Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 136.
-
Kekse
BeitragIch hab mit dieser Menge eine halbe 2200 ml Dose voll bekommen. Den Rest werde ich einfrieren und nach Bedarf auftauen. keksepu5.th.jpg
-
Kekse
BeitragHmm das Rezept war von sittich-info.de. Hatte schon Rosinen weggelassen. Haferflocken und Haselnüsse hatte ich heut nich im Haus. Bin am überlegen was ich noch außer Honig als Bindemittel nehmen kann, da ich auch mal Basilikum oder Minze ausprobieren möchte als Zusatz. Der Keks wurde fast vollständig von den 8 weg geknabbert. Normalerweise kann ich den Rest nun auch einfrieren. Bei dem Wetter recht sinnvoll. keks1pf0.th.jpg keks2ft6.th.jpg keks3io2.th.jpg keks5db5.th.jpg keks7at7.th.jpg
-
Neuzugänge
BeitragWir hatten ja den Verkäufer am Samstag nochmal angerufen. Bzw. wir hatten ja den Chef drann gehabt. Der hat nicht mal in seinem Buch nachgeschlagen. Und der Züchter wäre ja ach so gut. Ich war stinke sauer. Gehen auf jedenfall nicht mehr dort in den Laden, nicht mal wegen ner Kleinigkeit. Solangsam kann ich wirklich alle Läden hier abschreiben. In dem einen sind riesen Mottenfänger, im anderen werden zu junge Küken verkauft, im anderen ist keine gescheite Auswahl an Zubehör, usw. usw. Es kann ec…
-
Neuzugänge
BeitragHi, seit letzten Freitag haben wir 2 neue. Wir sind im Zoofachhandel einfach nicht an ihnen vorbei gekommen. Mit Lilo(gelber Lacewing) durften wir Samstag gleich zu unserer TÄ, da sie nichts gegessen hatte. Durch den ganzen Streß und da sie noch recht jung ist(4 Wochen alt mind. ) hatte sie das Essen verweigert. Samstag und Sonntag mussten wir mit einer Spritze zufüttern. Zunehmend hatte sie dann Hirse alleine gefuttert und ist dann auch mehr und mehr an die Futternäpfe hin. Nun frißt sie regelm…
-
Kekse
BeitragHi, hab heut mal für unser 8Pack ne Dose voll Kekse gebacken. 250 g Körnerfutter 60 g Mehl 1 Ei 2 - 3 EL Honig 150°Grad vorheizen und dann 20-30 Minuten backen! So sehen se aus: keksebi3.th.jpg Müssen aber noch abkühlen und dann wird gespannt gewartet ob einer der 8 Wellis sich ran traut.
-
Wunderhirse in Rot
BeitragHi, ja denk ich mir das die Rote kalorienreicher ist. Irgendwie riecht sie auch stärker als die Gelbe. Die Rote verfüttern wir nun erstmal per Hand, da wir 3 "Dicke" haben die noch ein wenig abspecken müssten.
-
Wunderhirse in Rot
BeitragHi, heute hatten wir mal rote Hirse an unseren Fliegern ausprobiert und irgendwie scheinen sie so sehr drauf zu fliegen, das sie sogar auf die Hand kommen. Zuerst kam Gurri und danach traute sich Turbo auf meine Hand. bild126va.th.jpg bild133kx.th.jpg Das hat so prima geklappt(komischerweise klappts nich bei gelber Hirse) das wir damit gleich weiter machen. Gurri kam sogar zum Schluß auf Pfiff an!
-
Neuer Käfig und weitere Bilder
BeitragHi Steffimausy, macht doch nichts. Ich drück mich zur Zeit nicht so deutlich aus. Wahrscheinlich deshalb weil wir heut wieder 2 geflügelte Neuzugänge haben die momentan direkt neben mir stehen und von den anderen 5 (Mausi, die Zicke hält sich da raus) angeflogen werden.
-
BeitragHi Cat, dankeschön! Meine Ärztin hatte heut früh schon wieder die Augen verdreht, da es nun schon das 3 Mal in diesem Jahr ist. Januar, April und jetzt Mandel- Lymphknotenentzündung. Na mal schaun wie es mir nach der OP geht.
-
BeitragNa sauber machen deswegen weil ich Atemnot bekomme. Wenn es wirklich durch Lymphknoten- und Mandelentzündung herkommt, was ich zur Zeit laufend hab und die OP am 02.08.(war heut mittag mit Mann und Kind beim HNO) nix bringt(also die Zeit danach) werden womöglich die Zwerge plus Stall an die ehemalige Besitzerin von Tequila und Sam gehen. Mit ihr stehen wir ja im Kontakt und die haben Nager und Katzen. Die Tochter war nur gegen die Federn allergisch von den Wellis. Der Ausschlag geht wieder zurüc…
-
BeitragHi, bisher konnte ich bei meinen Zwergen noch keine Verhaltensstörungen oder sonst was feststellen. Auch schlafen sie tagsüber. Es ist normal wenn Zwerghamster auch mal tagsüber im Stall rumlaufen um was zu trinken oder noch gschwind was zu vespern. Wellis haben wir jetzt schon seit ein paar Wochen und meine Zwerghamster leben noch. @Steffimausy Hab ihr keinen Fernseher im Wohnzimmer? Ich muss sowieso überlegen ob ich meine Hamster abgebe, da ich zunehmend Schwierigkeiten mit dem Saubermachen be…
-
BeitragNö da passiert rein garnichts. Woher auch?
-
BeitragHi, gestern hatten wir unseren Riesenkäfig bekommen. 1 Meter lang....passt perfekt auf den Stall. Bis auf einen kleinen Überstand. k64yz.jpg k74lx.jpg k82df.jpg k97lh.jpg Seit 2 Tagen hab ich nun auch extra fürs 6er Pack eine Homepage aufgebaut!
-
Hi, das ist sehr schade. Wißt ihr woran die Henne gestorben ist? Wellis werden ja ca. 15 Jahre alt. Da nenn ich mal 5 Jährige nicht Alt. Wir haben hier 8-9 Jahre alte die sind noch fit wie nen Turnschuh. Außer bei dieser Wärme...
-
Freitag kommt Zuwachs
BeitragJa, ich hoff doch mal das Gurri bald Tequila akzeptiert. Die Nacht verlief ruhig(die neuen im Q-Käfig neben dem Hauptkäfig). Auch jetzt hat sich Gurri größtenteils zusammen gerissen. Ist nicht mehr so schlimm wie gestern!
-
Freitag kommt Zuwachs
BeitragNabend, alle 6 Wellis sind nun in 2 Käfigen vorerst untergebracht. Die 2 neuen haben den QKäfig bezogen und stehen neben dem Hauptkäfig. Hier noch ein paar Bilder von den letzten Verschnaufsminuten. Gurris Laune und Rangordnungsattacken haben sich gelegt: bild576sj.th.jpg bild589yh.th.jpg bild593dc.th.jpg
-
Freitag kommt Zuwachs
BeitragHi, so hier sind unsere neuen: Sam(dunkelgrün), Tequila(dunkelblau/weiß) bild490lk.th.jpg bild529qw.th.jpg bild558mx.th.jpg Gurri(Spangle hellblau/weiß) hatte Tequila die ersten Minuten regelrecht angegriffen. Sam hat sich schön integriert in den Schwarm. Mausi und Bärli halten sich dagegen heraus.
-
Freitag kommt Zuwachs
BeitragSooo...in 1-2 Stunden sollte es soweit sein das unsere 2 neuen hier eintrudeln. Man bin so gespannt wie unsere 4 auf die neuen reagieren. Hui....muss noch nach vollen Batterien für die Digicam schaun. *aufdiesuchegeht*