Heja angefahren

      Da ich morgen arbeiten muss,

      hier noch ein paar Neuigkeiten: der Kleinen geht es gut, wir zuechten gerade Fleisch am Schwanz, damit moeglichst bald operiert werden kann.

      Lieb, dass Du nett zu Pharmareferenten bist, Bianca! Manche Damen an der Anmeldung machen einem naemlich wirklich das Leben schwer... Und bei netten Arzthelferinnen lass ich dann auch mal das eine oder andere Schokolaedchen als Dankeschoen springen... ;) Wie kommt ihr mit dem EBM 2000 klar?

      Leider, leider muss der Schwanz ab - no way. Er ist wirklich total hart und wahrscheinlich innen total eitrig. Ich bin froh, dass wir das Fieber im Griff haben und sie auf das Antibiotikum reagiert, sonst waere er schon ab wegen Sepsisgefahr... Die arme Kleine, wenn sie wuesste, dass Ihr noch eine OP blueht... Habe Deine Knuddler gerade ueberbracht, sie war sehr erfreut! ;)

      Willkommen im Club der Fehlsichtigen! Wie waers mit Kontaktlinsen? Ich trage auch welche (habe vorher eine Brille gehabt, kann mir das ohne Kontaktlinsen aber nicht mehr vorstellen). Die Brille sieht meist Sch... aus und engt das Blickfeld doch sehr ein. Und weiche Kontaktlinsen sind echt unproblematisch, finde ich.... Auch nicht teuer....

      Jetzt werde ich mir die Kleine Maus schnappen und sie noch ein wenig verwoehnen.

      Liebe Gruesse

      Natascha
      Ich sende dir und deiner Kleinen jede menge Gute Besserungs-Tröst weil Schwanz muss ab-Knuddler und Streichler *knuffel*

      Aber wenn er so außer Funktion und nur noch ein Eiterherd ist, ist es das beste, wenn er als Risiko weg ist. Heja wird mit der Zeit schon lernen ohne Schwanz zu leben, das hat sie mit dem Auge ja auch gewuppt. Vielleicht erholt sie sich um so schneller, auch wenn eine erneute Op auch ein Risiko darstellt, wenn ihr Schwanz als gesundheitlicher Brennpunkt nicht mehr da ist.
      Wisst ihr schon wann es soweit sein wird?
      Sag mal, wie kommt Heja denn damit klar nicht mehr raus zu dürfen? Vermisst sie es auch wo es ihr momentan so schlecht geht oder bemerkt man davon nichts?

      Ach *seufz* du gehörst also auch zu der Samstagsarbeitsfraktion, dann denk ich morgen mal mitfühlend an dich :wink:

      Ich wünsch dir mit deinem Männe und deinem süßen Pirat ein schönes, entspanntes, wenn auch für dich kurzes Wochenende.......

      Ganz liebe Grüße
      Jasmin
      Oh man jetzt muss auch noch der Schwanz ab - die arme Kleine. Das tut mir aber leid. Ich denke, dass es ihr dann aber schneller besser gehen wird. Sie wird sich schon daran gewöhnen. Meine Kuschel hatte auch keinen Schwanz mehr und kam die letzten 2 Monate sehr gut damit aus, auch wenn sie Probleme beim klettern hatte.
      Wann soll denn die OP sein?

      Ich wünsche deiner Heja alles Gute und auch ein extra-knuddel von mir.

      Du ärmste musst morgen auch noch arbeiten.
      Trotzdem noch ein schönes Wochenende.
      Guten Morgen Natascha & Co :wink:,

      gut geschlafen?
      Also ich *gähn* eher nicht so........Maja war ja unbedingt der Meinung, dass sie gegen 6h gestreichelt werden wollte, gegen 8h sollte es doch bittschön etwas Futter geben und gerade als ich wieder am einschlafen war hörte ich Kotzgeräusche aus dem Flur.......na ja, wer Sonntags lange schläft hat sicher keine Katzen :biggrin:

      Wie geht es deiner kranken Maus? Gibt's schon etwas neues bezüglich der Amputation?
      Jedes mal, wenn ich an Heja denke, tut es mir so arg leid für die arme, gebeutelte Maus........da hat sie schon genug Handicap mit nur einem Auge, aber jetzt auch noch der Schwanz *seufz* :cry:

      Ich hoffe mal, du hast einen entspannten Sonntag und berichtest bald wieder von deiner Süßen.

      Liebe Grüße auch an deinen Mann.....

      Jasmin
      So, Ihr Lieben,

      heute ist es passiert: DER SCHWANZ IST AB!

      Eigentlich waren wir heute nur zur Wundbehandlung und zum Blase ausmassieren da. Der Schwanz sah katastrophal aus und hing nur noch am seidenen Faden. TA hat ihr ohne Betaeubung den Schwanz abgeschnitten und sie hat nicht mal was gemerkt!!!!!

      Übrigens glaube ich mittlerweile, dass Katzen doch eine Menge von dem mitkriegen, was erzaehlt wird. Als wir die Entscheidung trafen, den Schwanz entfernen zu lassen, wurde sie sehr unruhig und schaute ganz bedrueckt!

      Nun hat sie einen Verband am Popo und maunzt mich gerade an...
      Sie braucht heute viele Streicheleinheiten ,darum fasse ich mich kurz. Seid mir bitte nicht boese!

      Liebe Gruesse und noch einen schoenen Sonntag!

      Natascha
      Hallöle

      Oh Gott er ist echt ab. Die arme Mieze! :sad: Und sie hat das nich gemerkt? Dann war ja echt nichts mehr zu retten. Ist das gemein. Hoffentlich kommt sie ohne klar. Aber wenigstens müsst ihr jetzt nicht mehr so mega vorsichtig sein. Is wohl besser so. Dann müsst du sie ja erstmal ordentlich knuddeln. Von mir bitte auch ganz doll!!!

      Der neue EBM ist (sorry) beschissen! Warum können die Vögel nicht mal was so lassen, wie es ist? Das Computersystem ist jetzt voller Fehler, die nervigen Behandlungskomplexe und dann die 12 Stunden die man maximal mit Ziffern belegen darf. Wer denkt sich diesen Schwachsinn aus??? Meine Chefs haben letzten Montag ne fette Kriese gekniegt. Dr. Hartmann (der immer so gemein zu euch Pharmaref. ist) war völlig überfordert. Und wer hats abgekriegt? :evil: Naja, kanns ja eh nicht ändern.

      Schokolade bekommen wir ganz selten. Wir bekommen immer Bextra oder Celebrex, da können wir superviel mit anfangen. Oder mal ein paar Kulis oder Terminzettel. Toll! Wird Zeit, dass du mal bei uns vorbei schaust. :D

      Dann verwöhn deine kleine noch ein bisschen.

      Liebe Grüße
      Hallo,

      ich habe alle Knuddler an sie weitergegeben und es scheint ihr wirklich jeden Tag besser zu gehen!

      Ich habe den Eindruck, dass sie jetzt quirliger wird. Sie hat doch tatsaechlich gestern spielen wollen, ich muss dann immer einen Schaumstoffball werfen und sie jagt hinterher.... :biggrin:

      TA meinte heute, dass der Schwanz nur noch Infektionsrisiken darstellte. Er machte uns den vorsichtigen Vorschlag und nachdem ich dreimal nachgefragt habe, ob sie auch wirklich nichts merkt, ging alles sehr schnell (SCHNIPP). Der Stummel, der jetzt noch dran ist, kann einfach besser verheilen und ausserdem hat er die Faeden am Rektum gezogen. Die Kleine war heute besonders kuschlig und lieb.

      Ich habe am Samstag EMB-Veranstaltung gehabt und habe mich nur gewundert, durch was fuer einen Dschungel die Praxen und damit auch ihr Arzthelferinnen, Bianca, Euch kaempfen muesst. Es scheinen auch nicht alle Programme gleich gut zu sein (ein Doc hatte beispielsweise DAVID(?) auf Linux, das hat nur gesponnen). Arbeitet ihr mit Medistar? (Das soll so das ausgefeilteste sein)

      Uebrigens, wenn Du jemanden durchwinkst lohnt sich auch sicher mal die Frage "haben Sie nicht was schoenes für uns?" (nicht die Generikabutzen, die haben meist nur Kulis, frag mal die Originalhersteller). Bextra wirst Du jetzt nicht mehr kriegen ;-), keine Sorge.... Aber wenn Euer Doc nicht gerade nett ist, sind die PRs natuerlich gefrustet und bringen dann nicht soviel mit...

      Viele Gruesse

      Natascha
      Hallo Natascha,

      es freut mich wirklich sehr zu hören, dass es Heja besser geht und sie sogar schon wieder soviel Lust und Laune hat zu spielen. Mensch, wer hätte das nach den ersten Bildern gedacht?
      Das der Schwanz jetzt ab ist (.....ist natürlich sehr schade für ihre Bewegungsbalance), ist sicher besser für ihre Genesung, vielleicht hätte es sonst doch noch eine Sepsis gegeben und ob sie da viel entgegensetzen hätte können? Mag ich gar nicht dran denken :cry:

      Jetzt hast du eine wirklich einmalige Mieze, optisch natürlich, denn vom Charakter war sie das sicher früher schon :wink:

      Weiter werde ich meine Mädels dazu anhalten ihre Pödies zu drücken und ich werd' weiter meine Heja-Puppe bearbeiten.......hat ja bis jetzt sehr gut geholfen :biggrin:

      Habt einen entspannten Sonntagabend.........

      Liebe Grüße
      Jasmin
      Hallöchen!

      Ich weiß gareda gar nicht so recht,wasich schreiben soll.
      Bin ziemlich schockiert! Hab immer noch eine Gänsehaut und Tränen in den Augen!

      Tut mir wirklich unendlich leid,was deiner "Kleinen" da zugestossen ist.

      Man sollte solchen Spinnern,die Tiere anfahren und sich anschliessend nicht darum kümmern echt auch scheibchenweise den "Schw..." abschneiden.
      Ich weiß,es ist für unsere kleinen einfach Gefährlich da draussen.Aber wenn einem Fahrer so etwas passiert,so sollte er dann doch so fair sein und sich drum kümmern.

      Aber alles Meckern nutzt ja nix.

      Wir hoffen deinem Mäuschen gets bald wieder besser und drücken alle Daumen und Tatzen.....


      LG :wink:
      Bilder
      • katze_012.gif

        5,77 kB, 192×156, 199 mal angesehen
      Hallo und einen schoenen Sonntagabend!

      Einmalig war meine Heja vorher schon, weil sie nur ein Auge hatte. Ich hoffe jedenfalls, dass der Schwanz wirklich das letzte Koerperteil ist, dass ihr abhanden gekommen ist. Hast Du Deine Voodookatze schon entsprechend modifiziert, Jasmin? :D :D

      Naja, Schwester75, also wie sich alles rekonstruieren laesst, laesst sich den beiden Maedels, die Heja mit dem Auto erwischt haben, eigentlich nix vorwerfen (ausser wenig vorausschauender Fahrkunst). Unsere Nachbarin hat erzaehlt, dass 2 Maedels, von denen eine gerade ihren Führerschein hatte, den Nachbarn vom Bauernhof nebenan nachts aus dem Bett geschellt haben wegen Heja. Dummerweise hatte Heja noch genug Kraft, denn wenn sie jemand Fremdes sieht, gibt sie eigentlich sofort Fersengeld. Jedenfalls haben die beiden noch voellig aufgelöst versucht, sie zu erwischen, hat aber nicht geklappt. Und da der Bauer nicht wusste, dass Heja zu uns gehoert, konnte er uns auch nicht benachrichtigen (die Bauern sehen das mit den Katzen sowieso nicht so eng, da haben wir als zugezogenen Staedter schon unseren Ruf weg, von wegen, Katze in der Wohnung).

      Somit hat sich unsere Kleine in Panik erst mal bis zum naechsten Tag um 10.00 verkrochen (wahrscheinlich ist sie ohnmaechtig geworden). Wir haben sie jedenfalls gesucht und gerufen (von Mitternacht bis 3 Uhr und um 6 Uhr wieder). Es gibt also doch noch verantwortungsbewusste Menschen!!!

      Falls Ihr das hier lest, ihr beiden Maedels, meldet Euch doch mal bei mir!

