Heja angefahren

Hallo Natascha,

wenn Du hier von Omis sprichst, habe ich ja wohl den Vogel abgeschossen.
      Meine Tochter (noch 26) sagt immer, alte Frauen sollten keine langen Haare tragen. Ich sollte mir endlich meine Haare abschneiden lassen, daß würde zu Omas nicht passen.
      Ich war fast spätgebärende, habe meine Tochter erst mit fast 29 bekommen. Jetzt könnt ihr mal ein bißchen rechnen.

Werds mit nem Foto mal versuchen, aber ich weiß, ich bin zu blöd.

Liebe Grüße
      Oma Doris :cry:

Es hat dank Maikatze jetz doch geklappt, ich mein mit dem Foto.
      Aber irgenwie sind wir vom Thema abgekommen.

Nochmal liebe Grüße
      Oma Doris
      Bilder
      • 3. Paßfoto Doris 2003.jpg

20,99 kB, 211×342, 205 mal angesehen
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „katzendoro“ ()

WAS, Maikatze, jetzt kann mich jeder sehen? Ich bin geoutet und blosgestellt worden? Du hast dir so mir nichts dir nichts mein Bild gemoppst? Du Räuber, du *schwingdrohendmeinfäustchen* :wink:

Ist schon ok, gerne......*seufz*, dann sehen mich halt ALLE :biggrin:
      Hallo ihr Lieben,

jetzt werd ich mal an alle hier schreiben, da es einzeln wirklich langsam kompliziert ist und ich nichts durcheinander bringen möchte, denn dafür muss man nicht erst das weise Alter von Doris erlangen :wink:

Kleiner Scherz Doris, denn ich bin froh, wenn ich überhaupt in die Nähe deines Alters komme :cry: und erhlich gesagt, freue ich mich sehr mit dir, dass du alles so gut überstanden hast, auch wenn es bereits 10 jahre hinter dir liegt, der drohende Unterton der Krankheit schwingt doch oft noch eine lange Zeit mit. Denn 100%tig kann einem ja niemand sagen, ob nicht doch noch mal etwas nach kommt.........irgendwann....... :sad: Und symphatisch bist du mir jetzt schon, wie schön dich jetzt auch mal sehen zu können :wink:

So, auch wenn es nicht mehr hier her gehört und sehr am Thema "Heja" vorbei geht - ihr hattet gefragt und ich beantworte diese gerne. Ich versuche es auch kurz zu machen, denn eigentlich ist es eine sehr laaaange Geschichte, doch das würde hier wirklich zu weit führen.

Ich leider unter einer Autoimmunerkrankung, bei der meine eigener Körper sich dazu entschlossen hat gegen sämtliche Umweltreize anzugehen, sich wehemend gegen fast alles und das ständig wechselnd zu wehren und zu guter letzt auch versucht seine eigenen Organe anzugreifen, um sie abzustossen. Die Ärzte haben damals sehr lange gebraucht, um die verschiedensten Symptome, die ich hatte, überhaupt deuten zu können. Ich wurde fast ein dreiviertel Jahr auf den Kopf gestellt, bis sie zu diesem Ergebnis kamen. Da mein Körper nicht mehr zwischen gut und böse unterscheiden kann, tat er auch nichts gegen den Tumor der in meinem Kopf wuchs. Dieser konnte jedoch mittels einer Gamma-Knife-Bestrahlung inaktiv gemacht werden. Hm, ich versuch das besser zu beschreiben. Er ist noch verkleinert da, tut mir aber nichts mehr, da er in sich verstrahlt ist und so keinen Schaden mehr anrichten kann. Leider hatte er bereits gestreut und wegen der Metastasen musste ich ettliche Chemoeinheiten über mich ergehen lassen. Dann war es auch erst mal gut, das heisst meine Blutwerte und die CT-MRT-Bilder haben nichts verdächtiges bezüglich des Krebses mehr angezeigt.

Meine Autoimmunerkrankung begleitet mich jedoch weiter und die ganzen Medikamente (Immunsupressiva wegen der Abstossungsreaktionen) hauen ganz schön rein und da meine Leber sehr angegriffen ist, ist es - laut der Ärzte - nur eine Frage der Zeit, bis sie ihren Geist aufgibt. Ein Spenderorgan ist bei mir unmöglich und eine Vernichtung meines kompletten Abwehrsystems, wie es bei Läukemiepatienten kurz vor einer Knochmarksspende gemacht wird, ist auch vergebene Mühe, denn dafür lag ich schonmal 4 Monate isoliert in der Klinik und alles musste abgebrochen werden, weil mein Körper gar nicht mehr mitmachen wollte, ich eine schwere Infektion bekam und ein erneuter Versuch will ich nicht mehr machen lassen.

