Heja angefahren

      Hallo Bianca und Jasmin,

      bin jetzt halbwegs wieder wach. Vielen Dank fuer Eure guten Wuensche! Fahre heute erst um 8.30 los.

      Ich vermute mittlerweile, dass es zu 80% ein Fahrrad war, unter das sie geraten ist, Bianca. (Geht mir dann auch besser, als wenn vermuten muesste, dass ich psychopatische Nachbarn haette). Zur Zeit trainieren die hier mit Rennraedern. Hoffentlich hat sich der Typ auf die Schn... gelegt!!! Die Uhrzeit passt auch, die fahren ja meist frueh am morgen...

      Ja, Jasmin, ich verstehe, dass Du Dir Gedanken machst. Bei uns auf dem Lande ist die Quote, in der die jungen Kaetzen noch bevor sie 1 Jahr alt sind, überfahren werden, sehr hoch. Meist ist kein Autoverkehr, aber wenn einer kommt, rast er gleich mit 100 hier ueber die Piste. So schnell kann sich wirklich keine Katze in Sicherheit bringen. Als ich Heja zuerst herausgelassen habe, etwa 2 Wochen, nachdem wir sie geholt hatten, bin ich mit ihr mit und sie ist mir auch brav hinterher. Habe ihr sozusagen ihr Revier gezeigt. Das fand sie ganz toll, meist wollte sie dann auch nachts gemeinsam mit mir los, was zu ihrer Enttaeuschung natuerlich nicht immer ging - das fand ich so suess! Sollte sie jetzt wieder gesund werden, wird sie wohl eine Wohnungskatze bleiben - sie kann sich das Genick brechen, wenn sie aus hohen Höhen herunterspringt, weil der Schwanz nicht mehr den Fall kontrolliert. :(

      Wir haben nun ein besonders leckeres Powerfutter vom TA, dass sie auch wirklich frisst, ausserdem bekommt sie jetzt Schwanzbaeder. Das geht so: mein Mann hat eine Flasche aufgeschnitten und den scharfen Rand mit Tesa umklebt. Dann kommt eine Tablette hinein, die Flasche mit warmen Wasser auffuellen, Schwanz 15 min rein, dann mit einem Handtuch umwickelt trocknen lassen. Gegen die Verstopfung muessen wir ihr Paraffinoel geben.

      Vielen Dank, Jasmin, ich versuche gleich mal die PN zu oeffnen. Den Urlaub brauche ich schon jetzt, morgen habe ich mir freigenommen, damit ich mal ein wenig Schlaf nachholen und mich richtig um Heja kuemmern kann.

      Einen Stupfer an Euch beide!

      Natascha
      Hallo Natscha :smile:

      Deine Fellnase tut mir so leid :cry: Ich hoffe sie leidet nicht zu sehr und erholt sich ganz schnell wieder. Auch ich habe 2 Freigänger und mache mir auch immer Sorgen um sie. Vor Allem unsere Aja ist sehr neugierig und hat vor nix Angst, weder vor Hunden noch vor Autos :rolleyes: Link ist vorsichtiger. Habe gestern in luxemburgischen Polizeiberichten folgendes gelesen :

      TIERQUÄLEREI
      Zeit: Freitag, den 25.03.2005 zwischen 07.50 und 08.20 Uhr
      Lieu: LUX
      Adresse:NOMMERN
      Ort: rue Neuve
      Hergang: Die Besitzerin fuhr am 25.03.2005 gegen 07.50 Uhr zu ihrer Arbeit. zu diesem Zeitpunkt saß ihre Hauskatze draußen auf dem Bürgersteig und war wohlauf. Als sie gegen 08.20 Uhr in ihrem Büro ankam, wurde sie seitens ihrer Schwester angerufen, dass die Hauskatze an den Hinterläufen sowie am Hüftbereich bluten würde. Diese glaubte, dass die Katze angestoßen worden sei.
      Es sollte sich jedoch in der Tierklinik herausstellen, dass die Katze mit einem Schrot-Gewehr angeschossen wurde. Auf dem Röntgen-Bild konnten in etwa 30 Schrot-Kugeln gesichtet werden, welche in Hüfte, Rücken, Schwanz und Hinterbeine der Katze stecken. Die Katze überlebte den Anschlag.
      CI Mersch

      Solche Sachen machen mir nicht nur Angst sondern machen mich auch verdammt wütend :angry: Die Katze meiner TAnte wurde auch schon mal angeschossen und einmal hatte jemand Säure im Garten verstreut so dass sie die ganzen Pfoten verbrannt hatte. Ich finde das einfach schrecklich!!!
      Leider kann man seine Fellnasen aber auch nicht zuhause einsperren, vor Allem wenn sie gewohnt sind rauszugehen...Ich hoffe auf jeden Fall dass ich sowas nicht erleben muss, glaube ich würde jemanden totschlagen wenn ich so einen erwischen würde :evil:

      Auf jeden Fall wünsche ich deiner Mietze eine gute Besserung und es wäre lieb wenn du sie einmal von mir knuddeln könntest ^^

      Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Hallöchen

      wie der Schwanz kontrolliert nicht mehr den Fall? Muss er doch ab, oder ist er einfach nur noch unbrauchbar? Hab ich was überlesen?? :eek:
      Das wär ja echt nicht schön, wenn sie nicht mehr raus kann. Vielleicht würde sie ja an der Leine rausgehen. Ich weiß das machen die wenigsten Katzen. Aber ich geh mit meiner Katze ganz oft mit der Leine, das lässt sie sich super gefallen. Kann sie nämlich leider nicht rauslassen, weil sie krank ist. Sie geht damit auf jeden Fall gerne, besser als gar nich.
      Aber schön, dass deine kleine wieder frisst. Aber was jetzt mit ihrem Schwanz genau ist, musst du mir glaub ich noch mal erklären. Muss da echt irgendwas übersehen oder falsch verstanden haben.

      Das sich Heja ausgerechnet Katzenfussball als Lieblingsbeschäftigung ausgesucht hat, ist ja echt ungünstig. Aber vielleicht kannst du ihr ja ein wenig Katzenminze oder Baldrian auf ein altes Kissen träufeln bzw. ihr so ein kleines Catnipsäckchen besorgen. Meiner Katze bringt das immer gute Laune. Und vielleicht wirkt sich das ja positiv auf den Kreislauf aus, oder so. Wissen tu ich das natürlich nicht, aber zur Ablenkung ist es sicher prima. Wenn sie damit natürlich durch die Bude rennt, das wäre ja eher unpraktisch. Ich kenne ja deine Kleine nicht.

      Wenn das wirklich ein Radfahrer war, find ichs echt unmöglich, dass er nicht was unternommen hat. Beim Auto könnt ich mir vielleicht noch vorstellen, dass der Fahrer sie einfach nicht gesehen hat, man hat ja leider keinen rundum Blick, aber ein Fahradfahrer. Hoffentlich hat er sich dann ordentlich wehgetan!! :evil: Andererseits kann man ihn auch verstehen. Ich weiß nicht, ob du im Allgemeinen Forum mal geschaut hast unter : Habe heute ein Kätzchen... ich glaub von Sammylou. Sie hat nämlich eins mit dem Auto angefahren und die Besitzer wollen sie jetzt verklagen! Und die Katze wollen sie nicht mehr. "So wie die aussieht, können Sie die Katze behalten" Der Hammer! :angry:
      Trotzdem würde mir das nie einfallen, ein ames Tier verenden zu lassen.

      Puh, das war ja wieder ne Menge. Naja dann hast du ja wieder was zu lesen.

      Dann wünsch ich dir noch nen angenehmen Tag, heut ist ja schönes Wetter hier in Hannover. Bei dir auch? Ich glaub, du wohnst gar nicht so weit weg, oder. Genieß die Sonne! Und drück deine Katze von mir.

      Liebe Grüße und ein Pfotendruck
      Bianca und Emely
      Hallo Natascha,

      finde ich vernünftig, dass du jetzt Urlaub nimmst. Du musst DICH auch mal ein bisschen erholen, wegen dir und damit du dich gut um die Patientin kümmern kannst. Wie geht es ihr denn mittlerweile? Das ist ja übel mit dem Schwanz. Meinst du denn, ihr könnt sie an ein Leben drinnen gewöhnen? Oder was Eingezäuntes bauen, ein Freilaufgehege oder so?

      Wünsche euch allen viel Kraft un dGeduld und hoffe, Heja macht mit und strengt sich ordentlich an, wieder gesund zu werden.

      Liebste Grüße, Kristina
      Hallo Natascha,

      lieben dank für deine nette PN......hast recht, für guten Willen muss man sich net entschuldigen :wink:

      Der freie Tag morgen wird dir und Heja sicher gut tun.........obwohl ich meine freien Tage schon nciht mehr so bezeichnen kann, die sind immer SO vollgepackt mit all dem, das man sonst nicht schafft zu erledigen :sad:........und die Umzugsvorbereitungen momentan sind auch nicht so stressfrei wie ich dachte, selbst das finden eines Kombipaketes Teledon-DSL+Flatrate stellt sich als sehr schwieriges Unterfangen heraus, wenn man nicht mehr in ein Citygebiet fällt.......aber das nur mal so am Rande und zu deiner Ablenkung :wink:

      Ich werde morgen ganz fest an dich und deine Kleine denken und euch beiden die Daumen drücken, dass ihr beide sehr viel von deinem freien Tag habt und es mit deiner Mieze auch weiterhin bergauf geht. Also wenn ich in der Nähe unseres zukünftigen zuhause irgendwelche Rennradspezis entdecke, dann weiß ich schon mal, wen ich im Vorfeld anspreche..........es ist doch nicht nur wichtig, dass man für Kinder vorsichtig fährt. Wenn der "liebe" Radfahrer wenigstens angehalten hätte um Heja zu helfen :cry:

      Was meine zukünftigen Freigänger angeht, da werd ich einfach meine Miezen beobachten und auf mein Gefühl hören. Molly ist ein echter Wildfang, super neugierig, ein kleiner Kobold halt :wink:, die wird wohl rumstromern, aber meine Maja, eine kleine , eher behäbige Wuchtbrumme, wird sicher nicht mal den Zaun überwinden können...........ich hoffe insgeheim SO sehr, dass beide sich mit unserem Grundstück begnügen und nicht auf Wanderschaft gehen. Hach *seufz* schwere Entscheidung, denn wenn ich's ihnen einmal erlaube und zeige, kann ich's schlecht wieder sein lassen und sie nur in der Whg. halten :|

      Sorry, wollt dich nicht mit meinen kleinen Problemchen nerven - du hast genug eigene!

      Übrigens, die Idee für die Schwanzbäder ist einmalig.......wenn's nicht so traurig wäre, könnt man bei der Vorstellung wirklich ins schmunzel kommen :wink:

      Liebe Grüße und viele Genesungswünsche für Heja
      Hallo Ihr Lieben!

      Also, ob Du es glaubst, oder nicht, Sarah, das jemand auf Katzen schiesst, auch das ist in Lengerich schon vorgekommen, hat mir mein TA erzaehlt. Die Besitzer haben sich sehr gewundert, denn die Katze war nur auf dem Balkon! Und auf einmal blutet sie am Popo. Es gibt echt Idioten.... :angry: Das mit der Saeure ist auch ein Hammer! Ich finde, das sind wirklich die allerletzten "Menschen", die sich an Wehrlosen vergreifen. Egal ob es sich um Tiere oder z. B. Kinder handelt, diese Leute haben meist irgendwelche Minderwertigkeitsgefühle und lassen ihre Komplexe durch Aggression an Schwaecheren ab. Die sind gestört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Sorry für die krasse Meinung).

      Hab ihr uebrigens einen Extraknuddler von Dir gegeben! :)

      Also Bianca, wenn der Schwanz gelaehmt bleibt ist es wohl genauso, als ob er ab waere (wobei sich ja erst in naher Zukunft zeigt, ob der Schwanz dranbleibt - TA(er ist Pole):"sonst kuckt Wirbelsaeule raus!")
      Sie wuerde - wobei sie sehr gern mit Anlauf auf Baeume klettert, eben nicht mehr heile runterkommen, weil der Schwanz nicht mehr "aussteuert", d.h. sie macht beim Abwaertssprung eine Rolle vorwaerts und kann dabei auf dem Genick landen.

      Das mit Sammylou ist echt heftig. Andererseits finde ich, dass die Exbesitzer Waldfee nicht verdient haben. Vielleicht wars auf lange Sicht fuer sie ein Gluecksfall... Man muss natuerlich abwarten, ob alles gut verheilt. Du hast uebrigens Recht, ich wohne in der Naehe von Osnabrück und habe gestern Nacht auch in Minden gearbeitet. Und naechste Woche muss ich zur Tagung nach Hannover... Das Wetter war echt klasse heute, soll ja morgen noch besser werden....

      Liebe Kristina, bevor ich an Freilaufgehege und Leinenspaziergaenge denke, muss wahrscheinlich noch der eine oder andere Monat ins Land streichen. Zur Zeit waere ich bereits froh, wenn sie wieder ohne TA-Besuch auf Toilette kann. Punkt 2 ist der Schwanz. Wenn sich der entzuendet, war alle Muehe umsonst. Du solltest mal ihren Popo sehen, der ist schwarz! Der obere Teil des Schwanzes ist ausserdem ganz hart geworden.

      Mein TA hat sich extra wegen Heja einen neuen Laser angeschafft! Ist der Mann nicht klasse? Ein richtiges Powerteil! Die Schwanzbaeder geniesst sie ebenfalls sehr: sie streckt dabei ganz behaglich alle Glieder von sich und entspannt sich total! SUESSS! Mittlerweile habe ich die Plastikkonstruktion durch eine Milchflasche vom Bioladen ersetzt, hat einen engen Hals und genug Platz fuer den Schwanz drinnen.

