Heja angefahren

      RE: Es ist doch nicht überstanden

      Aua :cry:, dass tut mir wirklich leid Bianca, dass es der Kleinen noch nicht viel besser geht. Aber ich schließe mich Natascha an und denke auch, dass sie sicher noch sehr an der Narkose zu knabbern hat und es bei ihr einfach länger dauert, als normal, bis sie wieder wirklich fit ist. ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sie bald wieder frisst und ohne ständige TA Besuche auskommt.
      Aber bitte halte uns weiter auf dem Laufenden, denn man zittert ja doch sehr mit.
      Hm, wird es jetzt Zeit, dass ich auch für Emely ne "Puppe" basteln muss? :biggrin:

      Und danke für den "coolen" Tip :wink:, hab' ich gestern schon umgesetzt und die Beule hält sich in Grenzen. Sehe jetzt richtig gefährlich aus :wink:

      Liebe Grüße und knuddlers an deine Kleine, die übrigens super schön ist, halt ein echter Tiger :wink:

      Jasmin
      Hallo Natascha,

      also abgesehen von Heja's Kot & Urin-Problem hört sich das doch super gut an, das freut mich richtig *jubel*, da hat sich das "Daumendrücken-Voodoopuppen kneten-Mitgefühl zittern" ja richtig gelohnt. Das sie bald nochmal unters Messer muss, ist natürlich weniger schön. Kann der TA das wieder "so" wegschneiden oder muss sie diesmal richtig operiert werden? Dann hätte sie natürlich auch wieder 'ne Narkosebelastung - kann sie die denn, wenn sie nötig ist, schon gut wegstecken?
      Was das Fusi-spierlen angeht, da kann ich die Freude deines Mannes sehr gut nachempfinden. Man hat ja sowieso schon genug angst um das Tierchen gehabt und fragt sich na so einer großen Op/Krankenbelastung natürlich, ob "sein" Tier jemals wieder so sein wird, wie man es kennt, bzw. all die lieben Eigenarten beibehält, die man so liebgewonnen hat und nicht mehr missen mag. Das sie so kuschelig geworden ist, ist eine super Beigabe, aber lieber wär es dir sicher, wenn all das nicht dazu nötig gewesen wäre. Dann doch lieber 'ne kleine Kratzbürste, die aber gesund umherlaufen kann. Aber dank eurer guten Pflege und endlosen Geduld, hat Heja es bis hier geschafft und das ist ja noch lange nicht das Ende...........nur ein neuer Anfang mit deinem süßen Piraten. Die Vorstellung, wie sie mit ihrem Bällchen im Mund ankommt, ist super niedlich........davon ein Foto und dein Mann wir d auch zu meinem Helden :wink:
      Aber wie sehr Katzen es schaffen, sich immer im besten Moment vor der Linse zu drücken, kenn ich nur zu gut. Verzweiflung pur :wink:

      So, jetzt muss ich aber ab zur Arbeit.......bin heute mal mit dem Frühdienst dran......ja ja, sind immer noch sehr humane Zeiten, ich weiß :wink:

      Bis später dann......

      LG
      Jasmin
      Ups,

      nene, das war Popo frontal. Gelb ist das ganze durch ein Desinfektionsmittel, das sie 2x tgl. auf den Schwanz bekommt.

      Hier ist sie von vorne in Ihrer ganzen Pracht (mann, sind wir eingebildet):
      Bilder
      • nach3wo1.jpg

        4,6 kB, 228×171, 198 mal angesehen
      Oh, da war ich aber pünktlich im Forum........um gleich Heja's neuen Fortschritte zu sehen. Ich finde (ok, das Letzt sieht schon arg schlimm aus), dass es sichtlich bergauf geht. Außerdem, eine so wunderschöne Mieze kann doch kaum etwas entstellen :wink:

      Hm, darfst du mir aber nicht überlnehmen, aber als ich das Erste Bild sah, fühlte ich mich etwas an einen Pavian erinnert......*autschi*, die Watschen kam gut bei mir an :biggrin:

      Was wird denn da noch operiert?
      Weia,

      musstest Du das mit dem Pavian schreiben, jetzt kriege ich mich nicht mehr ein! :D :D :D Muss jedesmal grinsen, wenn ich jetzt ihr Hinterteil sehe (und das ist ziemlich oft). Mein Maenne findet es aus irgendeinem Grunde nicht witzig... (Maenner sind halt doch anders gestrickt)

      Denke jetzt daran, sie spontan umzutaufen!!!! :lol:

      Mensch, das ist ne Idee, sie mal mit dem Ball im Maeulchen zu photographieren. Das kann die Aufgabe des Monats werden...
      Habe jetzt schon Schwierigkeiten, sie in einer vernuenftigen Pose
      zu erwischen, durch das Spielzeug war sie abgelenkt.

