Weiß nicht mehr weiter!

Weiß nicht mehr weiter!

Hallo zusammen!

Mein Hamster hatte letztes Wochenende , gegen abend, plötzlich ein sehr komisches verhalten. Er war diesmal nicht eingebudelt am schlafen, sondern so auf dem Streu, und es sah fast so aus, als wäre er tot! Mein Freund hat ihn dann vorsichtig angestubst (normalerweise wäre er schon direkt wach geworden wenn schon allein das aquarium aufgemacht wurde), und dann ist er nur umgekippt, lag auf dem Rücken mit den Beinchen nach oben gerichtet! Er hatte ganz schwer nur geatmet und die Augen halb offen!
      Davor der Tag oder eher die Nacht war er putz-munter! Nichts anzumerken! Dann hat er ein wenig gefaucht, und ist ganz wackelig und langsam ein stück von der Hand weggelaufen... Hinterher hat er sich mit letzter Kraft eingebudelt. Es sah echt so aus, als würde er die Nacht nichtmals überleben!

Doch noch in der gleichen Nacht, hatte er uns durch seinen Lärm geweckt, denn er war wieder ganz der Alte! Rannte durch sein Rad, kletterte usw... Alles wieder beim alten!
      Haben uns natürlich tierisch gewundert.. Aber gut, das ging dann jetzt bis heute gut.. Jetzt ist er schon wieder so drauf :sad: ich werd noch verrückt! Er lässt echt alles mit sich machen, er ist einfach nur teilnahmslos und hat ganz oft den Mund weit offen... Dann ist er sogar zu schwach vom rücken wieder hoch zu kommen und rekelt sich so komisch als hätte er welche Krämpfe oder so!

Am Po ist nix verklebt, er ist ganz weich, die Zähne sind soweit ich weiß in Ordnung ..... Ich wüßte nicht was das sein kann, hat vllt. jemand eine ahnung??? Das ist seid eben wieder!!! Letzte nacht war er top-fit... Bis heute morgen durchgetobt. Und dann jetzt das schon wieder!!!
      Ich bitte um Hilfe wenn jmd mir vllt. einen Tipp geben kann oder weiß was das ist! :pray:
      Er ist noch total jung am alter kanns auch nicht liegen! (ca.8 Monate!)

Liebe Grüße...
      Hallo JuLi-J

Bitte geh mit ihm spätestens Morgen zum Tierarzt! :sad:

Ist denn seine Atmung normal, isst und trinkt er?
      Du schreibst er ist teilnahmslos und hat den Mund auf, dass könnten z.B. Anzeichen für eine Atemwegserkrankung sein.

Wenn das jetzt schon mehrere Tage so geht, wird es nichts Harmloses sein, sondern eher eine ernste Erkrankung, die auf jeden Fall behandelt werden muß. Also bitte zum TA bringen!

Ich drück' euch die Daumen, dass es dem kleinen bald besser geht. :hug:

LG Kiwi
      Die Tiere empfinden wie der Mensch Freud und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)
      :cry: Ich habe heute morgen bei ihm im Aquarium nachgesehen und jetzt liegt er da... Ist verstorben... :cry:

Bin total am ende.. Ich versteh das einfach nicht! Am Wochenende war er so drauf wie gestern , danach die Tage war er wie geheilt! So wie sonst auch! DESHALB bin ich auch nicht mit ihm zum TA! Ich dachte das wäre eine einmalige Sache gewesen ,denn er fraß danach wieder wie sonst, hat getobt, getrunken usw..
      Und dann plötzlich gestern abend als ich euch schrieb, fing das ganze nochmal von vorne an(Tage später wo wieder alles in ordnung war)! Klar wollte ich heute zu einem Tierarzt... :sad:
      Naja nun ist es zu spät.. :cry:

Ich hatte eigentlich noch Hoffnungen das es so wie beim letzten mal am wochenende wäre, das er uns in der gleichen Nacht noch weckt weils ihm wieder gut geht..
      Werd mir jetzt erstmal keinen Hamster mehr kaufen... Muss das jetzt erstmal verdauen :sad: :cry:
      Original von JuLi-J
      Ich verstehe das einfach nicht... den Morgen davor war er noch in seinem Rad und so munter..
      Ich kann mir echt nicht erklären was mit ihm war :(
      Er war doch noch so jung :(

:cry:

Ich wäre an deiner stelle schon nach dem ersten mal zum TA gegangen aber ich weiß, dass man einerseits davor angst hat und andererseits darauf hofft, dass es nur z.B blähungen waren oder erschöpfung..Deswegen kann mans dir auch nicht ankreiden!!!

Ich weiß es ist schwer für dich!
      Mein herzlichstes Beileid und Kopf hoch ;) das leben geht bald wieder lustig weiter!!

Liebe Grüße
      Sourir chaque jour!