Heja angefahren

Das tut mir leid für dich und die Kleine :sad:
      Kann mir gut vorstellen, dass das nun richtig schwer für dich ist :sad:
      Fühl dich lieb von mir getröstet.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!

Heja eingeschlaefert

Danke, sehr lieb von Dir.

Es ist nun 8 Monate her, seit sie angefahren wurde und leider haben alle Pflegemassnahmen und die OP nix genuetzt. Es ist so gemein, weil sie es gut haben sollte bei uns (wir hatten sie aus dem Tierheim).

Irgendwie ist alles schiefgelaufen.

RE: Heja eingeschlaefert

Hallo Tascha,

ich habe damals die ganz Geschichte mitgelesen.

Es tut mir sehr leid für Euch, dass Heja es nicht geschafft hat. :sad: Vielleicht ist es jetzt besser so und sie hat im Regenbogenland endlich ihre Ruhe!

Ich drück Dich ganz doll!

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Liebe Tascha,

:sad: :sad: :sad: :sad:, ich glaub, du kannst dir sehr gut vorstellen, wie leid es mir um eure geliebte Heja tut - so sehr habt ihr gekämpf und musstet euch nun doch geschlagen geben.

Aber ihr habt gekämpft und alles für Heja getan, was in eurer Macht stand, es der Kleinen versucht so erträglich wie möglich mit ihrer Behinderung zu machen und nur das zählt.

Ich bewundere dich für deine Kraft und Stärke, auch den letzten Gang gemeinsam mit Heja gegangen zu sein. Liebe bedeutet auch loslassen können, wenn das Leben zur Quälerei wird.

Heja lebt jetzt im Regenbogenland, läuft munter herum, wartet auf dich und bis dahin spielt sie ohne Schmerz und Pein mit all den anderen Miezen, die diesen Weg auch schon gehen mussten. Irgendwann wirst du deine Maus wieder sehen und sicher erstaunt sein, wie sie wieder mit Schwanz aussieht, denn im Regenbogenland wird einem all das wieder gegeben, was das Leben oft sehr grausam genommen hat.

Ich denke ganz doll an dich und fühle mit dir *liebumarm*, auch wenn es aus einem sehr traurigen Anlass ist, ist es schön, dich wieder einmal zu lesen.

Ganz liebe, mitfühlende Grüße
      Jasmin
      Vielen Dank an Euch Alle für Eure troestenden Worte!

Ich bin sicher, dass sich Heja darueber freuen wuerde!

Jasmin, es ist schoen, von Dir zu hoeren. Ich weiss, ich habe mich in den letzten Monaten rar gemacht, aber ich werde mich bessern, ok??? (War ja auch hauptsächlich ein PC-Problem...) Was machen Deine kleinen Racker? Hat sich Mocca gut eingelebt? Und sind alle gesund und munter?

Liebe Gruesse

Tascha
      Tascha, nach all dem, was du die letzten Monate erlebt hast, bin ich dir wohl als Letzte böse, dass du dich nicht so gemeldet hast. Hätte ich ja auch nachdrücklicher tun können, aber als ich dich hier nicht mehr laß, dachte ich, dass du dich einwenig aus allem ausgeklinkt hast - danach ist einem ja manchmal :angel:

Also meinen Mädels gehts gut und Mocca eigentlich auch, aber momentan gibts da eine unklare Situation (einen Thread unter deinem :wink:) und wenn das überstanden ist, dann zeige ich wieder restlos Daumen hoch.

Alles weitere send ich dir mal per PN, sonst bekomm ich wieder haue von einem unserer Modis :angel:

Ich weiß, wie sehr dich Heja's Tod trifft, aber für deine Maus war es sicher eine Erlösung.
      Es ist sicher schwer, sich nach so langer Zeit eingestehen zu müssen, dass man nichts mehr für sein Tier tun kann. Aber für Heja war es sicher besser so, denn wer weiß schon als Mensch, wie lebenswert ihr leben nach noch mehr Op's für sie geworden wäre.

Tapferes Mädchen :sad:
      Das tut mir sehr leid... so hart gekämpft und doch verloren :cry:

Trotzdem schön, daß Ihr Euch so eingesetzt habt, daß sie bis zum Ende so geborgen und geliebt war.

Da wo sie jetzt ist hat sie keine Schmerzen und keine Windeln.

traurige Grüße
      Tina

PS: Postest Du das bitte auch im Lunaforum? Wenn Du nicht möchtest machte ich das gern, ich wills Dir aber nicht ungefragt aus der Hand nehmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Liebe Tascha,

es tut mir unendlich Leid hier lesen zu müssen das Heja es nicht geschafft hat :cry:
      Fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt!
      Ich musste erst einmal schlucken und tief Luft holen als ich deine Nachricht las und mir steht das Wasser in den Augen...
      Auch ich gehöre zu den Personen hier im Forum die die Geschichte von Anfang an verfolgt haben, umso ergriffener bin ich auch von Hejas Tod - auch wenn es für die Maus das Beste war :cry:
      Ich wünsche dir für die nächste Zeit sehr viel Kraft und denke immer daran - dort wo Heja jetzt ist geht es ihr gut und sie hat keine Schmerzen mehr!

Traurige Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Liebe Tascha,

auch wenn ich damals noch nicht im Forum aktiv war möchte ich dir sagen das es mir sehr leid tut das deine Heja es nicht geschafft hat :sad:

Wünsche dir viel Kraft in der schmerzlichen Zeit :sad: fühl dich ganz doll gedrückt von mir.

Mitfühlende Grüße
      Andrea :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Liebe Tascha,
      als der Unfall mit Deiner lieben Heja passierte,war ich noch gar nicht im Forum.Gestern abend las ich Deine und ihre Geschichte und ich war so froh,als es immer langsam bergauf ging und sie sogar wieder draussen Mäuse fangen konnte.Ich dachte immer,das kann doch nur gut enden,und dann Deine Nachricht von Anfang Dezember..ich habe hier gesessen und geweint um diese tapfere kleine Mieze.Es hat mir so Leid getan.Für die nächsten Tage und Wochen wünsche ich Dir viel Kraft!
      Ganz liebe Grüße,
      Maja
      Hallo Tascha

Ich habe deine Geschichte die ganze zeit verfolgt ,obwohl ich damals hier noch nicht angemeldet war.

Es tut mir sehr sehr leid,das mann deiner süßen nicht mehr helfen konnte.

Ich drück dich mal ganz doll und wünsch dir viel kraft.
      Schnief* Ihr seid alle soooo lieb!!!!

Liebe Maja,
      bitte nicht weinen, wenn Du das hier so schreibst, treibt mir das schon wieder das Wasser in die Augen. :cry:
      Leider hat es die Kleine in Ihrem Leben wohl niemals so richtig gut gehabt (abgesehen von den 4 Monaten, waehrend sie sich bei uns
      eingelebt hat, aber da muss sie auch Schmerzen von der Augenop gehabt haben).
      Ich sehe gerade, dass wir quasi Nachbarn sind. Viele Gruesse :angel:

Andrea, Stella und Diana: vielen Dank fürs Drücken. Mein Mann ist auch ganz geruehrt und dankt Euch allen sehr!!!

Tina: ich habe die Nachricht ins Lunaforum gestellt und auch Nachricht von Claudia bekommen. Sie meinte, Harn/Kotinkontinenz waere kein Grund für eine Euthanasie; leider war es bei Heja permanenter Durchfall und sie hatte wahrscheinlich starke Schmerzen (man hat es ihr aber nicht angesehen)... Die arme Maus.... Leider konnten wir ihr nicht das Zuhause bieten, dass sie verdient hatte.

Ich frage mich nur, ob wir sie sofort haetten einschlaefern lassen sollen, um ihr den ganzen Mist zu ersparen?!? :think:

Liebe Gruesse

Tascha
      Liebe Tascha

Ich finde es ganz toll,das ihr alles für sie getan habt. Ich an eurer stelle hätte es genau gemacht,alles versucht sie zu retten. Es ist sehr traurig das Heja es nicht geschafft hat. :sad:.Aber ihr geht es jetzt besser im Regenbogenland.

Noch mals ganz ganz viel kraft für euch ,damit ihr die nächste zeit übersteht.
      hallo torte

ich hab dein thread damals auch verfolgt,es tut mir leid,auch wenn es für heia jetzt besser ist,hätte ich euch echt gewünscht das ihr noch viel zeit zusammen gehabt hättet.irgendwie find ich nicht die richtigen worte,nur das es mir echt selbst weh tut das jetzt zu lesen und es mir wirklich sehr leid tut.

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Claudia hat das kein bisschen als Angriff oder Vorwurf in Deine Richtung geschrieben, der letzte Stand der Dinge war ja, daß es steil bergauf geht. Ich war auch total erschrocken und überrascht von der Nachricht...

Lunarianer reagieren auf zwei Aussagen höchst allergisch:
      1. (Meistens nach Unfall bei Lähmung/Inkontinenz seitens der TÄe) Wenn es in zwei Tagen nicht besser wird muss sie eingeschläfert werden.
      2. (Oft von TÄen, genauso oft von Haltern bei Inkontinenz) So ein Leben wäre nicht artgerecht, sie würde doch leiden. (und unausgesprochen, es kostet Geld und macht Dreck).

Das mit der offenen Wunde wusste ja keiner, daß das das Immunsystem belastet und auch der Gesundheit von Darm, Blase und Co nicht zuträglich ist ist klar. Schon allein wegen dem Teufelskreis Infektion, Antibiotikum, Darmflora kaputt, Durchfall...

Denke nicht darüber nach, ob es richtiger gewesen wäre sie früher gehen zu lassen. Es hat sich gelohnt ihr die Chance zu geben und so wie sie sich berappelt hatte hat sie sie ja auch erst einmal genutzt.

Hättest Du sie früher einschläfern lassen würdest Du jetzt dasitzen und Dich verzweifelt fragen: War es richtig? Hätte sie sich berappelt?

Sie WOLLTE leben, Du hast ihr die Chance gegeben. Es sollte nicht sein, aber es war in ihrem Sinne und realstisch gesehen richtig *festüberzeugtbin*

Grüße
      Tina
      Hmmm, ich sehe das mit der Inkontinenz mittlerweile ein wenig anders: man steckt ja nicht drin in so einer Fellnase, aber ich glaube schon, dass es schmerzt, wenn die Blase ausmassiert werden muss, bzw., wenn der Darm nicht mehr richtig arbeitet und die ganze Peristaltik zu Teufel ist. Bei Heja war es so, dass sie im Laufe der Zeit immer mehr gestrampelt hat beim Ausmassieren, was am Bauchweh lag.

Laut Tierschutzgesetz ist übrigens eine Harn/Kotinkontinenz ein "echter" Grund für eine Euthanasie, hat die TA uns erklärt. Ich glaube schon, dass eine Katze darunter leidet, weil sie doch ein besonders reinliches Tier ist, und es wahrscheinlich auf Dauer auch schmerzt.
      (Wenn die Fellnasen doch bloss mit uns sprechen koennten!)

Ich möchte Euch allen nochmals für Eure Anteilnahme danken.

Heja hat bereits 2 Nachfolger: zwei Geschwisterchen aus der Nachbarschaft, die täglich zum Kuscheln vorbeikommen. (Wusste schon garnicht mehr, wie das ist, eine Fellnase auf dem Schoss). Die beiden sind sehr lieb und verschmust! :wink:

Liebe Gruesse

Tascha
      Hallo Tascha,
      wenn Du schon Schmusekontakt zu den Nachbarmiezen hast,wirst Du Dir irgendwann doch bestimmt eine eigene ins Haus holen,oder ?
      Dass meine Tränen so locker bei der Geschichte von Heja sassen,lag daran,dass man uns im März 2 Katzen überfahren hatte...
      Grüsse aus Borken und allen hier schöne Weihnachtstage !
      Maja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maja11“ ()