Momentan nehme ich fleissig meine Medikamente, höre auf meinen lieben Doc (die Ärzte und Profs. im KH waren zwar meist sehr nett, aber für die bin ich eigentlich nur ein gern gesehendes Versuchkaninchen.......sorry, dass ich das so schreibe, ich weiß, ihr beide habt viel mit Ärzten zu tun und ich möchte sicher nicht alle über einen Kamm schehren) und versuche ansonsten einfach in meinem Alltag klar zu kommen und die Zeit, die ich habe, so gut es eben geht zu nutzen. Mein Männe und meine Miezen helfen mir sehr dabei :wink:........ich bin sehr glücklich, trotz meiner Krankheit. Denn sie hat mir auch sehr viel gegeben, mich erkennen lassen, wer wirklich zu mir steht und mich ein großes Stück weiser und älter gemacht........hört sich vielleicht etwas komisch an, ist aber so :wink:

Also alles in allem, wirklich halb so schlimm - denn mir gehts ja noch gut, da gibt es weit schlimmeres im Leben. Ich habe meine Ziele und bin sicher, diese auch noch in diesem Leben erreichen zu können. Ansonsten bekomm ich sicher 'nen riesen A.......tritt von meinem Schatz, denn der will mich noch etwas länger um sich haben :wink:

Puh, gut dass ich relativ schnell in die Tasten hauen kann.........so viel wie hier, hab' ich ja selten geschrieben. Sorry, dass ich euch das alles zugemutet habe :oops:, aber ihr wolltet es ja so :wink:

ALSO, was gibts neues bei Heja?
      Wo bleibt mein Foto? :wink:

Liebe Grüße an euch und einen schönen abend, bzw. Wochenende

Jasmin
      Hallo Jasmin,

whew, das ist ja alles heftig, was du da schreibst!

Ich habe auch eine Autoimmunkrankheit, aber nicht so krass wie bei dir. meine heißt Stillsche Krankheit, falls dir das was sagt. Das Schlimme ist bei diesen Krankheiten echt auch dieses nicht-wissen-was-es-ist, bis mal endlich jemand die richtige Diagnose stellt, das kommt mir sehr bekannt vor, bei mir hat es auch ein Jahr gedauert, bis ich wusste, was ich denn nun habe (nach ergebnislosen Arztbesuchen, nach Komplettzusammenbrüchen und Krankenhaus, nach einem abgebrochenen Praktikum und vielen Problemen - ich bin nämlich ständig umgekippt und habe mich übergeben und wenn man beides zugleich macht und alleine ist, kann man sich ausmalen, was passieren kann).

Liebe Grüße und dir alles alles Gute,

Kristina

P.S. Stimmt total, die Katzen helfen so unendlich.
      Hallo Kristina,

danke für deine guten Wünsche und ja, ich habe schon von dieser Autoimmunerkrankung gehört, allerdings war mir der Name nicht bekannt, da meine Tante darunter leidet, in England lebt und sich das dann anders schimpft. Sie ist auch urplötzlich zusammengeklappt, war dann bewusstlos und niemand wusste warum. Erst kamen die Anfälle selten, dann wurden sie immer unberechenbarer und ereilten sie, wo auch immer sie war. Sie hat sich dann vor angst kaum noch aus dem Haus getraut, wanderte von Arzt zu Arzt (und das ist in England echt nicht einfach, wenn man nicht die "Stinknormale" Behandlung braucht kostet das richtig Geld) bis endlich fest stand, was ihr wirklich fehlt. Das hies aber noch nicht, dass sie ihr auch gleich helfen konnten. Sie hat ein tolles Aufbaupräperat aus Amerika, dass sie zusätzlich nimmt und erst wurden ihre Anfälle seltener, jetzt kommen sie gar nicht mehr. Ein echter Erfolg :biggrin:

Es ist schon seltsam, da schreibt man so nichtsahnend hier ins Forum und schwupps, trifft man auf Gleichgesinnte :wink:
      Ist es denn jetzt besser bei dir geworden? Kannst du damit "normal" leben, bzw. musst du mit der Diagnose auch dein lebenlang zu tun haben. Ich meine, normalerweise stellt man ja eine Krankheit fest, dann gibt es eine Behandlung und irgendwann ist man wieder gesund........hoffentlich :|

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft.

Lieben Gruß
      Jasmin
      Hallo Leute.
      @Jasmin

Mensch das ist ja furchtbar, was du hast! Ich hoffe, du wirst nicht noch schlimmer krank. Manchmal hab ich echt ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich über meine Schuppenflechte, die ich mal hatte, aufgeregt habe (so nach dem Motto: Warum ich?) und dann lese, wie krank andere Menschen sind und ich darf so gesund sein. Ich hoffe jedenfalls, das ich es bin. :confused:
      Natürlich störrt mich das überhaupt nicht, was du über Ärzte sagst. Ich sehe das nämlich genauso. Ärzten im Krankenhaus sollte man immer etwas misstrauisch begegnen. Wenn man hört, wie viel Scheiße schon gebaut worden ist. Das heißt natürlich nicht, das die kleinen Praxen nicht auch dummes tun. Aber da ist es meist nicht so dramatisch. Im Khs gehts ja oft um leben und Tod!

Genauso mein Beileid für Doro. Ich weiß du hast es überstanden, aber die Angst, dass etwas wiederkommt ist doch sehr groß. Mein Vater hatte Nierenkrebs, ist zum Glück früh genug erkannt worden und er hatts geschafft. Aber ich habe Angst, dass er nochmal Krebs bekommt an der anderen Niere (er hat ja jetzt nur noch eine) Nicht nur, weil er daran sterben könnte, sondern auch, weil ich dann meine vielleicht Spenden würde/müsste. Das klingt vielleicht egoistisch und ich würds auch sicher tun. Aber was, wen ich auch eines Tages Nierenkrebs bekomme. Könnte ja im Erbgut liegen. Dann hätt ich gar keine mehr. Davor hab ich auch Angst

@ Natascha

Also..... Emely gehört mir. Ich wohne noch bei meinen Eltern und die haben 4 Katzen, insgesamt also sind es fünf, nur Emely ist halt meine. Ich hab sie von meiner Tante bekommen. Ihr ist damals eine trächtige Katze zugelaufen und hat ihr 4 Babys in den Korb gelegt. Ich kenn meine Kleine also schon, seit sie 6 Tage alt ist. Naja und als die 4 so größer wurden, fand ich Emely immer süßer und wollte sie unbedingt haben. Wenn dann andere leute kamen, um sich eine Katze auszusuchen, hab ich immer fast geheult vor Angst, dass sich jemand für meine kleine Emely entscheiden würde. Aber meine Tante hat das so geschickt gemacht, dass sich die Leute immer für ne andere entschieden haben. Meine Tante wusste nämlich ganz genau, dass meine Mutter sowieso ja sagen würde als Katzenfreak. Naja und weil ich Emely haben wollte, war es dann meine Katze.

Von Jenni kommt später auch noch ein Foto. Sie ist übrigens unsere Älteste. Sie ist 16 oder 17 Jahre alt.
      Charly wirkt auf dem Foto groß aber wenn Fritzi neben ihm steht, ist er ein Pups. Fritzi ist ein Monster von Kater. Er wiegt 8 Kilo und ist schlank!! Wenn du den auf den Arm nimmst, kannst du nix mehr sehen, weil er alles verdeckt. Trotzdem ist Charly der Chef. Er hat halt die älteren Rechte. :D

Dann machts gut ihr Lieben

Eure Bianca
      Hallo @das Fieb,

das tut mir aufrichtig leid, dass du so krank bist. Ich habe bei diesem Thema bisher hier nur mitgelesen und auch schon viele andere Beiträge von dir gelesen und bewundere, dass du dich trotz allem was du schon durchgemacht hast, den Mut nicht verlierst. Manch andere(r) würde sich dadurch sicher entmutigen lassen, wenn eine schlimme Krankheit auf die andere folgt oder auch nicht heilbar ist.

So wünsche ich dir, dass du so weitermachst und die Kraft hast, dich von dieser schlimmen Krankheit nicht unterkriegen zu lassen.

