Will hier kein Problem von anderen runterspielen ist aber heftig!
In unserem Stall wohnt eine Katze im Zwischenboden. Man kann ihn nicht bereten aber die Katze kann überall hin. Sie kommt dort allerdings seit zwei jahren nicht mehr runter (warum ????!). Sie ist inzwischen schon 17. Außerdem war sie schon immer sehr scheu und lässt sich nur von wenigen Leuten, immer nur mit einer (!) Hand streicheln, hat wohl schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Nun hatte sie ein übel angeschwollenes Gesicht. Ich hatte das einem Tierarzt gesagt, der mich aber nicht ganz ernst genommen hat. Außerdem ist es ja "nur" eine Stallkatze:sad:.
Jetzt war ein anderer Tierarzt sowieso wegen einem Pferd da, den habe ich mir geschnappt und ihm die Katze gezeigt und ihm alles erklärt. Sie hat vermutlich eine üble Nasennebenhöhlenentzündung - er sagte bei Katzen in dem Alter geht das nur schwer weg und kann so anschwellen, dass sogar Teile des Schädelknochens abgesprengt werden können; so wie sie aussieht ist das eventuell schon passiert. Sie hat also höllische Schmerzen.
Jetzt soll sie Antibiotikapaste ins Futter kriegen. Sie frisst es aber nicht. Leberwurst mag sie auch ohne nicht, sie bekommt seit ich sie kenne täglich eine Dose Aldifutter, sonst nichts und frisst auch sonst nichts anderes. Einfangen geht auch nicht.
Für den Notfall hab ich etwas Valium in eine Spritze ohne Nadel bekommen, damit sie keine Panik hat. Sie war ja noch nie wo anders, geschweige denn transportiert worden. Ich soll es ihr dann ins Futter tropfen, sie irgendwie am Weglaufen hindern damit sie sich nicht im Zwischendboden versteckt und zum Einschläfern kommen. Aber sie wird nicht mal das fressen. Mich wundert es, dass sie noch so gut riechen kann. Das Antibiotikum sollte ich "Probieren" hat der TA gesagt (natürlich ausgespuckt) schmeckt echt nach nichts.
Riecht oder schmeckt Valium nach was?
Ihre einzige Chance ist, dass Antibiotikum zu fressen, hoffentlich wird sie dann gesund! Sonst muss sie echt eingeschläfert werden, aber das mit dem Valium zunächst muss sie ja auch hinbekommen.
Ich will nicht, dass sie Angst haben muss, das hat sie nicht verdient (heul!). Schlimmstenfalls muss der Tierarzt kommen und ich muss sie mit Bauhandschuhen festhalten während er Ihr eine Narkose gibt und sie dann einschläfert. Sie wird aber sozusagen in Todesangst sterben und das will ich auf jeden Fall verhindern!
Bitte bitte lasst Euch was einfallen und helft mir!!!
Wie kann ich ihr eventuell noch das Antibiotikum unterjubeln?
Wenn der TA es ihr spritzen würde (hab ich mir auch schon überlegt) dann wird sie nie wieder kommen. Und wenn es dann nicht hilft, kann man sie nicht mal einschläfern.
Gruß, Jessi!