Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.
-
Tja, wenn manns selbst nicht an der Backe hat kann man große Sprüche Klopfen, nicht wahr? Ich gebe Dir mal meinen Kater für eine Woche, dann kannst Du, genau wie wir, Deine Wohnung komplett renovieren und die Deiner Nachbarn gleich mit! Aversie? Eigentlich nicht. Aber eine Form sich aus der Affäre zu ziehen...JA! Das gebe ich zu! Unser Leben und unser Frieden und unsere Wohnung wurden durch diesen Kater zerstört und da hilft auch kein warum hattest Du nicht früher bla bla... Willst Du ihn? Will …
-
Hallo! Schreibt hier nicht irgendwer immer "Wer lesen kann ist im Vorteil" ? Warum rafft keiner, dass der Kater 6 Wochen alt war? Hallo? hätte ich den Kindern sagen sollen :"Bringt ihn mal zu Oma, die kümmert sich schon darum, dass er niemals jemanden stören kann!"? Außerdem habe ich nie gesagt, dass ich ein Abneigung gegen Katzen habe. Ich hatte mir nur nie eine Katze als Lieblingstier gewünscht. Ich habe aber keine Aversie gegen den Kater! Die Katze ist ihm zuliebe und meiner Freundin zuliebe …
-
Hallo! Es ist ja lieb gemeint und ich würde ihn am liebsten auch vermitteln. Nur hab ich dann auch kein ruhiges Gewissen, wenn ich den Leuten verschweige, was für eine Macke er hat. Er will ja anscheinend mit aller Macht zu der Dame. Wenn er wo anders eigesperrt wird, geht dort das selbe Spielchen noch einmal los. Ganz ehrlich, würdest Du ihn nehmen wollen? Selbst wenn bei Dir die besten Voraussetzungen wären? Die Leute würden ihn mit kurzerhand zurückbringen und mich wahrscheinlich nocht einen …
-
Hallo! Hier zunächst die Vorgeschichte meines Katers. Ich ertrage ihn einfach nicht mehr! Vorab: Ich bin eigentlich kein Katzenmensch, wir haben unser Leben eigentlich den Pferden verschrieben. Da man aber im Pferdestall immer eine Katze gebrauchen kann und bestimmte Leute auch dieser Meinung sind, sind wir zu unserem Kater gekommen. Ab jetzt wird das eine verdammt lange Geschichte! Ein paar Mädels sind vor ca. 4 ½ Jahren zu uns in den Stall gekommen und hatten ein sechs Wochen altes Häuflein El…
-
Hi! Du hast es selbst gesagt, das ist es ja eben!!! Sie wird sich langsam zu tode quälen WEIL man nicht an sie heran kommt. Was heist da eigennützig denken??? Um sie zu fangen und sie einzuschläfern MUSS sie Futter mit Valium fressen. Aber wie? Das ist das Problem. Aber ich glaube es ist langsam sowieso egal. Sie ist jetzt 5 Tage nicht gesehen worden und es fehlt auch nicht ein Happen aus ihrem Fressnapf. Vielleicht liegt sie grade oben in einer Ecke und lebt sogar noch. Sie ist vielleicht nur z…
-
Hi! Danke, aber das klappt auch alles nicht. Zum Zwischenboden gibt es nur ein kleines Loch in der Decke wo im Prinzip nur ein Futternapf, eine Hand oder eben eine Katze reinpassen. Deswegen hilft der Käfig nichts. Und sie frisst echt nichts anderes als "ihr" Aldifutter. Gestern ist sie gar nicht zum Fressen gekommen. Ich mach mir Sorgen, dass sie sich in irgend eine Ecke zurückgezogen hat und sich dort langsam zu tode quält. Hört sich eklig an aber irgendwann wird es dann anfangen zu stinken we…
-
Hallöchen! Will hier kein Problem von anderen runterspielen ist aber heftig! In unserem Stall wohnt eine Katze im Zwischenboden. Man kann ihn nicht bereten aber die Katze kann überall hin. Sie kommt dort allerdings seit zwei jahren nicht mehr runter (warum ????!). Sie ist inzwischen schon 17. Außerdem war sie schon immer sehr scheu und lässt sich nur von wenigen Leuten, immer nur mit einer (!) Hand streicheln, hat wohl schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nun hatte sie ein übel angeschwolle…
-
Hallöchen! Die Mama macht ja ab und zu ins Kinderklo, das wissen sie. Ich hatte auch schon ne Weile Zeitungen ausgelegt um meinen Boden zu schonen. Die pinkeln dann tatsächlich drumherum. Ich versteh das einfach nicht, ich hab mal gelesen, dass Katzen saugfähige Unterlagen bevorzugen. Aber was bitte ist saugfähiger als Katzenstreu? Es ist echt zum Verrücktwerden, ich glaub ich geb's bald auf. Ich bin ja schon total eingeschränkt, hab ständig Angst einen kleinen Pinkler zu verpassen und mache mei…
-
Hallöchen! Ich könnte heulen, mir tun schon die Knie weh vom ewigen HINTERHERPUTZEN: Die kleinen machen jetzt schon seit einer Woche ihr eigenes Geschäft und gehen teilweise immer noch nicht aufs Katzenklo. Ich habe echt schon alles probiert, sie kommen selbstständig ins Klo, es ist sauber, sie haben genug Platz, etc. Die alten Pinkel und Köttelstellen in der Wohnung reinige ich sorgfältig und übertünche sie mit allen erdenklichen Gerüchen. Ich habe jetzt sogar Glasreiniger mit Zitronenduft hing…
-
Hallo! Danke soweit für die Tipps! Muss aber zum Tipp Katzenstreu eine Warnung aussprechen: Ich habe gelesen, dass Kätzchen durchaus die Katzenstreu aus Neugier fressen und es dann zu üblen Verstopfungen kommen kann. Ansonsten ist mit dem Katzenklo auch alles OK, sie müssten sich eigentlich weder ekeln, noch ist es zu eng, noch kommen sie nicht rein. Es ist einfach so, dass sie es nicht wahrnehmen (wollen). Sie gehen zielstrebig an die Stellen, an denen sie das erste Mal waren, obwohl ich dort g…
-
Hallöchen Meine Katzenbabies sind mittlerweile schon fast 5 Wochen alt und haben angefangen feste Nahrung zu sich zu nehmen und auch selbstständig zu puschern und zu kötteln. Nun haben sie sich wenigstens größtenteils auf eine Ecke im Wohnzimmer geeignet aber gehen nicht in die Kiste, die ich ihnen angeboten habe sondern immer drum herum. Ich habe eine flache Pappkiste mit Sand aufgefüllt und es gibt erst ein Babiy, dass sie benutzt. Ich habe es den anderen genaus so beibringen wollen wie dem 1.…
-
weniger langeweile zu zweit??
BeitragHallo Also die Idee mit den zwei Hunden habe ich mir ja nun aus dem Kopf geschlagen, da es wirklich sehr schwer zu sein scheint, beide gleichzeitig zu erziehen...Es gäbe auch noch die Möglichkeit, dass ich zwischendurch in meiner Mittagspause nach Hause hetze, das wärs ja wert, wenn es meinem Hund hilft die Zeit zu überstehen. Allerdings wäre dann warscheinlich nur ein Spaziergang von höchstens einer dreiviertel Stunde möglich, da ich mit der Fahrt eingerechnet nicht länger Pause habe. Wäre das …
-
weniger langeweile zu zweit??
BeitragHallo Wir überlegen uns seit längerem einen Hund anzuschaffen. Am liebsten hätten wir einen Krumfortländer. Das die meisten Hunde bis zu 4 Stunden gut alleine bleiben können weiß ich, jedoch müsste unserer wegen unserer verschiedenen Arbeitszeiten Mittwochs und Donnerstags im extremfall bis zu 9 Stunden alleine bleiben, was für den armen Kerl dann doch ziemlich langweilig sein dürfte. Sein Geschäft könnte er problemlos im großen Garten verrichten, jedoch stellt sich mir die Frage ob sich nicht g…
-
Hi Ihr! Dann werde ich wohl leider erst mal warten müssen bis meine Eltern sich beruhigt haben und mich einer mit dem Auto zum Tierarzt fahren kann. Der ist nämlich fast 30 km weg und ein Bus fährt hier nur 3 mal am Tag. Ich war schon einmal beim Tierazt mit der Katze. Im Auto dreht sie durch, erbricht und kackt. Meine Mutter hasst das. Es st so, dass damals jemand mit meinem Kater auf den Hof kam und meinte, dass er den jetzt unbedingt los werden will. Jedenfalls war er da erst 6 oder 7 Wochen …
-
Hallo ! Seit meine Katzenbabies da sind gibt es nur noch Probleme. 1. Sie haben meiner Katze schon die Zitzen wundgenuckelt. Sie schreit ständig beim Säugen, manchmal knurrt und faucht sie auch die kleinen an. Noch lässt sie alles über sich ergehen aber ich hab Angst, dass sie das nicht durchhält. Es gibt da auch ein Baby, dass immer alle anderen wegschubst und sich um die Zitzen prügelt. Es hat sich eine Lieblingszitze ausgesucht und es hat durchaus schon recht scharfe krallen. Neben der Zitze …
-
frische "kastzenmama!
BeitragHallo! Dazu kann ich auch nur von meinem ersten Katerchen berichten. Eines Tages kamen verzweifelte Kinder zu mir ob ich einen Kater aufnehmen würde, die Oma würde sonst die Babies töten. Die Kinder mussten versprechen, dass sie die Kätzchen loswerden. Auf dem Bauernhof schienen weitere Katzen unerwünscht zu sein. Jedenfalls dachte ich mir, dass ich ihn nehme bevor er sterben muss. Ich kannte mich mit Katzen vorher überhaupt nicht aus. Dann bracheten mir die Kinder ein 7 Wochen altes Häuflein El…
-
Sie sind jetzt da !
BeitragHallihallo! Jetzt sind meine kleinen süßen Katzenbabies da. Sie sind doch im Haus zur Welt gekommen aber das scheint meine Katze auch in ordnung zu finden. Es sind fünf kleine Racker, ne Menge für den ersten Wurf, ne? Und sie sind zwischen 22.30 und 04.30 zur Welt gekommen. Meine Katze hat sich aber ausgerechnet den Lieblingsplatz von meinem Kater unten im Kratzbaum ausgesucht. Der ist jetzt natürlich genervt und eifersüchtig, traut sich aber nicht ran, sonst gibts Backpfeifen von Mutti. Sie ma…
-
Matschiges Gesicht
Jessi - - Gesundheit
BeitragHallo! Ich glaube es geht ihr schon besser. Das Einfangen wäre nicht so toll weil die Katze schon immer dort gewohnt hat und nichts anderes kennt. Der Besitzer hat sich auch beruhigt aber er macht immer solche Sprüche. Den anderen Tieren geht es gut, er will halt jede Krankheit vermeiden und alles soll sauber sein. Das Einfangen würde das Tierheim oder so auch nicht schaffen weil sie ja im Zwischenboden lebt. Da sind oben und unten Holzbretter und dazwischen ca. 30cm Platz wo sie lebt. Nur ein L…