Hilfe bei Rennmaus!!!

Hilfe bei Rennmaus!!!

Hilfe!
      Meine 1 Jahr alte Rennmaus ist heute fast den ganzen Tag (solange ich zu Hause war) in ihrem Nest gelegne, und wenn sie herausgekommen ist um zu fressen ist mir (und meiner Mutter) aufgefallen, dass sie mit den Hinterpfoten ein bisschen komisch geht und auch ab und zu mal wackelt...

Bitte helft mir! Ich weiß echt nicht was ich mit ihm tun soll, und was er überhaupt hat...

GLG,
      Jenny
      Liebe Grüße von Jenny und ihren Raubtieren :D
      Hallo

Das kann praktisch alles Mögliche sein. Verhält sie sich denn sonst normal, also isst/trinkt sie, oder sonst irgendwas Auffälliges?
      Ist nur die eine Maus betroffen und den anderen geht's gut?

Nur Altersschwäche würd ich mit Sicherheit ausschließen, ist ja erst 1 Jahr alt.

Du solltest spätestens morgen früh zum Ta gehen. Könnte entwerder eine Verletzung sein oder eine Krankheit oder Schlaganfall,.... :sad:

LG Kiwi
      Die Tiere empfinden wie der Mensch Freud und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)
      Tierarzt Tierarzt Tierarzt...wieso muss man das immerwieder sagen?!?!?! Tierarzt!!!

Ich wäre an deiner stelle sofort dort hin.. :eek: da wird nimmer viel geschaut, sobald ich merke, mit der maus stimmt was ned, Tierarzt, entweder einer der auch Hausbesuche macht (mein Favorit) oder zum nächsten (auf Mausln spezialisierten) Tierarzt hin...nicht hier ewig auf antworten warten => Tierarzt!

ALSO nochmal morgen sofort zum Tierarzt, wens sein muss (denke du bist schülerin) die Schule für 1-2 stunden auslassen und dort hin..!!!!!!! Tierarzt!!!!!!

So ich glaub ich habs oft genug betont xD

Ich hoffe es ist nichts allzu ernstes und es geht ihr bald wieder besser...!

Liebe Grüße! (und ab zum Tierarzt :wink:)

Edit: Hab grade gesehen !!!Österreicherin!!! Jeah! Wieder jemand aus Österreich *freu*
      Sourir chaque jour!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Brezel_5“ ()

Danke für eure Hilfe, und ich muss euch gleich sagen, dass er sich wieder föllig normal verhält!!! geht GANZ normal, gefressen und getrunken hat er eh immer... trotzdem danke.

GLG Jenny

Aja, tierärzte die hausbesuche machen, oder nur auf mausls spezialisiert sind, gibts bei uns überhaupt nicht,in inserem "Kaff"...
      Liebe Grüße von Jenny und ihren Raubtieren :D
      Huhu!

Trotzdem würde ich sie/ ihn mal von einem TA untersuchen lassen. Es könnte beginnende HHL (Hinterhandlähmung) sein, oder auch Schlaganfall oder Epileptischer Anfall (nur mal als Beispiel) .
      Bei einem Epileptischen Anfall ist das ja nur von kurzer Dauer. Und das kann auch bei jüngeren vorkommen (weiß jetzt nicht, wie alt Rennmäuse genau werden :think: )

Lass sie auf jeden Fall mal untersuchen. Man kann ja nie wissen, was es sein könnte. :whistle:
      Es grüßen Ayla mit ihren 7 Wellies, den 5 Ratzen und den 2 Miezen! :dance:

hinter der RBB warten:
      - Lilly,Lucy,Jakob,Linus,Johnny,Jerry,Mäcki,Hänsje,Niri,Hansi,Xena,Flöckchen,Tarzan & Jane -
      :cry:ihr seid unvergessen und immer in meinem Herzen! :cry: