TrFu bei dem Wetter besser?

TrFu bei dem Wetter besser?

Hallo!
      Mich würde mal interessieren ob es bei dem Wetter besser ist, nur TrFu zu geben? Meine bekommen beides, aber sie fressen doch schon lieber das TrFu. Und noch ne andere Frage, warum sollte NaFu kalt gestellt werden (wegen zu schneller Faulheit??) und warum sollte man es den Katzen nicht kalt geben (Bauchschmerzen?)?

lg
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      Hallo,

also ich denke du kannst nichts falsch machen, wenn du das NaFu nicht länger als ne halbe Stunde stehen lässt und alles, was sie dann nicht gefressen haben, weg schmeißt. Nur TroFu würde ich nicht geben wegen der Hitze. Wir Menschen müssen bei dem Wetter vermehrt trinken, ob die Kazten das auch so machen...? :think: Man soll ja schon bei "normalen" Temperaturen nur "nur" TroFu geben wenn man sich sicher ist, dass sie genug trinken.

Ja, das NaFu soll in den Kühlschrank damit es nicht verdirbt, ist wie bei unserem Essen. :wink:

Und man sollte es nie direkt aus dem Kühlschrank geben, weil das zu Verdauungsstörungen führen kann, zu kaltes Futter ist nicht gut für den Magen.
      Hallo :biggrin: kann mich fienetta nur anschliessen :wink: das geöffnete Nafu aufjedefall in den Kühlschrank und vor dem Verfüttern raushohlen damit es nicht zu kalt ist, wenn nach 1 /2 Stunde noch Nafu im Napf ist ab in die Tonne damit :wink:
      Füttere doch das Nafu in kleinen Portionen bei der Hitze so musst du nicht so viel entsorgen wenn es nicht gefressen wird :wink:
      Nur Trofu würde ich nicht füttern :naughty:

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Halllo!

Ich mache es genauso wie die anderen :biggrin:

Nassfutter servieren - was nach 1/2 Stund nicht gefressen wurde wird weg geräumt, der Rest in den Kühlschrank.

Tagsüber gibt es Trockenfutter und 2 große Wasserschalen.

Seit ich einen Zimmerbrunnen habe, trinken meine beiden auch ordentlich - und spielen mit dem Wasser :whistle:

Alles Gute
      Liebe Grüße
      Koalina
      Wie soll ich das am besten machen, wenn ich tagsüber arbeiten bin?

Bin von 6 bis 15 Uhr auf der Arbeit und gebe morgens wenn ich gehe
      jedem 100g ins Napf. Das ist dann auch Mittags leer.

Ist das schlecht, weil es ja länger steht? Die essen ja nicht alles auf.
      Tue halt nur immer so viel rein, weil ich nicht will, das sie bis 15Uhr hungern.

Oder ist es besser ihnen Morgens so viel zu geben, wie sie schaffen und
      dann erst wieder wenn ich von der Arbeit komme?

Gruß
      Micha
      Hallo,

auch wenn mich jetzt alle lunchen.... :wink:

Meine beiden bekommen nur Trofu. :biggrin:

Als ich damals noch Nassfu gefüttert hab, haben meine beiden nicht sehr viel davon gefressen und so musste ich immer über die Hälfte des NaFu wegschmeissen. :evil:

Beide trinken genügend Wasser, ich weiß das TroFu dem Katzenkörper Wasser entzieht und sie genügend trinken müssen. :wink:

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Hallo zusammen,

für unseren Kater gibt es weiterhin hauptsächlich NaFu. Wir geben bei der Hitze einfach etwas weniger, dafür öfter. Damit nichts schlecht wird und die Fliegen kommen... :sick:

Kennt jemand von euch diese Näpfe, die einen Kühl-Akku an der Un terseite haben? Hab so was nur einmal gesehen, weiß aber nicht mehr wo???
      Meine Katzen würden mir was erzählen, wenn ich das NaFu plötzlich weglassen würd.... :eh:

Das NaFu (oder Mittagessen- wie ich es nenne) ist das Highliht des Tages für meine Süssen...

Das würden die mir nie verzeihen....und das dauergekreische von denen möchte ich mir dann auch net antun.

Das TroFu (oder "Abendbrot" wie ich nenne) ist eher um den Hunger zu stillen gedacht.

Das Mittagessen- da wird sich drauf gefreut und draufgestürzt

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Hallo erstmal,
      also ich füttere meine 2 regelmäßig morgens mit NaFu und TroFu gibts den ganzen Tag über, Abends gibts dann nochmal NaFu, manchmal naschen sie auch nur kurz am NaFu und fallen dann übers TroFu her, aber muss dazu sagen, beide trinken sehr viel...Ich denke man sollte nicht nur TroFu füttern, eine Katze braucht abwechslung! Wir wollen ja auch nicht jeden Tag Brot und Wasser bekommen :wink:

Aber eine kurze Frage hab ich jetzt auch mal...
      Mir hat vor kurzem eine Kundin gesagt, das TroFu allgemein nicht gut ist für Kater, weil das TroFu etwas ungutes in der Niere absetzt... Ist an der Geschichte was dran oder nur wenn der Kater zu wenig trinkt??

Freue mich über Antworten!!

Schönen Abend allen noch!

*->Bianca<-*
      Hallo Bianca,

wollte dir eingentlich eine PN schicken, aber die Funktion hast du deaktiviert.

ja, das stimmt was du da über Trockenfutter gehört hast. Trockenfutter begünstigt Nierensteine. Gib doch mal "Trockenfutter" oder "Nierenprobleme" in die Forensuche ein, da wirst du fündig. Es gibt schon jede Menge Beiträge zu dem Thema. Darüber was "genug" trinken ist scheiden sich die Geister. Ich werde es bei meinen nicht riskieren und ihnen hauptsächlich NaFu servieren.

Und wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du ja ein eigenes Thema starten, dann bekommst du auch mehr Antworten. :biggrin: