Heja angefahren

      Hallo und einen schoenen Sonntag!

      Schade, dass Du arbeiten musst, Jasmin. Hoffentlich kannst Du Deinen freien Tag morgen nachholen?

      Bin echt unfaehig, ich habe die Blase erst garnicht gefunden. War aber auch nicht viel drin diesmal... Mein TA hat sich nun extra ein Buch ueber Neurologie besorgt. Da standen alle Dinge drin, die Claudia im Lunaforum schon gepostet hat... Naja, morgen muss ich leider fuer 2 Tage weg, ich hoffe, mein Maenne kriegt das mit den TA-Besuchen irgendwie hin.

      Zur Zeit haben wir sie kaserniert, TA hat ihr so etwas wie einen Einlauf verpasst (nur in den Popo neben das Rektum), trotzdem lauefts jetzt ganz schoen. Sie versteht das ganze nicht wirklich und ist traurig, dass sie heute nicht im Wohnzimmer in der Sonne liegen kann... :cry: Aber was soll ich machen....

      Gefressen hat sie (Trofu, Sahne, Katzengras), getrunken auch ein wenig.

      Vielen Dank fuer die guten Wuensche, Jessy. Das wird eine langwierige Geschichte... Ich werde erst in einem halben Jahr darueber nachdenken, ob ich sie an der Leine mit hinausnehmen kann. Momentan waere ich heilfroh, wenn wir nicht mehr 2x am Tag zum TA muessten !!!!!!!!!!!!!!
      Und ihr Stoffwechsel wieder funktioniert!!!!!!!!!!!!!
      Heute abend um 7 muessen wir wieder hin zum Ausmassieren... Und dann heisst es Kofferpacken und morgen ganz frueh nach Hannover.

      So, ich schaue jetzt mal nach ihr...

      Eure

      Natascha
      Sonnige Grüße an dich Natascha,

      und ich darf bis heute abend spät hier hocken.........wie unfair :wink:........morgen frei? Schön wär's! Den nächsten freien Tag hab' ich erst am Sonntag wieder :sad: Aber wenn ich etwas Luft habe, so wie jetzt grad, halt ich mich hier natürlich weiter auf dem Laufenden :wink:

      Ich stell mir das blase ausmassieren auch net einfach vor, man hat ja auch Angst da etwas kaputt zu machen und ist sicher viel zu zaghaft. Hat dein Mann es schon mal probiert? Allgemein sind Männer ja etwas resoluter und haben nicht ständig Schuldgefühle dem armen Kätzchen gegenüber :wink:

      Dein TA ist wirklich ne wucht, was der alles extra für euch tut/anschafft........da können manche Tierbesitzer wohl nur von träumen.

      Bin so froh, dass Heja isst, das ist doch schon mal wieder was :wink:

      Eben hab' ich mich wieder extrem aufgeregt.......stand doch in der Zeitung von gestern (das man an ihrem Entstehen beteiligt ist, heisst ja nicht, dass man sie auch liest :wink:), das wieder so ein Idiot auf einen kleinen Kater geschossen hat..........3 Kugel mussten sie ihm aus dem Kopf operieren, aber er lebt! Das macht einen so wütend :evil:

      Da wird man langsam echt kein Freund von Freigang mehr :cry:

      Ich kann deine Sorge verstehen........Heja in diesem Zustand 2 Tage ohne "Mami" :wink:, aber dein Männe bekommt das sicher genauso gut hin. Wünsche dir, dass in den Tagen nichts dramatisches passiert..........mensch, da müssen wir uns hier ja echt gedulden :wink:

      Hab' noch einen schönen Sonntagabend und genieß die Zeit mit deiner Kleinen und deinem Männe.

      Ich muss jetzt langsam mal wieder.......


      LG
      Jasmin
      Hallöchen

      Sorry, dass ich solange nicht geschrieben habe, war nicht zu Hause. Das sind ja wieder eine Menge Neuigkeiten. Du hast Recht, da wirst du sicher tief in die Tasche greifen müssen. Meine Katze war auch mal sehr krank und musste 2 Wochen in die Tierklinik. 600 €!! Aber was tut man nicht alles für seienn Liebling. Besser, als wenn die kleine Maus stirbt. Puuhh.. so langsam kommst du mit deiner Katze an einen Punkt, wo ich nicht mal mehr Ansatzweise helfen kann. Im Internet hat Jasmin ja schon für dich geschaut. Schön, dass du mal wieder eine Nacht gut geschlafen hast, das tat sicher gut. Wünschte, ich könnte das auch behaupten. War nur auf Achse und jetzt ist Emely auch noch rollig, das wird ne verdammt harte Nacht. Ich muss sie jetzt einfach kastrieren lassen. Trau mich nur nich so recht, weil sie ja leider ne kranke Katze ist. :sad:
      Und morgen gehts also nach Hannover? Kannst mich ja mal besuchen, wenn du Lust hast. :D Dein Männlein wird das Kind schon schaukeln. Hat ja jetzt sicher auch ein bisschen Übung. Ansonsten gibts ja Handys, dann bist du immer auf dem neuesten Stand, was mit Heja los ist.


      Dann wünsch ich dir noch ne angenehme Nacht, ich werde sicher keine haben :cry: Und dann morgen auch noch früh aufstehen. Heul...

      Liebe Grüße

      Bianca
      Hallo Jasmin und Bianca,

      nun geht das verlaengerte Wochenende schon wieder zu Ende. Dass ich Morgen und Dienstag nicht da bin und mich nicht um Heja kuemmern kann, aergert mich ein bischen. Mein Maenne ist da nicht so stringend in der Allround-Betueddelung, Streicheleinheiten wird sie wahrscheinlich nicht kriegen. Ich frage ihn mal wegen der Blase, aber ich glaube, daran traut er sich noch weniger.

      Jasmin, ich hoffe, Dein Sonntag war nicht zu stressig und Du kannst Dir in der kommenden Woche mal ne Auszeit goennen. Das mit dem Attentat auf den armen Kater ist ja wieder so eine Meldung, die man fast nicht glauben mag. Hoffentlich kriegen sie das Schwein dran!
      Bin leider im Aussendienst, da heisst es staendig gute Laune heucheln (***LAECHELN!!!***) und immer hochkonzentriert bei den Kundengespraechen sein... Kann mich leider nicht ein wenig zurueckziehen...

      Ach Mensch, Bianca, hoffentlich geht es Deiner Kleinen Emely gut? Was hat sie denn? Wuerde gerne vorbeikommen, aber die lassen uns auf einer Tagung keine Gelegenheit... Der Tag ist von 7 Uhr bis 4 Uhr nachts verplant... Aber danke fuers Angebot!

      Naja, die Therapie ist teuer, aber ich hoffe, Heja ueberlebt das! Ich habe im letzten Jahr 765 Euro bezahlt, die Katze hat es aber nicht ueberlebt (hoffentlich wartet sie an der Regenbogenbruecke auf mich).
      Haette fuer Della das zehnfache bezahlt, wenn sie jetzt noch bei mir waere...

      Der TA hat eben Faeden gezogen: Schwanz ist leider komplett steif, am Buerzel hat sie unter der "Lederschicht" einen Eiterkrater (er meint, es sei nicht viel, aber mir kommts viel vor...). Auweia, sieht nicht gut fuer den Schwanz aus.... Sie kriegt jetzt ein neues Antibiotikum, da sie aufs alte nicht mehr anspricht.

      Mann, das wird immer komplizierter.

      Heute abend kriegt sie noch 1 Schwanzbad und 2x Nekro...dingens, das loest totes Gewebe auf... (der Schwanz faengt an zu riechen)

      Ich hoffe, sie steht das durch.

      Natascha
      :cry: :cry:
      Hallo Natascha,

      ich hoffe, dir geht's gut in Hannover.........sag mal, was machst du da eigentlich, wenn ihr bis 4h Programm habt? :eek: Und ich dachte schon, ich hätte 'nen All-Time-Job :wink:

      So langsam bekomm ich Entzugserscheinungen.........wie geht's wohl deiner Kleinen, wie kommt dein Männe mit der Situation klar, was passiert denn im schlimmsten Fall mit ihrem Schwanz, wenn er so steif bleibt? Wird er dann abgenommen, weil er sie behindern könnte, hat sie noch Fieber, was wenn das Antibiotika auch nicht mehr anschlägt.........hach, so viele Fragen und ne Antwort kommt frühestens morgen/übermorgen *seufz*

      Aber sei dir gewiß, ich vergeß dich nicht.........mach mir fast so große Sorgen um Heja, als wenn's meine Mieze wäre........schon komisch, wie sehr man mit dieser Geschichte bereits verwachsen ist.

      Zum guten Schluß noch was zum schmunzeln.........ich musste heute in einem Teichforum posten, da ich davon null Ahnung habe und ja ab Mai (nicht ganz freiwillig) Neu-Teichbesitzerin bin........hätt ich auch nie im Leben für möglich gehalten :wink:

      Ganz liebe Grüße......

      Jasmin
      Hi

      na das sind ja nicht so tolle Neuigkeiten. Die arme Maus. Hoffentlich kommt sie auch mit dem steifen Schwanz zurecht.

      Emely hat leider eine schlimme Krankheit. Sie hat eine Anämie. Falls du nicht weißt, was das ist, kannst du es hier nachlesen. Ist nicht so viel(Brauchst jedenfalls nicht den ganzen Kram da lesen):

      felinecrf.info/anaemie.htm#was_ist

      Auf jedenfall muss sie gegen diese Krankheit Tabletten nehmen. Und nicht nur irgendwelche. Sondern Kortison. So ne Hammerdinger. Und damit muss ich sie jeden Tag vollpumpen. Sie kommt mit der Krankheit zwar Prima zurecht, ist wie jede andere Katze ganz munter, aber leider hat das Medikament auch Nebenwirkungen. Als wir es ihr noch hochdosiert geben mussten, wuchs ihr Fell nicht richtig. Abrasierte Stellen vom Blutabnehmen brauchten Monate um zuzuwachsen. Jetzt haben wir es aber schon viel niedriger dosiert, deshalb wächst das fell wieder gut und ist auch nicht mehr stumpf sondern glänzt wieder. Das zweite wesentliche schlimmere ist, das durch das Medikament die Thrombozytenzahl gemindert wird. Sie ist sozusagen Bluter. Nicht so heftig wie ein richtiger Bluter, aber sie hat nur halb so viele Thrombos wie sie haben müsste. Darum hab ich ja auch so ne angest vor ner Op, das Risiko, dass was schief geht ist schon größer meint der TA. Aber er würde es wohl trotzdem empfehlen. Und so riesig wärs Risiko wohl dann auch nicht. Hab sie heut zur Op angemeldet. Am 13.04.05 um 9.00 Uhr müsst ihr alle für sie beten!! Hab so ne Angst um die Kleine, aber der TA meinte, mit der Zeit bilden sich Zysten auf den Eierstöcken. Das will ich ja auch nicht, also muss es sein.

      Heut wird es wieder ne harte, von Emelys Miauen erfüllte Nacht. Hoffentlich dauert die Rolligkeit nicht so lang. :|

      Hoffe, hier in Hannover ist es dir nicht zu langweilig. Ich finds hier schön. Am besten find ich unsere RIIIIIIEEEEEEEESEN Fußgängerzone. Die größte Europas! Yeah :cool:

      Dann noch viel Kraft für dich dich und deine Mieze.

      Es grüßet dich Bianca und es bezirzet dich die rollige Emely (sie macht echt jeden an wenn sie rollig ist. Ob Mensch ob Tier) :D
      Hallo Bianca,

      da Natascha noch beschäftigt ist, müssen wir uns wohl die Zeit allein vertreiben, bis es wieder News von der kranken Maus gibt :wink:

      Es tut mir echt sehr leid, dass deine Süße auch so krank ist und ich drücke dir ganz doll die daumen, dass sie dir OP gut übersteht. Ich würd' auch umkommen vor Sorge, gerade wenn man schon so viel mit der Mieze durchgemacht hat. Aber eine dauerrolligkeit würde sie sicher noch mehr belasten und dich/deine Nerven/ganz zu schweigen von der Nachtruhe :evil: auch........also du tust auf jeden Fall das Richtige.

      Ob Hannover so hübsch ist wie du sagst 8sagt das nicht jeder von seiner Stadt :wink:) kann ich leider nicht nachhvollziehen, da ich dort bisher noch nicht war........wird aber bestimmt mal nachgeholt - bei der großen Shoppingmeile :biggrin:

      Lieben Gruß und schon mal festes *daumendrück*

      Jasmin
      Hallo Ihr Lieben,

      bin zurück aus Hannover und das erste, was ich sehe, ist eine vollgesch..., stinkende Wohnung - und eine total verdreckte Durchfall-Heja....
      (AAAAAAAAAAAAAAARGGHHHHHHH) ES LEBE DIE LACTULOSE! (Ist ja schlimmer als Xenical... ;) )

      Naja, Jasmin, auf den Tagungen werden wichtige Kontakte geknuepft, d. h. nach dem Tagesprogramm faengt es eigentlich erst mit der Abendveranstaltung an, interessant zu werden. Einige meiner Kollegen sind heute nacht garnicht ins Bett gekommen.... ;)

      Und hier die ersehnten Heja-News:

      Der Schwanz ist jetzt nichts für zartbesaitete Naturen, das Ding ist nur noch ein Krater. Aber im Krater waechst gesundes Fleisch nach, auf der Hoehe von S3 ist sie wieder empfindlich. Wir spuelen mit grossen Spritzen den Krater aus und "verdauen" weiterhin das eitrige Fleisch mit Nekrolytan... (sorry, ist jetzt nicht so lecker)

      In dieser Woche wird sich entscheiden, wie und ob es überhaupt weitergeht. Nun heisst es,
      zwischen dem ganzen Durchfall und den Bergen von Waesche die Nerven zu behalten. Der Schwanz ist definitiv verloren und soll nach 7 Tagen etwa ab, wenn sie bis dahin wenigstens teilweise ihren Kot beherrscht, mit dem Urin hat sie noch Zeit.

      Seit gestern weiss ich übrigens, dass es ein Auto war. Meine Nachbarin hat erzaehlt, dass Mittwoch Nacht (vor Gruendonnerstag) 2 junge Mädchen, die gerade ihren Führerschein hatten, am Nachbarhof den Bauern aus dem Bett geholt haben, um zu fragen, wem Heja gehoert. Heja ist plötzlich vor ihren Wagen gelaufen und Sie haben angehalten und versucht, zu helfen. Heja laesst sich aber leider von Fremden nicht greifen und ist in Panik weggerannt. Sie musste unbedingt auf der Hauptstrasse rumlaufen (wahrscheinlich war das Auto auf der Seite gekommen, auf der ihr ein Auge fehlt, toter Winkel halt), obwohl es soviel Wiese hier gibt.... :(

      Bin etwas platt momentan und muss noch etwas total bescheuertes erzaehlen: in der Nacht von Sonntag auf Montag ist auch noch einer unserer Kuechenhaenger runtergekommen (nein, echt, kein Scherz; der mit den Glaesern), so dass wir mitten in der Nacht Kiloweise Splitter weggefegt haben. War gerade im ersten Tiefschlaf.... (mittlerweile finde ich das nur noch komisch ;) ) Es waren jedenfalls auch Porzellansplitter dabei, die sollen ja Glueck bringen.

      Mensch, Bianca, das mit Emely tut mir ja sehr leid! Hat sie die Anaemie seit Geburt? Ich finde auch, dass Du sie operieren lassen solltest, das klappt schon. Das Cortison wird dann sicher vorher abgesetzt, so dass sich die Thrombozytenaggregationshemmung bestimmt auch beeinflussen laesst.
      Ist bei Menschen auch so, die duerfen vor einer OP auch kein Aspirin mehr einnehmen, und das Blutungsrisiko bei Aspirin ist viel hoeher, weil es irreversibel an die Thrombozyten bindet (d. h., die Blutgerinnung klappt erst wieder, wenn der Thrombozyt selbst sein Lebensende erreicht, deshalb duerfen Katzen und Hunde kein Aspirin, ist tödlich). Bei Cortison ist es reversibel, soweit ich weiss. Cortison ist bei Tieren viel besser vertraeglich. Du musst nur ein wenig auf ihre Knochen aufpassen und ihr Calciumreiches Wasser geben.
      Ich druecke Dir jedenfalls die Daumen für die kleine Emely!

      Und jetzt werden mein Maenne und ichr zum 2. mal in 3 Tagen die Wohnung komplett reinigen... Mache jetzt Schluss und schnappe mir den Schrubber...

      Liebe Gruesse

      Natascha
      Och mensch Natascha, lass dich mal ganz fest drücken *quetsch*, na das sind ja Nachrichten :eek: :eek:

      Aaaaaalso, so'n Hänger kann runter kommen? Das hätt ich z.B. nie gedacht, die sind doch meist (tja, wohl nicht immer) so stabil in der Wand verankert.......na ja, ich kann da momentan auch nicht aus Erfahrung sprechen, denn wir haben in unserer jetzigen Whg. keine, denn im Altbau kann man schon froh sein, wenn ein Bild an der Wand bleibt :wink:
      Aber das muss ein Schreck in der nacht gewesen sein........mensch, wie gefährlich, nicht auszudenken, wenn die Kleine zu dem Zeitpunkt dort gewesen wäre und dann all das Glas.......euch gehört echt mein Mitgefühl.

      Was heja's Gesundheit angeht ist es natürlich erst einmal nicht schön, wenn der Schwanz nun gar nicht gerettet werden kann, aber die Vorahnung hattest du ja bereits. Wenn es denn wieder mit dem Schietern und Pieschern klappt, klappt ist der Schwanzverlust sicher zuvernachlässigen.......hauptsache es kommt nicht noch was Neues dazu. Ist das Fleich nur am Schwanz so nekrotisch oder auch an ihrem Hinterteil? Wächst das wieder ganz zu? Bitte berichte blos weiter, wie die nächsten Behandlungen aussehen, auch wenn es dich viel Zeit kostet. Falls ich mit irgendetwas helfen kann, so lass es mich bitte wissen........ich mach das echt gern! Und wenn's nur 'n Dauerabo Waschmittel ist :wink:

      Euer Schietproblem kommt mir bekannt vor.........natürlich (und zum Glück - sorry :oops:) nicht in diesem Ausmaß, aber es ist schon nicht witzig wenn zwei langhaarige Miezen Durchfallprobleme haben. Man wird schon nervös, wenn man eine im Klo hört, dann hinterherrennen um alles abzuwischen, gleich das Klo putzen, was wirklich bis unter den Deckel verschmiert ist (wie die das hinkriegen ist mir immernoch ein Rätsel), weil die nächste Mieze schon hintenan steht und auch dringend muss (das zweite Klo wird natürlich ingnoriert, man muss DRINGEND auf das, was grad geputzt wird), dann Mieze schnappen und Haare am Poschi kürzen, was bei Maja sehr gut klappt, aber bei Molly zu einem Zweikampf ausarttete, den ich nur verlieren konnte, selbst auf der Stirn hatte ich 'nen fetten Kratzer, regelmässig die Miezen einfangen und zum TA (wie die sich dort aufgeführt haben, beschreibe ich hier besser nicht, will ja niemandem Angst machen).........am Ende war ich total fertig und die Miezen auch nicht wirklich gut auf mich zu sprechen. ABER das ist nicht gegen dein jetziges Problem, denn bei mir war ja wenigstens ein Ende abzusehen.

      Ich hoffe mal, die lassen dir etwas Verschnaufzeit und du musst nicht gleich morgen wieder arbeiten (befürchte aber wohl doch, hm?)
      Tja, da der Fürst jetzt auch tot ist, der Papst Freitag bestattet wird, die grauenvolle Englandhochzeit am Samstag ist........hab' ich auch nicht viel Freizeit :cry:

      Dann düs ich jetzt mal ab zur Redak. (wenigstens humane Anfangszeiten hab' ich :wink:) und nehm mir später noch Arbeit mit nach hause, dass macht von hier mehr Spaß.

      Knuddel deine Kleine mal von mir (die arme Maus, ist sicher alles sehr verwirrend für sie.........hat ja keiner gerne, wenn man seine Schiete überall verteilen muss und auch noch so streng riecht, grad die reinlichen Miezen nicht........och menno, sie tut mir so arg leid :cry:) und Grüße* deinen Männe unbekannterweise.....

      Bis bald!
      Jasmin

      *.....uuupsie, hatte grad nochmal den Text überflogen und das kam doch etwas komisch rüber, natürlich sollst du deinen Mann nicht von mir knuddeln :oops:, Grüßen reicht für's Erste :wink:, das Wort hatte ich nämlich vergessen......immer diese Zeitnot :|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

      Hallöchen

      na das klingt ja gar nicht gut mit dem Schwanz. Schade das er ab muss. Ich hoffe, die Kleine kommt trotzdem zurecht.
      Wie wars in Hannover sonst so?

      @ Jasmin

      Ich denke schon, dass die meinsten das von der Stadt sagen, in der sie wohnen. Obwohl ich nicht in Hannover wohne, das wäre ja schrecklich! All der Automief und bäh. Bin ja auch nur so stolz auf die riesen Passarelle.

      @ Natascha

      Danke, dass du mich so super über Trombozyten aufgeklärt hast. Da ich Arzthelferin bin ( bzw. lerne) wusst ich das natürlich schon. Und ja das Kortison wird natürlich abgesetzt, bzw muss ich es dosieren. Bin ziemlich verwundert, dass ich es nicht ganz absetzen soll.
      Hab ja so eine Angst. Aber Emely ist eine Kämpferkatze, sonst hätte sie damals sicher nicht überlebt. Ob sie das schon seit ihrer Geburt hat, kann ich dir nicht sagen. Wir haben es gemerkt, als sie fast 1 Jahr alt war. Sie hat angefangen dieses Seramis zu fressen. Dieses Zeug, wo man die blumen reintut. Vielleicht war da irgendwas drin, was ihrem Körper fehlte, wer weiß was in dem Zeug alles drin ist. Dann saß sie nur noch rum usw. will jetzt nicht alles aufzählen. Naja, dann sind wa zum TA und dann der Schock.
      Aber ich bin mit dem TA sehr zufrieden un dich glaub nicht, dass er mir ne Op empfehlen würd, wenn das Risiko zu groß wär. Angst hab ich natürlich trotzdem.. :sad:
      Aber es wird schon alles gut.
      Vielleicht sollte ich auch ein bisschen Porzellan kaputt werfen. :D :D :D

      Hat dein Mann gar nicht sauber gemacht, dass die ganze Wohnung voll gesch... war? Typisch... mein Freund hätte einen Tritt bekommen :evil:
      Naja hauptsache Heja wird wieder so gesund wie es nur geht, trotzdem schade, dass der Schwanz wegmuss.

      Dann wünsch ich dir eine gutriechende, saubere Nacht :wink:
      Hoffe Madame Emely streckt mir heut Nacht mal nicht den Po entgegen und maunzt mich an. Sie kapiert einfach nicht, dass ich ihr bei dem Problem nich helfen kann. Und unser Kater ist auch unfähig. Emmy fällt immer um, wenn er sie "besteigt". Zum schießen das Bild echt.

      Liebe Grüße

      Bianca
      Hey, bin wieder da!

      also, die Nekrose ist am Schwanzansatz, also ist der Hintern auch noch mitbetroffen. Ich kann sogar dort durch ihren Schwanz hindurchgucken! :eek: :eek: :eek: Die Haut um den Schwanz herum am Popo ist hart wie eine Kruste, TA hat an manchen Stellen Faeden gezogen und die Kruste aufgestochen. Darunter ist zwar Eiter, aber es waechst auch gesundes Fleisch nach. Er meint, in 2-3 Tagen waechst das zu.

      Sie hats jetzt schwer, sie fuehlt sich selber unsauber, weil sie sich permanent den Schwanz einkotet und der dann die Treppe, die Tapeten ect., und dann komme ich auch noch und will ihr Pillchen geben. Hat sie eben gar nicht toll gefunden und auch prompt ausgespuckt (habs sogar in Gouda verpackt, den hat sie frueher sehr gerne gefressen). Dann kriegt sie das Baytril eben doch wieder als Spritze... Ups, kann ich mir gut vorstellen, Jasmin, dass Du mit Deinen Langhaarfellnasen einiges durchstehen musstest!!! Was sind Molly und Maja denn der Rasse nach?

      Oh, Bianca, wenn Du Arzthelferin wirst, bist Du ja selbst vom Fach. Wollte Dich mit meinem Sermon nur ein wenig beruhigen, sorry, wenn das anders rueberkam. Das klappt schon mit der OP!!!! DAUMENDRUECK!
      (Uebrigens: sei spaeter bitte nett zu Pharmaberatern! ;) )
      Wie kommt es denn, dass Emmy immer umfaellt????!!!!!??????? :lol:
      Von Hannover habe ich nicht viel gesehen, weil wir am Flughafen getagt haben. Ist immer so, eigentlich egal, wo die Tagung ist, hauptsache, man kommt schnell hin, Du siehst eh nix vom Ort.

      Mein Maenne ist gestern auch spaet nach Hause und hat deshalb erstmal nur gewaschen und geputzt. Wir helfen uns gegenseitig schon sehr, ausserdem uebernimmt er zur Zeit immer den 7.30Uhr-Besuch, da ich Termine habe. Er ist echt ein Schatz und Deine Gruesse gebe ich jetzt gleich erstmal weiter, Jasmin. Oh, und ich soll Dich zurückgruessen, meint er gerade!

      Der Haenger ist runter, weil sich ein Haken "rausgedreht" hat. Es war ein Aussenhaenger an einer L-Küche und der Boden war irgendwie auseinandergebrochen... Weiss auch nicht so genau... Habe schon gedacht, wir haben nen Poltergeist
      :lol:
      Heja hat nebenan im Wohnzimmer auf ihrem Hocker geschlafen und war entsprechend verschreckt - sie hat sich in Panik unter einen Eckschrank gequetscht, kam aber heraus und hat uns erstmal gekuschelt, als wir mit dem Scherbenkram fertig waren. Stellt Euch vor: 20 m2 Kueche übersaeht mit kleinen, feinen Glassplittern.... Ich dachte, ich werde bescheuert...
      :|

      So, ich gebe jetzt Eure Knuddler an die Kleine weiter.

      Schoenen Abend noch.

      Natascha
      Hallo Natascha,

      ähem *räusper*, ich hab' zwar schon angenehmeres gesehen, aber SO schlimm sieht das (zumindest aus der Ferne) gar nicht aus......ehr wie eine Wunde, die jetzt am heilen ist und das ist ja nicht das Schlechteste, weil gewünscht.........bitte nicht falsch verstehen :oops:, die Kleine leidet sicher darunter, aber beim Menschen sehen einige wirklich große Verletzungen zu Anfang auch arg schlimm aus und zum Schluß kann man kaum glauben, dass die Wunde je da war. Besonders Miezen haben den Vorteil, dass Haare drüber wachsen :wink:

      War aber trotzdem ganz gut, dass ich grad nicht am essen war :eek:

      Ich hoffe für Heja und euch Dosis, dass die Wunde(n) schnell heilen und sie mit dem fehlenden Schwanz klar kommt. Da hast du wirklich eine einmalige Mieze, quasi ein kleiner Pirat. Das sie so das Auto nicht gesehen hat ist klar. Was hat sie da nur an Kraft aufgeboten, sich mit den Verletzungen noch zu euch nach hause zu schleppen, boah :cry: Hut ab vor dieser Katze!

      Bei Molly will ich mir gar nicht vorstellen ihr jemals Tabletten oder ähnliches geben zu müssen. Was das angeht ist sie eine wahre Kampfkatze :wink: Laut TH sollen beide Persermischlinge sein, was ich aber nicht ganz glaube, da sie einem Norweger- oder Maine Coonmischling viel ähnlicher sehen. Sie haben nicht dieses runde Persergesicht und auch sonst nicht grad den Charakter dieser Rasse........hm, vielleicht steckt auch nur ne Menge Hausmieze mit drin. Mag hier jetzt keine Fotos posten, aber falls du mal Interesse hast.........du findest Fotos unter den schönsten Katzenbildern auf Seite *grübel*.......ich glaub 47 oder 49.

      Ich denke sehr an deine Kleine und send ihr unheimlich viele gesundheitsknuddler *knuffel*.........und werd ihr heute Nacht mal ins Ohr flüstern, dass sie ganz brav ihre Pillen nehmen soll.

      Schlaft alle gut.....

      Jasmin
      Hallo Natascha,

      ich verfolge jetzt schon die ganze Zeit das Schicksal Deiner Heja.
      Helfen kann ich Euch leider nicht. Aber ich bewundere Eure Aufopferung für Eure kleine Fellnase. Und den Lebensmut von Heja.
      Es tut mir mir so unendlich leid, daß die kleine, süße Mietze das durchmachen muß.
      Ich hoffe für sie und Euch, daß sie das alles gut übersteht.
      Als ich die Fotos gesehen habe, sind mir die Tränen gekommen. Ich kriege ja schon Panik, wenn Krümel (mein Riesenkater) Blut auf dem Brustfell hat. Bei mir fängt sofort alles zu flattern an. Aber das Blut war nicht von meinem Kater, sondern von einem anderen, armen Kerlchen, daß Krümel wohl dazwischen gehabt hat. Er ist extrem eifersüchtig.

      Sorry, ich bin vom Thema abgekommen.
      Das Problem mit dem zu harten Stuhlgang kenne ich von meinem verstorbenen Kater Smokey. Er mußte mehrfach ausgeräumt werden. Er hat dann immer von mir Paraffinöl ins Futter bekommen. Aber Vorsicht, Paraffin geht wohl auf Herz und Lunge. Mein Kater ist mit 8 Jahren an einem Herzschlag gestorben.
      Aber Du hast Das Problem ja wohl schon ganz gut in den Griff bekommen.
      Ich wollte Euch eigentlich auch nur mit Mitgefühl ausdrücken und gute Besserung für Eure kleine, tapfere Mietze.

      Ganze viele Knuddel und Tatzenstreichler von
      Doris mit Krümel und Lillyfee
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Hallo,

      komme gerade vom TA. Heute morgen hat mich Heja damit ueberrascht, dass sie vor meinen Augen anfing zu pressen. Dann
      kam aber nur ein kleines Pfützchen.... TA meint, sie hat eine Reizblase,
      kann ich gut nachvollziehen, hatte ich auchmal. Da sie hinten rum immer noch kein Fell hat, frage ich mich manchmal, ob sie sich eine Blasenentzuendung holen kann?!?

      TA hat gerade ganz schoen an ihr herumgeschnippelt. Das schlimmste war auch nicht die Wunde, sondern der Geruch die letzten Tage...
      Aber der Geruch laesst nach, die Wunde heilt und sie hat Tag für Tag mehr Gefühl auf dem Bürzel.

      Momentan bin ich auch mit ihrer Verdauung sehr zufrieden, sie merkt zwar immer noch nicht, dass sie Hinterlassenschaften produziert, aber die "Dinger" sind weder zu hart, noch zu weich. Fressen will sie z. Zt. nur Trockenfutter, ab und zu etwas Katzengras, und sie liebt diese Sticks zum Knabbern aus dem Aldi...

      Also, es ist alles sehr positiv, in ein paar Tagen denken wir dann mal ueber ihre Schwanzamputation nach. Alles verheilt gut, Euer gemeinsames Gesundknuddeln und Daumendruecken hat super geholfen, nochmals einen GANZ GROSSEN DANKBARKEITSKNUDDLER
      AN EUCH ALLE!!!!!!!!!!!!!

      Ja, Doris, als ich sie abends von der OP geholt habe, habe ich auch einen gehoerigen Schrecken bekommen. Naja, da muss man durch: momentan schnippelt TA regelmaessig das tote Fleisch am Schwanz weg, da wird mein Maenne ganz blass ums Naeschen.... Vielen Dank für die Knuddel und Tatzenstreichler, es hilft! :lol:

      So, nun maunzt die Kleine schon die ganze Zeit und will gekuschelt werden, gebe nun Eure gesammelten Kuschler weiter an sie.

      Liebe Gruesse

      Natascha
      Hallo Natascha,

      na das sind doch insgesamt sehr gute Nachrichten *freu*, da kann ich dir ja langsam verraten, woran Heja's Gesundung wirklich liegt; hab' mir eine Plüschmieze geschnappt, sie Heja getauft und jeden Tag mehrmals alle Miezen-Gesundheitspunkte gedrückt, die man an so'm Plüschtier finden kann, jawoll, es wirkt also langsam......dann mach ich mal fleissig weiter :biggrin:

      Ok, war natürlich nur ein kleiner Scherz :wink:, aber die ganzen Knuddler, Streichler, Daumendrücker und Wünsche haben sicher geholfen!

      Eine blöde Frage, lässt sich Heja beim TA das alles so anstandslos gefallen oder wird sie leicht betäubt?......na ja, wenn ich mir so vorstelle, dass mir da jemand mein Fleisch wegschneidet :eek:
      Ach ja, wenn sie jetzt alleine presst und Pischie ablässt, dann funktionieren ihre Nerven doch wieder, oder? Oh mensch, das wäre zu toll *hoff*

      Viel Spaß noch beim beschmusen deiner kranken Maus........auch weiterhin drück ich die Daumen für's kranke Mäuschen und hoffe, dass es ihr von Tag zu Tag noch viel besser geht, auf dem richtigen Weg ist sie ja!

      Einen schönen Abend noch und ganz liebe Grüße an dich und deinen Männe.....

      Jasmin
      Hallo Jasmin,

      ein Voodoo-Plueschtier?!? Die Idee ist klasse! :D :D :D

      TA meint, sie merkt da nix. Ist ja totes Gewebe, deshalb kriegt sie davon gar nix mit. Wir brauchen sie nicht mal festhalten, sie bleibt in Seelenruhe sitzen, von daher glaube ich schon, dass sie keine Schmerzen hat.

      Ich werde das mit dem Puschern weiter beobachten. Kein Wunder, dass sie nun ein Reizblaeschen hat... Der morgige TA-Besuch um 7.30 Uhr entfaellt jedenfalls! Ich werde sie aber weiter beobachten, zur Not muessen wir dann spontan hin.

      So, nun aber einen schoenen Abend an Euch alle!

      Natascha
      Hallöchen allerseits.

      Na die Bilder sehen ja nicht schön aus. Hätt mich beim Essen trotzdem nicht gestört, warum, weißt du ja jetz, ist halt ne gewöhnungsache.Das du mir nen Tip geben wolltest, hab ich nicht in den falschen Hals bekommen. Bist ja schließlich keine Hellseherin. Jasmin muss ich Recht geben. Bei Menschen sehen solche Sachen viel ekliger aus.
      Zu Pharmareferenten bin ich immer nett, mein Chef leider nich so. Der is immer nur genervt und sagt manchmal sogar, wir sollen denen sagen, die sollen ihm nicht auf die Nerven gehen und so. Machen wir natürlich nicht. Das war ja noch schöner, dass ich für ihn den bösen Buben spiele. NIE!! Da sag ich klipp und klar: "Das sagen Sie ihm dann bitte selber." Die tun mir manchmal richtig leid.
      Jaja mein Chef mit seinen Launen.

      Bin immernoch so traurig, dass der Schwanz ab muss. Und da kann man echt nix machen? Das is ja sooo schade. Und das sie sich schmutzig fühlt, kann ich auch verstehen. Gerade so ein sauberes Tier. Aber schön, dass ihr alle durchhaltet! Würde dir gerne ein bisschen Energie mit der Post schicken, aber die bleibt einfach nicht im Umschlag :wink:
      Knuddel dein Mäuschen mal ordentlich von mir.

      Von mir gibts auch neues:
      Heut hat in Pattensen (da wohn ich) ein neuer Optiker eröffnet. Weil ich am PC in der Praxis immer so Kopfweh hatte, bin ich mal hingegangen zum Sehtest. Jetzt weiß ich, worans lag. :confused:
      Ich brauch anscheinend echt ne Brille, bin total geschockt.
      Immerhin eine Gute Nachricht: Emelys Rolligkeit schwächt langsam ab. Zum Glück. Sie war heut Nacht auch ganz ruhig. Hab selig geschlafen, bis der Wecker um zehn vor sechs geklingelt hat. :cry:

      Dann wünsch ich noch nen schönen Abend.

      Liebe Grüße