mais-und lactose allergie...

mais-und lactose allergie...

Hallo!
      Ich habe seit Anfang des Jahres einen Kater,der bisher fast alles wieder erbrochen hat,was er gefressen hat.Der Allergietest beim Doc hat jetzt bestätigt,dass er eine Lactose-und Maisallergie hat.
      Ich habe nicht gedacht,das es so schwierig ist,Futter ohne diese Zutaten zu fenden,wobei ich auch noch den Verdacht habe,dass er Fisch ebenfalls nicht verträgt.
      Kennt sich jemand damit aus?Kann mir jemand vielleicht Futtertips und Tips zur Umstellung geben?
      Bin echt mittlererweile ratlos...
      Danke
      Hallo Susiwong!

Das dein Kater gegen Lactose "allergisch" ist lass ich jetzt mal so dahingestellt.
      Es ist nämlich eigentlich ganz normal das erwachsene Katzen Lactose nicht mehr verstoffwechseln können, weil der Körper nach dem Absetzen bei der Katzenmutter keine Lactase mehr produziert die genau dies tun soll :wink:
      Bezüglich des Mais, du müsstest eben einfach ein Futter finden was kein Getreide enthält, Lactose würde ich sagen ist in keinem hochwertigen Futter (kenne kein Futter in dem Milch oder Milchprodukte enhalten sind).
      Es gibt von Grau ein Hypoallergenes Trockenfutter mit Lammfleisch und Reis, vielleicht wäre das ja was für euch?
      Das Futter findest du HIER :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi....

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du sagst ob es dir um NaFu oder um TroFu geht?!
      Und was noch interresant wäre, ist was du bis dato gefüttert hast?
      Mir sind nämlich genauso wie Goldi auch keine hochwertigen Futter bekannt in denen Milch oder Milchprodukte enthalten sind?! :think:

Lg, FeeToffi :)
      Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D

Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle:
      Danke für die schnelle Antwort...
      ich habe vom Tierazt Sensitivity control von Royal canin bekommen,was der Kater auch relativ gerne gefressen hat.Da ich aber noch nix von der Allergie wusste, und leider auch so noch wenig Erfahrung habe mit Katzen,hab ich immer brav TroFur daneben stehen gehabt.Hab da natürlich nicht drauf geguckt,was drin ist... jetzt im Nachhinein weiss ich natürlich,dass im TroFu Maismehl drin war.Denk mal,dass er deshalb brechen musste und nicht wegen Royal Canin.
      Generell frisst er lieber nass,als trocken.
      Ich guck mir die Links auf jeden Fall an,
      danke erstmal für die Hilfe!