Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 194.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe 1 Katze. Meine Wohnung ist jetzt 75m², mit 200m² Garten. Vorher haben wir in ner 42m² Wohnung gewohnt, ohne Balkon od. Terasse. Luna freut sich jetzt über ihr neues großes Reich

• Benutzer-Avatarbild

Was ist mit Jeanie los??

Tray - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Nessy, ich hab momentan auch das gleiche Problem... meine Luna ist auch die ganze Zeit am blöken... okay, tagsüber krieg ich das nicht so mit, weil ich ja berufstätig bin, aber abends, wenn wir zuhause sind... Sie läuft die ganze Zeit auf und ab oder springt mir oder meinem Freund auf den Schoß und fängt an zu miauen... Oder sie sitzt nur vorm Fenster, schaut raus und miaut... guckt mich an und miaut... manchmal hört sich das so an, als würde sie mit mir motzen Ich denke aber, dass es dara…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Der Schwanz der Katze

Beitrag

Hallo Velizitas, wie genau meinst du das? Also, ich kann aus meiner Erfahrung folgendes sagen: 1. Wenn eine Katze ihren Schwanz aufstellt, also senkrecht wie eine Kerze, ist sie besonders wachsam. 2. Wenn sie ihren Schwanz aufstellt und das Fell ganz bischig ist, ist sie aufgeregt, bzw. fühlt sich bedroht oder droht selber. 3. Wenn sie ganz wild mit dem Schwanz hin und her weldelt, ist sie aufgeregt. (Kann man meist beobachten, wenn sie hinter was her ist...) 4. Wenn der Schwanz schlaff runter h…

• Benutzer-Avatarbild

Bekannte töten Katzenbabies

Beitrag

Hey Bianca, erst mal Kopf hoch! Wir werden schon gemeinsam (ALLE hier) eine Lösung finden. Erstmal finde ich es gut von dir, dass du deine Freundin angerufen hast. Und es war auch gut ihnen erst mal zu drohen! Vielleicht hilft es ja schon etwas auf die Sprünge! Falls es nichts nutzen sollte und sie weiterhin die kleinen Kätzchen umbringen, dann kannst du die Konsequenz darausziehen und deine Drohung wahr machen... schließlich hast du es auf die freundliche Schiene versucht. Und es ist ja Tatsach…

• Benutzer-Avatarbild

Bekannte töten Katzenbabies

Beitrag

Hallo Bianca und ihr alle, hab mir jetzt in ruhe alle Beiträge durchgelesen und ich muss sagen.... KRASS Mir bleibt echt die Luft weg! Ich kann beide "Streitparteien" verstehen, aber alles in allem bringt eine derartige Diskussion nix... Jetzt zur Sache... Kannst du nicht über deine Freunde an die Eltern ran kommen??? Wenn es wirklich deine Freunde sind und ihnen etwas an dir und deiner Meinung liegt, dann sollten sie sich für dich bei ihren Eltern einsetzen! Nun, es wird ja bald wieder soweit s…

• Benutzer-Avatarbild

Lebendfutter?

Tray - - Ernährung

Beitrag

@ Andrea übrigens... das ist ja ein super schönes Foto unter deinem Namen...

• Benutzer-Avatarbild

Lebendfutter?

Tray - - Ernährung

Beitrag

Ich schließe mich Andreas Meinung an. Und in diesem Fall ist es auch ein großer Unterschied, denn wir reden hier von gekauften Mäusen, die extra für Fütterungen herangezüchtet werden. Ich denke nicht, dass die Würmer haben oder sonst irgendwas, was den Katzen schaden könnte... sonst würde man die ja nicht als Lebendfutter für Schlangen oder etc. verkaufen. Man darf nicht vergessen, dass Katzen von naturaus Raubtiere sind und nun mal Jagd auf Mäuse und Vögel machen...

• Benutzer-Avatarbild

Sind mein 3 auf Drogen??

Tray - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Sigi, ich würde mich Nadines Meinung anschließen. Sind es 3 Kater? Ich vermute auch, dass es von ner rolligen Katze kommen könnte... könnt's mir sonst nicht erklären.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, hm... hatte ja befürchtet, dass es nicht so einfach sein wird mit dem Tierschutzverein... Aber das was Tina meinte... mit der Haftpflichtversicherung hörte sich recht schlau und plausibel an. Versucht es doch über diese Schiene an den Halter ranzukommen. Bestraft den Besitzer und nicht den Kater. Denn was ich auch sehr traurig finde ist, dass letztendlich der verwahrloste Kater alles abbekommt... natürlich ist es verständlich, dass ihr in erster LInie eure eigenen Lieblinge beschützen wol…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Thomas Katzenstreu ?

Tray - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Och neeee!!!!! Ich hab gestern erst einen Sack von diesem Thomas Katzenstreu gekauft... uns ist das alte ausgegangen und ich hatte keine Zeit zum Zooland zu fahren... da hab ich mir gedacht... probiers mal aus... ist schließlich auch Klumpstreu... Aber jetzt wo ich eure Meinungen gehört habe, ärgere ich mich!!! War wohl eine schlechte Idee... zum Glück hab ich nur ein 10 Liter Sack gekauft!!... Das Katzenstreu von Tip hab ich auch gesehen... hm... hab aber das andere genommen... naja... aus fehl…

• Benutzer-Avatarbild

Hm... könnt mir aber vorstellen, dass das gar nicht so einfach sein wird, das zu beweisen bzw. dem Nachbarn einfach das Tier abzunehmen... hab schon von vielen Fällen gehört, dass Tiere offensichtlich nicht gut von ihren Besitzern gehalten wurden, der Tierschutz daraufhin informiert wurde und es aber trotzdem nicht gelang dem Besitzer das Tier wegzunehmen... Zumindest ist es eine jangwierige Sache... das durchzukriegen! Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn ihr euch alle in der Nachbars…

• Benutzer-Avatarbild

Ärztepfusch!!!!

Tray - - Gesundheit

Beitrag

hm... gute Frage! Diesmal ist alles etwas durcheinander geraten... hatte dem Impftermin verpasst, wir sind umgezogen und und und... da hab ich leicht den Überblick verloren Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden?! Vielleicht meint er auch einfach "nächstes Jahr"... also nicht unbedingt im Januar... Werd ihn das nächste Mal noch mal fragen! Die TA-Helferin meint auch, dass ich dann auf jedenfall ein Erinnerungskärtchen zugeschickt bekäme, wenns soweit sein sollte. Jedenfalls bin ich erstma…

• Benutzer-Avatarbild

Ärztepfusch!!!!

Tray - - Gesundheit

Beitrag

ach ja, Katzenseuche natürlich auch...*ganz vergessen :oops:*

• Benutzer-Avatarbild

Ärztepfusch!!!!

Tray - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Sunny, Luna war anfangs auch reine Hauskatze und ich musste sie soviel ich weiß nur gegen Katzenschnupfen impfen lassen. Wenn deine Katze nicht mit anderen Katzen in Kontakt kommt, und sonst auch nicht raus darf, brauchst du keine Leucoseimpfung. @Tina Musste jetzt am 12.04 noch mal mit Luni zum TA. Dort hat sie ne Fib- und Leucose-Impfung (hinten links) bekommen. (ich weiß dass du nicht viel von Fib-Impf. hälst... :rolleyes:) Am 02.05. ist der letzte Impftermin und danach meinte er sei al…

• Benutzer-Avatarbild

Hehe... wenn ich eure Schilderungen so höre, bin ich sehr beruhigt. Dann schein ich ja nichts falsch zu machen... Aber ich wusste gar nicht, dass Katzen das nicht mögen... Mein Freund ist total verrückt nach der LUna und möchte am liebsten jede freie Minute mit ihr kuscheln, ob sie das nun grad will oder nicht... Er musste aber schon desöffteren die scharfen Krallen in Empfang nehmen, die ihm manchmal entgegen flogen... trotzdem scheint es ihm nichts auszumachen... aber jetzt ist er auch vorsich…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Saski, schön, dass du mit deinen Kätzchen so viele Fortschritte gemacht hast. Und ich habe überhaupt keinen Zweifel daran, dass beide auch zu Schmusetiger werden... Aber eins macht mich stutzig... warum willst du einen Termin beim Tierheim machen????? Oder meinst du TA?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Zusammen, mich würd mal interessieren, wie ihr eure Katzen in den Arm nehmt... wie nehmt ihr sie hoch und wie haltet ihr sie? Ich nehme Luna manchmal hoch in den Arm und halte sie etwa so wie man ein Baby hält und kraule sie am Bauch. Sie lässt sich alles gefallen... manchmal mauzt sie aber und zappelt... dann lass ich sie wieder runter. Ich weiß auch,dass man den "Muttergriff" machen kann und sie dann am Nackenfell greift, aber ich mach das total ungern... mag zwar sein, dass sie dabei ke…

• Benutzer-Avatarbild

Lebendfutter?

Tray - - Ernährung

Beitrag

Hallo, also ob Katzen so was mögen hängt vom jeweiligen Tier ab... manche Katzen spielen nur mit den armen Mäusen, manche fressen sie wirklich und widerrum manche haben Angst oder wissen nicht, was sie mit den Tierchens machen sollen. Ich persönlich würde es nicht machen... Ich meine, wenn die Katze Freulauf hat und im Garten irgendwie zufällig eine Maus fängt und die dann mit nach Hause schleppt, ist das was anderes als ihr extra eine zu kaufen und vor die Nase zu setzen. Aber vorhin die Idee m…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Noch ohne Katze

Beitrag

Hallo Iiko, Herzlich willkommen im Forum! hm... was du erzählst ist sehr traurig und schade. Aber daher ist es umso bemerkenswerter, dass du die Hoffnung noch nicht aufgegeben hast! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit der nächsten Katze klappt. Falls du Fragen oder irgendein Anliegen hast, meld dich ruhig und schreib was dir aufm Herzen liegt! Lg, Tray

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe meine Katze LUNA getauft. Sie ist meine erste und einzige Katze. Warum kann ich nicht genau sagen... ich fand den Namen schon immer schön und ich finde es passt zu ihr. Luna ist lateinisch und bedeutet Mond. Meine Luna ist schwarz-weiß, hat große Ähnlichkeiten mit der Felix-Katze aus der KaFu-Werbung.... manchmal sitzt sie nachts auf der Fensterbank und schaut raus in die Dunkelheit. Wenn der Mond scheint und das fahle Licht auf ihr Fell trift, sieht es richtig schön und geheimni…