Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-352 von insgesamt 352.
-
DURCHFALL BEI WELPEN? WÜRMER ATTACKE?
Frisko - - Gesundheit
BeitragZum Thema Frischkäse: als mein Hund mit einem halben Jahr eine Magen-Darm-Grippe hatte, hat mir der Tierarzt (es ist immer sicherer gleich mit dem hund hinzugehen ) empfohlen, Reis mit Hüttenkäse (ist ja auch Frischkäse) zu füttern. oder auch kartoffelbrei oder haferschleim (beides ohne milch). soweit ich weiß ist aber milch insofern nicht gut, da das tier die lactose nicht aufspalten kann oder so... Lg, Frisko
-
Hund zerstört die Wände
BeitragHallo Tini! Danke für deine Antwort! Ich habe auch die Befürchtung, dass es mit langeweile zu tun hat. Also sie ist öfter mal allein, auch mehrere stunden und bisher ging es auch immer gut. Jetzt ist es aber meistens so, dass sie morgens blödsinn macht. Das ist dann z.B. so, dass mein mitbewohner morgens mit ihr ne runde geht und dann um halb 8 zur arbeit geht. ich komm dann so zwischen 10 und 12 wenn ich mal bei meinem freund geschlafen hab. so eine situation war es, als sie die wände kaputt ge…
-
Hallo! Ich hab da einen ganz tollen Tipp für dich: KASTRIEREN!!! Damit tust du deinen Hunden nämlich überhaupt nichts "an" sondern du ersparst ihnen (und dir) eine Menge Stress. Für einen Rüden ist es keineswegs schlimm, seine "Männlichkeit" zu verlieren und eine Hündin vermisst nichts, wenn sie nicht "einmal babys kriegen durfte". Leider verstehen einige Menschen das einfach nicht! Findest du es echt so toll, deine hunde (die ja so sicher schon genug wirbel veranstalten) des öfteren geschlechtl…
-
Hund zerstört die Wände
BeitragHallo! Also ich kann mir das Verhalten meiner fast 11 Monate alten Hündin zur Zeit nicht erklären... Eigentlich konnte sie schon ganz gut allein bleiben, aber jetzt hat sie eine neue Lieblingsbeschäftigung: sie kratzt (denke ich mal) löcher in die Wände im Flur (wo se bleibt, wenn wir weg sind). Das erste Loch war neben der Küchentür und ging bis auf den Stein. Heute hat sie dann noch ein loch über der Fußleiste freigelegt... Warum macht sie das? Was kann ich dagegen tun? Sie hat auch schon mal …
-
Studieren und Hundehaltung?
BeitragHallo! Also ich denke nicht dass das so stimmt... Meine Hündin hat das erste halbe Jahr im Tierheim verbracht bevor sie zu mir kam. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass sie irgendwelche seelischen Schäden davon getragen hat... Ich würde eher sagen, dass es wichtig ist, dass der Hund so früh wie möglich lernt, dass es normal ist, dass Frauchen auch mal ohne ihn geht oder dass er auch mal alleine im flur oder so bleiben muss. Sonst fangen hunde an ein großes Theater davon zu machen, dass man es …
-
Radfahren - wie lange?
BeitragHallo! Also ich habe auch einen fast 11 Monate alten Hund. Es ist zwar ein Dalmatiner-Mix und Dalmatiner sind ja sehr lauffreundig, aber ich berichte dir doch mal davon. Also mein Hund ist jetzt vorgestern das erste mal am Rad gelaufen und hat das auch sehr schnell kapiert. Schien ihr sehr viel Spaß zu machen. Wir haben mehrere Stops gemacht, z.B. meine Oma besucht und waren im See schwimmen. so waren wir den ganzen Nachmittag unterwegs. Natürlich war meine Lina am Ende k.o. Also das einzige was…
-
Hallo! Hört sich ja ziemlich verzwickt an. ich weiß auch nicht, ob ich euch wirklich helfen kann, da ihr ja schon so viel versucht habt. Und es ist ja auch schwer, eine Ferndiagnose zu stellen. ich habe höchstens eine Vermutung die sein Fehlverhalten erklären könnte. Habt ihr euren Hund vielleicht besondere Beachtung geschenkt, wenn er sich ängstlich aufführte? Ihn z.B. getröstet, beruhigt? Es kommt häufig vor, dass Menschen so reagieren um ihrem hund so die angst zu nehmen. Oft bewirkt das aber…
-
Hallo! Also ich denke auch, dass das eine Frage der Erziehung ist. Ich wohne mitten in der Stadt, also begegnet man mit seinem Hund unweigerlich Passanten. Direkt nebenan ist auch ein begrünter Platz wo Passanten entlang spazieren und auch Kinder und ich kann meinen Hund da trotzdem frei laufen lassen. Ich habe ihm von Anfang an angezeigt, dass das Begrüßen (denn ich denke mal das ist das eigentliche Vorhaben von hunden, wenn sie Menschen beschnuppern) von Fremden auf der Straße nicht erwünscht …
-
Dalmi als Anfängerhund
BeitragHi! Ich verstrete ja eher die Meinung, dass ein Hund aus dem Tierheim für Anfänger besser geeignet ist, als ein Welpe. Denn bei Welpen hat man die komplette Erziehungsarbeit zu leisten und kann einen Hund salopp gesagt schnell versauen, wenn man unwissend etwas falsch macht. Im Tierheim kann man sich beraten lassen und bekommt Hunde empfohlen, die als Anfängerhunde geeignet sind und schon ein gewisses maß an erziehung hatten. Außerdem kann man einem einsamen Tier ein schönes Zuhause geben. Da du…
-
Kot fessen - Vitaminmangel?
Frisko - - Gesundheit
BeitragHallo! Ich hatte schon einmal hier gepostet, dass meine knapp 8 Monate alte Hündin immer das Katzenklo plündert. Ich habe daraufhin erfahren, dass das öfter vorkommt, der Kot von Fleischfressern wie Katzen aber gefährlich für den Hund ist. Ich habe es auch geschafft, ihr den Zugang zum Katzenklo mit einigen Tricks zu versperren. Wenn wir allerdings irgendwo zu besuch sind, wo es Katzen gibt, steuert sie immer zielstrebig das Katzenklo an. Auch Zuhause beißt sie den Beute mit der katzensch... auf…
-
Frisst Katzenkot u.a.
BeitragHi! Danke für deine Antwort. Die Katze ist leider reine Wohnungskatze, daher ist das Katzenklo unumgänglich. Wenn wir weg sind, kann der Hund da aber nicht ran, weil das katzenklo im Arbeitszimmer (Katzenzimmer) steht, da kommt die Katze dann rein, und der Hund wird in Flur und Küche eingesperrt, da sie noch nicht ganz stubenrein ist und dort ist PVC. Wir haben jetzt das Klo mal mit der Öffnung zur Wand gestellt, jetzt kommt sie zum Glück nicht mehr so leicht dran. Was die Knabberhölzer angeht h…
-
Frisst Katzenkot u.a.
BeitragHi! wir haben uns am Samstag vor einer Woche eine Dalmatiner-Mischlingshündin aus dem Tierheim geholt. Sie ist 8 Monate alt und im Tierheim aufgewachsen, daher hatte sie noch gar keine Erziehung. Inzwischen ist sie leinengängig, kommt wenn man sie ruft, ist fast stubenrein und lernt auch schon die ersten Kommandos. Aber natürlich frisst sie alles und nochmal alles. Beim spazieren gehen klappt das eigentlich ganz gut, ich sage "Aus" und sie lässt auch sofort davon ab. Nur Zuhause gibt es ein groß…