      Naja, so ganz genau weiss ich auch nicht, was TA noch wegschnippeln muss, aber da ist halt immer noch totes Gewebe. Ausserdem sieht die Schnittstelle aus wie eine kleine Beinscheibe, das muss ordentlich vernaeht werden, damit der Knochen nicht mehr rausschaut.

      Hoffe, bald von Bianca zu hoeren, ich werde doch etwas unruhig, weil sie sich nicht meldet. Hoffentlich ist mit Emely alles ok?

      Viele Gruesse und heftiges Daumendruecken

      Natascha
      Oh oh, jetzt hab' ich bei deinem Männe wohl keine guten Karten mehr *seufz*, wie soll ich das je überwinden? :wink:

      Das war doch auch net so gemeint, kam mir halt als erstes in den Sinn und ich grinse immernoch in mich hinein :biggrin: Außerdem stehen unsere Fellnasen und Heja ganz besonders über solche Äußerungen von uns Dosis, DAS hab' ich schon oft am eigenen Leib feststellen müssen, wenn ich mich mal ZU sehr über eine meiner Miezen lustig gemacht hab'. Da wird man wirklich kurz bös' angeguckt, aber schon nach kurzer Zeit war alles wieder gut........immerhin können die beiden ihre Dosen noch nicht selbst öffnen :biggrin:

      Das Umtaufen lassen wir lieber........deinem Mann zuliebe :wink:

      Ich hab' eben das letzte Foto von Heja meinem Schatz gezeigt :eek:, seine Reaktion schreibe ich hier lieber nicht auf, das war alles andere als männlich. Da soll noch einer behaupten sie wären das stärkere Geschlecht, ts :wink: Aber lieb Grüßen soll ich euch und natürlich viele Gute Besserungswünsche überbringen. Da schließen sich mittlerweile auch 'ne Menge Kollegen an, die mir öfter über die Schulter schauen, wenn ich hie gerade mal wieder nach News schaue. Morgens werd ich jetzt nicht mehr nach meinem Befinden befragt, sondern von allen Ecken kommt "Wie gehts der Mieze?" Wenn ich bei 'ner Tierzeitschrift arbeiten würde, hätte ich sicher schon 'nen Bericht schreiben dürfen.

      Ich mach mir auch langsam sorgen wegen Emely und drücke Bianca fest die Daumen, dass alles ok gegangen ist. In letzter Zeit liest man hier im Forum ja wahre Horrorgeschichten über tragische Katzenschicksale, da wird's langsam Zeit mal wieder etwas positives lesen zu können.

      Ich wünsch dir und deinem Männe einen schönen abend und freue mich darauf, bald das Foto des Monats zu sehen :D

      Liebe Grüße
      Jasmin
      Hallihallo,

      so, Heja ist jetzt also eine Berühmtheit. :oops: Wie lieb von Euch allen!!!
      Gruesse bitte alle Deine Kollegen ganz lieb von mir und der Kleinen (die gerade zu meien Fuessen liegt und sich ausgiebig putzt).

      Komme gerade aus Dortmund von einem Sportworkshop (ging drei Stunden!) und bin jetzt entsprechend platt, kann kaum noch in die Tasten hauen. Die Kleine war besonders lieb bei der Begruessung. Sie ist wirklich seit dem Unfall sehr viel anhaenglicher und schmusiger, vielleicht, weil sie jetzt weiss, dass sie uns wirklich vertrauen kann. Und bei dem schoenen Wetter sitzt man natuerlich am Fenster und traeumt von den Zeiten, als man noch raus durfte und es der bloeden vorwitzigen Amsel da draussen mal richtig zeigen konnte!!!!

      Ende der Woche kommt sie noch mal unters Messer, sagt TA. Dann wird die Wunde ordentlich vernaeht, totes Gewebe entfernt und alles kann dann zuwachsen.

      Gestern hat mein Mann beim TA ein Paerchen getroffen, dessen Kater ein aehnliches Schicksal wie Heja ereilt hat. Dieser Kater war allerdings nie inkontinent... Sie haben 1200 Euro alles in allem bezahlt, die Katze war 6 Wochen in Behandlung, musste aber nicht taeglich ausmassiert werden. Ich wollte eigentlich gerne in naechster Zeit Platz auf meinem Schreibtisch schaffen und auf einen Flachbildschirm umruesten, damit warte ich aber besser noch.

      Und immer noch nichts von Bianca.... Bianca, wo bist Du?????????

      Hoffe, bald etwas von Emmy zu hoeren.

      Liebe Gruesse an Dich und Deinen Mann (hoffe, er wurde nicht zu weiss ums Naeschen?, dann bin ich ja schuld!), Jasmin!!!!

      Natascha
      Hallöchen......

      Schaue hier mittlerweile noch öfter rein, weil ich hoffe auch wieder von Bianca und ihrer Kleinen zu lesen.......wieder nüscht :cry:, da macht man sich aber langsam echt Sorgen.

      Schließe mich Natascha an und rufe mit BIAAAANCA, bitte melde dich (oh Gott, das erinnert mich jetzt aber gewaltig an eine recht überflüssige TV-Sendung :wink:).......da hab' ich schon mal eine Namensvetterin (jawoll, mein zweiter Name lautet auch Bianca) und dann hör' ich nichts mehr :sad:

      Natascha, ich kann gut nachempfinden, wie es dir grad geht..........war den halben Tag am Umzugskisten packen, schleppen, entrümpeln und bin jetzt echt kaputt. Das ich all das an meinem freien Tag erledigen muss und daher das (endlich mal) schöne Wetter hier gar nicht genießen konnte *grummel*, war ja klar. Und nicht mal auf männliche Hilfe konnte ich bauen, da er leider schuften muss.........er war also noch schlimmer dran.
      Ich hoffe, dein Männe spendiert dir eine entspannte Rückenmassage oder so...... :wink:
      Hattest du denn da beruflich zu tun oder war's private Schinderei?

      Wenn Heja operiert ist (jetzt schon mal kräftiges dauemnrücken), dann sieht alles bestimmt bald besser aus und wenn dann noch die Chance besteht, dass sie ihre Blase und den Kotabsatz kontrollieren kann, ist sicher sehr viel gewonnen. In letzter Zeit bin ich im Internet oft auf Katzenschicksale gestossen, da dreht sich mir der Magen um, bei dem Gedanken meine beiden Mädels raus zu lassen. Aber da man nie in die Zukunft schauen kann, hoffe ich einfach auf das Beste. Bin ja ansonsten auch kein ängstliches Mädchen :wink:

      So, dann werd ich mich jetzt mal zusammenreissen und noch etwas weiter machen..........kaum zu glauben, was sich in kurzer Zeit alles so angesammelt hat :eek:
      Und wenn ich das nächste mal reinschaue, hoffe ich auch von dir Bianca zu lesen.......

      Liebe Grüße
      Jasmin

      P.s: Nach 'ner Stunde hatte sich mein Männe soweit gefangen, dass er noch 'nen Eis essen konnte.........also Natascha, alles wird gut.........manche Wunder dauern nur etwas länger :wink:
      Schön, dass es Heja so gut geht :lol: , obwohl das letzte Bild wirklich nicht schön aussieht.
      Sie ist auch ohne Schwanz noch eine Schönheit :lol:

      Ich drücke schon jetzt mal die Daumen für die nächste OP.

      Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo Natascha,

      ich drücke auch ganz fest die Daumen, daß Deine Heja dann endlich alles überstanden hat. Welch eine tapfere Mieze.
      Ich kann meine Gefühle leider nicht immer so in Worte fassen, aber wenn ich die Fotos von Deiner Heja sehe, wird mir immer janz blümerant. Wenn ich mir vorstelle, daß eine meiner Miezen so etwas erleiden würde, ich wüßte gar nicht, was ich machen sollte. Ich kann doch kein Blut sehen und schon gar nicht bei meinen Miezen. Ich dreh schon bei der kleinsten Puseratze von rot im Fell meiner Miezen am Rad.

      Ich muß Dir und Deinem Männe meine größte Bewunderung aussprechen, daß Ihr das alles so bewältigt mit Eurer Süßen. Aber sie wird es Euch ihr Leben lang mit viel Vertrauen und Liebe danken.

      Und jetzt gibt es von uns ganz viel Daumendrücken und Tatzenstreicheln für die letzte OP Deiner Heja

      Ganz, ganz liebe Grüße
      Doris
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]

      daaaaa bin iiiiiiiiich

      Dickes fettes sorry das ich solange nichts geschrieben hab. Es gab einfach keine Möglichkeit an den Pc zu kommen. Emely gehts wieder prima. Sie frisst wieder sehr gut, dass hat sie noch am gleichen Tag angefangen, als ich geschrieben hab es geht ihr nich gut. Als ich beim TA war hatte sie ihr Kortison per Spritze bekommen, die Tablette hat sie ja nicht genommen. Danach gings schlagartig bergauf! Jetzt ist sie soooo verschmust krabbelt ständig ins bettund will nur kuscheln und hält mich vom lernen und aufräumen und so ab. Sie is sooo süß!!!! und dieses Gurren (sie maunzt nich so viel sie gurrt eher wie so ein meerschweinchen) da kann ich nich anders, als mich ihr zu ergeben und sie zu streicheln. Aber nun genug von uns.

