Heja angefahren

      Original von Emely my dear
      Hallo Leute

      @Jasmin

      Was Doro da noch geschrieben hat mit der Reaktion von mir: Auf dein Aussehen war das nicht bezogen. Als ich eure Bilder sah, hab ich nur nachgeschaut, wie alt ihr seid. Da war ich doch erstaunt, hätt euch jünger geschätzt. Dachte halt, ihr wärt alle noch jünger. Mit eurem Aussehen hatte das nimmer nix zu tun! :biggrin:

      Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben hab. War am Wochenende sehr beschäftigt und Gestern konnte ich nicht an den PC. Hab gerade gelesen, dass Heja wieder spielt. Da kann man ja nur sagen: SUPER!!! Jetzt wird sicher wieder alles gut.

      Emely ist jetzt mit den Fäden auch durch. Was das Ziehen angeht, ich hatte nicht viel zu tun. Fräulein Emely hat sich selber verarztet. Zum Glück ist nix aufgegangen.

      Hallo Bianca,

      war nicht bös gemeint.
      Du bist ein ausgesprochen hübsches Mädchen. Und ich habe festgestellt, daß hier im Forum wirklich nur ausgesprochen hübsche Frauen sind. Aber Du mußt zugeben, daß ich mit meinem Alter wirklich den Vogel abgeschossen hab :biggrin:.
      Das Foto ist, glaube ich, auch schon so 2 Jahre alt.
      Ist ja auch egal.
      Gott sei Dank geht es Deiner Emily wieder besser.

      Jetzt drück ich Dir noch die Daumen und meine beiden Fellnasen alle Pfötchen, die zur Verfügung stehen, daß Du Deine Prüfung bestehst.

      Ganz liebe Grüße
      Oma Doro :biggrin:


      @ Doris

      Unfotogen. Das sag ich auch immer. Das Foto ist doch suuuper!

      Jetzt weiß ich auch endlich, wie ihr alle zu euren Namen gekommen seid. Bei mir ist es ja nicht so schwer, obwohl das nicht auf meinen Mist gewachsen ist. Mir hat vor Jahren jemand diesen Namen als e-mail Adresse vorgeschlagen und das hab ich übernommen.

      Jetzt muss ich leider Lernen. In zwei Wochen hab ich schriftliche Abschlußprüfung. :cry: Und den wichtigsten Teil in Medizin am Freitag den 13. Na wenn das kein Glückstag ist. :confused:

      Dann noch einen schönen Abend

      Eure Kleinste :D
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Hallo Tascha,

      bin ich froh, daß es Heja wieder so gut geht. Mein Gott, wenn ich denke, daß das meinen Tigern passieren sowas könnte, ich wäre ja völlig daneben. Ich könnte gar nicht mehr Auto fahren vor lauter Angst und Aufregung. Ich hätte nur noch zitternd beim TA gesessen und geheult.
      Ihr habt das so toll mit Heja alles hinbekommen, da kann ich nur sagen: "Danke dem lieben Herrgott, daß es solche Menschen gibt, die ihren Tieren mit aller Kraft helfen, und sie nicht elend verenden oder einschläfern lassen, weil wenig Hoffnung besteht"! Auch ein Tier hat ein Recht auf Leben, egal, wie schwer es verletzt ist.
      Und Deine Heja wird Dir ein Leben lang dankbar sein, daß Du ihr das Leben gerettet hast und sie wieder ein katzengemäßes Leben führen kann. Ob mit oder ohne Schwanz, ist völlig egal. Damit wird sie schon klar kommen.
      Und das Andere bekommt Ihr auch noch in den Griff. Und ich will von der geheilten Heja endlich Foddos sehen :wink:

      Ganz liebe Grüße und viele Pfotenstreichler von
      Doro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Hallo Tascha,

      mensch, dass hört sich mit deinem Job ja echt nicht so begeister(nd)t an, da wäre ich auch sehr frustriert :confused: Bei mir ist es mal so mal so - es macht schon viel Spaß, bedeutet aber oft auch irre viel Stress und ich merk schon, dass ich der Belastung manchmal nicht so gewachsen bin (lass ich mir natürlich nicht anmerken) und überlege ernsthaft, in der Zukunft nicht etwas kürzer zu treten. Vielleicht nehm ich dann mal meine Bücher in Angriff, die ich alle mal vorhabe zu schreiben :wink:
      Na ja, erstmal hab ich ja genug Ablenkung mit dem Häusle einrichten (eher umgestalten) und meinem Garten. Aber es kommt ja auch mal der Winter........denn setz ich mich mit meinem ibook draussen unter die Heizstrahler und fange an zu schreiben.
      Da ich freiberuflich arbeite, verdiene ich auch nicht immer gleich und bin quasi selbstständig, inklusive all der Sorgen und den Horrorsteuern :evil:.......arbeite eigentlich nur für das Finanzamt......kommt mir manchmal zumindest so vor :cry:
      Aber ich will ja nicht meckern, sondern darf ja froh sein, überhaupt einen so klasse Job zu haben. Da geht es vielen anderen ja VIEL schlechter.

      Das Hotel kenn ich natürlich hier, aber klaro :wink: und deinem Männe wird es sicher gefallen. Hat er auch so einen Job wie du, wenn er so reisen muss? Oder macht er wat janz anderes? :wink:
      Mein Schatz sitzt ja im Layout, aber in einer ganz anderen Redaktion - was ich auch besser finde. Nichts gegen meinen Männe, aber........du verstehst sicher :wink:

      Und mit dem Urlaub hast du auch vollkommen Recht. Fängt am Montag an und dauert dann so zwei Wochen (danach bin ich dann sicher wirklich Urlaubsreif).........und ja, es wird das Häusle renoviert und zu guter letzt darf ich unsere jetzige Bleibe auch noch komplett in weiß streichen, obwohl wir grad vor 2-3 Monaten fast alles gestrichen haben. Doofe Verwaltung :evil: Also werd ich sicher kaum zur Ruhe kommen und mächtig viel Arbeit haben, da mein Männe auch nur 2 Tage nächste Woche frei hat und dann zum Umzug erneut zwei.......alles andere muss ich halt mit Frauenpower wuppen :biggrin:
      Was das Schlimmste ist, ich hab Telefon/DSL schon zum 1.Mai abgemeldet (da wir dann eigentlich auch schon im Häusle sein wollten) und im neuen Domiziel hab' ich zwar ab 2ten Mai Telefon, aber DSL kann dort wohl noch dauern. Da werdet ihr wohl einige Zeit nichts von mir hören - Oh, jetzt kann ich meinem Namen mal alle Ehre machen : Fiiiieeeeep :biggrin:

      Sag mal, machst du 'ne Bikinidiät oder warum freiwillig 2 Woche Spargel+Sport? Bin richtig entsetzt :eek: :wink: Also Spargel darf ich, aber moag ich net so *brr*
      Bin manchmal etwas krüsch, das kommt aber auch von all den Essverboten, da sucht man sich oft echt tot und immer daselbe ist auch zum erbrechen (im wahresten Sinne des Wortes :wink:)

      Sorry, meinen Männe verleih ich nicht einfach so............das kostet ne Menge :wink: Ne, kleiner Scherz, er ist unbezahlbar und exclusiv für das Fieb :biggrin:
      Obwohl, ich hab ein mega großes Herz und wenn es dir grad so fies geht, dann darfste dir von ihm ruhig mal was vorspielen lassen......und schon fühlst du dich in den sonnigen Süden versetzt, lauschst wehmütig den Gitarreklängen und schläfst wie ein Baby :D

      Ich hoffe mal, ich kann irgendwie meine Mails abrufen, falls also etwas gaaaanz außergewöhnliches (aber bittschön nur positiv :wink:) mit deiner Kleinen passiert, dann lass es mich ja wissen.........oder ich darf bald hier sehr viel lesen.......hach, das wird mir wirklich fehlen *seufz* Was hab' ich nur vorher ohne euch alle gemacht? :biggrin:

      So, jetzt muss ich auch mal in die Heija :wink:

      Lieben Gruß
      Jasmin (na so langsam weisste ja, wer hier schreibt ;)
      Hallo liebe Doris,

      riesen dank für dein liebes Kompliment :oops:, die Sympathie beruht aber auf Gegenseitigkeit :wink:
      Ich will dir unbedingt noch einiges schreiben, aber dazu bin ich grad viel zu müde *gähn* und verschiebe das jetzt mal auf morgen.

      Hoffe, du hast/hattest eine erholsame Nacht und es freut mich sehr, dass es deiner Tochter schon so viel besser geht........das sind imme die besten Nachrichten.

      Bis bald
      Jasmin
      Oh Gott, steh grad total neben mir - wir mussten eben unsere Molly fangen (sie hat über Nacht Durchfall bekommen und hatte hinten alles voller Sch........und das bei ihrem Plüschfell :eek:), hat überhaupt nicht geklappt, sie hat gekrallt, gefaucht und ist ab unters Sofa.......bin so in Sorge, dass sie das total zurück wirft, dabei war sie grad so schön zutraulich geworden :sad:

      Und dann auch noch DER HAMMER!
      Hansenet hat mich schon von der Umwelt gekappt.......Telefon geht nicht mehr, aber Internet - das stellen sie irgendwann im Laufe des Tages auch ab, sagte mir die "nette" Dame übers Handy. Und dass, obwohl ich erst zum 1ten gekündigt habe, tja, am Feiertag arbeiten die wohl nicht, nö, dass erledigen sie dann gleich 2 Tage früher......was für ein Service!

      Also sind das wohl die letzten Zeilen, die ihr von mir lesen könnt, bevor ich mich aus dem neuen Häusle melde. SO stressig hatte ich mir das alles nicht vorgestellt :evil:

      Mache mir aber viel mehr Sorgen um meine Kleine :cry: SO, hab selbst ich sie nie erlebt und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie vom Tierheim mit Netz aus der verlassenen Wohnung gefangen worden ist (sie sind ja beide aus einer Beschlagnahmung), denn sie war so in Panik und nicht zu bändigen. Da stellt sich für mich die Frage : Was mach ich nur, wenn sie mal 'ne Zecke hat oder so krank wird, dass ich ihr Medikamente geben muss? Sie müsste wohl beim TA bleiben und in so einen Käfig, wo man die Spritzen durchs Gitter setzen kann.
      Boah, ich bin völlig erledigt, also bitte verzeiht das Durcheinander hier. Versuche so schnell wie möglich zu schreiben, da ich ja nicht weiß, wann die Verbindung gekappt wird.

      Dann sag ich mal Tschüß und drückt mir die Daumen, dass Molly irgendwann wieder unterm Sofa hervor kommt und zu guter Letzt der Umzug entspannter weiter geht.

      Ihr werdet mir fehlen :wink:

      Jasmin
      So, bin kurz von der Arbeit nochmal drin, aber das war's dann auch für die nächsten Tage/Wochen :sad:

      Muss unbedingt noch was los werden.......also mein Morgen begann ja schon nicht sehr schön, aber was vorhin passierte hat mir dann endgültig den Rest gegeben.

      Molly hat sich nach 2 Stunden wieder blicken lassen, ist aber völlig verängstigt, schleichte nur so durch die Whg. und zuckt wieder bei jedem Geräusch zusammen.......sie tut mir extrem leid und ich konnte mich selbst schlagen, dass ich versucht habe nach ihr zu greifen und sie festzuhalten. Das war genau das Falsche! Wollte ihr doch nur den Po abwischen (ist inzwischen schön angetrocknet und sie wird ne Menge Zungenarbeit leisten müssen, um das wieder los zu werden :eek:, aber hätte es besser wissen müssen.

      Tja, mein Männe ist dann zum Job und ich war beim einpacken, als es an der Haustür klingelte und der Paketbote die Treppe hoch kam........dann überschlugen sich die Ereignisse.

      Molly am Typen vorbei (hat sie noch NIE gemacht), die Treppe nach unten und war panisch am miauen. Der typ wollte erst noch helfen, aber ich kenn ja die Katze. Ich also hinterher und hab sie im ersten Stock (zum Glück wohn ich im Dritten) zu fassen bekommen, musste sie dann Treppe für Treppe nach oben schieben, da sie sich gewehrt hat wie ein :evil: Fragt nicht wie meine Arme aussehen *autschie* Maja war natürlich alarmiert, ist ja ihre Tochter und sie kam mir entgegen, na toll, gleich beide Katzen außerhalb der Wohnung. Ich also erstmal Molly reingeschoben, Tür zu gemacht und bin zu Maja, die inzwischen auch schon 4 Treppen weit unten war und das gesamte Haus zusammen brüllte.......warum wissen die lieben Viecher auch nicht, wohin es zurück geht? Ich mir also sie geschnappt, das ging etwas einfacher, aber auch nur etwas...........sie auf die Fussmatte gesetzt, Tür aufgeschlossen, Mieze rein und ich völlig fertig. Da kamen mir echt dir Tränen :oops:

      Molly wieder unterm Sofa und Maja ab zum Fressnapf......na ja, SO kann man den Stress auch hinter sich lassen.

      Bin verärgert über meine Nachlässigkeit, aber hatte die Haustür auch nur einen Spalt weit auf, um das Paket anzunehmen. Molly ist sonst schon panisch, wenn es nur klingelt und im Leben nicht wäre ihr eingefallen Richtung Tür zu laufen. Tja, heute ist irgendwie nicht mein Tag und der meiner Miezen wohl auch nicht. Grübel jetzt natürlich, wie es den beiden Mäusen geht *seufz*

      So, DAS wollt ich schnell noch los werden und danke für's zuhören :wink:

      Bis bald, dann hoffentlich entspannter......

      Jasmin


      P.s.: Lieben dank @dieGoldige für die liebe PN :biggrin:
      Hallo und fast schon gute Nacht!

      Der kleinen geht es super! Habe nur irgendwie in den letzten Tagen nicht den Weg zum PC gefunden. Mein Schwesterlein ist seit gestern in Madrid, um dort für Ihre Arbeit noch einiges zu recherchieren. Die hats gut! Man stelle sich vor, man saesse jetzt in einer Tappas-Bar bei 30 °C (schwärm!).

      Stattdessen habe ich gerade eine Eskimodusche hinter mir, weil mal wieder die Heizung ausgefallen ist (kommt nach dem Sport besonders gut, ich kann ja schlecht morgen wie Iltis zur Arbeit...) ;) Bin jetzt etwas fröstelig, aber Heja animiert schon (Los, spiel doch mal mit mir Ballaportieren!)

      Werde bei Gelegenheit Eure Postings beantworten, ich habe die Kleine ein wenig vernachlaessigt und hole jetzt die Fussbaleinheiten nach. Ok?

      Schlaft schön

      Natascha
      Hallo Natascha,

      schön, mal wieder von Dir und Heja zu hören.
      Habe schon mit Sehnsucht auf neue Nachrichten gewartet.

      Gott sei Dank geht es der Kleinen wieder gut.

      Wie war Dein Umzug? Hat alles geklappt?
      Bei meinem Umzug damals in meine jetzige Wohnung war sozusagen das Erste, PC anschließen "GR". Man ist ja sonst von der Außenwelt völlig abgeschnitten :wink:.

      Liebe Grüße
      Doro
      PS. Krümel geht es wieder ganz gut. Das Fellchen ist nachgewachsen und er geht wieder mehr nach draußen. Leider frißt er jetzt noch mehr, seit er die Cortison-Tableten bekommt. Er wird immer dicker. Das finde ich auch nicht besonders gut.
      Allerdings habe ich jetzt schon auf 1/4 Tablette alle 2 Tage reduziert. Ich hoffe, ich kann sie irgendwann ganz weglassen. Dafür jagt er jetzt hinter LIllyfee her. D.h. er hat Spielöhrchen, er ist nicht bösartig, sondern will nur mit ihr spielen und mit mir spielt er auch wieder fangen draußen, wie früher. Das macht mich wieder richtig froh.
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Hallo Doro,

      jetzt habe ich endlich mal wieder ein wenig Muße, hier ein paar aktuelle Zeilen zu posten, obwohl, in einer halben Stunde ist schon wieder TA-Termin...

      Also, die kleine suesse Heja bekommt nun seit Dienstag abend das Parasympathomimetikum (Mycholine, gibts nur in der Schweiz, in Deutschland nicht erhältlich, glaube ich). Gottseidank haben Mopsbesitzer aus dem Nachbarort noch ein paar Tabletten, die hat TA in der Apo fünfteln lassen und in riesige :eek: Kapseln gesteckt. Für die Kapseln habe ich eine Art Pistole mitgenommen, damit geht das Tablettengeben schnell und für die Katze nicht zu anstrengend.
      Nur: es schlaegt leider nicht an. Statt der Blase hat sich der Darm entschlossen, zu reagieren, so dass es wieder Ostern in der Wohnung geworden ist :eek: Sie scheint wirklich therapieinert zu sein: leider können wir aber auch nicht hoeherdosieren, das kann erst zu Durchfall führen und sie schlimmenfalls umbringen, weils in Nervensystem eingreift.
      Wir machen das jetzt noch bis Sonntag und wenn dann immer noch kein Urin puschert, gehts auf den "Workshop" in die Lüneburger Heide.

      Liebe Doro, schön, dass es Krümelchen wieder gutgeht. Kannst Du das Cortison schon weglassen? Normalerweise dachte ich immer, Cortison ist appetitsteigernd (jedenfalls bei Menschen)? Dass er nicht frisst,hat vielleicht auch andere Ursachen, was meinst Du?
      Was den Umzug angeht, verwechselst Du mich mit Jasmin. Da bin ich schon gespannt, wann sie sich wieder meldet und die ersten Notsignale senden wird mit dem neu angeschlossenen PC. Und natürlich, ob sie Maja und Molli schon Schwimmstunden erteilt hat :D (kann das eigentlich gefaehrlich werden mit so einem Pool?)

      So, nun muss ich verhindern, dass sich Heja wieder núnterm Bett versteckt, die kriegt irgendwie immer mit, wenn wir zum TA wollen.

      Liebe Gruesse am Vatertag

      Tascha
      Original von Torte_T


      Liebe Doro, schön, dass es Krümelchen wieder gutgeht. Kannst Du das Cortison schon weglassen? Normalerweise dachte ich immer, Cortison ist appetitsteigernd (jedenfalls bei Menschen)? Dass er nicht frisst,hat vielleicht auch andere Ursachen, was meinst Du?

      Hallo Tascha,

      Du hast Dich verlesen: Krümel frißt noch mehr als vorher. Der ist noch verfressener geworden. Der wird immer dicker. Cortison ist auch bei Katzen sehr appetitanregend. :D
      Ich habe ja schon auf 1/4 Tablette so alle 2-3 Tage reduziert und werde versuchen, sie irgendwann ganz weg zu lassen.

      Schau mal in meine Userpage, da habe ich neue Bilder eingestellt.

      Schön, daß es Heja besser geht. Nur daß sie immer noch kein Pipi machen kann, ist nicht so gut. Das tut ihr ja auch bestimmt weh.
      Man, man, man, was ihr so alles für das Katzie tut. Ich glaube, das würde nicht jeder machen.
      Viel Glück beim Workshop, wenns denn sein muß.
      Wie sieht denn die Wunde jetzt aus? Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto posten.

      UMZUG:
      Wußte ich doch, daß ich wieder was durcheinander geschmissen habe. :wink:
      Ich glaube nicht, daß der Pool für die Katzen gefährlich werden kann. 1. können sie schwimmen, wenn sie wollen und 2. freiwillig springt wohl keine Katze in einen Pool, sie könnte ja naß werden.

      Meine Lilly ist im letzten Jahr auch in meinen Miniteich gesprungen, weil ich sie versehentlich erschreckt habe. So schnell, wie die wieder draußen war, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Allerdings ist der Teich wirklich winzig.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Vatertag-Abend
      Doro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Hallo alle zusammen.
      Original von katzendoro
      Original von Torte_T


      Liebe Doro, schön, dass es Krümelchen wieder gutgeht. Kannst Du das Cortison schon weglassen? Normalerweise dachte ich immer, Cortison ist appetitsteigernd (jedenfalls bei Menschen)? Dass er nicht frisst,hat vielleicht auch andere Ursachen, was meinst Du?

      Hallo Tascha,

      Du hast Dich verlesen: Krümel frißt noch mehr als vorher. Der ist noch verfressener geworden. Der wird immer dicker. Cortison ist auch bei Katzen sehr appetitanregend. :D
      Ich habe ja schon auf 1/4 Tablette so alle 2-3 Tage reduziert und werde versuchen, sie irgendwann ganz weg zu lassen.Doro



      Wieso bekommt deine Katze denn Kortison? Hab in den letzten tagen nicht viel hier lesen können und deshalb bin ich leider nicht auf dem Laufenden. Also Emely bekommt ja auch Kortison, aber die frisst total wenig und ist sehr zierlich.

      Das hört sich ja schon wieder nicht so schön an mit Heja. da geht es ihr so gut und sie kann trotzdem nicht allein pinkeln, das ist echt unfair!! Ich hoffe, die arme Kleine hats bald überstanden. Mit meinen Katzenbabies, (hattet ihr ja gelesen) hat es noch jede Menge Ärger gegeben. Aber ich habe das jetzt geklärt und jetzt ist erst mal Ruhe, bis sie auf der Welt sind.

      Dann noch einen schönen Abend.
      Guten Morgen!

      Ich habe heute Brueckentag und werde ihn gleich erstmal nutzen und fahre um 9 zum Sport. Mein Maenne hat eigentlich auch frei, aber wie es nunmal so ist, muss er Termine bei Docs wahrnehmen, die diese 1x pro Halbjahr rausgeben :angry:, deswegen arbeitet er heute trotzdem (Termine sind bloed, werden meist sowieso nicht eingehalten, bei denen sitzt man am laengsten!) Naja, ich bin auch nicht besser, werde heute meinen Bürokram erledigen und einige Abrechnungen machen...

      Ich hatte gehofft, dass das Medikament was nützt, aber es klappt einfach nicht, ausser dass zu den Ostereiern auch noch ein permanentes Geträufel gekommen ist. Das kann doch nicht richtig sein.... :rolleyes:

      TA findet es auch irgendwie merkwürdig, da sie ja keine Ataxie hat, sonderbar ist es schon. Denn sie ist wirklich sehr, sehr spielwuetig und ansonsten wirklich gut drauf, also eigentlich schon wieder gesund.

      Ups, da habe ich mich mit Krümel wirklich verlesen (wie konnte das denn passieren?). Wie komme ich denn auf Deine Userpage, Doro? Muss ich gleich mal ausprobieren, will unbedingt neue Photos von Krümel und Lillyfee sehen!
      Das Photo von Heja kommt, mache ich, gebt mir nur etwas Zeit.

      So, nun ist's Zeit zum Umziehen....

      Liebe Gruesse

      Tascha
      Hallo Bianca,

      Krümel hat psychische Störungen und hatte kahle Stellen. Schau mal unter: "Hilfe, mein Kater hat kahle Stellen im Fell!" Aber es geht ihm jetzt wieder ganz gut.

      Hallo Tascha,

      danke für Deinen Eintrag auf meiner Userpage.

      Krümel geht tatsächlich auf Hunde los. Ich habe es selbst schon gesehen. Als wir bei meiner Nachbarin im kleinen Gärtchen gegrillt haben, hat sich Krümel unter die Bank gelegt und gewartet, bis der Besucherhund ran gekommen ist. Dann gab es was auf die Nase.
      Und als ich das Foto hinter dem Blumenkasten gemacht habe, hatte meine Nachbarin die 2 Hunde wieder zu Besuch. Er hat sich wirklich hinter den Blumenkasten gelegt und aufgepaßt, daß die Hunde nicht in meine (seine) Wohnung gehen. :D

      Hoffe, daß es bei Heja mit dem Pipi machen langsam besser wird.

      Drück Euch die Daumen. Ansonsten ist sie ja wohl schon wieder recht munter und fühlt sich wieder ganz wohl. :lol:

      Liebe Grüße
      Doro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Kurz vor dem Ende des leider schon wieder vorbeigezogenen langen Wochenendes noch ein kurzer Zwischenbericht:

      Seit 1 Woche bekommt Heja Myocholine, ein Cholinergikum zur Stärkung der Blasenmuskulatur. Bringt aber leider nix, ausser Durchfall. :sad:
      Morgen probieren wir was anderes, wir wollen Ihren Blasenverschlussmuskel weiten (was auch immer das heissen soll). Werde
      Euch weiter auf dem Laufenden halten. Madame war heute sehr Photoscheu, ich bleibe aber weiter dran. :D

      @Doro:
      So ein cooler Kater (Neid!), den muesste ich mir mal ausleihen, unser Nachbarhund (Golden Retriever) rastet total aus, sobald er eine Katze sieht und nix wie hinterher. Der brauechte mal was auf die Schnute!:biggrin:

      Liebe Gruesse

      Tascha
      Hallo Tascha,

      was Dein Miezchen alles erleiden muß, ist ja schrecklich. Muß sie eigentlich jedesmal unter Narkose?

