Kennt jemand das Futter von Markus Mühle ? markues-muehle.de
Da haben wir auch Amigo her!
Was haltet ihr von dem Futter ?
LG
Anna

www.amigoundbruja.de.vu

- hehehe!

Also bin ich mit 800gr angefangen und habe das dann Tag für Tag auf die ihr eigentlich nur zustehende Ration reduziert.

Original von Amigo
.
Das Futter selbst hatten wir nie.
Aber Getreide ohne Ende, ja das stimmt!
Hm...das denke ich nicht.. 
Original von FeeToffi
Getreide ohne Ende???Hm...das denke ich nicht..
MM hat einen Fleischanteil von 50%....
Original von FeeToffi
Und als Getreide wird Reis und Mais verwendet. Besonders Reis aber auch Mais sind gute Quellen für leicht verdauliche Kohlenhydrate.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „FlyingGin“ ()
Original von FlyingGin
Hi,
Original von FeeToffi
Getreide ohne Ende???Hm...das denke ich nicht..
MM hat einen Fleischanteil von 50%....
Ja, 50% Frischanteil d.h. nach dem Trockenprozess, wo der Futtermasse das Wasser entzogen wird, bleibt davon nicht mehr viel übrig, sodass der Fleischanteil des Futters in der Trockensubstanz so um die 15% liegen dürfte .
[Grüsse
Frank
Nein, da muß ich dich leider korrigieren. Der Fleischanteil von 50% ist der Trockenfleischanteil! Hier ist nicht die Rede von Frischfleisch, dass ca. 75% Wasser beeinhaltet und so nachdem das Wasser entzogen wurde auf die hinteren Plätze der Deklarationsreihenfolge rutschen würde 
Original von FeeToffi
Der Fleischanteil von 50% ist der Trockenfleischanteil!

.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FlyingGin“ ()
Original von FlyingGin
Original von FeeToffi
Der Fleischanteil von 50% ist der Trockenfleischanteil!
War mal interessehalber auf der HP von MM. Konnte aber keine Prozentangabe finden, was doch ein wenig nachdenklich stimmen sollte: Ein Trockenfutter mit 50% Fleischanteil in der Trockenmasse bei einem Preis von EUR 40.- bei 21 kg. Das wäre doch der Hit !
Woher hast Du diesen Wert ?
Grüsse
Frank
Original von FlyingGin
Hi,
noch einmal ich.
Da möchte ich lieber nicht wissen, was da für Geflügelbestandteile verwendet werden, da man ja für 1 kg Frischgeflügel für 95 Cent erhalten würde, ............
Nachdenkliche Grüsse
Frank