Heja angefahren

Einen schönen Montag-Abend!

Komme gerade vom "Spocht" und bin jetzt lecker zufrieden. Jasmin, ich war frueher totaler Sportmuffel (aber richtig!), habe mich aber irgendwann vor 5 Jahren aufgerafft, als der BMI anfing, ins unendliche zu gehen und ich irgendwie immer knatschiger wurde - es gab auf einmal nur noch Zerrspiegel in den Kaufhaeusern.
      Nun gehe ich 3-4 Stunden die Woche - ist zwar schwierig, sich nach einem stressigen 10h-Tag und 300 km-Fahrt noch mal ins Auto zu setzen, danach fühle ich mich putzigerweise aber immer frischer als vorher. Und nebenbei habe ich auch noch 12 Kilo runter. (Uebrigens,
      den Kurs gibt immer so ein leckerer Typ, das ist ein netter Nebeneffekt! ;-); eigentlich sollte ich solche Dinge hier nicht posten - egal, schon passiert! )
      Schade, dass Du wegen Krankheit nichts in der Richtung machen darfst. Wäre da evtl. Schwimmen was für Dich? Hoffe, dass Du das mit dem Umzug bald hinter Dir hast. Dann kannst Du Dich voll und ganz mit Flora und Fauna Deines Gartenteichs beschaeftigen - wie gross ist der denn?
      Ein paar Fischlein für die Fellnasen waeren doch nett... (nee, nee, war'n Witz) :smile:
      Heja hat uns gestern einen Schrecken eingejagt: beim Toben und Spielen hat sie sich ein Teil der Borke vom Schwanz abgerissen, die hing dann nur noch ein einer Seite am Stummel. :eek: Mein Mann natürlich voller Panik (er hatte gerade mit ihr gespielt) und mit weissem Naeslein (ich dachte, der kippt mir um!) :D Und was meinte heute TA:"Ein Wunder ist geschehen!" (Haeh?) "Vielleicht muesen wir nicht operieren!" Heisst also, wenn ich jetzt noch ein wenig an der Borke rupfe, muss sie nicht unters Messer, oder wie?!? Ich soll mich benehmen, wie eine brutale Krankenschwester, hat er gemeint. (Was hat der heute genommen?) :eek: :eek:

Die kleine Suesse ist heute nacht sehr maunzig gewesen und hat uns staendig geweckt. Allmaehlich findet sie zu ihren frueheren Angewohnheiten zurück. Es geht ihr sehr gut und Euer aller Mithoffen und Mitbangen bekommt ihr sehr, sehr gut. Waere da nicht das klitzekleine Blasen- und Kotproblem, wäre schon wieder die Normalität eingekehrt. Sie ist unglaublich tapfer und hat sich supergut erholt!!!

@BineMaja
      Vielen Dank für Deine lieben Wüsnche! Wie kommt es, das Felix einen Stummelschwanz hat? Angeboren oder auch verunfallt? Ist Felix ein Leidensgenosse???

So, Euch allen noch einen schoenen Abend.

Natascha
      Ahnungslos schaut man spät abends hier noch mal rein und dann so'was :eek:, die arme Heja wird am lebendigen Leib gehäutet, wat seit ihr gemein :wink:

Ne mal ehrlich, das wär' ja klasse, wenn sie um die Op herum kommt und sich die Haut jetzt von selbst (na ja, dank dem zufälligen Gewalteinsatz deines Männes........och der Arme, fühl richtig mit ihm *drück*) heilt..........geht sie denn jetzt auch selbstständig zu oder wie hat der TA das gemeint? Ich dachte ja, die Op wäre auch nötig, damit sich die Wunde richtig schließt und komplett dicht heilen kann. Da wird ein Doc zum Schluß wohl doch zum Berserker :biggrin:

Ach Natascha, du fleissige Sportbiene, da fühl ich mich ja jetzt doppelt und dreifach schlecht :sad: Du quälst dich trotz all deinem Stress zum Sport und dir gehts danach auch noch so richtig gut - was ich sehr verstehen kann *seufz*, denn früher bin ich jeden Tag 7-10 km gelaufen und mir ging's seelisch und körperlich einfach sau gut.
      Ich muss leider viele Medikamente nehmen, die sehr auf den Kreislauf gehen, entweder ich toure hoch oder ich klappe fast zusammen, da ich stark unterzucker. Außerdem bin ich fast immer müde, leider auch eine dumme Nebenwirkung. Aber ich geb' ja nicht auf und finde schon etwas, was mir sportlich gesehen nicht den Atem raubt und ein lecker Männlein ist natürlich die Beste Motivation :wink:

Ich glaube fest daran, dass Schritt für Schritt immer mehr Normalität in bezug auf Heja bei euch einkehrt und das U&K-Problem kriegen wir auch noch hin. Das wär' doch gelacht :D
      Außerdem, wenn sie jetzt wieder die kleine Nervzicke raushängen lässt, muss sie sich ja schon fast wieder wie die Alte fühlen. Hach, ich freu mich so für euch.......

Morgen kommen dann mal meine Bilder, jetzt bin ich zu müde noch welche rein zu stellen........also mach dich auf was gefasst, das Fieb outet sich :wink:

Liebe Grüße (auch an deinen Mann und einen dicken Knuddler an Heja-Maus)

Jasmin
      Ok, hier kommen mei Bild (muss ich wohl mal den Anfang machen *schluck*) und bitte keine Kommentare wie : "Oh wie strahlend", "Da blinkt aber was", "Oh, was hat dich denn erleuchtet?" - Diese und ähnliche musste ich schon in meinem Freundeskreis über mich ergehen lassen, denn mein Bild ist etwas grell. Muss die Kamera auch immer so hell blitzen und abpudern hätte man mich auch mal können :wink:

So, aber jetzt.........das bin also ich :
      Bilder
      • Jas.jpg

46,32 kB, 360×554, 164 mal angesehen
      Und hier meine Miezen........:

Den Anfang macht meine Maja, stolze 7 Jahre alt und zuckersüß :wink:
      Bilder
      • Maja.jpg

48,69 kB, 630×473, 155 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

Hallöchen Leute.

Mensch das hört sich ja super an mit Heja. Hach ist das schön, jetzt geht es bald allen Katzen wieder gut. Freu :smile:

@Jasmin

Man hast du tolle Locken! Uns sooo schöne lange Haare. Ich bin gerad in der Übergangsphase, will mir auch die haare lang wachsen lassen. Hab auch lockiges Haar. Leider aber nur ein bisschen und so sieht das eher aus wie nix halbes und nix ganzes. :sad: Von mir werden auch bald Bilder kommen. Schreibe nur im Moment immer von meinem Freund aus und da hab ich leider keine Bilder. Mein Freund macht jetzt gleich eins von mir allein. Das stell ich dann rein. Mit Katzen kommen dann später Bilder. Übermorgen oder so.

Deine Katzen sind übrigens auch tooootal süß. So flauschig und sehr hübsch.

Was Sport angeht, kann ich mich leider auch nicht durchringen. Obwohl mein Rücken das dringend nötig hat. :confused: Aber ich bin einfach zu faul.

Jetzt futter ich erstmal was und dann kommt ein Bild.

Bis gleich
      Hallo Jasmin,

Du hast wirklich tolle Locken. Den Rest verkneif ich mir oder doch nicht. Warst Du gerade in Urlaub. Dann sehe ich auch immer so aus. Nur nicht mehr so jung "GR".

Deine Miezen sind ja wirklich supersüß. Zum Klauen. Sind das Coonies? Aber ich habe ja schon zwei.
      Mehr geht leider nicht. 1. streikt dann mein Krümel (er ist schon eifersüchtig genug) 2. mein Vermieter.
      Als mein Smokey gestorben ist, hätte ich gerne eine Norwegische Waldkatze gehabt. Aber leider sind die für mich nicht erschwinglich. Also habe ich Lillyfee aus dem Tierheim geholt. Sie ist auch eine supersüße, freche, kleine Maus. Mit Perseranteil, was ich nicht wußte.