      Viele Gruesse

      Natascha
      Hallo Natascha,

      bin ich froh, daß es Eurer Heja besser geht und daß sie das alles überlebt hat, wenn auch mit einigen schlimmen Verletzungen.
      Es ist schön, daß sie schon wieder spielt, trotz Schwänzchen ab.
      Ich weiß wirklich nicht, was ich dazu sagen soll, aber Katzen haben doch einen übergroßen Lebenswillen und viel Kraft und dank Eurer Liebe und Pflege hat sie es geschafft. Danke auch dem TA, der sich wirklich mit Liebe und Einsatz Eurer Heja angenommen hat.

      Ganz viele Knuddler von mir und meinen beiden Fellnasen.

      Ganz liebe Grüße
      Doris
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Aber Natascha, wo denkst du hin? NATÜRLICH war es das erste, was ich getan habe, als ich die schlimme Nachricht hörte - meine Heja-Voodoo-Puppe beschneiden! Sie trägt jetzt mit stolz ein Kreuzchen statt Auge und der Po sieht nur minimal ausgefranst aus :wink:

      Ok, normalerweise macht man mit solch ernstahften Sachen keine Späße, aber du weißt ja wie es gemeint ist :wink:

      Wie geht's der Supermaus denn heute? Wieder fleissig gemampft und gespielt? Müsst ihr jetzt nur noch morgens zum TA? Und wie geht es mit der Therapie weiter, was hre Lähmung angeht, bzw. hat sich da schon wieder etwas zurück gebildet?

      Als ich gestern die Wiederholung von Hund-Katze-Maus sah, musste ich an Heja denken. Die hatten dort eine Mieze mit einem Wirbelschaden und die hatte Lähmungen im Schwanz, der TA nannte das Hammelschwanz :eek: und verzögerte Nervenreflexe. Mit der Süßen haben sie jetzt eine Magnetfeldtherapie begonnen. Durch die leichten erschütterungen in ihrem Gewebe hat sie auch sofort ihre Blase entleert, das hat Doc Wolf sehr positiv gewertet und meinte, dass nach mehreren Sitzungen sicher eine dehr deutliche Besserung im Gesamtbild zu sehen sein wird.
      Wenn deine Kleine wieder einigermaßen ok ist, vielleicht kann man ja auch so etwas machen........oder habt ihr schon was anderes gefunden?
      Na sicher hab' ich das wieder überlesen, hm? :confused:

      So, jetzt muss ich wieder fleissig meine Heja-Puppe bearbeiten :wink: und noch etwas arbeiten.........weniger schön :sad:

      Ich wünsche euch noch einen schönen abend und sende unmengen heilende Knuddler an euch.......kann ja auch bei dir und deinem Mann nicht schaden :wink:

      Lieben Gruß
      Jasmin
      Hi Leutz.

      Schön, dass es Heja wieder besser geht. Das sind ja endlich mal gute Nachrichten! Dann war es wohl echt das Beste.
      Jetz muss ich ja nur noch um Emely bangen. Übermorgen ist die Op.

      Heut war der schlimmste Arbeitstag, den ich jeh hatte. Wir waren heute total unterbesetzt, meine Kollegin ist einfach abgehauen, als sie Feierabend hatte, ich musste 90 min länger arbeiten und dann musste ich mir von einer vorlauten 13 jährigen Göre Sprüche an den Kopf werfen lassen, sowas hab ich noch nie erlebt. Und die Mutter erst. :evil: Das einzig gute an diesem Tag: Meine Chefs haben gesagt, ich werde übernommen. Ich bin nämlich im Juni fertig. Aber nach dem Tag kann ich mich noch nich mal richtig freuen. :sad:

      Wir arbeiten in der Praxis mit Albis on Windows. Medistar hatten wir noch nicht, aber an sich ist Albis auch gut. Trotzdem der neue EBM ist zum k......

      Dann noch einen schönen Abend euch allen.

      Eure geschaffte Bianca
      Uff,

      endlich ist der Montag geschafft. (Montage sind doof!!!)

      Heute morgen war ich schon kurz nach 7 zum ersten mal beim TA,
      das 2. Mal heute nachmittag. Jetzt warten wir nur noch, bis die Wunde zuwächst. Habe mich leider zu frueh gefreut, sie muss doch noch mal unters Messer, da ist noch totes Fleisch am Schwanz, das raus muss...