      Heja ist ja auch echt supersüß. Schade dass man die BIlder so schlecht erkennt :sad: Die Stelle sieht jetzt aber schon besser, als wie der Schwanz noch dran war.
      Oh nein muss jetzt aufhören zu schreiben, wir sind zum Frühstück eingeladen und das nicht um 11 wie wir dachten sondern um zehn hör ich gerade! Jetzt muss ich mich aber beeilen! Sorry das ich nich mehr schreiben kann. Meld mich bald wieder, so schnell es geht. Machts gut.

      Liebe Grüße
      Hach, da bin ich wieder. Mann bin ich vollgefressen vom Frühstück. Und um 15 Uhr wird dann noch gegrillt. Meine Schwester hat Heute Geburtstag.

      Was macht denn deine kleine Heja? Geht es ihr jetzt gut?

      Mensch ihr habt euch ja richtig Sorgen gemacht um uns. Das find ich aber nett. Jetzt müssen wir nur noch auf Hejas Genesung warten und hoffen, aber ihr geht es ja zum Glück auch schon wieder ganz gut.

      Und das Beste: Ich muss mit niiieeeeee wiiiiieeeeeedeeeeeer die Nächte um die Ohren schlagen weil Emely rollig ist! :D

      Wisst ihr ich finde, jetzt wo wir uns schon so lange schreiben, wird es mal Zeit, dass wir auch wissen, wem wir da schreiben. Ist voll blöd, ich kann euch euch ungefähr so vorstellen wie einen Schatten mit nem dicken "?". Mr. X! :sad:Mir müssen alle mal ein schönes Foto von uns reinsetzen (am Besten mit Mieze) würd echt mal gern wissen, wie ihr denn alle ausseht. Habt ihr denn alle eins? Ich müsste erst mal eins machen mit der Digicam.
      Was haltet ihr davon??

      Es drückt euch eure Bianca
      Juchuu!

      Schoen, von Dir zu hoeren, Bianca! Habe mir wirklich schon Sorgen gemacht um Euch beide! Drueck Deine Kleine nochmal ganz lieb von mir und nochmal gute Besserung!!! Die Idee mit dem Foto ist prima.
      Muss mal schauen, wann ich Maenne dazu kriege, derzeit laedt die Digicam auf, weil ich sie dauernd im Anschlag hatte wegen des "Bällchen im Mund"-Photos -leider bisher erfolglos.
      Hoffe Du hast nach dem Fruehstueck auch das Grillen gut ueberstanden.
      ;)

      @Jasmin
      Hoffe, dass Du das mit dem Umzug halbwegs hinter Dir hast und nicht noch weitere Blessuren davontragen musstest.
      Das mit dem Sport habe ich mir selbst aufgehalst: ist halt ein Hobby von mir. Ohne ETB (European Tae Bo) könnte ich nicht, macht echt suechtig...
      Deinem Maenne ist tatsaechlich schlecht geworden!?!:eek Oh je, dann hast Du ja noch was bei mir gut...

      Hejas Stummel verheilt gut, eitert aber immer noch. Sie wird Ende dieser Woche nun wirklich unters Messer muessen - die arme tut mir jetzt schon leid, sie ahnt ja noch nix. Übrigens hat sie etwas zugenommen (kommt wahrscheinlich von der Schlagsahne), dann hat sie ein paar Kraftreserven fuer die OP.

      @Birthe
      Vielen Dank fürs Daumendrücken! Lieb, dass Du die Kleine trotz fehlender Körperteile schön findest. Sie hat so eine Art, beim Sitzen die Brust rauszustrecken, das sieht schon elegant aus.... Früher hat sie dabei den Schwanz ganz ordentlich um die Pfoten gelegt. Ach ja...

      @Doris
      Vielen Dank, ich bin allerdings hundertpro sicher, dass Du in so einer Situation genauso handeln wuerdest. Dazu hat man seine Fellnasen einfach zu gerne... Ausserdem ist alles halb so schlimm, wenn man sich die TA-Besuche ect. teilt. Mit etwas Organisation ist das kein Problem.

      So, mein Maenne hat den Abendbrottisch gedeckt - er ist ein Schatz.

      Euch allen einen schoenen Sonntag!

      Natascha :
      @ Torte

      Och Mensch, die arme Maus. Alles Gute für dich und die kleine, tapfere Heja.

      Unser Felix hat auch einen Stummelschwanz. Aber so kurz wie sein Stätz ist, so frech ist er auch :biggrin:

      Sie wird sich sicherlich daran gewöhnen.

      Drücke euch und Heja alle Daumen (und Moritz und Felix alle Pfoten)

      Lieben Gruß
      Bine

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Natascha

      ich fahre lieber einmal zuviel zum TA als einmal zu wenig.
      Wenn meine Fellnasen so einen schlimmen Unfall hätten, würde ich wahrscheinlich mit Blaulicht zum TA fahren und natürlich würde ich alles für sie tun.
      Wenn ich irgendwas blutähnliches bei meinen Tigern sehe, werden sie erst mal untersucht.

      Für Deine Heja drücke ich jetzt für die hoffentlich letzte OP ganz fest die Daumen und ganz viele Knuddler für Euch.

      Ganz liebe Grüße
      Doris
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Hallo Natascha,

      find ich ja klasse, dass du es sogar hingekriegt hast, dass deine kleine Maus bei all dem Stress für sie sogar noch etwas zugenommen hat *freufreu* Stimmt, Reserven können nicht schaden, besonders bei dem, was ihr da bald noch bevorsteht. Es tut einem doch echt leid, da sitzt so ein kleines Wesen vor einem und ahnt absolut nüscht; guckt einen mit treuen Augen an und man selbst könnt sich hauen dafür, dass man es schon wieder zum TA schleifen muss - aber leider muss es ja sein und wird Heja gesundheittlich weiter voran bringen, da bin ich mir sicher. Jetzt kann doch gar nichts mehr schief gehen und wehe, wenn doch *fäustchenschwing*

      Wow, du tust dir die Schinderei privat und sogar freiwillig an? Hut ab! Ich bekomm meinen Po kaum vom Sofa hoch, mein stressiger Job und der Umzugsstress reichen momentan völlig. Aber das soll ja nicht so bleiben.......ich muss mir halt nur selbst in den A..... treten :wink:
      Außerdem bin ich ziemlich gehandicapt durch meine Krankheit und kann leider kaum Sport machen, den man auch als Sport bezeichnen kann. Also blos nichts, was zu anstrengend ist.......tja, und Federball ist nun wirklich nicht mein Ding :biggrin:

      Na dein Männe muss echt ein lieber sein, extra den Tisch gedeckt, wie nett! Solche Männer findet man nicht überall, also halt den blos fest :wink: Zum Glück hab' ich auch so einen Schatz *schwärm*, den lass ich nie mehr los und zu meiner Freude will er das auch gar nicht. Hat bei mir zwar lange gedauert, doch seit etwas über einem Jahr ist ein männlicher Engel in mein Leben getreten und macht mich täglich zur glücklichsten Frau der Welt. Hach......*seufz* :oops:

      Übrigens ein großes HAAAAAAALLLLLOOOOO an Bianca! Es freut mich sehr zu lesen, dass es dir und deiner Fellmaus gut geht. Da wurdest du gleich schmerzlich vermisst :wink:

      Es ist wirklich toll zu lesen, dass so viele hier im Forum die Geschichte von der kleinen Heja so ergriffen und besorgt verfolgen. Man sieht ja, wieviele hier reinschauen, ob es schon was Neues gibt, wie es der Süßen geht und immer wieder ein paar liebe Worte hinterlassen. Ein großes DANKE auch mal von mir.......

      Und jetzt muss ich wieder weiter........
      Ach ja, bevor ich's vergesse, die Idee mit den Bilder ist richtig gut, aber meine DigiCam ist längst verpackt (ja tolle Sache, ich weiß, aber ich war's auch nicht :wink:) - ABER ich hab' noch ein ziemlich neues Bild auf meinem Mac zuhause, dass werd ich dann mal, mutig wie ich bin, euch zeigen. Aber von meinen Miezen und mir gibt's leider keine Bilder, wird wohl auch zukünftig sehr schwer werden, da sie sich nicht mal eben auf den Arm/Schoss/etc. nehmen lassen - LEIDER :cry:........da müsste sich mein Freund mal auf die Lauer legen, aber das kann daher noch dauern. Also stell ich mal ein Solobild meiner Miezen und mir hier rein. Aber dafür muss ich erst mal heim :wink:

      Ich wünsch euch einen super schönen, entspannten Abend und sende ganz liebe Grüße

      Jasmin