      Also meine beiden Rüpel würden Kamikaze-Katze spielen. Krümel mußte ja schon unter Vollnarkose bei der Blutabnahme. So hat der sich noch nie beim TA benommen.
      Aber ich vermute mal, daß ihm die letzte OP im November 04 noch in Erinnerung war. Er hatte eine dicke Zyste auf der Schulter, die unbedingt entfernt werden mußte, weil auch Zysten bösartig werden können.
      Krümel und Hunde:
      Die Nachbarn gegenüber haben eine großen, lieben Hund. Die haben mir erzählt, daß Krümel und der Nachbarkater dem armen Hund im Garten aufgelauert haben. Der macht im Garten wohl immer Pipi. An dem Tag nicht. Die beiden Kater müssen den wohl in die Flucht geschlagen haben. Der arme Hund ist panikartig ins Haus gerast gekommen. "GR".
      Und die beiden Hunde, die meine Nachbarinn ab und zu zu Besuch hat, sind ganz liebe. Allerdings ist einer davon sehr groß und schwarz. Die sind an dem Tag, als ich die Aufnahmen gemacht habe, die ganze Zeit auf meiner Terrasse herum gerannt. Und Krümel hat sich wirklich hinter den Blumenkasten gequetscht (er ist ja nun nicht unbedingt schmal zu nennen bei 7,5 bis 8 kg) um aufzupassen. Wehe, einer hätte es gewagt, die Terrassentreppe bis zu Tür zu gehen. Ich glaube, der hätte echt was abbekommen. Außerdem saß Lilly noch oben in der Tür, obwohl sie Angst vor Hunden hat.
      Aber die beiden tun keinem Tier und keinem Menschen was. Der große, schwarze Hund ist als Welpe (er ist jetzt ca. 1 Jahr alt) in einer Mülltonne gefunden worden. Die Schwester war leider schon tot.

      Aber Krümel ist in der Beziehung ein Luder. Der provoziert die Hunde auch, läßt sie rankommen und haut zu.

      Uuupps, jetzt habe ich schon wieder einen ganzen Roman geschrieben.

      Viel Glück morgen beim TA. Hoffentlich klappt das.

      Ganz liebe Grüße und viele Knuddler an die tapfere Heja
      Doro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Hallo Doro,

      aber nein, unter Narkose muss sie nicht. Es ist auch nicht so, dass wir ihren Schliessmuskel mit einem Schlagbohrer weiten werden, irgendwas medikamentöses gibt es da, einen alpha-Blocker, der den Schliessmuskel lockert. :biggrin: Habe mich heute echt doesig beim "Ausmassierkurs" angestellt, versuch das mal bei Lillyfee oder Krümel, irgendwie ist die Blase wie ein Ballon, der dauernd wegflutscht, wenn man draufdrueckt.
      Ich bin soo unfähig!!!! :eek:

      Mein TA meint, sie waere supersanft. Sie nimmt immer ein Hinterpfötchen ganz vorsichtig hoch und tapst auf seinen Arm,
      ganz ohne Kralle und sehr lieb. Bei dieser Prozedur hat er schon so
      manchen Kratzer am Unterarm davongetragen und ist Heja deshalb sehr
      dankbar, dass sie so nett zu ihm ist. Mir hat sie heute versucht, eine
      zu tackern, weil ich ihr die Kapseln gegeben habe, aber auch ohne Kralle und nur so als Drohung.

      Mannomann, da hoert man es ja wieder: Hunde in Mülltonnen!!!! Da wird mir schon wieder ganz schlecht, wieso gibt es solche Menschen bloss? Unser Vermieter hat allen ernstes vorgeschlagen, Heja totzuschlagen und einfach eine neue Katze aus dem Tierheim zu holen!?! :eek: :eek: :eek: (Ist allerdings Bauer, da wundert mich garnix...) DEN Vorschlag hat er allerdings auch nur einmal gemacht, mein entsetzter Blick sagte wohl alles....

      Ich finde es echt klasse von Krümel, dass er so tapfer auf Dich und Euer Haus aufpasst. Andere haben einen Wachhund, Du hast eben einen Riesenkater... (8 Kilo, echt? ist das normal bei Katern?) Ich denke nicht, dass er den Hunden wirklich ernsthaft wehtut, das ist wahrscheinlich hauptsächlich der Schreck, sei bitte nicht zu streng mit ihm.
      :D

      Vielen Dank für die Knuddler. Heja und ich knuddeln ganz tüchtig zurück!

      Tascha