wir haben uns am Samstag vor einer Woche eine Dalmatiner-Mischlingshündin aus dem Tierheim geholt.
Sie ist 8 Monate alt und im Tierheim aufgewachsen, daher hatte sie noch gar keine Erziehung.
Inzwischen ist sie leinengängig, kommt wenn man sie ruft, ist fast stubenrein und lernt auch schon die ersten Kommandos. Aber natürlich frisst sie alles und nochmal alles. Beim spazieren gehen klappt das eigentlich ganz gut, ich sage "Aus" und sie lässt auch sofort davon ab. Nur Zuhause gibt es ein großes Problem:
und zwar haben wir noch einen Kater, der brav in sein Katzenklo macht. Und unsere Lina holt sich nun seinen Kot da wieder raus, schleppt ihn durch die Gegend und frisst ihn!!
Ich hab hier jetzt eben schon gelesen, dass es normal ist, dass Hunde Kot fressen, aber da klebt dann ja natürlich auch Katzenstreu mit dran. Das ist doch sicher gefährlich! 
Wir haben schon einen Deckel auf das Klo getan, aber das hält sie nicht ab, sie steckt einfach ihren Kopf rein. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Sie hat auch schon 2 mal gewürgt und Galle (oder jedenfalls nur sehr flüssiges) erbrochen. Kann das davon kommen?
Ein weiteres problem ist, dass sie alles annagt, was aus Holz ist. Gibt es da irgendwas, was ich auf das Holz schmieren kann, damit es für sie eklig schmeckt?
Vielen Dank schonmal für Antworten!!

LG, Frisko
Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....
Lina 20.10.03 - 22.01.06
Lina 20.10.03 - 22.01.06