Hamsterkäfig selber bauen

      Ich hab mal Bilder rausgesucht.

      So sieht mein Flaschenhalter aus :


      Einfach ein Klorolle auf ein Stück Holz oder Pappe kleben und ein Loch für das Röhrchen reinmachen. Zum beschweren kan man auch etwas Sand in die Rolle füllen.


      Und das ist mein Renner-Eigenbau im unvollendeten Zustand. Mittlerweile ist er fertig und auch schon bewohnt, aber ich kann gerade leider keine Fotos machen :sad:


      Am Bastlerglas sind Scharniere, damit man die Scheibe zur Hälfte umklappen kann und nicht von oben reingreifen muß. Die obere Etage kann man komplett abnehmen, dadurch kann ich auch das untere Fach ganz einfach sauber machen. Mein Papa war da ganz fleißig :D

      LG Kiwi :biggrin:
      Die Tiere empfinden wie der Mensch Freud und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)
      WIE COOL! *staun* :clap:
      Der ist euch wirklich gut gelungen!

      Und danke für den Tipp mit der Klorolle ^^ gute Idee!!!

      Hab nun auch endlich mein Terra geliefert bekommen und wow, wie RIESIG das ist... :surprise:
      freu mich schon richtig aufs Einrichten!!! :biggrin:

      Andere Frage:
      Hab gelesen, Äste und Zweige von Apfel- und Birnenbäumen sollen gut sein für einen Hamster (sogar mit Blättern)... aber woher bekomm ich die in einer Stadt wie Berlin?
      Hab ja schon an Schrebergärten gedacht, aber da kann man ja nicht einfach Äste abknipsen ^^ gibt wahrscheinlich noch Prügel von der gelangweilten, fenstersüchtigen Oma von nebenan... :lol:

      LG und ein schönes Wochenende an alle
      Leni