@Katzendoro

auch dir wünsche ich, dass diese heimtückische Krankheit dich auch weiterhin in Ruhe lässt, so dass du dein Leben noch lange genießen kannst.

Alles Liebe
      Gaby
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
      Hallo @Bianca und @Gaby,

jetzt hörts schon auf mit den lieben, mitfühlenden Worten, ich werd ja noch ganz :oops: vor Verlegenheit, denn ich betrachte meine Krankheit als was normales zu mir gehörendes, was gar net so dramatisch ist (ok, es war sehr oft, sehr dramatisch, aber das ist vorbei *hoff* und mit etwas Glück werd ich irgendwann friedlich einschlafen *traumvorstellungvomtod*).......gerade wenn ich da an andere Menschen denke, fühle ich mich sehr "normal". Ich fühle viele mehr mit anderen mit, deren Schicksale berühren mich viel mehr als mein eigenes und ich empfinde es viel schlimmer blind, taub oder arg gehbindert zu sein, als einfach "nur" krank :sad:

Also jetzt denkts net mehr daran und genießt eurer Wochenende.........aber danke, dass ihr mit mir fühlt.........das tut echt gut :oops: :wink:

Liebe Grüße
      Jasmin
      So, Jasmin,

auch wenn Du nicht so gerne mitfühlende Worte lesen möchtest:
      ich finde es klasse, wie unbeschwert und locker Du Dich mit Deiner Krankheit arrangiert hast und es schaffst, sie zum Teil Deines Alltags zu machen, ohne die Hoffnung zu verlieren!!!! :wink:

Unglaublich, wie locker und optimistisch Du Deine Krankheitsgeschichte nimmst. Ich kenne das ständige "Auf-und-Ab" noch von meinem Papa und bewundere Dich für Deine Kraft!!! Ich hoffe, dass Du, was den Krebs angeht, dies hinter Dir hast und keine weiteren Überraschungen auf Dich zukommen. Zumindest hat die Therapie offenbar gut bei Dir angeschlagen und ich wünsche Dir, dass dies so bleibt und Du weiterhin viel Freude an Deinen Kattis und Deinem lieben Maenne hast, den ich hiermit unbekannterweise ganz lieb gruesse!!! Der soll besonders lieb zu Dir sein, sonst....( :evil: mit dem Faeustchen droh!!!)

Ich bin uebrigens, was das Photo angeht, total unfähig. Wenn ich mir die Kamera schnappe, hat sie das Baellchen schon vor ihre Fuesse geschmissen. Das ist halt ein Ritual von ihr: sie laueft mit dem Ball in den Flur (setzt sich nicht etwa vor uns hin, nein) und "quakt" dann ein paar Mal und lässt den Ball anschliessend fallen. :eek: :D Das geht so schnell, dass ich schon überlegt habe, ein Zelt auf dem Flur aufzubauen (so eine Otterbeobachtungsstation a la Grizmec). WENN JEMAND ÜBRIGENS EINE DIGITALKAMERA OHNE ZEITVERZÖGERUNG EMPFEHLEN KANN, bin ich sofort dabei :oops:!

Der Kleinen Maus gehts prima, von OP war nicht mehr die Rede. Unter Narkose muss sie wahrscheinlich nicht mehr, so wie die Wunde aussieht.
      Und sie will bei diesem Wetter natuerlich gerne hinaus....

Einen schönen Samstag noch!

Natascha
      Hallo Doro,

nicht boese sein wegen der "Omi", das war nur die verzweifelte Reaktion einer U-HU, die gerne wieder 26 waere, aber der man ihr Alter wohl allmaehlich doch ansieht, wie der Reaktion von Bianca zu entnehmen war. (Grumpf... :oops:) Übrigens finde ich es schön, von Dir nun doch ein Photo zu sehen bekommen zu haben, und möchte Dir dringend davon abraten, Dir die Haare abzuschneiden!!!! (Wohlmöglich auch noch eine Dauerwelle?!? - bitte nicht!) Die langen Haare stehen Dir sehr gut und man muss sich ja nun nicht jedem Klischee unterordnen. Du kannst Sie Dir ja, um Deine Tochter zu ärgern, braun färben! Ich hoffe, ich sehe mit 55 ebenso jung aus wie Du!

Dass Du das Mammakarzinom in den Griff bekommen hast, freut mich besonders! Die Medizin hat ja gerade in diesem Bereich in den letzten 10 Jahren enorme Fortschritte gemacht. Wenn Du schon seit 11 Jahren Ruhe vor dem kleinen Biest hast, freue ich mich sehr fuer Dich. Lass Dich nicht unterkriegen und denke weiterhin positiv!!!

Viele liebe Gruesse

Natascha
      @Maikatze:

Hmmm, muss das sein?!? Aber vor allem: haben wir eine Wahl!?!
      Such Dir bitte nicht das Bild mit dem Rucksackgurt aus, sonst meinetwegen, eines darfst Du entführen (reicht auch, kann mir nicht vorstellen, dass jemand meinereiner sehen will- AEHMMM :oops:)

Schönen Samstag noch.

Natascha
      Hallo Natascha,

habt ihr auch so schönes, sonniges (wenn auch hier ziemlich kaltes) Wetter wie wir Nordlichter? Seufz, und ich muss leider arbeiten :| Naja, kann man sich ja leider nicht immer aussuchen und es gibt auch hier schlimmeres :wink:

Ich mag es natürlich, wenn ich durch liebe, mitfühlende Worte aufgemuntert, in meinem Tun unterstützt und bestärkt werde, nur dachte ich halt, es gehört nicht wirklich HIER her, denn Heja ist doch das Thema und ihr die "Show" stehlen wäre mir sehr unangenehm :oops:
      Durch viele tiefe Täler musste ich jedoch gehen, um diese "positive" Einstellung zu finden und zu leben. Ich hatte (und habe sie auch noch) genauso diese Momente in denen ich alles einfach nicht fair fand, mich gefragt habe "warum gerade ich" und sonst was dafür getan hätte, um wieder "normal" zu sein. Ich habe durch diese Krankheit und ihre Probleme (das Essen ist da ja das Geringste :wink:) schon so viel verloren oder aufgeben müssen - meine Familie bin ich zum großen Teil eine Last (nur meine eine Schwester hält wirklich zu mir), mein Ex-Freund hat mich dann verlassen, als es ihm zu kompliziert mit mir wurde und ich monatelang isoliert im KH liegen musste (nach 7 Jahren!!!!), später hatte ich dann erfahren, dass er nichts besseres zu tun hatte, als mit meiner besten (das Beste lassen wir lieber weg) Freundin was anzufangen - und in der Berufswelt einen Arbeitgeber zu finden, der durch meine Krankheit nicht abgeschreckt war, ist mir fast unmöglich gemacht worden.
      So, jetzt könnt ihr wahre Körbe von Mitgefühl über mich regnen lassen :biggrin:

Aber all das musste ich anscheinend durchmachen, bis ich jetzt endlich mein wahres Glück, meinen Männe (die Grüße an meinen Schatz überbringe ich gerne, er liest hier eh öfter mal mit :wink:; aber das Fäustchen schwingen musst du nicht, er würde sich alles abhacken lassen was an seinem Körper so dran ist, damit ich weiter Leben kann - einen Menschen mit einem ehrlicheren Wesen und einem größeren Herzen hätte ich niemals finden können), meine beiden Miezen und einen super klasse Job gefunden hab. Das werde ich festhalten solange man mich lässt, werde darum kämpfen und niemals freiwillig aufgeben. Chakka :D

SO, jetzt aber mal zur Hauptperson hier - Heja........ich freue mich so mit dir, dass deine kleine nicht nochmal unters Messer muss und wenn alle Wunden geheilt sind, dann würde ich mal antesten in wiefern sie noch an der großen, weiten Welt interessiert ist (um deine Frage vom anderen Thread gleich mal mit zu beantworten) - denn ein großes, freies Herz sollte man nicht einsperren. Außerdem, sie hat doch noch 5 Leben über und braucht diese hoffentlich nicht auf, bevor sie alt und weise den natürlichen Gang über die Regenbogenbrücke antreten muss.

Ich wünsche dir - allen hier - ein super schönes Wochenende und werde jetzt mal weiter machen, muss gleich meine Bildkorrekturen machen, bevor die Seiten in den Druck gehen.........dabei kann ich mich kaum konzentrieren, denn Monatg bekommen wir endlich den Schlüssel zu unserem Häusle und dann kanns los gehen :wink: Freu mich schon richtig auf's malen+renovieren (eines meiner Hobby's).

