Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 186.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Nickyyy Also auf meinem Leonardo TroFu steht drauf Made in Germany :)“ Dann werde ich das mal testen, wenn mein Trockenfutter zur Neige geht. Danke für den Tipp. Kennt jemand denn ein Nassfutter, was eine ähnliche Konsistenz wie almo oder porta21 hat und aus Deutschland kommt?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Fienetta Hm, Porta 21 kommt doch aber gar nicht aus Deutschland? Auf meiner Dose hier steht "Product of Thailand", daher bin ich davon ausgegangen, dass es nur von Schulze importiert wird... :think:“ Ich hatte in Erinnerung,das es aus Deutschland kommt. Werde heute abend gleich mal nachschauen. Ich war so froh, etwas gefunden zu haben, was die beiden fressen...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Ich habe schon ein wenig gesucht, bin aber nicht fündig geworden... daher ein neues Thema zum Futter Ich kaufe generell gern Sachen ein, die in der Region hergestellt werden. Daher kaufe ich Lebensmitteln auf dem Markt von Bauern etc. Daher versuche ich gerade heraus zu finden, welches hochwertige Futter in Deutschland hergestellt wird... bei Nassfutter bin ich mit Porta 21 shcon gut bedient. Aber als ich auf der Verpackung von Nutro las, das es aus den USA kommt habe ich nur gestaunt... …

• Benutzer-Avatarbild

Futtermenge

Koalina - - Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von Nickyyy Wieso wiegen Eure Katzen alle so wenig und mein Katerle hat 5,3 kg? Dabei ist er nichtmal dick. Er hat eine normale Figur, ein Bäuchlein halt. Aber dick ist er echt nicht. Wenn der 3 kg hätte wäre er abgemagert glaube ich :eek:“ Hallo Nicky! Meine beiden Tiger wiegen sicher unter 4 Kilo und für Pünktchen ist das schon viel - sie hat einen Kugelbauch bekommen... Dagegen ist der Kater meiner Mom mit sicher 6 Kilo kein Schwergeiwcht sondern eher dünn. Es liegt an der Gr…

• Benutzer-Avatarbild

Katze als "Wachhund"?

Koalina - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo! Meine Eltern hatten vor langer Zeit auch eine Wachkatze Damals hat meine Mom mich im Kinderwagen immer in den Garten gestellt... und der Kater saß davor. Er hat niemande ausser ihr an den Wagen gelassen; auch nicht meine Großeltern, die im gleichen Haus wohnten. Erst wenn sie ihm sagte, das es ok sein, durfte jemand kommen. Es war ein Siamkater. Zumindest habe ich irgendwo gelesen, das diese "Rasse" das öfter macht.

• Benutzer-Avatarbild

Flaschenbaby will nicht an den Napf

Koalina - - Ernährung

Beitrag

Hallo Mandy! Gerade vor 2 Tagen habe ich mich mit einer Freundin unterhalten... sie hat ein Flaschenbaby groß gezogen. Die Kleine hat keinerlei Interesse an Futter gehabt bis sie 8 Wochen alt war. Sie hat ihr alles mögliche angeboten. Stark riechendes, selbstgekochtes, aus der Hand in Näpfchen. Nichts half, obwohl ein gleichaltriges anderes Kitten bereits neben ihr fraß. Und siehe da: von einem Tag auf den anderen fraß die Prinzessin. Aber wie gesagt: da war sie 8 Wochen alt. Und meine Freundin …

• Benutzer-Avatarbild

TrFu bei dem Wetter besser?

Koalina - - Ernährung

Beitrag

Halllo! Ich mache es genauso wie die anderen Nassfutter servieren - was nach 1/2 Stund nicht gefressen wurde wird weg geräumt, der Rest in den Kühlschrank. Tagsüber gibt es Trockenfutter und 2 große Wasserschalen. Seit ich einen Zimmerbrunnen habe, trinken meine beiden auch ordentlich - und spielen mit dem Wasser Alles Gute

• Benutzer-Avatarbild

Katzennetz

Beitrag

Hallo Ihr Lieben, dank der vielen Tipps aus dem Forum habe ich nun ein Netz am Balkon... die beiden lieben ihre Freisitze innig. Ich muss endlich mal Fotos davon machen Zum befestigen habe ich mir im Baumarkt 2,5 m lange "Pflanzstangen" gekauft - sie sind recht stabil... davon 3 Stück fest mit dem Balkongeländer verbunden und ein Netz dran aufgehängt. Dazu noch "Blumenkastenhalter" samt Brettern als Aussichtsplatzform und fertig ist das Katzenparadies Natürlich lasse ich sie nur raus, wenn ich i…

• Benutzer-Avatarbild

Urlaubskatze frisst fast gar nichts..

Koalina - - Ernährung

Beitrag

Hallo! Wenn meine Mutti in Urlaub ist versorge ich oder andere Freunde immer ihre Katzen. Die haben in dieser Zeit immer kaum Appetit und fressen kaum. Ihnen vergeht sprichwörtlich das Essen. Ich denke, das sie meine Mom einfach vermissen. Das ist nie ein echtes Problem. Klar nehmen sie in der Zeit ein wenig ab, aber das kompensiert sich sobald sie aus dem Urlaub zurück ist. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim weiteren Annähern!

• Benutzer-Avatarbild

Ich kaufe auch nichts doppelt... so kannst Du verschieden Dinge anbieten. Kommt der Tunnel gut an? Ich überlege schon eine Weile sowas anzuschaffen...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Flausch! Danke für den Tipp, aber ich wollte gern in Deutschland bleiben - vielleicht ein andern mal.

• Benutzer-Avatarbild

Balkon absichern

Beitrag

Hallo Tom! ich habe gerade heute meinen Balkon auch abgesichert. Das transparente Netz, welches Du verlinkt hattest ist im Allgemeinen dünner und UV-empfindlicher als schwarze Netze. Ich kann Dir generell grüne oder schwarze empfehlen. Praktisches findest Du auch hier. Ich habe es einfach selber gebastelt - ein paar Pflanzrankstangen, Pflanzenbinder und viel Band... nach 2 Stunden war dann alles fertig. Viel Erfolg!

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Hinweise. Werde mich mal umschauen und -hören.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Ferienwohnung, in die ich meine beiden Fellnasen mitnehmen kann. Falls jemand was an der Ostsee weiss, immer her mit den Tipps. Ja, googeln tue ich noch

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Feivel78 Es gibt von Best öko plus ein Steu das klump richtig gut und versaut dir auch nicht so die WHG“ Hallo! Das Streu ist zwar gut, wurde bei mir aber auch in der Wohnung verteilt. Seit ich eine Ikea Badematte davor liegen habe (mit solchen Schlaufen) hält es sich sehr in Grenzen Vorher musste ich fast täglich saugen, wenn ich nicht im Streu spazieren gehen wollte. Da half auch kein Flickenteppich oder Handtuch. Und billger sowie schöner als sone Gummimatte ist das auf j…

• Benutzer-Avatarbild

Erste Katze !!!

Koalina - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Zitat: „Original von Zita Zu dem Thema hätt ich auch noch generelle Fragen: Wie macht men eine Katze zu einer draussen-Katze? Lernt die von allein wann sie heim kommen sollte? Wie lernt man ihr Gegend oder macht sie das selber? Ich weiß nicht ob meine Fragen hier unangebracht oder blöd sind, ich kenn mich nur mit Katzen rein gar net aus! :oops:“ Hallo Zita! Wir haben es immer so gemacht: - Katze einmal an der Leine ausgeführt - mit der Katze in den Garten gegangen und ihr den Garten gezeigt - si…

• Benutzer-Avatarbild

Lange Gardinen

Koalina - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Ich habe im Wohnzimmer schwere Gardinen, die allerdings auch schon Löcherchen haben... In der Küche hatte ich lange transparente Gardinen. Seit ich sie auf halbe Höhe hochgenotet habe, lassen die beiden sie in Ruhe. Auch die im Wohnzimmer sind inzwischen uninteressant geworden. Vermutlich ist es wirklich eine gute Idee erstmal billige dranzumahcen und sie dann auszutauschen

• Benutzer-Avatarbild

Welches Katzenfutter ist gut?

Koalina - - Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von *Bella* Ich finde auch, dass die Fütterungsempfehlung auf den Dosen zu viel ist. Meine beiden essen jeweils maximal 50 Gramm NaFu morgens und abends. Also jeder höchstens 100 g täglich. Ich denke, es kommt immer auf die Katze an. :wink:“ Meine beiden fressen oft ihre 50g nicht mal auf... Aber sie haben auch immer Trockenfutter da stehen, was sie auch nutzen.

• Benutzer-Avatarbild

Bitte schnell-Wichtig

Koalina - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo Bonny, ich habe von diesem Thema wenig Ahnung. Ich habe vor Jahren im Tierheim gearbeitet und wir hatten dort die gleich Situation wie die von Dir beschriebene. Die andere Kätzin hat das Kleine zum Glück angenommen. Im Zweifel würde ich Aufzuchtmilch besorgen und auch eine Flasche. Die Milch kannst Du dem Kleinen auch so später noch verfüttern falls Du keine Ersatzmami spielen musst. Ersatzmutter für ein Kitten zu sein ist sehr anstrengend. Zumindest habe ich aus den Berichten gelesen, das…

• Benutzer-Avatarbild

Porta21? u.v.m

Koalina - - Ernährung

Beitrag

@Diana dem ist nichts hinzuzufügen meine beiden mögen nur leider kein animonda mehr... es ist fast Wochenende!