urologie spezialisiert
      hat. Dieser war zuerst in Utrecht ansaessig, praktiziert nun aber in einer Tierklinik in der Lüneburger Heide. Diesem hat er nun die Anamnese geschildert und wartet auf eine Therapieempfehlung. Das empfohlene Praeparat werden wir dann einige Tage testen (ich bin fuer eine Woche). Falls dies nicht fruchtet, habe ich bereits Urlaub eingereicht, weil mich mein
      TA 2-3 Tage zu einem "Workshop" schicken will. Er möchte in der Klinik einen neurologischen Status machen lassen, d. h. die Wirbel und Nerven werden per Reizstrom durchgemessen. Aus der
      Harnwegssicht ist alles ok, die Blase hat Tonus und laesst sich gut ausmassieren. Dort in der Klinik kann man mir das Ausmassieren dann auch leichter vermitteln, meint er.

      Den Namen des Spezialisten habe ich leider vergessen, er lautet "Nießel", oder so ähnlich. Kennt den jemand?

      Viele Gruesse

      Natascha
      Hi Jasmin,

      während ich dies hier schreibe, rollt sich so eine kleine Quäkratte zu meinen Fuessen herum und versucht verzweifelt, mir Baelle zuzuspielen.
      Man schaut doch sehr ungeduldig auf den Bildschirm...

      Die Wunde sieht top aus, werde bei Gelegenheit ein Photo nachreichen. Mann, das sagst Du so einfach, ich bin einfach zu langsam, was das Actionphoto angeht. Wenn alle Stricke reissen, mache ich einfach eine Photomontage zurecht und hoffe, dass niemand was merkt... :biggrin:

      Mein Maenne ist gerade gelandet, er kommt gerade aus München zurück. Morgen muss er nach Hamburg bis Sonntag abend, so dass ich ein geruhsames, ruhiges Wochenende vor mir habe (er steigt im le Royal Meridien ab, kennst Du das?) Wenn er da nicht rund um die Uhr beschaeftigt waere, könnte er sich die E-Gitarre schnappen für eine spontane JAM-Session :D, die Chancen stehen allerdings mehr als schlecht... :| Meinereiner hat dagegen morgen Standdienst von 9.00 Uhr-ca. 22.00 Uhr. Los ist nur in den Pausen zwischen den Vorträgen was, ich nehme mir glaube ich Brehms Tierleben mit oder irgendeinen anderen unerschöpflichen Schinken....

      Oh, klasse, Urlaub!!!! Aber wie ich Dich kenne, nutzt Du diesen für den Umzug und nicht zum Ausspannen, oder? :wink: Was hast Du geplant und wielange bist Du im Urlaub?

      Frag nicht, wie's mir geht... Ich habe gerade mehrere Einlaeufe vom Chef bekommen und bin auch ansonsten ziemlich geraedert... Viel zuviel Arbeit und nischt kommt bei rum. Ein Riesennachteil, wenn man auf Praemienbasis verguetet wird.... Manchmal wuensche ich mir einen Job mit sicherem, festen Einkommen. Gottseidank habe ich Pfingsten 2 Wochen freigenommen, dann wird nur Spargel gefuttert und jeden Tag 2 Stunden Muckibude!!! By the way, darfst Du Spargel essen?

      Das mit der spanischen Gitarre klingt wie HOME-Wellness! Kannst Du mir Deinen Maenne mal ausleihen? :wink: TRAEUM*** Nimms nicht so schwer mit der Blockfloete; ich bin uebrigens Heimorgelgeschaedigt (oh, nein, welch Coming-Out) , im Nachhinein waere mir die Blockfloete lieber gewesen....

      Molly musst Du wohl noch einige Trainingsstunden im Outdoor-Survival angedeihen lassen, bevor sie in Eurem neuen Reich aktiv werden kann. Ich mag Elstern allerdings auch nicht! :wink:

      So, nun will jemand spielen...

      Dir alles Liebe und arbeite nicht zuviel!

      Natascha
      Hallo Jasmin,

      danke für Deine lieben Worte.
      Du bist mir übrigens sehr sympathisch. Ich mag ehrliche Menschen, da ich selbst auch sehr ehrlich und offen bin. Ich versuche nur, möglichst niemanden zu verletzen mit meiner Ehrlichkeit.
      Ich hoffe, daß Du noch lange lebst und gut leben kannst.

      Du hast recht, wenn die Menschein einsehen würden, daß sie psychische Hilfe brauchen und zum Arzt gehen würden, gäbe es weniger Leid auf dieser Welt.

      Daß Du eine so unschöne KIndheit hattest, tut mir sehr leid. Du magst recht haben, daß in dieser Zeit der Grundstein für Deine Krankheit gelegt wurde. Seelisches Leid ist eine ganz schlimme Sache.

      Ich weiß, wovon ich rede. Meine Kindheit war zwar ganz schön, aber meine Ehe war der reinste Terror. Mein Mann hat getrunken und .......................so weiter! Brauch man nicht mehr so ausführlich drüber schreiben, da Vergangenheit.
      Als ich dann endlich glücklich war (bin 1989 mit Kind, Katze und Wellsensittich nach Berlin abgehauen), wurde ich krank. OK, erst im Dezember 1993. Aber ich denke, meine Ehe hat auch dazu beigetragen.
      Was solls.

      Jetzt kommen die Alters-Wehwehchen. Rückenschmerzen, überall Arthrose und diverse andere Sachen.
      Vielleicht brauche ich ja doch mal einen Mann, der mir die Schmerzen wegmassiert :biggrin:, wie in einem anderen Thread eine nette Dame schrieb, wir wären frustriert und brächten dringend mal einen Liebhaber oder so ähnlich. hihihihihihi.
      Höre ich mich frustriert an??????

      Ich habe doch mein Kind und meine MIezen und Freunde.
      Übrigens, meiner Tochter gehts wieder gut. Ich konnte das gar nicht fassen. Sie ist 26 und mit wahnsinnigen Schmerzen abends spät ins Krankenhaus gekommen. Ich habe natürlich gewartet, daß ihr Freund mich anruft und mir sagt, was los ist.
      Sie hatte einen Gallenstein, mit 26, für mich unfaßbar. In dem Alter habe ich an sowas überhaupt nicht gedacht.
      Aber sie hat alles gut überstanden und ist wieder munter wie eh und je.
      So, ich glaube, jetzt habe ich mal wieder genug geschrieben. Wollte mich noch an Sylvita wenden, da meine Tochter auch Katzen in Spanien rettet.

      Gaaaaaaannnnnzzzzz liebe Grüße und alles Gute von
      Doro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]