Auch Medizin schlucken, aber größeres Problem!

Hallöchen!

Will hier kein Problem von anderen runterspielen ist aber heftig!
      In unserem Stall wohnt eine Katze im Zwischenboden. Man kann ihn nicht bereten aber die Katze kann überall hin. Sie kommt dort allerdings seit zwei jahren nicht mehr runter (warum ????!). Sie ist inzwischen schon 17. Außerdem war sie schon immer sehr scheu und lässt sich nur von wenigen Leuten, immer nur mit einer (!) Hand streicheln, hat wohl schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
      Nun hatte sie ein übel angeschwollenes Gesicht. Ich hatte das einem Tierarzt gesagt, der mich aber nicht ganz ernst genommen hat. Außerdem ist es ja "nur" eine Stallkatze:sad:.
      Jetzt war ein anderer Tierarzt sowieso wegen einem Pferd da, den habe ich mir geschnappt und ihm die Katze gezeigt und ihm alles erklärt. Sie hat vermutlich eine üble Nasennebenhöhlenentzündung - er sagte bei Katzen in dem Alter geht das nur schwer weg und kann so anschwellen, dass sogar Teile des Schädelknochens abgesprengt werden können; so wie sie aussieht ist das eventuell schon passiert. Sie hat also höllische Schmerzen.
      Jetzt soll sie Antibiotikapaste ins Futter kriegen. Sie frisst es aber nicht. Leberwurst mag sie auch ohne nicht, sie bekommt seit ich sie kenne täglich eine Dose Aldifutter, sonst nichts und frisst auch sonst nichts anderes. Einfangen geht auch nicht.
      Für den Notfall hab ich etwas Valium in eine Spritze ohne Nadel bekommen, damit sie keine Panik hat. Sie war ja noch nie wo anders, geschweige denn transportiert worden. Ich soll es ihr dann ins Futter tropfen, sie irgendwie am Weglaufen hindern damit sie sich nicht im Zwischendboden versteckt und zum Einschläfern kommen. Aber sie wird nicht mal das fressen. Mich wundert es, dass sie noch so gut riechen kann. Das Antibiotikum sollte ich "Probieren" hat der TA gesagt (natürlich ausgespuckt) schmeckt echt nach nichts.
      Riecht oder schmeckt Valium nach was?

Ihre einzige Chance ist, dass Antibiotikum zu fressen, hoffentlich wird sie dann gesund! Sonst muss sie echt eingeschläfert werden, aber das mit dem Valium zunächst muss sie ja auch hinbekommen.

Ich will nicht, dass sie Angst haben muss, das hat sie nicht verdient (heul!). Schlimmstenfalls muss der Tierarzt kommen und ich muss sie mit Bauhandschuhen festhalten während er Ihr eine Narkose gibt und sie dann einschläfert. Sie wird aber sozusagen in Todesangst sterben und das will ich auf jeden Fall verhindern!

Bitte bitte lasst Euch was einfallen und helft mir!!!
      Wie kann ich ihr eventuell noch das Antibiotikum unterjubeln?
      Wenn der TA es ihr spritzen würde (hab ich mir auch schon überlegt) dann wird sie nie wieder kommen. Und wenn es dann nicht hilft, kann man sie nicht mal einschläfern.

Gruß, Jessi!
      Hallöchen :smile:

ui das nimmt mich sehr mit, deine Katze tut mir echt leid.
      Kriegt die Katze ihr Naßfutter täglich am selben Platz? Wenn ja könnte man ja das Futter in einen großen Hundekäfig tun und dann halt warten bis sie zum Fressen kommt und ihn dann schließen. Oder sie mit Hilfe von Pasten, die sie vielleicht gern frißt anlocken und dann in einen geschlossen Raum bringen...

Ich kann mir vorstellen (ansatzweise) wie es in dir aussieht. Ich muß meine Katze zur Zeit in einem Laufgitter halten, damit ihr keinen Möglichkeit zum Springen gegeben ist. (sie hatte eine Knie-OP beidseitig)

Ich drück dir die Daumen, das die Katze wieder wird und du sie nich einschläfern mußt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Peggy :wink:
      Hi!

