Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 143.
-
Zitat: „Original von Freesoul ... Meine Frage wäre ob es noch alternativen zu dem sehr teuren Hills gibt? Ich mein 60 euro für 14 kilo sind schon ganz schön happig, vor allem weil es ja nicht wirklich lange hält bei uns. “ Hi erstmal! Was ich kenne wäre.. Advance Veterinary Diets Urinary (verhindert erneute Bildung von Struvitsteinen, 10kg 43,60€) Royal Canin Urinary (hält den Säuregrad des Urins innerhald des optimalen Bereiches um die Bildung von Struvitsteinen zu verhindern oder diese auflöse…
-
Markus Mühle...
Beitrag...und das Fazit wäre dann also: Alle Herstller von Futtersorten, die gut bis sehr gut sind und auch noch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben lügen? Ich weiß nicht recht.... Nachdenkliche Grüße FeeToffi
-
günstiges gutes Futter?
BeitragÄhhh.. wohl nciht richtig gelesen.. Grrr.. wer lesen kann is klar im Vorteil..lach Mal Mr. G bemühen werde.....
-
günstiges gutes Futter?
BeitragZitat: „Original von fandaghiro Ach ja, das Futter gibt es auch in 400 gr-Dosen. Was ja zum Ausprobieren niocht schlecht ist.“ Ich nochmal.... Weißt du viell. auch wo man Leonardo bekommt? Also nicht online, sondern welche Läden es vertreiben? Also Fressnapf nciht, das weiß ich.. aber wie sieht es aus mit dem Futterhaus oder zoo&co. usw.? Das dauert immer so lange, bis ich dann die Antwort darauf von Leonardo hätte... Lg, Fee
-
Markus Mühle...
BeitragHallo! Ich bin da doch etwas vorsichtiger und unterstelle keinen Firmen mich bewußt anzulügen. Zumal dieser Schriftwechsel ja auf Papier geführt wurde und nicht durch mündliche Aussagen. Letzlich müßten wir alle, dann ja pauschal jedem Herrsteller unterstellen zu lügen. Oder sollten nur Herstellern die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben verdächtigt werden nicht die wahre Zusammenstzung anzugeben und zu lügen? Also ich glaube was man mir auf Papier bestätigt. Lg, FeeToffi
-
Markus Mühle...
BeitragZitat: „Original von FlyingGin Hi, noch einmal ich . Da möchte ich lieber nicht wissen, was da für Geflügelbestandteile verwendet werden, da man ja für 1 kg Frischgeflügel für 95 Cent erhalten würde, ............ Nachdenkliche Grüsse Frank“ Ok..und dann wieder ich Verwendet wird ausschließlich Geflügel aus einheimischer Zucht , welches auch für den Lebensmittelhandel zugelassen ist unter den gleichen Anforderungen, wie das was für den menschlichen Verzehr geschlachtet wurde und so der gesetzlich…
-
Markus Mühle...
BeitragZitat: „Original von FlyingGin Zitat: „Original von FeeToffi Der Fleischanteil von 50% ist der Trockenfleischanteil! “ War mal interessehalber auf der HP von MM. Konnte aber keine Prozentangabe finden, was doch ein wenig nachdenklich stimmen sollte: Ein Trockenfutter mit 50% Fleischanteil in der Trockenmasse bei einem Preis von EUR 40.- bei 21 kg. Das wäre doch der Hit ! Woher hast Du diesen Wert ? Grüsse Frank“ Von MM selber! Habe dort nachgefragt ob es sich bei der Angabe um frisches Fleisch h…
-
Markus Mühle...
BeitragZitat: „Original von FlyingGin Hi, Zitat: „Original von FeeToffi Getreide ohne Ende??? Hm...das denke ich nicht.. MM hat einen Fleischanteil von 50%.... “ Ja, 50% Frischanteil d.h. nach dem Trockenprozess, wo der Futtermasse das Wasser entzogen wird, bleibt davon nicht mehr viel übrig, sodass der Fleischanteil des Futters in der Trockensubstanz so um die 15% liegen dürfte . [Grüsse Frank“ Nein, da muß ich dich leider korrigieren. Der Fleischanteil von 50% ist der Trockenfleischanteil! Hier ist n…
-
Markus Mühle...
BeitragZitat: „Original von Amigo . Das Futter selbst hatten wir nie. Aber Getreide ohne Ende, ja das stimmt!“ Getreide ohne Ende??? Hm...das denke ich nicht.. MM hat einen Fleischanteil von 50%.... Und als Getreide wird Reis und Mais verwendet. Besonders Reis aber auch Mais sind gute Quellen für leicht verdauliche Kohlenhydrate. Lg, FeeToffi
-
mais-und lactose allergie...
BeitragHi.... Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du sagst ob es dir um NaFu oder um TroFu geht?! Und was noch interresant wäre, ist was du bis dato gefüttert hast? Mir sind nämlich genauso wie Goldi auch keine hochwertigen Futter bekannt in denen Milch oder Milchprodukte enthalten sind?! Lg, FeeToffi
-
Kater (3 Mon.) frisst nur TroFu
BeitragAlso Premium ist meiner Meinung nach ein NaFu, welches die oben aufgeführten Kriterien beinhaltet. Mehr als 100% Fleischanteil geht ja nun nicht mehr... deswegen u.a. Premium. Wie gesagt, ich füttere das Lux/Shah und ab und an eben Miamor Feine Filets oder Animonda Carny. Meist aber das Lux, da es ein super Preis/Leistungsverhältnis hat. Lg, FeeToffi PS: Bei weiteren Fragen, kannst du gerne mailen
-
Kater (3 Mon.) frisst nur TroFu
BeitragHi du.... also an NaFu würde ich eines füttern, welches 1. kein Zucker enthält 2. ohne künstliche Konservierungs-,Farb- und Lockstoffe ist 3. einen hohen Fleischanteil hat 4. ohne Getreide 5. den Fellnasen schmeckt Z.B. Animonda Carny (400gr 1,09€, 100% Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse), Miamor Feine Filets (100gr 0,65€, 100% Felischanteil je nach Sorte, ohne tierische Nebenerzeugnisse) oder eben wer gerne gut und günstig füttert LUx/Shah von Aldi (400gr 0,49€, mind 60% Fleisch u. tierische…
-
Gutes Nassfutter
BeitragHallo, also ich füttere auch TroFu -hochwertiges- und das steht bei uns den ganzen lieben langen Tag den beiden Rackern zur Verfügung. NaFu bekommen sie meist 100gr jeder am Tag, weil mein einer Kater es so liebt. Löwenherz ernährt sich fast ausschließlich von TroFu. Es soll auch ein Gerücht sein, dass eine reine TroFu Fütterung schlecht sei, da die Katzen zu wenig trinken. Denn wie wir Menschen auch empfinden sie Durst und stillen diesen auch bei Bedarf. Aber der Besitzer nimmt dies oft nicht w…
-
günstiges gutes Futter?
BeitragSoooooo.... Leonardo ist nach Aussage der Fa. auch ohne künstliche Antioxidantien Werde das mal ausprobieren....mal sehen was meine beiden Racker dazu meinen...denn sie lieben eigentlich ihr RC LG, FeeToffi
-
Hab ein komisches Gefühl
BeitragSooooo.... ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Gerade da der Hund dort ja draußen leben mußte ist es na klar eine Umstellung für den Hund- denke aber eine positive, die dem Labbi nicht allzu große Probs bereiten sollte. Sehr wichtig!! ist allerdings, dass in den ersten Tagen jemand permanent präsent ist, damit der Hund sich an euch und die neue Umgebung gewöhnen kann! Das der Hund jault, weil er "Heimweh" hat, glaube ich nicht, kann aber sicherlich auch keiner hier ausschließen. Als…
-
günstiges gutes Futter?
BeitragZitat: „Original von fandaghiro Nichts desto trotz würde es mich interessieren, was die Fa. Bogro dazu sagt. Wenn du Antwort bekommst, wäre es nett, wenn du es hier posten könntest. :wink:“ Gar kein Prob, klar mach ich das.... Bis dahin, lg FeeToffi
-
Hab ein komisches Gefühl
BeitragHallo.. Erzähl doch am besten erstmal, wenn du es weißt, wie lange der "Bekannte" den Hund schon hat...?! Und meinst du, wie sich der Labrador in dessen Wohnung gibt? Oder was genau meinst du mit "sich mit der Umgebung nicht anfreundet"? Hat der "Bekannte" evt. andere Haustiere (ein Zweithund usw.) mit dem der HUnd nicht klarkommt? LG, FeeToffi
-
Gehäge auf der terasse !!!
BeitragHallo! Schau doch mal hier...... Vielleicht ist das ja was für dich... bin selber am überlegen mir sowas zuzulegen, das Einzige was mich noch abhält ist der Preis petfence.de/garten/garten.htm Lg, FeeToffi
-
Zitat: „Original von fellini Hallo melli, ob das Eukanuba gutes Futter ist kann ich dir leider nicht sogenau sagen, aber ich kann dir nen Link spendieren, da ist das Euka mit 4 Strenchen in der Liste vertreten. Was mich persönlich nach dem durchlesen der Zusammensetzung etwas verwundert (Zuckerrübenschnitzel??? ) Dein TA verkauft nicht zufällig diese Sorte??? (Das würde erklären, warum er es weiterempfiehlt) taschentiger.com/pdfs/Futterliste_Trofu.pdf“ Hi... also die Zuckerrübenschnitzel passier…
-
günstiges gutes Futter?
BeitragZitat: „Original von fandaghiro Zitat: „Original von FeeToffi Zitat: „Original von fandaghiro Kurzer Widerspruch: Leonardo wird nicht mit Hilfe von künstlichen Antioxidantien konserviert! Konservierung basiert auf Vitamin E! :D“ Danke! Dann kann man Leonardo wirklich nur empfehlen, wenn dem so ist! Habe meine Antwort bezüglich der Antioxidantien von Leonardo noch nicht und habe auf der HP darüber auch nix gefunden.... oder den Wald vor lauter Bäumen net gesehen LG, FeeToffi“ Hi, doch, die Info k…