Liebste Grüße
      Jasmin

Ps.: Was ich dich schon lange mal fragen wollte, aber immer vergessen habe - wie bist du denn zu deinem Namen hier (Torte_T) gekommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

Original von Torte_T
      @Maikatze:
      Hmmm, muss das sein?!?

Nein, natürlich muß das nicht sein.

Da ich hier nicht immer mitlese, habe ich einige Bilder wieder gelöscht.

Wenn die Anderen auch gelöscht werden sollen, bitte eine PN an mich, das wäre lieb.

Wenn noch jemand Bilder mit im Thread haben möchte, bitte hier die Bilder posten, ich werde sie dann übertragen...

Fotos von den Forum-Süchtigen
      ...liebe Grüße, Heike
      Hi Jasmin,

gleich gehts wieder zum TA, Blaeslein quetschen. Vorher habe ich's nochmal kurz zum Fitnessstudio geschafft und genehmige mir gleich zur Belohnung den ersten Riesen-Ebbe-und-Flut-Eisbecher des Jahres.

Nur noch zu Deiner Frage, bevor ich mir gleich ueberlegen muss, wie ich Heja unter dem Bett hervor in den Transportkorb kriege (irgendwie ahnt die schon wieder was... :eek:) Torte T ist frei entlehnt von "Schwester S"; Torte ist, wie Schnitte, im Münsterland und drumrum ein frauenfeindlicher Ausdruck für Frau und das T steht für "Tascha" (kaum ein Mensch nennt mich Natascha). Also: "Torte T =Frau Natascha" (wie klingt denn das jetzt, "fragen Sie Frau Dr. Sommer")
      Findest Du das bloed?

So, nun muss ich meinem Maenne helfen. Heja will partout nicht unterm Bett hervor, da hilft wohl nur noch die E-Gitarre oder der Staubsauger....
      (nein, nein, keine Panik, hier werden keine Katzen gequaelt!)

Alles Liebe Dir und Deinem, vielleicht mitlesenden, Maenne

Natascha
      Hallo Jasmin,

ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich Dich bewundere. Mit dieser Krankheit zu leben und noch so positiv zu denken, ist unglaublich.
      Ich finde es superschön, daß Du einen Mann hast, der immer für Dich da ist und Dich nicht im Stich läßt. Das wirkt oft Wunder.

Ich habe alles alleine mit mir abgemacht. Und ich glaube, wenn ich mit meinem Mann noch verheiratet gewesen wäre, hätte der gesagt: Stell Dich nicht so an!

Dazu muß ich sagen, daß ich von Deiner Krankheit noch nie gehört habe (und ich bin ziemlich krankheitserfahren, da mein Vater Hypochonder ist. Gott sei Dank hat er von dieser Krankheit auch noch nichts gehört, sonst hätte er sie bestimmt auch gehabt. Sorry, Ich wollte das nicht ins Lächerliche ziehen, aber was Krankheiten betrifft, war mein Vater Spezialist. Leider kann er sich nach einem schweren Schlaganfall heute sprachlich nicht mehr äußern. Er lebt seit seinem Schlaganfall vor knapp 2 Jahren im Pflegeheim und siecht so vor sich hin. Auch das ist schrecklich für mich).

Ich habe meine Krankheit überwunden, aber die Angst bleibt.

Außerdem habe ich in meinem Leben auch so einiges durchgemacht und das ist auch nicht in den Kleidern stecken geblieben.

Ich habe meinen Vater nach seinem Schlaganfall völlig hilflos auf dem Boden seiner Küche vorgefunden und bin fast zusammen geklappt, nachdem ich die Rettung angerufen hatte. Na ja, was solls.

Dann mußten wir ja noch die ganze Wohnung ausräumen und irgendwann haben meine Nerven einfach nicht mehr mitgespielt. Meine Hände und Beine habe gezittert wie Espenlaub, wie beim Alkoholiker. Ich konnte keine Treppen mehr laufen und habe mich fast nicht mehr getraut, Auto zu fahren. Mußte dann zum Nervenarzt und habe Tabletten bekommen. Sie haben Gott sei Dank geholfen.
      Das sind Sachen, die man gar nicht will aber auch nicht beeinflussen kann.

Irgendwie habe ich mich mal wieder ausgejammert, wollte ich gar nicht.

Vielleicht sollten wir mal einen Menschen-Thread aufmachen :smile:.

Und ich schmeiß immer noch die Namen durcheinander. Ich komme gar nicht mehr mit, wer mir was geschrieben hat, wenn ich antworten will. Sorry.

Dir wünsche ich auf jeden Fall, daß Du noch lange lebst und mit Deiner Krankheit gut klarkommst.

Ganz, ganz liebe Grüße
      Doris
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Hallo du,
      Das mit deiner Katze tut mir unheimlich Leid. Mir haben sich die Nacken Haare nach oben gestellt wo ich dies gelsen hab. Wie kann man nur so grausam sein!! :evil: Ich weiß nicht wie ich Reagiert hätte an deiner Stelle wenn mein Katerchen so angekommen wäre. Zum Glück wird das mir nie passieren. Mein Kater ist eine reine Wohnungskatze. Aber ich glaube ich wäre auf die Suche gegangen und dann hätte der Übeltäter laufen gehen können. Kann nämlich besonders wenn es um Tiere geht ein richtiger Teufel werden!!!

ZUm Glück geht es deiner Süßen wieder besser aber sie muss solche Schmerzen ertragen haben das mir das Knochenmark nur wehtut beim nachdenken!!!

Liebe Grüße
      Jenny
      Die Katze ist des Menschen bester Freund. Sie würde niemals in die Versuchung geraten den Menschen zu verletzen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „schwarzes-katerchen“ ()

Hallo und Guten Morgen Tascha :wink:

DAS wäre übrigens meine nächste Frage gewesen, weil ich mich selbst ein paar mal dabei ertappt hatte, dass ich deinen Namen so mir nichts dir nichts abkürzen wollte. Musste mich also schon arg kontrollieren, um nicht Tascha zu schreiben........wie schön, dass das nicht auf Gegenwehr gestossen wäre. Aber ich wollte natürlich lieber erst einmal fragen, denn davon ist ja nicht jeder begeistert, dass man ihm einen selbstkreierten Spitznamen vor die Nase setzt :wink:

"Torte" kenn ich natürlich auch, so weit im Norden wohn ich dann nun doch nicht, dass das Wort bis hier her nicht längst vorgedrungen ist.:wink:
      Ich empfinde es aber eher als nicht sehr schlimm abwertent, aber ich glaub, dass kommt auch sehr darauf an wer es ausspricht und in welchem Bezug. Ich selbst sag ja auch schon mal "mensch, was für 'ne geile Torte"........hm, kenne aber auch das Gegenteil a la "haste DIE Torte gesehen".........wird dann auch gaaaanz abfällig betont und dient wahrscheinlich nur der seelischen Selbsterhaltung, wenn eine Tusssi (find ich übrigens VIEL schlimmer) vorbeimaschiert, die endgeil aussieht und man sich dann so richtig fies fühlt :biggrin: - zum Glück kommt das eher selten vor, denn ich gönne jedem sein gutes Aussehen und bin nicht im geringsten das, was man so als "stutenbissig" bezeichnen würde.

.......und bitte frag jetzt NICHT, wie ich zu meinem Forumnamen gekommen bin :D

Ich hoffe, du hast die kleine, wehrhafte Zicke heil unterm Bett hervorbewegen können und musstest nicht zu stärkeren Mitteln greifen. Aber ihr habt doch nicht ernsthaft eine E-Gitarre zuhause? Wie haben nämlich 4, denn mein Männe ist leidenschaftlicher Gitarrist - DAS wär' vielelicht ein Zufall :wink:

So, jetzt muss ich mich aber auf die Socken machen, denn wir wollen mal zu unserem Häusle fahren (drücken uns ja immer die Nase vorm Gartenzaun platt, um unseren Garten zu bewundern und geistig zu planen, wo denn was hinpasst..........ich weiß, klingt etwas entrückt, aber es macht riesen Spaß :biggrin: Ich hoffe, es ist nicht mehr alles gesperrt, denn heute ist ja hier der Hansemarathon.

Ich grüße dich ganz lieb, deinen Männe unbekannterweise auch und an Heja einen riesen Knuddler...........bin so stolz auf die Süße, wie sie ihr Leben meistert, hach, auch wenn's nicht meine eigene Mieze ist :oops:

Jasmin