Herstellung des Futters in Deutschland?!

Herstellung des Futters in Deutschland?!

Hallo!

Ich habe schon ein wenig gesucht, bin aber nicht fündig geworden... daher ein neues Thema zum Futter :rolleyes:

Ich kaufe generell gern Sachen ein, die in der Region hergestellt werden. Daher kaufe ich Lebensmitteln auf dem Markt von Bauern etc.

Daher versuche ich gerade heraus zu finden, welches hochwertige Futter in Deutschland hergestellt wird... bei Nassfutter bin ich mit Porta 21 shcon gut bedient. Aber als ich auf der Verpackung von Nutro las, das es aus den USA kommt habe ich nur gestaunt... :cry:

Kennt ihr ein Trockenfutter, das aus Deutschland kommt und hochwertig ist?
      Evtl. Grau oder Leonardo :think:
      Liebe Grüße
      Koalina
      Hm, Porta 21 kommt doch aber gar nicht aus Deutschland? Auf meiner Dose hier steht "Product of Thailand", daher bin ich davon ausgegangen, dass es nur von Schulze importiert wird... :think:

Ich glaube Grau sollte was deutsches sein und Animonda, ebenso Bogro (Leonardo).
      Aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht. Kannst ja mal auf den Homepages stöbern. Ich bin eigentlich auch dafür Produkte aus dem eingenen Land zu kaufen, aber irgendwie scheint das bei Katzenfutter schwierig zu sein :eh:

EDIT: Hoppla, hab ganz überlesen, dass du nach TroFu gefragt hast. Dann fällt Animonda ja raus. Sorry :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fienetta“ ()

Also...Leonardo kommt aus Deutschland und Happy Cat wird ebenfalls in Deutschland produziert...vor allem macht sich dies in den Preisen bemerkbar, weil sie halt nicht erst importiert werden müssen, aber dennoch hochwertig sind.
      Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
      Original von Fienetta
      Hm, Porta 21 kommt doch aber gar nicht aus Deutschland? Auf meiner Dose hier steht "Product of Thailand", daher bin ich davon ausgegangen, dass es nur von Schulze importiert wird... :think:

:eek: Ich hatte in Erinnerung,das es aus Deutschland kommt. Werde heute abend gleich mal nachschauen.

Ich war so froh, etwas gefunden zu haben, was die beiden fressen...
      Liebe Grüße
      Koalina
      Original von Nickyyy
      Also auf meinem Leonardo TroFu steht drauf Made in Germany :)

:biggrin: Dann werde ich das mal testen, wenn mein Trockenfutter zur Neige geht.

Danke für den Tipp.

Kennt jemand denn ein Nassfutter, was eine ähnliche Konsistenz wie almo oder porta21 hat und aus Deutschland kommt?
      Liebe Grüße
      Koalina
      Original von Koalina
      Original von Nickyyy
      Also auf meinem Leonardo TroFu steht drauf Made in Germany :)

:biggrin: Dann werde ich das mal testen, wenn mein Trockenfutter zur Neige geht.

Danke für den Tipp.

Kennt jemand denn ein Nassfutter, was eine ähnliche Konsistenz wie almo oder porta21 hat und aus Deutschland kommt?

Ich kenn almo und porta zwar nicht, aber das Leonardo Nassfutter is ebenfalls aus Deutschland, hochwertig und mein Dicker liebt es. Habe vor knapp 2 Wochen das Futter von Whiskas ect auf hochwertig umgestellt - ohne Probleme :)

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Ich kenn almo und porta zwar nicht, aber das Leonardo Nassfutter is ebenfalls aus Deutschland, hochwertig und mein Dicker liebt es. Habe vor knapp 2 Wochen das Futter von Whiskas ect auf hochwertig umgestellt - ohne Probleme :)

Das ist schön, das es so problemlos ging.

Almo und Porta haben noch richtiges Fleisch oder Fischstückchen und riecht nicht wie andere Futtersorten, die nur eine "Masse" sind.

Zudem habe ich Leonardo noch nirgens im Handel gefunden...

Wichtig ist mir auch, das keine weiteren Zusätze im Futter sind.

z.B.
      Porta21 "Hühnerfleisch pur": Hühnerfleisch (65 %), Hühnerbrühe (35 %)
      Porta21 "Huhn mit Reis (Sensitive)": Hühnerfleisch (37 %), Reis (8 %), Hühnerbrühe (55 %)

Ich werde mal suchen...
      Liebe Grüße
      Koalina
      Hallo!

Am Samstag habe ich mal wieder eine Katzenfutter-Etikett-Schmöker-Runde eingelegt. :doh:

Leider kam dabei nichts schönes heraus - die Sachen, die ich füttere, weil sie akzeptiert werden stammen allesamt aus Thailand. :rolleyes:

Da ich bisher keine gute Alternative gefunden habe, werde ich wohl weiter Importware füttern :cry: Schade, aber vielleicht finde ich ja noch was anderes.

Für Tipps bin ich immer dankbar :oops:
      Liebe Grüße
      Koalina

@ Koalina: schau doch einfach mal auf die HP von Leonardo und frag dort per Mail nach, wo in deiner Umgebung das Futter verkauft wird. Ich habe von denen die Händler aus meiner Stadt bekommen, sogar mit dem Vermerk, wo ich es besser vorbestellen lasse.

Meine zwei Racker haben sich übrigens sofort draufgestürzt und die fressen sonst nur das Hill´s, bei allem anderen (Happy Cat, Gimpet, RC) haben die immer lange Zähne gemacht...
      Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
      Original von Thanée

@ Koalina: schau doch einfach mal auf die HP von Leonardo und frag dort per Mail nach, wo in deiner Umgebung das Futter verkauft wird. Ich habe von denen die Händler aus meiner Stadt bekommen, sogar mit dem Vermerk, wo ich es besser vorbestellen lasse.

Meine zwei Racker haben sich übrigens sofort draufgestürzt und die fressen sonst nur das Hill´s, bei allem anderen (Happy Cat, Gimpet, RC) haben die immer lange Zähne gemacht...

Ich habe mal angefragt und bin auf die Antwort gespannt. Ich denke, das ich inzwischen alle Tierläden in Cottbus aufgesucht habe...
      Liebe Grüße
      Koalina
      Vorsicht, Etikettenschwindel!

Den Zusatz "Hergestellt in Deutschland" können Produkte tragen, wenn lediglich die Endverarbeitung in Deutschland erfolgt ist. So kann z.B. das Fleisch aus der Türkei stammen, aber so lange es in Deutschland durch den Wolf gedreht oder mit Vitamin-oder sonstigen Zusätzen vermischt und eingedost wird, ist es Made in Germany.

Gruß,
      kikifatz