Das mit dem Bild von mir verkneife ich mir lieber, sonst erschreckt Ihr noch alle. :lol:
      Genug geschwatzt.

Liebe Grüße
      Doris
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Original von Torte_T

@BineMaja
      Vielen Dank für Deine lieben Wüsnche! Wie kommt es, das Felix einen Stummelschwanz hat? Angeboren oder auch verunfallt? Ist Felix ein Leidensgenosse???

@Torte

Ich habe ihn aus einer Tierauffangstation in der Nähe von Wismar. Er und sein Bruder Moritz (ist auch bei uns) wurde neben seiner totgefahrenen Mama gefunden. Ein weiteres Katzenbaby lag auch tot daneben. Der Schwanz von Felix war wohl schon vorher "abhanden" gekommen. Zudem war sein rechtes Hinterbein wohl auch mal gebrochen und ist etwas schief zusammen gewachsen. Wie das alles passiert ist konnten die mir von der Station auch nicht sagen.

Jedenfalls hatte ich ihn vom TA gründlich untersuchen lassen. Mit seinem Schwanz hat er keinerlei Probleme und auch mit seinem Beinchen kommt er bestens zurecht. Er geht ein bisschen schief (wackelt mit dem Hintern :) ) Aber er ist fit wie ein Turnschuh und rotzfrech. Aber ich hab das gefühl auch sehr dankbar.

Ihn wollte vorher keiner haben - wegen dem kurzen Schwanz. Aber ich hatte mich gleich in ihn verliebt. Und weil er seinen Bruder Moritz wohl arg vermißt hätte, habe ich ihn auch gleich genommen.

Bin froh, dass ich meine beiden Stinker habe :biggrin:

Alles Gute weiterhin - ich schau jeden Tag, ob es was neues gibt!

Lieben Gruß
      Bine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      @emely my dear
      Hallo Bianca, mensch schön dich mal zu sehen :wink:
      Ich kenn das sehr gut mit dem Wunsch nach langem Haar, also nicht unbedingt von mir (ich hab's ja :wink:), aber viele meiner Freunde (ok, fast nur weibliche :biggrin:) seufzen auch oft "och, ich hätt sooooo gern dein Haar" und spätestens beim waschen, pflegen und kuren sind sie dann froh glatte und/oder kurze Haare zu haben. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile :wink:
      ich finde, dass deine Haare super zu dir passen, aber ich beurteile das ja nicht aus deiner Sicht. Eine Gleichgesinnte kann ich gut gebrauchen, also lass wachsen :D

P.s.: Gut, dass es nicht nach meinem Freund geht, sonst könntet ihr euch sicher nicht mehr retten vor peinlichen Bildern (aus meiner Sicht!.......er findet sie süß.......hach, ich hasse das Wort in bezug auf mich :evil: :wink:) von meiner Wenigkeit........wie gut, dass ich jetzt die Macht püber den Mac habe und er leider noch in der Redaktion fest sitzt, aber ausgerechnet heute abend müssen wir ja einen neuen Papst haben *grummel*

@katzendoro
      Ähem, ich mag's ja gar nicht zugeben, aber das Bild ist nicht wirklich aus dem Urlaub..........wurde aber nicht allzu lange danach gemacht, hab länger in Spanien gelebt, da war die Bräune fast angewachsen. Außerdem bin ich nicht rein deutsch (doofes Wort), sondern hab' einen gehörige Portion Südländerin in mir, daher dieser Look. Räusper, ist mir ja jetzt irgendwie peinlich :oops:
      Meine Miezen sind auch nicht reinrassig...........obwohl mein heimlicher Traum immer 'ne Maine Coon, Norwegerin, Sibirische (besonders die NevaM.) oder Angora war..........nun bin ich immerhin in die Nähe gekommen :wink: Meine beiden sind aus dem TH und wurden dort als Perser-Mix deklariert. Aber das passt irgendwie nicht wirklich, also bin ich und jeder Besucher am rätselraten, was da wirklich drin sein könnte. Ich war am Sonntag auf einer Katzenausstellung und konnte kaum an mich halten vor "Mitleid" um die armen Käfigmiezen und Entzückungsschreie wegen all der schönen Miezen inkl. Würfe, die natürlich auch da waren. Das war meine erste Ausstellung und ich wollt mir darüber mal 'ne eigene Meinung machen. Wär' nicht mein Ding für meine eigene Mieze(n), aber zur Info, was für Rassen und Farben es gibt einfach sehr interessant.
      So, ich schweife ab :wink:
      Wo kann ich denn deine Miezen mal bewundern? Sicher unter schönste Katzenbilder, hm? Vielleicht kannst du mir ja 'ne Seite sagen, sonst muss ich wohl durch alle wühlen.......was ja nicht das schlimmste wäre, da sind so viele Knutschmäuse *hach*, wenn man mir die bitte alle einpacken würde :wink:

Ich wünsche noch einen super schönen abend und alle warten jetzt auf dich, Natascha :biggrin:

LG
      Jasmin

Hallo Jasmin,

ich finde Deine Haare wirklich superschön. Und Südländerinnen sind doch auch sehr schön. Wo ist Dein Problem? Nicht rein deutsch, na und. Was weiß ich schon, was ich bin. Wahrscheinlich eine reinrassige Mülheimerin (NRW) igitt. :biggrin:
      Allerdings habe ich seit einer Chemo auch krause Haare. Ziemlich lang sind sie auch. Und mittlerweile ziemlich grau. Aber irgendwie ist das nix halbes und nix ganzes. Ich weiß immer nicht so recht, was ich damit machen soll.
      Ich habe früher immer sehr lange Haare gehabt und mußte sie während der Chemo abschneiden, da zu befürchten stand, daß sie mir ausfallen würden. Aber was dabei rausgekommen ist, würde jetzt zu weit führen, das zu erzählen.
      Aber das Deine Miezen Persermix sein sollen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Sie haben eher den Einschlag Main-Coon oder Waldkatze. Die im Tierheim wissen auch nie so genau, was da kreucht und fleucht.
      Ich wollte nie eine Perserkatze haben, weil sie mir immer so leid tun. Die armen Viecher schnaufen vor Luftnot und ich finde, sie sehen einfach schrecklich aus mit der angezüchteten platten Nase. Sie tun mir viel zu leid, als das ich das zu Hause ertragen könnte.
      Katzenausstellungen sind für mich das Schrecklichste, was den armen Tieren antun kann. Ich schwimme in Mitleid, wenn ich die armen Kitten in den Käfigen sehe. Und was mit den Kätzchen da alles veranstaltet wird, finde ich einfach grauslich.
      Zu den Bildern. Irgendwo sind Bilder von meinen Kitten, Maikatze hat sie für mich eingestellt, aber ich weiß nicht mehr so genau, wo. Sorry. Ich glaube, bei den Katzenbildern. Ich gehe gleich mal gucken. Dann sag ich Dir Bescheid.

Ganz liebe Grüße
      Doro

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Habemus Papam!

Ich vermute mal, dass Jasmin heute Hals über Kopf in die Redaktion muss, stimmts? Ein deutscher Papst, hmm, er soll ein ziemlicher Hardliner sein, sehr konservativ in allem...

Eure Photos sind übrigens klasse!!! Jasmin kommt gerade aus der Sonne, wie man sieht - aber was hattest Du mit den Spielkarten vor?!? Habe heute übrigens zufällig im Radio gehört, dass die Deutschen mit dem niedrigsten BMI in Hamburg leben. Stimmt wohl... :D Aber vom Aussehen her haette ich eher vermutet, dass Du aus Süddeutschland stammst, vielleicht Franken oder Baden...

Und Deine Tiger sind supersuess - die Bilder habe ich mir am Wochenende schon auf Seite 57(?) der schönsten Katzenbilder angesehen. Ich finde die Augen allein schon superschön - ist Maja eine Coon oder eine Norwegerin?!? Biete mich jetzt mal spontan als Urlaubsbetreuung an, falls Du mal verreisen und die beiden richtig bemuttern lassen moechtest... :biggrin:

Deine Bilder sind super, Bianca. Ich kann gut verstehen, dass Dein Freund das untere Bild suess findet, finde ich naemlich auch!!!
      Auf meine muesst Ihr noch ein wenig warten, ich sitze heute etwas schlumpfig rum und bin nicht vorzeigbar.

Übrigens, wenn sich alle outen, Doris, bist Du eigentlich auch dran?!? Da muessen wir jetzt alle durch... Oder vielleicht hast Du ja ein Photo von Deiner Lillyfee?

@Bine
      Hoert sich so an, als haette Klein-Felix auch kein einfaches Katzenleben hinter sich. Wie schrecklich, Mama und Geschwisterchen plattgefahren, und dann auch noch ein gebrochenes Beinchen, dass schlecht verheilt ist. Der arme Kleine!!! :sad: Felix und Moritz haben Glück, bei Dir ein schönes zuhause gefunden zu haben, sie sind sicher total froh, bei Dir zu leben!!!
      Duerfen die beiden raus oder haeltst Du Felix gemeinsam mit Moritz in der Wohnung?

Ich werde meinem Maenne morgen bei Tageslicht mal die Digicam in die Hand drücken (seufz).

Bis dahin ein gutes Naechtle

Natascha
      Ups,

sorry, Jasmin, ich muss gerade einige Dinge korrigieren, wie ich sehe. Das kommt davon, wenn man nicht in die aktuelle Version postet!!! Dann bist Du ja heute um die Arbeit herumgekommen, prima. Schade trotzdem, dass Dein Maenne stattdessen ran muss... So, also spanisches (?) Blut hast Du in Dir?!? Ist doch klasse! (*** von wegen fraenkisch, ich dummes Huhn ;) *** )

Habe noch ein schoenes Bild von Heja gefunden (mit fast allem dran), wenn ich auch von mir immer noch keins geschossen habe. Dies nun als Ersatz:
      Bilder
      • imschnee.jpg

10,78 kB, 257×341, 112 mal angesehen
      Hallo Torte,

auf Seite 50 der schönsten Katzenbilder gibt es 2 Fotos von Lillyfee und Krümel. Hat Maikatze für mich eingestellt, da ich einfach zu blöd bind.

Liebe Grüße
      Doro

Hallo Jasmin,

so, auf Seite 50 findest Du 2 Fots von meinen beiden Rackern, Krümel und Lillyfee. Hat Maikatze für mich eingestellt, da ich mich zu blöd anstelle.

Aber Deine Beiden sind garantiert keine Persermix.

Ganz liebe Grüße
      Doro

Hach Natascha, da wollt ich dir grad so schön ins Wort fallen und etwas richtig stellen, aber dann hat mich deine Zuckermaus in voller Pracht komplett ausgebremst, da musste ich natürlich erstmal schauen und tief seufzen.......was hat die Kleine nicht alles durchgemacht in letzter Zeit, puh, und ich dachte schon, ich hätte, gesundheitlich gesehen, ein hartes Los gezogen........aber zum Glück ist bei mir (zumindest rein äußerlich) noch alles dran :biggrin:

Also, ich hab' zwar in Spanien, genauer auf Gran Canaria, ne längere Zeit gelebt, aber was spanisches steckt nicht in mir (ok, vielleicht mental :wink:). Ich bin ne bunte Mischung aus ruhrpott-englisch (von der Mama) und italienisch-jordanisch (vom Papa).......tja, da seht ihr mal was bei völliger Vermischung der Kulturen bei raus kommt :biggrin:
      Neben meinen beiden Schwestern, beide jünger und beide blond, bin ich der absolute Familienexot. Meine Mom musste fast ständig meine Geburtsurkunde als Beweiss bei sich tragen, dass ich wirklich ihre Tochter bin und sie mich nicht mal eben aus dem nächstbesten Kinderwagen gemopst hat.

Tja leider muss mein Männe wohl noch bis tief in die Nacht arbeiten. Es wurde mal eben beschlossen, das gesamte Blatt umzuschmeissen und ne Menge Sonderberichte zu bringen......war ja klar! Zum Glück hatte ich heut frei (Überstunden abbummeln und da ich davon massenweise vor mir herschiebe, hat man auch gern darauf verzichtet mich in die Redaktion zu rufen.........danke, danke :wink:)

Was die Urlaubsbetreuung angeht..........los her mit dir, ich will weg :D Aber dafür wohnst du wohl doch etwas weit weg, oder? Ja sag mal, wo lebt ihr eigentlich? Nehme mal an, im schönen NRW? Bin dort geboren :wink:

Dann putz dich morgen mal nett raus, den wir wollen Fotos sehen, wollen Fotos sehen *träller*
      Da kommst du jetzt nicht mehr drum rum :wink:

Und @Doro,
      du auch nicht! :wink:
      Meine Locken hatte ich schon vor der Chemo (du auch *seufz*) und die haben sich auch nicht sehr verändert.........aber ist bei mir auch schon fast 4 Jahre her........zum Glück!
      Ich wusste gar nicht, dass man "danach" eine andere Art von haar haben kann, da normalerweise die Haarform doch genetisch festgelegt ist..........da bin ich wieder ne Ecke schlauer :wink:
      Ich geb' dir voll und ganz recht, was meine Miezen angeht, die im TH schreiben fast bei jeder Langhaaarmieze Perser-Mix drauf, ist wohl am einfachsten so. Nicht, dass sie noch ne Klage krigen, vonwegen "das is aber gar keine Maine Coon, die geb ich ihnen wieder zurück" - soll ja auch solche Leute geben :rolleyes:
      Was die Ausstellung angeht.......tja, man kann in die Kleinen nicht rein gucken. Offensichtlich haben sie nicht gelitten, aber wer kann schon sagen, was so eine Ausstellung bei einem Kitten als Spätfolge anrichten kann? Ich würd's meinen auch nicht antun wollen.........aber da haben meine Mixe ja auch nichts zu suchen :wink:

Euch allen einen entspannten abend........ich schau jetzt mal etwas Fern, das kommt in letzter Zeit echt zu kurz und muss mal wieder sein :wink:

Liebe Grüße
      Jasmin
      Juchuuuuu, ich hab' dich als erstes gesichtet :wink:

Mensch, ist wirklich unheimlich, aber meine Vorstellung deckt sich fast völlig mit der Wirklichkeit, kann ich hellsehen? :eek:

Die Landschaft im Hintergrund sieht total schön aus, zumindest das, was ich erkennen kann. Ähnelt sehr dem Ort, wo ich mich bald "daheim" schimpfen kann *freu*

Puh, steh noch etwas neben mir, da ich grad hier im Gesundheitsforum gelesen habe, dass die kleine Tigerin von Sass nicht geschafft hat. Da zittert man so mit und dann das :cry:

Und ich bin noch auf der Arbeit und kann jetzt gar nicht so fühlen, wie es wirklich in mir aussieht.......tja, die Professionalität ruft *grrr*

Bis bald und liebe Grüße an euch alle und Natascha, nicht vergessen : Ich seh dich :wink:

Jasmin

Ach ja, wenn deine Haare jetzt nicht richtig liegen - stehen die sonst? :wink: