Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 139.
-
Was kann das sein?
BeitragHallo Ich würde mal sagen sie ist scheinschwanger und baut sich gerade ein kuscheliges Nest. Das kann schon mal passieren und sollte nach kurzer Zeit von allein wieder weg gehen, also kein Grund zur Sorgen. Eine TA-Behandlung ist nur nötig, wenn Scheinschwangerschaften sehr häufig auftreten. LG Kiwi
-
Hamster Schnupfen?
BeitragHallo Ja, der Hamster auf dem Video hat eine Erkältung, die er leider nicht überlebt hat. LG Kiwi
-
Hamster auf die Terrasse?
BeitragHallo Lieber nicht. Zitat: „aber so eine kleine frische Sommer Brise dürfte doch nicht schaden , oder?“ Hamster können sich recht schnell erkälten, auch im Sommer. Gerade in Abends/Nachts wird es ja auch wieder kühler. Und manchmal lauert auch der ein oder andere Vogel auf in den Bäumen... LG Kiwi
-
Frage zur Hamsteradoption
BeitragHalb richtig, bei mir wohnen Hamster und Rennmäuse Als du dich im Rennerforum angemeldet hast dachte ich mir "Na die kennst du doch und diesen EB auch :think:" Ja zu der Namens-Sache...früher hab ich immer den Kiwi gewählt, jetzt ist es seit einiger Zeit Lailani. LG Kiwi
-
BeitragZitat: „Original von caterina Zitat: „Original von Kiwi83 @ Caterina Ich "kenne" dich jetzt aus mindestens 3 veschiedenen Foren. Wollt' ich nur mal so gesagt haben :cool:“ Das klingt fast wie ein Vorwurf? soll aber wahrscheinlich keiner sein, oder?“ Natürlich nicht Ich find's nur witzig, wie klein die (Internet-) Welt doch ist und wir scheinbar die gleichen Tierchen zuhause haben LG Kiwi
-
BeitragHallo Aaaaaber Ein "second hand" Hamster aus den TH hat genau so das recht auf ein schönes Zuhause. Und meistens stammen diese Tiere ja auch ursprünglich aus Zoohandlungen. Letzlich bestimmt auch die Nachfrage das Angebot. Ist doch genau so mit dem Fleisch aus Massentierhaltung, solange es Menschen gibt, die das Zeug kaufen, wir es auch weiterhin angeboten werden. Zitat: „Nager werden produziert wie..was weiß ich. Aber sie sind es die darunter leiden. Das ganze kann man nur stoppen wenn man kein…
-
BeitragHallo Meerimaus Super, dass du einem Nothamster ein neues Zuhause geben willst! Es gibt z.b. die Hamsterhilfe NRW Falls du nicht aus NRW kommst gibt es auch immer die Möglichkeit ein Hamsterchen per Mitfahrgelegenheit Deutschlandweit zu vermitteln. Ansonsten könntest du mal in verschiedenen Hamsterforen schauen. Da vermitteln auch oft private Pflegestellen ihre Tiere. Ich schicke dir noch eine PN... Die meisten Bücher über Hamsterhaltung sind übrigens ziemlich veraltet. Weiß ja nicht, welche du …
-
Katze hetzt Kaninchen
BeitragHallo Einen großen Hund anschaffen, der die Katze verjagt *kleiner Scherz* Dieses Freigeheg ist wahrscheinlich so ein Gitter-Dings? Wie wäre es denn statt dessen einen undurchsichtigen Zaun aus Holzlatten zu bauen? Dann können sie sich zumindest nicht sehen. Die Tiere nur im Käfig zu lassen ist keine wirklich gute Lösung, allein schon, weil er wohl kaum mind. 4 qm groß ist LG Kiwi
-
gerbil verhält sich komisch
BeitragHat der Papa denn Gewicht verlohren? Das mit der schweren Atmung hört sich aber echt nicht "normal" an, und er hat das ja scheinbar erst seit kurzem. Würd ich auf jeden Fall mal vom TA anschauen lassen. LG Kiwi
-
gerbil verhält sich komisch
BeitragHallo Das hört sich aber gar nicht gut an Aktivitätsverlusst und verstärkter Atmung könnte auf eine Erkältung/Atemwegserkrankung hindeuten, oder bei den Temperaturen vieleicht auch ein Hitzschlag, oder was ganz anderes... Ist er sehr warm bei euch? Und isst und trinkt er denn? Und wie lange verhält er sich schon so? Du solltes mit den beiden so bald wie möglich zum Tierarzt gehen. Also spätestens morgen früh, wenn wieder alle geöffnet haben. Drücke euch die Daumern, dass es ihm bald wieder besse…
-
Hamsterkäfig selber bauen
BeitragIch hab mal Bilder rausgesucht. So sieht mein Flaschenhalter aus : jd500018tw5.jpg Einfach ein Klorolle auf ein Stück Holz oder Pappe kleben und ein Loch für das Röhrchen reinmachen. Zum beschweren kan man auch etwas Sand in die Rolle füllen. Und das ist mein Renner-Eigenbau im unvollendeten Zustand. Mittlerweile ist er fertig und auch schon bewohnt, aber ich kann gerade leider keine Fotos machen jd500009bi8.jpg Am Bastlerglas sind Scharniere, damit man die Scheibe zur Hälfte umklappen kann und …
-
BeitragHallo Leni Es gibt Glasflaschen mit Saugnapf, die kosten bei Fressnapf und Futterhaus knapp 2€. Ich hatte die mal in meinem Renneraqua, aber war davon nicht so überzeugt. 1. Hat der Saugnapf nicht immer gehalten. 2. Haben die Renner angefangen am Gummistöpsel zu nagen. 3. Ist mir mal das Röhrchen beim saubermachen abgebrochen. Jetzt hab ich wieder die normalen Plastikflaschen mit selbstgebastelter Klorollen-Halterung Ich schau mal, ob ich davon Fotos finde... Säubern läßt sich ein Aqau/EB eigent…
-
Hallo Das freut mich total :biggrin:! Lucky und Urmel, klingt auch richtig gut, schöne Namen LG Kiwi
-
Hallo Super, dass du einen neuen Partner holen willst Gerade weil der Kleine ja noch so jung ist, da wäre es richtig schade, wenn er sein restliches Leben allein verbringen müßte. Vielleicht findest du im TH gleich einen neuen Freund. Ich drücke euch mal die Daumen. LG Kiwi
-
BeitragHallo Interessanter Link/Argumente, danke Was mich interessieren würde: Gab es denn schon mal irgendwelche Fälle, bei denen tatsächlich Nager in Spanplatten-EBs erkrankt sind? Ich meine Gifftstoffe gibt es ja letztendlich überall in Materialien, Umwelt usw. Ich habe für meine Renner und Hamster auch besch. Spanplatten verwendet, weil diese in anderen Foren empfohlen wurden und noch nie jemand negative Erfahrungen (Vergiftigen o.ä.) gemacht hat. Auch nicht beim Anknabbern. LG Kiwi
-
Hallo Mele Wie alt ist dein Kleiner denn? Ich würde schon einen neuen Partner dazu holen, zumindest versuchen sollte man das schon. Am besten nicht aus dem Zooladen! Geh' am besten mal im Tierheim vorbei. Bei vielen ist es so, dass du da dein Meeri mitbringen und schauen kannst, ob es sich da vielleicht gleich mit einem anderen versteht. Und du kannst die Tiere "auf Probe" mitnehmen und wieder zurückbringen, falls die Vergesellschaftung nicht funktioniert. Du könntest auch ein Weibchen dazu hole…
-
BeitragHallo Nympha Hast du schlechte Erfahrungen mit beschichteten Spanplatten gemacht? In dieversen anderen Foren werde diese ausdrücklich für EBs empfohlen. Ein EB aus unbehandeltem Pappelsperrholz läßt sich doch gar nicht desinfizieren (falls nötig). Und die von Caterina erwähnten Nagerhütten sind doch auch aus Melaminplatten, was doch so ziemlich das Gleiche ist, oder? LG Kiwi
-
Hilfe bei Rennmaus!!!
Kiwi83 - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo Das kann praktisch alles Mögliche sein. Verhält sie sich denn sonst normal, also isst/trinkt sie, oder sonst irgendwas Auffälliges? Ist nur die eine Maus betroffen und den anderen geht's gut? Nur Altersschwäche würd ich mit Sicherheit ausschließen, ist ja erst 1 Jahr alt. Du solltest spätestens morgen früh zum Ta gehen. Könnte entwerder eine Verletzung sein oder eine Krankheit oder Schlaganfall,.... LG Kiwi
-
Hallo Das ist meiner Meinung nach nicht su gut, weil sich ein nasser Hamster schnell erkälten kann. Und Erkältunge werden schnell lebensgefährlich Wie sieht denn dein Napf aus? Ist er ihr vieleicht einfach zu hoch, dass sie immer abrutscht? Besser wäre ein kleines flaches Schälchen oder halt ein Flasche, da kann nix passieren. LG Kiwi