Futtermenge

Wieso wiegen Eure Katzen alle so wenig und mein Katerle hat 5,3 kg? Dabei ist er nichtmal dick. Er hat eine normale Figur, ein Bäuchlein halt. Aber dick ist er echt nicht. Wenn der 3 kg hätte wäre er abgemagert glaube ich :eek:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      also meine ist noch ein stubentieger und ich denke 200gr (ja, es ist shah aus dem aldi) reichen sollte sie noch hunger haben, steht ihr ja jederzeit trofu zur verfügung. meine wiegt derzeit 3,8kg weiß nicht, ob das zu viel oder zu wenig ist. ich finde, es ist optimal. sie ist nicht die größtekatze und ich finde, es ist gut verteilt. sie sieht jedenfalls nicht dürr aus. hab auch schon versucht ihr hochwertigeres futter zu geben, aber das stand den ganzen tag unangerüht rum :doh: und dafür ist mir das dann auch wieder zu teuer.
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      Original von Nickyyy
      Wieso wiegen Eure Katzen alle so wenig und mein Katerle hat 5,3 kg? Dabei ist er nichtmal dick. Er hat eine normale Figur, ein Bäuchlein halt. Aber dick ist er echt nicht. Wenn der 3 kg hätte wäre er abgemagert glaube ich :eek:

Hallo Nicky!

Meine beiden Tiger wiegen sicher unter 4 Kilo und für Pünktchen ist das schon viel - sie hat einen Kugelbauch bekommen...

Dagegen ist der Kater meiner Mom mit sicher 6 Kilo kein Schwergeiwcht sondern eher dünn.

Es liegt an der Größe und dem Körperbau. Bei Menschen istd as doch auch ganz unterschiedlich.

Verallgemeinern ist da immer schlecht und unangebracht. Deswegen finde ich das angeben von Futtermengen auch "schwierig".
      Liebe Grüße
      Koalina