Mein Hamster hatte letztes Wochenende , gegen abend, plötzlich ein sehr komisches verhalten. Er war diesmal nicht eingebudelt am schlafen, sondern so auf dem Streu, und es sah fast so aus, als wäre er tot! Mein Freund hat ihn dann vorsichtig angestubst (normalerweise wäre er schon direkt wach geworden wenn schon allein das aquarium aufgemacht wurde), und dann ist er nur umgekippt, lag auf dem Rücken mit den Beinchen nach oben gerichtet! Er hatte ganz schwer nur geatmet und die Augen halb offen!
Davor der Tag oder eher die Nacht war er putz-munter! Nichts anzumerken! Dann hat er ein wenig gefaucht, und ist ganz wackelig und langsam ein stück von der Hand weggelaufen... Hinterher hat er sich mit letzter Kraft eingebudelt. Es sah echt so aus, als würde er die Nacht nichtmals überleben!
Doch noch in der gleichen Nacht, hatte er uns durch seinen Lärm geweckt, denn er war wieder ganz der Alte! Rannte durch sein Rad, kletterte usw... Alles wieder beim alten!
Haben uns natürlich tierisch gewundert.. Aber gut, das ging dann jetzt bis heute gut.. Jetzt ist er schon wieder so drauf

Am Po ist nix verklebt, er ist ganz weich, die Zähne sind soweit ich weiß in Ordnung ..... Ich wüßte nicht was das sein kann, hat vllt. jemand eine ahnung??? Das ist seid eben wieder!!! Letzte nacht war er top-fit... Bis heute morgen durchgetobt. Und dann jetzt das schon wieder!!!
Ich bitte um Hilfe wenn jmd mir vllt. einen Tipp geben kann oder weiß was das ist!

Er ist noch total jung am alter kanns auch nicht liegen! (ca.8 Monate!)
Liebe Grüße...