ich war gestern mit meiner Luna bei einem neuen TA. Da haben wir über Freigang und Impfungen und die übliche Prophylaxe gesprochen.
Ich sagte ihr, dass meine alte TA Luna das komplette Impfpaket gegeben hat, damit sie bald in die Natur kann. Als die neue TA in den Impfpass schaute, war sie jedoch richtig verdutzt. Die ganzen Impfungen (außer Tollwut) waren nichts Halbes und nichts Ganzes. Luna war z.B. nur "halb" gegen Leucose geimpft worden. :angry:Die erste Leucoseimpfung hat er sogar zusammen mit der Fib gemacht und die neue TA meinte, dass man das normalerweise auch nicht macht, weil das einfach zuviel auf einmal ist für das Tier (besonders weil Luna so klein ist....2 Jahre alt und wiegt grad mal 3 kg). Der TA hatte mich nicht informiert und mir nicht gesagt, wann warum welche Impfungen gemacht werden müssten. Als ich das letzte Mal ( im Februar) dort war, meinte er nur ich müsste noch 1 Mal vorbeischauen, damit Luna die zweite Fib-Impfung bekommt. Das wäre dann alles gewesen und dann hätte ich das nächste Mal erst im Januar kommen brauchen. Auch zum Thema Entwurmen hatte er nichts gesagt und nicht nachgefragt. Jetzt muss Luna komplett neu geimpft werden...!

Ich komme mir richtig dumm und verarscht vor.

Meine neue TA meint, dass wir Luna jetzt gut beobachten müssen und schauen müssen, wie es ihr damit geht. Sie meint da Luna so zierlich ist müsste man aufpassen, dass man ihr nicht zuviel zumutet. Sie hat gestern erst mal eine Spritze bekommen und in 2-3 Tagen kann ich erst anfangen zu entwurmen. Dann muss die in 2-3 WOchen noch mal zum TA für eine weitere Impfung.Dann muss sie mindestens 4-6 Wochen im Haus bleiben und kann erst dann ganz langsam nach draussen geführt werden.
