Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 139.

• Benutzer-Avatarbild

HILFE!!!!(Farbmäuse)

Kiwi83 - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Hallo Naja, wenn ich mur noch 2 Jahre zu leben hätte, würde ich mir trotzdem ein schönes Leben wünschen Ich hab keine Erfahrung mit Farbmäusen, aber ich denke so lange sie sich nicht wirklich heftig streiten oder beißen kannst du sie zusammen lassen. Übringens find ich's echt schön, dass du dir so viele Gedanken machst und die Verantwortung für deine Mausis übernimmst, auch wenn deine Eltern sie lieber umtauschen würden. LG Kiwi

• Benutzer-Avatarbild

HILFE!!!!(Farbmäuse)

Beitrag

Hallo Wieviel das genau kostet weiß ich nicht, aber ich denke ma auf mindestens 20-30€ pro Maus wirst du dich einstellen müssen. Ruf morgen einfach mal beim Tierarzt an und frag nach. Eine Kastration ist aber schon ein schwere Eingriff bei Mäusen, das macht nicht jeder TA. LG Kiwi edit: menno zu langsam

• Benutzer-Avatarbild

Brauche Hilfe !!!!!!!!!!!

Beitrag

Oha Schwangere mäuschen hatte ich zum Glück nie. Welche ist denn? Oder beide? LG Kiwi

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Hört sich nach einer Scheinschwangerschaft an, kann im Frühjahr schinmal passieren. Ist an sich nicht schlimm, wenn's eine Ausnahme ist. Eine Behandlung ist nur bei ständigen Scheinschw.-schaften nötig. Guck mal hier diebrain.de LG Kiwi

• Benutzer-Avatarbild

Zwergkaninchen - Schwere Atmung

Kiwi83 - - Kaninchen

Beitrag

Das tut mir wiirklcih leid für euch. Immerhin ist sie friedlich eingeschlafen und hatte bestimmt ein schönes Leben. Hat der Ta denn gesagt, ob es jetzt auch am Alter lag, oder doch eine Erkrankung? Ich find's klasse, dass deine Freundin sich gegen ihre Mutter zum TA gegangen ist un die Verantwortung für ihr Kaninchen übernimmt. Ganz liebe Grüße Kiwi

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Mein Vorschlag wäre jetzt folgender: --Du teilst das Aqua mit einem Trenngitter, jede Maus auf ein Seite und läßt das so für 3-4 Wochen. Spätesten dann müßte der Nachwuchs da sein, falls eine schwanger ist. --Wenn keine geworfen hat, fängst du an mit Seitenwechsel. Erstmal 1-2 Wochen lang. --Wenn's friedlich aussieht versuchst du die Zusammenführung. Erst in die Badewanne zum beschnuppern und dann in die Panikbox (Transportbox (TB) eignet sich dazu gut ca. 10cm x 15cm groß). In der Box sol…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Ich würde dir auch lieber die Trenngittermethode empfehlen, ist meiner Meinung nach sicherer und weniger stressig für dich und die Mäuse. Am besten erstmal 1 Woche lang die Seiten wechseln, dann schauen wie sie sich am Gitter verhalten, wenn sie sich da begegnen und ob sie noch gegenseitig ihre Nester zerstören. Wenn sie ganz friedlich sind würd ich sie auf neutralem! Boden (Badewanne) mal zusammen laufen lassen, kleine Raufereien sind o.k. aber wenn sie sich verbeißen wieder trennen. Und …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Recht hast du. Ich find's immer ganz traurig, wenn Leute sich eigentlich informieren wollen (bevor sie sich Haustier holen )und dann das Pech haben und an Bücher oder "Zoofachverkäufer" geraten wo so ein Mist erzählt wird Vielleicht kannst du dem Autor mal ein Mail schreiben und freundlich auf seine Fehlinformationen aufmerksam machen? LG Kiwi

• Benutzer-Avatarbild

Zwergkaninchen - Schwere Atmung

Kiwi83 - - Kaninchen

Beitrag

Hallo Kuschelhase Bitte morgen früh sofort zum Tierarzt! Ganz ehrlich, wenn es dem Tier schon seit 1 Woche so schlecht geht, hätte der schon längst aufgesucht werden sollen. Gerade bei Symptomen wie unnormale Atmung, Nahrungsverweigerung, Durchfall und Apathie. Das sind alles Sachen die auf wirklich ernsthafte Erkrankungen hindeuten (Atemwegserkrankung/Erkältung oder sonst was). Das kann man nicht einfach auf's Alter schieben gerade, wenn das so plötzlich kommt und sich das Tier vorher völig nor…

• Benutzer-Avatarbild

welches laufrad?

Kiwi83 - - Hamster

Beitrag

Hallo Ich das WW und das RW für meine Hamster und finde beide sehr leise. Das Laufrad an sich macht eigentlich keine Geräuche, man hört nur das trippeln der Hamsterfüßchen. Mit dem Holzlaufrad hab ich keine Erfahrung. In manchen Fressnapf-Filialen gibt es auch Holzräder, die gut sein sollen, kannst du dir eventuell mal anschauen und "Probedrehen" LG Kiwi

• Benutzer-Avatarbild

Mein Goldhamster kratzt sich ständig

Kiwi83 - - Hamster

Beitrag

Hallo Laura Häufiges Kratzen kann ein Anzeich für Milben-oder Pilzbefall sein. Beides kannst du mit bloßem Auge meist nicht erkennen. Das kann nur ein Tierarzt sicher feststellen und behandeln. Und kannst du vielleicht noch was Auffälliges sehen z.b. gerötete Haut, Schuppen oder kahle Stellen im Fell? Kratzt er sich denn häufiger als normal und nacht er das erst seit Kurzem? LG Kiwi

• Benutzer-Avatarbild

Blut im Urin

Beitrag

Hallo supergutdraufgirl Bei Abzeichen wie Blut im Urin und Nahrungsverweigerung solltest du auf keinen Fall bis Dienstag warten, sondern noch heute (also sofort!) zum Not-TA gehen. Könnte ein Blasenetzündung oder was mit den Niere sein, ist aber nur eine Vermutung. Muß aber auf jeden Fall behandelt werden. Ruf einfach bei der Auskunft an, oder bei erschiedenen TAs, die meisten haben Notfall-Nummern auf ihrem AB gespeichert. Drück euch die Daumen LG Kiwi

• Benutzer-Avatarbild

Gesellschaft ?

Beitrag

Weißt du denn, ob die Tier im Zooladen nach Geschlechtern getrennt waren? In manchen Läden machen sie das ja. Renner weder ca. ab der 6. Woche geschlechtsreif, also könnte deine Maus schwanger sein, wenn sie mit Männschen zusammen war, muß aber nicht sein. Das mit dem neuen Aqua hört sich schon mal super an, und für 2€ ist das ja ein mega Schnäpchen Dann würd ich am besten erst das neue Aqua holen und einrichten und dann die 2. Rennmaus besorgen. Das kleine Aqua könntest du prima für eine Verges…

• Benutzer-Avatarbild

Gesellschaft ?

Beitrag

Oha, Mindestgröße für ein Renneraqua ist eigentlich 100cm Länge x 50cm Tiefe x 50cm Höhe. Da kriegt man dann auch noch Kletterwurzeln und so rein. Hast du ein Sandbad? Klopapierrollen schreddern lieben meine renner auch Das hier sind zwei richtig gute Infoseiten diebrain.de Rennmaus Walldorf.de Da sind auch viele Bilder von Aquas und Einrichtungsmöglichkeit dabei. Ganz ehrlich ich glaub deiner Maus ist gerade echt langweilig. Wenn sie zu zweit sind toben sie meist gemeinsam durch Aqua, buddeln G…

• Benutzer-Avatarbild

Gesellschaft ?

Beitrag

Mensch schreib ihr schnell Also noch mal: Eine Farbmaus würde wahrscheinlich keine 5 Minuten überleben. das sind völlig verschiedene Arten. LG Kiwi

• Benutzer-Avatarbild

Gesellschaft ?

Beitrag

Hallo Lottii_x3 Deine rennmaus braucht auf jeden Fall Gesellschaft. Das sind sehr soziale Tiere die auf keinen Fall allein gehalten werden sollten, sondern mindestens zu zweit. Aber bitte auf keinen Fall irgendwelche anderen Nager dazu setzen! Das gibt Mord und Totschlag Chinchilla und Farbmäuse müssen auch mit mehreren Artgenossen zusammen leben. Hamster sind Einzelgängen. Am besten vergesellschaftest du deine Rennmaus bald mit einer zweiten etwa gleichaltrigen, gleichgeschlechtlichen Rennmaus.…

• Benutzer-Avatarbild

Krank oder schon zu Alt?

Beitrag

Hallo Ich schließe mich Brezel_5 an, auf jeden fall zum TA mit allen Mäusen. Könnte eine Atemwegserkrankung /Erkältung sein. Unbehandelt wird sich eine Maus bei der anderen anstecken edit: hab gerade gesehen, dass dein Posting von gestern ist...dann warst du hoffentlich schon beim TA? LG Kiwi

• Benutzer-Avatarbild

Weiß nicht mehr weiter!

Kiwi83 - - Hamster

Beitrag

Tut mir so leid für dich und deinen Kleinen Traurige Grüße, Kiwi

• Benutzer-Avatarbild

Weiß nicht mehr weiter!

Kiwi83 - - Hamster

Beitrag

Hallo JuLi-J Bitte geh mit ihm spätestens Morgen zum Tierarzt! Ist denn seine Atmung normal, isst und trinkt er? Du schreibst er ist teilnahmslos und hat den Mund auf, dass könnten z.B. Anzeichen für eine Atemwegserkrankung sein. Wenn das jetzt schon mehrere Tage so geht, wird es nichts Harmloses sein, sondern eher eine ernste Erkrankung, die auf jeden Fall behandelt werden muß. Also bitte zum TA bringen! Ich drück' euch die Daumen, dass es dem kleinen bald besser geht. LG Kiwi

• Benutzer-Avatarbild

Hamster tot, wieso? und welcher käfig?

Kiwi83 - - Hamster

Beitrag

Gern geschehen Ist auf jeden Fall günstiger als diese kleinen Gitterkäfige. -- 1,5qm beschichtete Spanplatte (16mm Stärke) : ca. 15€ -- Bastlerglas (100cm x 50cm): ca. 8€ -- Aquasilikon (300ml): ca. 8€ = ca. 31 € Allerdings gibt es bei den Baumärkten teilweise größere Preisunterschiede. Ich hab's am günstigen bei Toom und Hagebau bekommen. Lg Kiwi