      Hi Jasmin, Du ziehst aufs Land? Es gibt, soweit ich weiss, Satelliten-DSL fuer solche Gegenden (wohne selbst in einer). Naja, der freie Tag ist bereits verplant: Fensterputzen, 2xTA, 2xSport, Einkaufen, jede Menge liegengebliebener Buerokram und für die Tagung eine Theaterrolle auswendiglernen. Und Euch natuerlich auf dem laufenden halten ;)
      Schreib doch mal, wie Molly und Maja sich draussen machen, sobald Du die ersten Freilandversuche hinter Dir hast.

      So, nun muss ich der Kleinen noch ihr Paraffinoel geben.

      Euch allen einen schoenen Abend

      Natascha
      Huhu

      Du hast vollkommen Recht was du über solche Tierqüaler sagst. Deine MEinung ist absolut nicht krass sondern die volle Wahrheit. Ich denke genauso wie du !

      Ich finde es super wie toll du dich um deine Süsse kümmerst :biggrin: Die arme tut mir ja so leid :cry: Wenn die mit dem Schwanz nicht mehr steuern kann musst du wohl auch zuhause aufpassen dass sie nirgends hochklettert oder gilt das nur für höhere Sprünge? Ich hoffe ihr geht es bald besser :confused: DAnke übrigens für das weiterleiten des Knuddels :smile:

      Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Hallo Natascha,

      ich hoffe mal, dass es dir gelungen ist, deinen freien Tag wenigstens etwas zu genießen, bei all dem Programm was du zu bewältigen hast :eek:
      Aber genau DAS kenn ich momentan auch, darf gar nicht daran denken, wenn der Papst jetzt auch noch stirbt :cry: Ähem, bin nicht extrem gläubig oder so, aber ich arbeite bei einer Zeitung und dann ist natürlich die Hölle los.......
      Danke für den Tip mit dem Satelitten-DSL, ich werd mich mal schlaumachen, wie das genau funktioniert. Habe zum Glück noch einen Anbieter gefunden, der dort vertreten ist, basiert zwar auch auf einen Telekomanschluss und die sollten mich eigentlich nicht so schnell wieder in ihren Fängen haben, aber wenn's nicht anders geht :rolleyes:.......dabei zieh ich nun nicht wirklich auf's Land, sondern "nur" 30min außerhalb HH's, das scheint aber schon ein massives Funkloch zu sein :wink:

      SO, genug von mir.......wie macht sich deine Süße?
      Ich find das so erstaunlich, dass sie sich 2 mal pro Tag zu TA bringen lässt. Also Molly hätte sicher schon das Weite gesucht, wenn ich nur mit der Transportbox angekommen wäre :|
      Das muss so eine Liebe sein und da tut es mir doppelt Leid, dass sie so viel durchmachen muss. Zum Glück hat sie eine gute Pflegerin und dein Mann scheint ja auch ein ganz Pfiffiger zu sein (Schwanzbadkonstruktion) :wink:, schön, dass sie gleich zwei so nette Menschen an ihrer Seite hat und dein TA scheint ja auch zum knutschen zu sein........da kann es nur noch besser werden.

      Hoffe auf gute Nachrichten......

      LG
      Jasmin
      Ach, wie schnell der Tag schon wieder vergangen ist, schade... Geht Euch das auch so? Ich finde, die Zeit vergeht am Wochenende immer besonders schnell...

      Morgen kann ich seit Gruendonnerstag endlich mal wieder AUSSCHLAFEN! Wir sollen jetzt nur noch 1x am Tag zum Blasenmassieren kommen, sie hat abends meist keinen Urin drin.

      Neue Aufgabe: jetzt muessen wir ihren Stoffwechsel in den Griff kriegen. Heisst: sie bekommt nun Lactulose zum abfuehren. Ich weiss allerdings nicht, wie das Zeug wirkt, kann sein, dass sie uns die Wohnung vollsch.... Jedenfalls wird sie heute abend ein wenig kaserniert, damit ich morgen nur einen Raum wischen muss. Hoffentlich geht das gut...

      Vielen Dank fuer die lieben Komplimente, liebe Jasmin! Mein Mann freut sich sicher, wenn ich ihm das gleich erzaehle (obwohl wir uns gerade wegen des Sch...-problems an die Haare gegangen sind ;) ) Du wuerdest sicher in so einer Situation genau dasselbe für die Fellnase tun. ;)

      Ach ja, falls jemand einen Tipp hat zwecks Kasernierung und/oder schonmal Lactulose gegeben hat, ich bin dankbar fuer jeden Tipp!!!

      Muss jetzt noch ein paar Telefonate erledigen.

      Euch einen schoenen Freitagabend

      Natascha

      P.S. Mein Mann sagt, der Papst ist gerade gestorben. Er ruhe in Frieden, er hat ja bis auf die letzten Monate ein sehr schoenes und erfuelltes Leben gehabt.

      RE: Heja angefahren

      Hallo ich bin noch neu hier und es tut mir leid um deine Katze, aber ich denke sie Wird sich unter Euren Händen gut erholen gib die hoffnung nicht auf.Drücke euch die Daumen das Sie wieder ganz gesund wird.

      Aber nun habe ich mal ne frage mein 2 jähriger Kater Herkules wurde von einer hummel wohl gebissen. Er hat eine Dicke Pfote und ich weiss nicht wie ich ihm da helfen kann. Er schläft nun ganz viel und die pfote ist ganz heiss. Habe ihm versucht Calzium zugeben aber die mag er nicht!

      Könnt ihr mir helfen er ist ein reiner Stubenkater und hat den brummer auf dem balkon zufassen bekommen!

      Danke schonmal! Und gute Besserung an deine Katze!
      Biggy

      RE: Heja angefahren

      Hallo Natascha,

      jetzt jag mir doch nicht SO einen Schrecken ein betreff des Papstes (hab' grad geschaut, noch lebt er!).........ich hab' eigentlich morgen meinen freien Tag, aber laut den Meldungen muss ich wohl morgen doch in die Redak., die Seite liegt zwar schon seit Monaten in xfacher Ausfertigung vor, aber falls er heute Nacht noch stirbt muss ich meinen freien Tag wohl doch dort verbringen. Ich gebe dir absolut Recht, er hat die letzte Zeit so viel leiden müssen, dass ihm jetzt ein friedlicher Tod vergönnt sei.

      Ich schau gleich mal im Netz, ob ich etwas zu deinem......na ja eher Heja's Schietproblem finde......hatte da grad vor kurzem mal etwas zu gelesen, mir aber leider nicht genau gemerkt was und wo, ts :rolleyes:

      Also das bei deinem Männe die Nerven etwas blank liegen kann ich gut verstehen.......ihr habt ja beide grad den Extremfall durchzumachen.......natürlich hat man lieber eine gesunde Mieze, mit der man entspannt die Zeit genießen kann und dann das :sad: ........bewundernswert (kann ich nicht oft genug sagen), wie ihr das wuppt.

      Ich musste eben meine Sisalmatte in die Tonne treten, die lag vor den Katzentoiletten zum Streu auffangen, tja, muss Maja wohl missverstanden haben und das verdächtige Gescharre hätte mich gleich misstrauisch machen müssen........die Liebe hatte wohl etwas harten Kot, tja und gleich die Hälfte mit rausgezogen, vor's Klo.........natürlich AUF die Matte :eek: Hab's erst versucht abzukriegen, aber Sisal ist da SEHR hartnäckig und meine genauen Worte bei der Entdeckung kann ich hier auch nicht wiedergeben :evil:
      Ich kann euch also gut verstehen, obwohl es bei mir wohl (hoffentlich!!!) eine einmalige Angelegenheit war.

      Das Heja nun nur noch einmal zum TA muss, ist ja schon eine kleine Erleichterung. Auch wenn man seine Fellnasen über alles liebt, anstrengend ist's schon und man freut sich doch über jede wiedergewonnene Normalität, auch wenn's erst ein kleiner Schritt ist.
      Was die Kasernierung angeht - aua - da macht ihr euch wohl besser auf einigen Protest gefasst, obwohl ich ja nicht weiß, wie ausladend ihr wohnt und wieviel Platz ihr noch bleibt........aber Platzeinschränkungen mögen Miezen ja gar nicht :wink:

      So, jetzt schau ich mal......und ich hoffe mal, dass du ganz laaaaange ausschlafen durftest *daumendrück*

      Bis bald und einen entspannten Start in's Wochenende

      Jasmin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

      RE: Heja angefahren

      Hier mal ein allgemeiner Link zur Verstopfung, vielleicht ist ja noch ein Tip dabei, außer Lactulose......... :

      loetzerich.de/Gesundheit/Verstopfung/body_verstopfung.html

      Was man vielleicht auch noch probieren könnte, ein Tip eines TA's :

      "Die Kotkonsistenz kann bei Katzen sehr gut durch Fuetterungsmassnahmen beeinflusst werden - durch ausprobieren findet man die individuell beste Loesung: etwas Milchzucker oder Lactulose, pflanzliche oder mineralische Oele (Paraffin), vermehrt oder verringert Rohfaser im Futter oder Flohsamenschalen.
      Letztere haben eine sehr gute Quellfaehigkeit, wodurch der Kot etwas voluminoeser, aber auch weich wird.
      Ausreichende Wasseraufnahme muss bei diesen Katzen auf jeden Fall gesichert werden!"

      Außerdem hab' ich gelsen, dass das Füttern vom roher Leber (kein Schwein) abführend wrikt. Musste es bei Maja grad Anfang letzter Woche umgekehrt versuchen, also mit gekochter Putenleber, da Durchfall.........war nach einer Fütterung bereits weg :wink:

      Ansonsten wird sie wohl etwa 2 Stunden nach gabe der Lactulose etwas Kot absetzen, je nach Fütterung..........glaub also nicht, dass es ein SO großes Schietproblem geben wird........hoffe ich zumindest!

      Ich halte weiter meine Augen auf, ob ich mal einen Tatsachenbericht im Netz finde, doch jetzt rufen mich meine Tiger zum spielen :wink:

      LG
      Jasmin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

      Hallo und guten Morgen!
      Guten Morgen!

      Habe herrlich geschlafen! Das mit der Kasernierung war gestern abend wohl zu spaet, so dass ich heute morgen gleich etwas Waesche zu haengen hatte....

      Das. was Du zitierrt hast, Jasmin, bekommt sie alles (Paraffin, Lactulose, Royal Canin), leider ausser genug Wasser. Sie trinkt einfach nicht genug... Seit gestern habe ich den Verdacht, dass sie ausserdem Fieber hat... :cry: Obwohl mein TA Fieber ja gut fiindet, die Entzuendung steigert die Durchblutung.

      Mein Mann hat sie gestern nacht noch in den Flur gebracht (wir haben vor dem richtigen Flur noch einen Eingangsbereich... Heizung aufgedreht, ein paar Decken ausgelegt, Koerbchen + Futter hingestellt. Sie war jedenfalls auf Toilette und hats probiert, aber nix rausbekommen.

      Das mit der Sisalmatte ist uebel, aber was macht man nicht alles fuer seine Tiger. ;) Hoffe, sie war nicht allzu teuer?

      Ach so, wegen des Papstes sind wir mal wieder auf diese typische Berichterstattung auf N24 reingefallen, sorry. Heutzutage wird auf so ein Ereignis ja regelrecht gelauert. Und dann die Querschaltungen zu irgendwelchen Reportern, die dann auch nichts wissen... Wenn ich mir vorstelle, dass bei meinem zeitlichen Ableben eine Horde Reporter draussen stehen wuerde und in einer Tour "ja, wir wissen noch nichts, aber wenn etwas passiert melden wir uns sofort" (und dann faellt im Garten ein Igel um und es wird sofort darueber berichtet - nicht boese sein, aber diese Sensationslust finde ich schon bedenklich.

      Du arbeitest bei der Zeitung, Jasmin? Als Redakteurin? Dann hoffe ich, dass Du heute keine Extraschicht einlegen musstest...

      Hallo Biggy, herzlich willkommen. Also, ich bin ja kein TA und deswegen wuerde ich Dich auch damit zu einem schicken. Wenn Du sagst, die Pfote ist heiss, dann ist da eine Entzuendung, die normalerweise bei Insektenstichen gekuehlt wird. Habe aber keine Ahnung, ob ein Hummelstich bei Katzen gefaehrlich ist. Manche Dinge sind ja fuer Menschen ungefaehrlich und koennen die Katzis das Leben kosten (z. B. Schokolade oder Aspirin)... Frag am besten einen Tierarzt, oder poste das Thema und hole Dir Rat von Tamy (sie ist Moderatorin im Gesundheitsforum). Ich wuensche Deinem Katerchen gute Besserung.

      Viele Gruesse

      Natascha
      Guten Morgen Natascha,

      wie herrlich, dass du endlich mal wieder etwas länger schlafen konntest........das tat sicher gut und tankt deine Kraftdepot's etwas auf.

      Hach, was ist schon eine Sisalmatte gegen echte Katzenliebe? :wink:
      Nö, war nicht sehr teuer (so um die 8 Euro) und villeicht konnt ich sie doch retten, hatte sie die Nacht über in der Badewanne eingeweicht, heute morgen ausgespült und jetzt liegt sie zum trocknen in der Sonne. Bekomm nur den Schietgeruch irgendwie nicht aus meiner Nase und vermute jetzt überall....... :wink: Aber das ist pure Einbildung und die bekomm ich auch noch in den Griff......wenn DAS ALLES ist, ts :biggrin:

      Mit den Sensationsreportern hast du absolut recht, so eine "Auf der Lauer nach DER Meldung"-Berichterstattung mag ich auch nicht. Es kam mir heute nacht eh vor, als wenn alle nur darauf warten, dass er endlich stirbt..........um genau in der Stunde dabei gewesen zu sein, wie die typischen Unfallgaffer halt :rolleyes:
      Zum Glück bin ich für die Bilder zuständig und muss nicht als rasende Reporterin durch die Welt reisen :wink:, ich schreibe zwar auch Berichte, zum Glück für mich aber nicht solche. Da hat man als freie Mitarbeiterin doch eher die Wahl für wen man arbeiten möchte :wink:

      Schade, dass die die Artikel auch nichts Neues gebracht haben, war mir aber auch schon klar, dass du dich sicher genauestens selbst informiert hast. Kann man der Kleinen nicht etwas Milch anbieten? Die mögen Miezen doch allgemein ganz gern und die Wirkung wird ja auch eher verteufelt, desshalb verbietet man sie ja so oft, aber in Heja's Fall doch genau die Gewünschte. Oder mag sie die auch nicht?
      Sie tut mir wirklich sehr leid, da probiert sie alles auf Klo und es bringt nichts :sad:, der zustand ist sicher für keine Fellnase angenehm.

      So, jetzt muss ich mal meine Samstagsvormittagsarbeiten erledigen, wer weiß, wann die mich dann abrufen :|

      Ich wünsche dir, deinem Mann und der kleinen Heja ein sonniges Wochenende!

      Ganz lieben Gruß
      Jasmin
      Hallo ihr Lieben,

      hab gerade Eure Statements gelesen und war schockiert das es überall solche Menschen (bzw. sind keine Menschen sondern erbärmliche Schweine in deren Leben so einiges im Kopf schief gegangen sein muss) gibt.
      Bei uns haben sie Katzen totgeprügelt und jämmerlich ersaufen lassen. Und 1998 haben sie unsere Morle schwer vergiftet (hat Gott sei dank überlebt). Und dann gab es noch einen Fall von ner Bekannten von mir deren Schäferhund haben sie brutal auf die Nase eingeschlagen bis er dann qualvoll verendet ist. Ich versteh das einfach nicht wie man so krank im Hirn sein kann. Ich dürfte keinen dabei erwischen ich würde ihn totprügeln (sorry aber das macht mich so verdammt wütend, weil man so hilflos dabei ist!!!!). :evil: :evil: :evil:
      Ich bin froh das meine 2 Fellnasen gegenüber anderen Leute mißtrauisch und ängstlich sind, damit ihnen so was nicht bzw. nicht mehr passiert.

      Und Dir Natascha und Deiner süßen drück ich ganz feste die Daumen das alles wieder gut wird. Lass den Kopf nicht hängen!!!!

      LG Nina
      Hallo Nina,

      jaaaaaaaa es gibt wirklich sehr gestörte Menschen, da geb' ich dir Recht und man ist oft sehr, sehr hilflos gegenüber dem, was man liest, hört, was anderen Menschen mit ihren Tieren angetan wird, denn oft leidet ja nicht nur das Tier, sondern auch der Mensch, der da hinter steht.......wie jetzt eben Natascha, ihr Mann und alle lieben Tierfreunde hier, die diese Geschichte sicher kaum glauben konnten.
      Es erschreckt mich oft, wenn ich wieder eine grauenhafte Tiermisshandlung in der Zeitung lese oder im TV darüber berichtet wird.........es ist gar nicht lange her, da hat hier in HH ein Mann die Katze seiner Freundin aus dem Fenster geworfen, weil sie sich von ihm trennen wollte :eek: Für mich gehört so ein ein Typ auf's schärfste bestraft, was wenn sie zusammen ein Kind gehabt hätten.........das will ich mir gar nicht vorstellen. So oft liest man doch, das spätere Mörder in ihrer Kindheit Tiere misshandelt haben.........doch leider ist unser Tierschutzgesetz immernoch viel zu lax und solche Menschen lachen über die Strafen, die sie bekommen.......wenn sie denn überhaupt bestraft werden.
      Hach, so etwas macht mich SO wütend, dass ich mich hier echt beherrschen muss :evil:

      Wie gut, dass es in der welt nicht nur eine (diese) Sorte Mensch gibt und wir hier mit sehr netten Tierfreunden zu tun haben.

      LG
      Jasmin
      Hallo Jasmin,

      dass stimmt allerdings. Möchte sogar behaupten das alle die so was tun auch zum Mörder neigen oder eventuell auch zum vergewaltigen. Es macht ihnen ja spass und befriedigt sie wenn sie Tiere leiden sehen.
      Auf einer Seite werden Hund getötet die einen Menschen anfallen, aber umgedreht ist das ja nicht so schlimm,ist ja bloß ein Tier das kann man ja ersetzen. Boah :evil:!
      Aber halt das Tierschutzgesetz na ja ist wie im wahren leben. Wenn du da jemanden umbringst kommst für 2 Jahre in die Klapse und dann nennt man das geheilt. Man sollte in Deutschland endlich mal anfangen hart durch zugreifen.

      Ich möchte auch lieber gar nicht wissen was Natascha beim Tierarzt bezahlt, es werden ja sicherlich unmengen an Nachbehandlungen auf sie zukommen bzw. auf die arme Fellnase.

      Mir tut das halt so leid, und wer so was macht hat kein gewissen.

      Aber es gibt ja auch noch normale Menschen die für Ihre Lieblinge alles tun würden!!!!

      LG Nina
      So, nun ein kleiner Zwischenbericht...

      Auf die Lactulose hat sie reagiert, 5 Stunden nach der Einnahme kam was. Wir haben viel zuviel Brimborium betrieben... So spektakulaer war es dann nicht - Bilanz: 2 Decken, 1 Handtuch, 1 Kissenbezug reif für die Kochwaesche. ;)

      Unsere Kleine hat jetzt Fieber und frisst und trinkt mal wieder nix. Ansonsten macht sie einen recht guten Eindruck. Der Ruecken an der Naht verheilt gut und TA meint, dass sich dort eine Entzuendung gebildet hat - die wollte er da auch haben, wegen des Heilungsprozesses. Deswegen wohl auch das Fieber....

      Gleich versuche ich mich mal an Ihrer Blase, habe mir das nochmal zeigen lassen und werde nun auf Dauer auch massieren muessen. Hoffentlich klappt das auch...

      Ach ja, wenn ich ueber die vielen Tierquaelereien nachdenken wuerde, von denen man so hoert, bekaeme ich ein Magengeschwuer. Spende stattdessen regelmaessig fuer 1 Naturschutz und 2 Tierschutzvereine.... Diese Tierschutzvereine unterstützen z. B. auch Tierheime, samaritöse Katzenmultimuttis und Sammelstellen verunfallter Tiere in Suedeuropa (ist ja noch schlimmer als hier). Ich bin mittlerweile, wie gesagt, sehr sicher, dass es ein Rennradfahrer war und keine menschliche Katzenzentrifuge. Sie ist naemlich auch sehr scheu...

      Ach ja, erinnert mich nicht an die Rechnung. Wir liegen bestimmt jetzt bei 1000 Euro aufwaerts (3 Stunden OP, Oster- + Wochenenddienst, 2 x tgl. Blase, Laserbestrahlung, Antibiotika, Vitamin-C, 5 Tage Infusionen, Spezialfutter, Antibiotikum zur auesseren Anwendung, Desinfektionstabletten fuers Schwanzbad.....) Ups, ich denke jetzt nicht dran.... Schneller Themawechsel....

      Geniesst das Superwetter!

      Liebe Gruesse

      Natascha
      hallo natascha!
      also deine arme mieze.
      ich habe wirklich angefangen zu weinen als ich die nicht gerade ernfreuliche geschichte gelesen habe und die fotos.
      also, wenn ich wüsste wer deiner kleinen mieze soetwas angetan hat...
      ich weiss nicht was ich mit ihm machen würde......
      ich hasse solche leute, die die katzen nicht mögen und sie deshalb so quälen. katzen oder andere tiere, enpfinden genau so einen schmerz wenn man ihnen etwas antut, wie menschen.
      also es sah wirklich schlimm aus das foto.
      ich hoffe deine katze wird wieder richtig gesund.
      aber ich würde sie glaube ich auch nicht ehr draußen rumlaufen lassen.
      Vielleicht könntest du, wenn du zeit hast, mir IHR rauß gehen und ein bisschen auf sie aufpassen.
      Vielleicht habt ihr ja eine Wiese in der nähe oder du hast selber einen kleinen garten, dann kannst du mit hr da hin gehen. ;)
      naja, ich drücke dir und vorallem deinem kleinem schmusekätzchen VIIIIIIIEEEELLL GLÜCK ich hoffe sie wird so sein wie früher. (munter, gesund und fröhlich)

      deine jessy
      Hallo Natascha,

      das freut mich aber jetzt, dass es schon kleine Fortschritte gibt, was die Wundheilung angeht. Das sie nicht trinkt ist natürlich nicht so gut, da musst du sie wohl nochmal überzeugen :wink:, bei Fieber essen wir Dosis ja meist auch nicht sehr gern, aber bei Miezen kann das ja auch schnell gefährlich werden. Wenn die einen Tag mal absolut gar nichts futtern, geht das ja rapide auf ihren Stoffwechsel........hoffe, du konntest sie noch überreden.

      Wie hat das Blase ausmassieren denn geklappt? Oder ging's doch wieder zum TA?
      Tja, an die Kosten darf man wirklich nicht denken :eek: Ich hoffe so, dass meinen Beiden nicht mal ähnliches passiert..........natürlich NICHT nur wegen des Geldes!

      So, leider ist ja nun der Fall der Fälle eingetreten und ich darf meinen Sonntag gleich in der Redak. verbringen :sad: und das bei dem Wetter :evil: Wusste gleich, als gestern um kurz nach 22h das Telefon klingelte, dass das nichts Gutes bedeuten würde........hach, aber Job ist Job :wink:

      Hoffentlich kannst du heute das Wetter genießen und so endlich mal wieder zur Ruhe kommen.
      Bis bald........hoffentlich mit guten News!

      LG
      Jasmin