      Mehr als Blase ausmassieren machen wir ab morgen nicht, die Wunde wird zuhause 2x gereinigt am Tag. Sie ist topfit, will viel kuscheln, hinterlaesst regelmaessig Ostereier in der Wohnung und springt schon wieder sehr kraeftig durch die Gegend. Soweit, so gut.... Und sie maunzt mich gerade sehr vorwurfsvoll an! ("Was machst Du da eigentlich? Kuschel mich gefaelligst, los bauchkraulen!")


      Arme Bianca... Tja, solche Tage gibts halt - meist zu Quartalsbeginn oder direkt nach Weihnachten ist auch immer schoen... Jedenfalls gratulieren ich Dir zur Übernahme! Musst Du noch eine Pruefung ablegen? Kann es sein, dass Deine Docs Orthopäden sind?!?

      Danke fuer den Tipp, Jasmin. Irgendwie stehe ich solchen Dingen so ein wenig kritisch gegenüber, weil damit viel Schindluder getrieben wird... (rein physikalisch gesehen muss eigentlich ein Magnet mehrere tausend Tesla aufbringen, damit physiologisch ueberhaupt irgendwas zu merken ist; ich habe frueher in unmittelbarer Naehe eines ICRs gearbeitet, da muesste ich kerngesund sein - da durfte man nicht mal mit einer Armbanduhr dranvorbei, die Zeigen haben sich dann verbogen, und EC-Karten waren anschliessend geloescht ;) ). Naja, was solls, man soll nix unversucht lassen. TA empfiehlt jedenfalls Parasymphatolytika. Damit moechte ich aber noch warten, die machen evtl. Durchfall... ;)
      Ich wuensche Dir einen wunderschoenen Abend und hoffe, Du musst nicht mehr so viel arbeiten!!!

      Nochmals vielen Dank für alle Gesundknuddler, Voodoozeremonien und Aufmunterungen!!!

      Natascha

      Es ist überstanden

      Emely hats geschafft!! Op ist ohne große Komplikationen überstanden. Das ist jetzt Stunden her und sie ist immer noch besoffen. Sie wär heut deswegen fast die Treppe heruntergefallen weil meine Ma nich aufgepasst hat. S
      ie war in der Box in meinem Zimmer im 1. Stock. Meine Mutter ging in mein Zimmer, ließ die Tür auf und machte die Box auf. Emely wie von der Tarantel gestochen aus dem Zimmer auf die Treppe zu, auf der 1. Stufe ist sie umgekippt und die Stufen heruntergefallen. Dann ist sie zwischen die Stufen gerutscht und hätte sie sich nicht gerade noch mit den Vorderpfoten fassen können, und meine Mutter sie nicht schnell festgehalten hätte sie sich sicher das Genick gebrochen. Wenn sie so beduselt ist kann sie den Fall ja nicht ausbalancieren. Ich stand nur da vor Schreck und hab mir die Ohren zugehalten. (Weil ich Angst hatte vor dem Geräusch, wenn si eunten aufschlägt) Ich war echt wie gelähmt. Ich hätt meine Mutter eigenhändig erwürgt, wäre Emmy was passiert. Glück gehabt.
      Jetzt springt sie schon auf den Kratzbaum, obwohl sie gar nicht soll. Muss sie immer halten, damit sie nicht umfällt. Kann nich geradeaus gehen aber schon herumspringen.

      Ja eine Prüfung muss ich noch machen. Im Mai schriftlich und im Juni praktisch. Ich arbeite bei einem Chirurgen. Wir machen fast das Gleiche wie Orthopäden. Die meisten denken bei Chirurg immer gleich an aufschneiden.
      Bist da wegen Ostenil drauf gekommen?

      Is ja echt beschissen, dass Heja schon wieder unters Messer muss. Ich hab heut schon von der einen Narkose nen Flattermann gehabt. Mein Chef hat sich ein neues Gerät gekauft. So ein besonderes Pulsmessgerät für die Op. Das hat er bei mir ausprobiert. Puls: 128. Ihm fiel voll die Kinnlade runter. Ich sagte es wär wegen Emely, da hat er gemeint ich solle laaaaaangsaaaaam ein und ausatmen und ganz ruhig werden und er hat dann mit mir Atemübungen gemacht :lol: Ja so isser.
      Das du das durchstehst.. Ich bräuchte glaub ich schon professionelle Hilfe.

      Bis denne

      Bianca

      RE: Es ist überstanden

      Hallo Bianca,

      es freut mich sehr zu lesen, dass deine Kleine alles gut überstanden hat, da hat mein Daumendrücken ja geholfen. Wie gehts ihr denn jetzt? Sie müsste ja mittlerweile wieder etwas fitter sein :wink:
      Dein Chef ist ja ein Lieber (hört sich zumindest so an), aber mir wüd es wahrscheinlich ähnlich gehen. Obwohl, mein Schatz wäre sicher längst in Ohnmacht gefallen; wenn ich nicht alle Tierarztbesuche übernehmen würde, ts........Männer halt! :wink:

      Ganz so empfindlich bin ich dann wohl doch nicht, immerhin hab' ich gestern auch einen doofen Unfall fast unbeschadet überstanden.........irgendwie war da auf einmal eine -vorher sicher noch nie da gewesene.......wirklich! :wink:- Schrankecke im Weg, bin da mit Karacho gegengelaufen (wir ziehen ja bald um und schieben grad alles von einem Zimmer zum nächsten :rolleyes:) und trage jetzt mit Stolz ne fette, genähte Platzwunde am Kopf spazieren........bin ich ein Chaot :eek:
      Ist aber nicht so schlimm, bin sogar wieder in der Lage aufrecht zu sitzen und ins Forum zu gehen :biggrin:..........ne ne, selbst um meinen heutigen Arbeitseinsatz bin ich nicht drum'rum gekommen :wink:

      So, ich hoffe, dir und deiner Kleinen geht's besser und wünsche dir einen schönen Tag.......

      LG
      Jasmin

      RE: Es ist überstanden

      Hallo Natascha,

      wie gehts dem kleinen Piraten? Alles ok mit Heja? Wurde wieder etwas weg geschnitten? Bin ja nicht fotogeil, aber hast du vielleicht ein neueres Bild von ihr. Würd mich schon interessieren, wie es jetzt aussieht, wenn es langsam am (ver)heilen ist.........also bitte nicht falsch verstehen!

      Wie gehts es dir und deinem Mann? Bist sicher viel am arbeiten? Tja, ich muss auch wieder ran, da konnte nicht mal ein leichtsinnig herbeigeführter Unfall mich retten (siehe oben) :wink:

      Hoffe, bald von dir und Heja zu hören, man macht sich doch seine Gedanken, auch wenn man nicht wirklich helfen kann. Die Voodoopuppe ist mittlerweile arg abgenutzt, also sollte es der Kleinen nicht bald sehr viel besser gehen, muss ich wohl nochmal 'ne neue basteln.......komm Heja, tu mir DAS bitte nicht an :wink:

      Liebe Grüße
      Jasmin

      Es ist doch nicht überstanden

      Hallo,

      hab mich Gestern leider geirrt was Emmy angeht. Leider erholt sie sich sehr schlecht von der Op. Gestern hat sie sich zehn mal erbrochen und sie konnte nix trinken, weil die Zunge noch ganz taub war. Heut hat sie schon ein bisschen Milch getrunken und etwas Wasser aber sie hat noch keinen Fatz gefressen. War auch mit ihr beim Tierarzt. Fieber hat sie nicht zum Glück, aber sie musste ihr Kortison gespritzt bekommen, weil sie ja nich frisst und jetzt muss ich ihr Elektrolyte geben, damit sie nicht austrocknet. Meine Tierärztin meinte, sie hätte sich schon gedacht, dass das mit ihr nicht so einfach sein wird. Das hat sie mir aber nicht gesagt vor der Op :angry: Sie sagte nur es könnte bei der Narkose zu Komplikationen kommen. Naja, jetzt ist es passiert. Die TÄ meinte auch, dass sie sich sicher wieder erholen würde. Wenn Emely morgen immernoch nichts frisst muss ich gleich morgens wieder zum TA hat sie gesagt. :sad: Und ich muss Fieber messen und ihre Tablette in Wasser auflösen, damit sie keinen Mangel hat, falls sie die Tablette nicht frisst.

      Was hab ich meiner Kleinen nur angetan. Ich hab ihr Gestern versprochen, dass es ihr Heute schon viel besser gehen würde. :cry: Hoffentlich geht alles gut!

      Natascha was macht denn Heja?? Man hört gar nichts mehr von dir. Es ist doch nich etwa was passiert?

      @ Jasmin

      Glückwunsch zur ersten Beule. Das tat sicher weh. Das ärgerlichste ist aber immer diese fette Naht, die man herumschleppt, da sieht man aus wie ein Schwerverbrecher. Ich sag da immer: Kühlen, kühlen, kühlen! Dadurch schwillt die Stelle ab und es blutet nicht so doll nach, weil sich die Gefäße verengen.

      Dann noch einen schönen Abend.

      Eure traurige, verzweifelte Bianca

      Da ist meine süße noch fit
      Bilder
      • Bild 056.jpg

        47,5 kB, 512×384, 103 mal angesehen
      Hi Bianca,

      ich druecke die Daumen für Dich und Emely! Ich hoffe, sie torkelt nicht mehr und es geht ihr besser? Ups, da war der Schrecken bestimmt gross, als sie fast die Treppe runtergeknallt ist. Mach Dir nicht soviel Sorgen, Heja hat in den ersten 6 Tagen nach der OP auch nichts zu sich genommen und jeden Tag Infusionen bekommen. Vielleicht kannst Du das bei Emely auch machen lassen? Heja hat die Infusionen richtig genossen, sie wurde immer sehr ruhig und muede.... Hoert sich alles momentan bei Deiner Kleinen nicht so gut an, ich bin aber sicher, das ist nur voruebergehend. Kopf hoch! Heja und ich druecken jedenfalls Pfoten und Daumen!
      Ach so, auf den Orthopaeden bin ich wegen der CoxIIHemmer gekommen (da kommen eigentlich nur 3 Arztgruppen in Frage, Orthopaeden, Rheumatologen oder Chirurgen). Dein Chef scheint ja doch kein Unmensch zu sein! (Naja, aber PR sind hat keine Menschen ;) ) Deine kleine Emely ist uebrigens SUEEESSSS! Und wie neugierig sie in die Linse schaut!

      Au, Jasmin, das klingt aber so, als waerst Du mit 50 km/h gegen das Regal geknallt! Hoffe, es geht wieder halbwegs. Deine Beule ist hoffentlich nicht allzu gross????
      Die Arbeit haelt sich zur Zeit in Grenzen, gottseidank sind die meisten Veranstaltungen jetzt gelaufen, so dass ich abends nichts organisieren muss. Ende April habe ich nochmal was am Wochenende zu tun, dann erst wieder im Juni. Mein Mann laesst Dich schoen gruessen, danke der Nachfrage. Auf Deine Mail hin ist er mit der Digitalkamera auf Heja los, aber die hat heute abend keine Lust mehr, zu posieren. Da muss ich Dich auf morgen vertroesten.

      Danke der Nachfrage, Heja ist wirklich gut drauf. Wegen der Blase hat sich immer noch nix getan, auch den Kot merkt sie nicht, aber wenn ich mir so ihren Popo anschaue, ist das auch kein Wunder. Die OP steht in den naechsten Tagen an, ich hoffe, es wird nicht zu schlimm fuer sie. Momentan wetzt sie durch die Wohnung und spielt Fussball. Wir werden natuerlich auch animiert, sie traegt den Ball immer im Mäulchen, legt ihn uns vor die Fuesse und hat dann ein ganz bestimmtes Maunzen drauf. Meinen Mann hat das besonders gefreut, er hat kurz nach dem Unfall sinniert, ob Heja jemals wieder mit uns spielen kann.
      :lol: Springen kann sie auch wieder recht gut, auf die Fensterbank kommt sie jetzt wieder ohne Muehe. Und wir haben sie heute von dem Kragen befreit, sie ist total gluecklich, sich wieder putzen zu koennen. Alles in allem ist Heja durch den Unfall schmusiger und anhaenglicher geworden, nun kommt sie auch schon mal zum Kuscheln aufs Sofa. Komisch ist nur, dass sie Dinge, die sie frueher sehr gern gefressen hat, auf einmal nicht mehr mag. Naja, vielleicht regelt sich das wieder, sonst muss ich das Nassfutter dem Tierheim spenden...

      So, nun wuensche ich Euch beiden noch einen schoenen Abend und viele liebe Gruesse und Besserungswuensche an Emely!!!!!!!

      Natascha