Danke, aber das klappt auch alles nicht. Zum Zwischenboden gibt es nur ein kleines Loch in der Decke wo im Prinzip nur ein Futternapf, eine Hand oder eben eine Katze reinpassen. Deswegen hilft der Käfig nichts. Und sie frisst echt nichts anderes als "ihr" Aldifutter. Gestern ist sie gar nicht zum Fressen gekommen. Ich mach mir Sorgen, dass sie sich in irgend eine Ecke zurückgezogen hat und sich dort langsam zu tode quält. Hört sich eklig an aber irgendwann wird es dann anfangen zu stinken weil sie irgendwo liegt wo man sie nicht rausholen kann. Ich will nicht dass sie so sterben muss:sad:!
      Hat nicht noch jemand einen Tip? Bitte bitte!

Gruß, Jessi!
      hi jessi, :smile:

also was du da schreibst tut auch mir unheimlich leid und ich wollte da also mal was loswerden.

Ich kann ja verstehen das du an der katze hängst, aber wenn du mal ganz real und nicht eigennützig denkst (was wirklich nicht böse gemeint ist), dann wirst du wie ich nur auf einen Nenner kommen.

1. sie ist schon 17
      2. sie ist sehr krank
      3. im grunde ist sie allein und hat sich auch allein immer durchgeschlagen!
      4. sie will nun nicht mehr essen
      5. man kommt nicht an sie heran
      6. sie kommt auch von selber nicht!

all diese Aspekt musst du mal berücksichtigen. Wäre es dir nicht auch lieber, anstatt sich zu tode zu quälen, friedlich einzuschlafen. Ich mein, was ist denn das noch für ein leben? Und ein gutes Alter (für eine Bauernhofkatze) hat sie auch erreicht! Was wünscht du dir denn mehr für SIE?!

Tut mir leid, aber ich finde das diese Katze ihr leben gelebt hat und nun das gute recht darauf hat abzudanken und in Ruhe einzuschlafen!

Trotzdem nen lieben gruß von mir und viel Glück beim HANDELN!

Carmen :confused:
      Hi!

Du hast es selbst gesagt, das ist es ja eben!!! Sie wird sich langsam zu tode quälen WEIL man nicht an sie heran kommt. Was heist da eigennützig denken???
      Um sie zu fangen und sie einzuschläfern MUSS sie Futter mit Valium fressen. Aber wie? Das ist das Problem. Aber ich glaube es ist langsam sowieso egal. Sie ist jetzt 5 Tage nicht gesehen worden und es fehlt auch nicht ein Happen aus ihrem Fressnapf. Vielleicht liegt sie grade oben in einer Ecke und lebt sogar noch. Sie ist vielleicht nur zu schwach und hat zu starke Schmerzen um ein letztes Mal zum Loch zu laufen. Das ist es was ich eigentlich verhindern wollte. Was heist da eigennützig???

Gruß, Jessi!
      Hi Jessi

war klar, dass das nun wieder anders aufgenommen wird als ich das meinte - mit der eigennützigkeit. Ich fand nur, das du dich so anhörtest (für mich) als willst du die Katze unbedingt retten, obwohl da nix so wirklich zu retten ist! Aber nun nimm das nicht falsch auf!

Nun zu deiner Katze. Ich kann mir garnicht vorstellen, dass du nicht an sie herankommst, wie willst du sie denn da rausholen falls sie dann doch schon tot ist? Das fängt doch an zu faulen und zu stinken? Das müsste also im allgemeinen Interesse liegen, sie da rauszuholen! So oder so müsst ihr an sie ran. Könntest du nicht das Loch vergrößern, oder einfach mal mit ner Taschenlampe nachschauen? Kann mir vorstellen, dass das schwer für dich sein muss, aber irgendeiner muss doch mal nachgucken, wat nun los ist!!!

Das mit dem Valium kapier ich nicht so wirklich! Jeder normale mensch geht zum Tierarzt und lässt seine Katze (wenns dann soweit ist) mit ner SPritze einschläfern und gibt ihr nicht vorher schon sonen Zeucks! Fakt ist, ihr müsst euch Zugang zu der Katze verschaffen, ob sie nun lebt oder nicht!
      Raus muss sie so oder so!

So, nun nimm mir manche Schroffheit nicht wieder so übel, :rolleyes:denn im Grunde leide ich mit dir. Mir tut das alles so leid für die Katze und dich, aber was soll ich sagen, - so ist das Leben....

Lieben Gruß,
      Carmen :wink: