Kekse

Hi, hab heut mal für unser 8Pack ne Dose voll Kekse gebacken.

250 g Körnerfutter
      60 g Mehl
      1 Ei
      2 - 3 EL Honig

150°Grad vorheizen und dann 20-30 Minuten backen!

So sehen se aus:

Müssen aber noch abkühlen und dann wird gespannt gewartet ob einer der 8 Wellis sich ran traut.
      Gruß Moni und 6 Zwitscherbacken
      Das sieht ja sehr interessant aus.. Allerdings gefällt mir der hohe Honiganteil darin nicht so... Naja, ist ja nur für zwischendurch. :wink:

Würd mich interessieren, ob sie das mögen. Vielleicht probier ich das dann auch mal aus. :smile:
      Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
      Hmm das Rezept war von sittich-info.de. Hatte schon Rosinen weggelassen. Haferflocken und Haselnüsse hatte ich heut nich im Haus.
      Bin am überlegen was ich noch außer Honig als Bindemittel nehmen kann, da ich auch mal Basilikum oder Minze ausprobieren möchte als Zusatz.

Der Keks wurde fast vollständig von den 8 weg geknabbert. Normalerweise kann ich den Rest nun auch einfrieren. Bei dem Wetter recht sinnvoll.

Gruß Moni und 6 Zwitscherbacken
      Das ist toll, dass die das mögen.

Und der Homig macht es bei der Menge nun echt nicht aus, zumal die das ja nur so nebenbei bekommen sollen. Außerdem hast du weit weniger Honig drin, als zum Beispiel in Kanbberstangen sind. Ich finds auf alle Fälle klasse und würde es auch mal gerne probieren. :smile:
      Wird sich wohl so leicht nix anderes finden lassen... Höchstens den Eigehalt erhöhen und dafür den Honig runter und dann gucken obs funktioniert.
      Die anderen Zutaten sind ja sehr Variabel.. Habe überlegt ob ich da mal was für meine Chinchis bastle... :wink:
      Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...