Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

• Benutzer-Avatarbild

ständiges Bellen HILFE!!!

Anne - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo, ich habe ein echtes Problem mit meiner 2,5 jährigen Mischlingshündin (Jack-Russel, Cairnterrier, Pudel) Sie bellt ständig! Und auch scheinbar (also für mich) grundlos! Ich weiss echt nicht mehr weiter! Im Haus macht sie es Gott sei dank nicht. Aber draussen! Sobald sie im Garten ist kläfft sie. Sie ist gerne und viel draussen da wir einen grossen Garten haben. Aber die Nachbarn haben sich schon beschwert. Wenn ich mit ihr spazieren gehe und sie ohne Leine läuft kläfft sie jeden Hund an. S…

• Benutzer-Avatarbild

Impfen

Anne - - Gesundheit

Beitrag

Ich habe meine Hündin bis jetzt jedes Jahr impfen lassen. In einem Buch habe ich jetzt gelesen,dass man gegen manche Krankheiten nur alle zwei Jahre impfen lässt. Wie oft lasst ihr eure Hunde impfen und gegen was? Meine ist gegen Staupe, Parvovirose, Leptospirose (was auch immer das ist) Zwingerhusten und Tollwut geimpft.

• Benutzer-Avatarbild

Kunststücke

Beitrag

Vielen Dank für eure Tipps! WERde die Seite direkt mal ausprobieren! @Mäh: Meine Hündin hat auch kein künstliches Hüftgelenk bekommen. Sie kommt aber prima damit klar! Das mit dem kriechen kann sie schon,ohne das ich es ihr beigebracht habe! So schleicht sie sich immer an,wenn sie was vor hat, von dem sie weiss,dass sie es nicht darf.:smile:

• Benutzer-Avatarbild

Kunststücke

Beitrag

Welche "Kunststücke" kann man einem Hund noch beibringen und wie? Meine 2-jährig Jack-russel Hündin ist ziemlich wibbelig wenn ich mit ihr etwas übe. Sie freut sich dann immer so und möchte alles ganz toll machen,dass sie mir nicht zuhört wenn ich was sage. Und so kommt es manchmal dass sie alles was sie kann hintereinander macht. Aber dabei hat sie einen riesen Spass. Sie kann schon: "sitz", "platz", "pfötchen", "rolle" (aus dem "Platz" einmal über den Boden rollen) "heia" (auf dem Rücken liege…

• Benutzer-Avatarbild

Hi. Es kann auch sein, dass das eine Angewohnheit ist. Das kann man bei kleinen Rassen vor allem bei Pinschern, Jack -Russel und Yorkshern oft beobachten. Wenn die sich einmal vertretenhaben und gemerkt haben, wie gut die auf drei Beinen laufen können, machen die das immer. Meine Hündin macht das auch. Habe schon alles versucht ihr das abzugewöhnen, aber da ist nichts zu machen. Nur das du dir keinen Kopf machst, was deinem Hund fehlt, falls der TA nix findet. Habe nämlich auch lange drüber gegr…

• Benutzer-Avatarbild

Welches Futter deinem Hund bekommt, hängt von ihm ab. Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen über Hundefutter. Da wurde gesagt, dass tatsächlich Aldi- oder LIdlhundefutter (ich weiß nciht mehr genau welches) besser ist als irgenein anderes Markenfutter. (ich glaube das war Pedigree) Weil in dem Aldi/Lidlfutter weniger Geschmacksverstärker drin waren. Probiere es einfach aus. Ich wechsel oft das Hundefutter, weil meine "Prinzessin" das Futter irgendwann verweigert, wenn sie der Meinung i…

• Benutzer-Avatarbild

Welpe bekommt Zitteranfälle!

Anne - - Gesundheit

Beitrag

Meine Hündin hat das drauf, dass sie das macht wenn ihr irgendwas nicht passt. Wenn sie zum Beispiel spielen will und keiner mit ihr spielt, dann setzt sie sich hin und zittert. Vorher hat sie dann immer angefangen zu husten. Die weiß schon wie sie Aufmerksamkeit bekommt. Als wir beim Husten dahinter gestiegen sind, was sie will, haben wir es einfach ignoriert. Dann hat sie sich was neues überlegt: das Zittern. Beobachte das doch mal bei deinem Welpen.

• Benutzer-Avatarbild

Trächtig?

Anne - - Gesundheit

Beitrag

Hi. Vielen Dank, dass du mir so geduldig meine Fragen beantwortest! Ich denke mal, wenn sich ihr Verhalten noch mehr verändert, werde ich wirklich mal zum TA gehen. Was könnten denn noch Anzeichen sein, die auf eine Schwangerschaft hinweisen? Damit ich weiß worauf ich besonders achten muss. Wenn die Hündin auch nicht sichtlich an Umfang zunimmt, wird sie denn trotzdem schwerer? Dann könnte ich sie mal eine Woche lang täglich wiegen.

• Benutzer-Avatarbild

Trächtig?

Anne - - Gesundheit

Beitrag

Mit ist aufgefallen, das sie immer die Badezimmermatte zerwühlt. Und sie möchte auch total viel schmusen ist immer in meiner Nähe wenn wir zu Hause sind. Vorher hatte sie nie Zeit zum schmusen, sie musste immer alles mitkriegen und überall rumrennen. Das macht sie auch immer noch, aber sie ist stellenweise doch ruhiger. Ich bin da immer noch hin und her gerissen. Sie wird nicht dicker und die Zitzen verändern sich auch nicht. Nur ihr charakter. Sie leckt auch viel an ihrer Scheide, so als wäre s…

• Benutzer-Avatarbild

Trächtig?

Anne - - Gesundheit

Beitrag

Ich glaube es ist gut gegangen, denn sie hat nicht an Körperumfang zugenommen. Aber sie hat auf einmal angst vor fremden. Das haben die doch schon mal wenn die Scheinschwanger sind, oder? Wäre froh, wenn du mir nochmal schreiben würdest, damit ich bescheid weiss.

• Benutzer-Avatarbild

Trächtig?

Anne - - Gesundheit

Beitrag

Abtreiben lassen würde ich die Welpen nicht. Es gibt zwar schöneres als Welpen im Haus aber es war ja mein Fehler. Und ich könnte mir vorstellen, dass der Hund unter einer Abtreibung schon leidet. Ich warte noch eine Woche, denn ich bin sooft mit ihr beim TA, weil sie ständig krank ist. Und sie und mein Protemonaie finden die Besuche beim TA nicht so toll. *g* Dann möchte ich nicht noch umsonst dahinrennen. Ich beobachte sie einfach ganz genau, dann wird mir sicherlich auffallen, ob die Zitzen d…

• Benutzer-Avatarbild

Trächtig?

Anne - - Gesundheit

Beitrag

Nee, ich habe die nicht getrennt. Die kamen ja nicht richtig zum Zuge. Deshalb bin ich ja so unsicher. Ich habe gelesen, dass es bis zu einer halben Stunde dauern kann, bis die Hunde sich wieder trennen können. Und so lange waren sie nicht unbeaufsichtigt. (Das man die nicht trennen darf weiss ich auch)

• Benutzer-Avatarbild

Kochen für meinen Hund...

Anne - - Ernährung

Beitrag

Manchmal wenn ich Fleisch habe und das Fett abgeschnitten habe gebe ich es mit ein wenig Wasser und Gemüsebrühe (ohne Geschmacksverstärker!) in einen Topf und koche es eine Weile, dann gebe ich noch geschnittene Möhren und Nudeln oder Reis dazu. Das gibt es aber nur selten da es im Dauerzustand etwas zu viele Kalorien hat. Also nicht zweimal die Woche. Aber der Hund fährt voll drauf ab!

• Benutzer-Avatarbild

Trächtig?

Anne - - Gesundheit

Beitrag

Wäre es denn überhaupt möglich das sie trächtig ist?

• Benutzer-Avatarbild

Trächtig?

Anne - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, wollte mal fragen, woran man erkennt, ob eine Hündin trächtig ist. Meine ist mir als sie eine Woche heiss war abgehauen und hat auch einen Rüden getroffen. Dieser war auch, so weit ich sehen konnte immer nur kurz auf ihr drauf, da sie sich einen Spass daraus gemacht hat, ihn immer draufzulassen und dann abzuhauen. Ich habe meine Hündin dann direkt wieder einkassiert, als ich das gesehen habe. Das ganze ist nun ca. 4 Wochen her. Sie ist auch anders drauf als sonst, aber sie könnte ja auch …

• Benutzer-Avatarbild

Hündin trächtig?

Anne - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo! Woran erkenne ich, dass meine Hündin trächtig ist? Es besteht nämlich Grund zur Annahme, dass bei uns ein Unglück geschehen ist. Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß, Anne

• Benutzer-Avatarbild

Was soll ich tun?

Beitrag

ich habe ein problem mit meiner 6 mon. altenLabrador hündin. : Sie ist total lieb, aber wenn wir mit einander spielen rastet sie aus. Sie springt auf mich los und zieht an meiner kleidung und mein problem dabei ist sie sie beisst oft viel zu doll in meine Sachen! Ich überall blaue Flecken und kratzer! Was soll ich tun? Ausserdem bemerke ich dass sie anfängt die Rangordnung in Frage zu stellen, wie kann man ihr klarmachen dass ich über ihr bin?

• Benutzer-Avatarbild

Welche Rasse passt zu mir?

Beitrag

Hallo Kerstin! Bedenke wieviel Zeit Du hast (gehst Du in die Arbeit?), wie groß Deine Wohnung ist, kannst Du das Futter aufbringen was ein Golden Retriver z.B. täglich frisst und Du mußt Dir im klaren sein das er über sehr viele Jahre Dein Begleiter ist. Auch Tierarztrechnungen sind nicht mehr "billig". Über etwas kleineres hast Du noch nicht nachgedacht?...und davon eventuell 2 von der Sorte? Anne

• Benutzer-Avatarbild

Ich & meine Jack-Russell-Hündin

Beitrag

Ich finde es echt sch.... wie Du DEINEN Hund behandelst. Mit welchem Recht schlägst Du Ihn mit einer Zeitung das glaube ich ja nicht!!! Wieso informierst Du Dich nicht vorher über Haltung und Pflege. Bist Du mit 3 Monaten schon auf das WC gegangen? Nein!!! Hast Du schläge dafür bekommen??? Das ist doch noch ein Welpe, das soll nicht heißen das er es deswegen darf aber heutzutage gibt es doch auch Hundefreundlichere Methoden. Lass Ihm Zeit und halt Dich ein wenig zurück, er versteht noch nicht al…

• Benutzer-Avatarbild

Hundesteuer?

Beitrag

Wer weiß, ob es für sog. Kampfhunde in Baden-Württemberg eine erhöhte Hundesteuer gibt und wie hoch ist diese ggf? Vielen Dank!