Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.
-
Diagnose Diabetes, wie vorgehen?
Norweger81 - - Ernährung
Beitrag:(Hallo User, da nun ja, wie vielleicht schon einige im "Gesundheits-Thread" gelesen haben, die Diagnose Diabetes bei meinem süßen gestellt wurde, hoffe das mir von euch einige ein paar gute Ratschläge geben können. Habe am Montag die Diagnose Diabetes bei meinen 3,5 jährigen Schatz bekommen und für mich brach einen Welt zusammen? Er ist doch noch so jung. Habe schon viel über Katzendiabetes im Internet gefunden, jedoch bleiben noch viele Fragen offen und ich bin Dankbar für jeden noch so kleine…
-
@ DarkLady @ mookie Danke für die lieben Worte Mir geht es nach wie vor recht schlecht, der Schock sitzt wohl noch tief :sad:, trotzdem habe ich mich, auf deine Empfehlung hin mookie, mal durch die oben genannte HP geklickt, ist ja ein Flut an Informationen von denen sicherlich eniges weiterhilft. Habe im Internet auch schon einiges finden können....was ich erstmal alles aufsauge um später zu versuchen die nötigen Infos für mich auszuwerten Was mich so besonders traurig macht ist, dass die meist…
-
@ Brezei danke, das hat gut getan..... Bin wirklich froh hier in diesem Forum Leute gefunden zu haben, die einen nicht gleich für verrückt halten, und für die ihre Fellnasen auch wie Kinder sind. Letzten Monat starb die Katze meiner Mutter, da sagte doch glatt ein Bekannter zu Ihr:" Was hast du denn, war doch nur ´ne Katze! " (bin wirklich ein friedlicher und ruhiger Mensch, aber da ist mir wirklich der Kragen geplatzt.) Soetwas kann ich nicht verstehen....aber das nur am Rande. Heute um 19 Uhr …
-
@ prinzessin Also, ich habe zwei Kaklos in der Wohnung, zum Pippi machen ist er gestern und heute allerdings ohne zu mucken reingegangen. @Brezei Ja, diese Machtlosigkeit macht mich irre . Ich kann den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken und muss auf der Arbeit jede Minute damit kämpfen, dass mir nicht die Tränen in die Augen schießen, obwohl ich noch gar nichts konkretes weiß. Manchmal frage ich mich ob ich noch normal bin, wirklich hört sich vielleicht total bekloppt an aber ich würde dar…
-
Hallo... ich wollte mich doch nochmal fix zu Wort melden....bin so überwältigt von euren lieben Genesungswünschen vielen Dank dafür !!! Kurz zu meinem Patienten: Heute nacht gegen 4 Uhr kam er schurrend an mein Bett hat mich abgeleckt und geschmust, er hatte auch einen gesunden Appetit heut Nacht und getrunken hat er auch, was mich sehr freute, hatte vor der Nacht ehrlich gesagt ein bischen Angst hilflos dazustehen falls er wieder etwas hat, und habe immer nach ihm geschaut. Einzig seine Infusio…
-
So, bin wieder da nach über 2 Stunden....ser TA hat ihn stabilisieren können....mein "kleiner"lag 1 Std. am Tropf, er hatte fast 40 Fieber. Jetzt geht es ihm wieder besser....was mich erstmal etwas aufatmen lässt....Blut wurde untersucht und festgestellt, dass er erhöhte Glucose und irgednwelche Entzündungswerte hat....am Di. kommt wohl das Ergebnis auf die Untersucheung nach FIP usw. hoffentlich erholt er sich ..... bin immernoch total fertig..... @ puschel ...vielen Dank für dein Mitgefühl un…
-
Hallo User, ich weiß nicht mehr was ich machen soll und muss meine Worte erstmal loswerden. Es war heute morgen gegen 6.00 Uhr als ich plötzliche meinen "Großen" wimmern hörte. Als ich nachsah stand er im Klo und es sah asu als müsste er .... Ich sagte: "Hey, mein Dicker, was ist denn? " Das mauzen wurde immer lauter, als er aus dem Klo kam ließ er sich nicht anfassen, fauchte mich an und biß. Bei näherem hinsehen mekrte ich das er Kot im After stecken hatte, was anscheinend nicht "raus kam". Er…
-
Haarausfall ?! Wer kann helfen ?
Norweger81 - - Gesundheit
Beitrag@ Minniemaus Habe heute mal nachgesehen und festgestellt das die Stelle nicht mehr gerötet ist. Andere Stellen sind, zum Glück, nach wie vor nicht betroffen, und neues Fell fällt auch nicht aus. Vielleicht hattest du ja wirklich Recht mit dem gekloppe meiner Beiden Mäuse und es kam davon. Das Auge ist allerdings noch ab und zu am tränen, aber das dauert sicher etwas, bis der Infekt ganz verschwunden ist. Vielen Dank erstmal für deine Ratschläge, werde mich nochmal in ein paar Tagen melden ob sic…
-
Beitrag@ Minniemaus Also ich habe meine Tiere immer jährlich impfen lassen, kenne das so mit jährlichen Impfintervallen Ob er siche vermehrt da kratzt konnte ich noch nicht feststellen, wie gesagt, fiel mir gestern auf, als ich von der Arbeit kam. Werde heute abend mal schauen....und das Wochenende über beobachten. Frage am Rande zu deiner Aussage: Sollte ich in Zukunft meine beiden nur noch alle 2 Jahre impfen lassen ???
-
RE: Haarausfall ?! Wer kann helfen ?
Beitrag@ Minniemaus Ja, das tränende Auge, war anscheind kein Grund ihn nicht zu impfen, sie gab mir Augentropfen dafür und hat geimpft Ich glaube das sie Ihn zw. den Schulterblättern geimpft hat, aber so genau weiß ich es auch nicht mehr. Geht das denn, im Falle einer Allergie gegen den Impfstoff, selbstständig wieder weg ??? Oder sollte ich sofort gegensteuern
-
RE: Haarausfall ?! Wer kann helfen ?
Beitrag@ Zwerghamster ja, eine Spielgefährtin hat er und toben tun sie auch immer ganz gut Aber das es so stark an einer Stelle vom toben kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Hatte ich vorher auch noch vergessen zu erwähnen, die Haut sieht an der Stelle auch gerötet aus. Danke erstmal für das Posting....
-
BeitragHallo liebe Forum User, Als ich gestern Abend von der Arbeit nach Hause kam, sah ich einige Fellbüschel auf dem Fussboden liegen. Beim näheren betrachten meines Lieblings fiel mir auf, dass er eine kahle Stelle zwischen den Schulterblättern hat. Also, ganz kahl nicht, aber die ganze Unterwolle ist ausgefallen. Ich "untersuchte" ihn daraufhin ganz genau und konnte den Haarausfall nur lokal an dieser Stelle feststellen, es waren weiter keine anderen stellen betroffen. Essen,trinken,schnurren,schmu…
-
Wespenstich
BeitragApis melliffica D 4 ...das habe ich mal für meinen bekommen gegen Insektenstich...
-
ich halte das nicht mehr aus
BeitragHey du, das leidige Durchfallthema kenne ich ja (wie in einigen Threads von mir schon beschrieben) von meinem Norweger auch. Ich bin auch von Arzt zu Arzt gerannt und keiner konnte uns helfen, mittlerweile weiß ich, durch austesten, dass es von einigen Nahrungsmitteln kommt und er halt einen empfindlichen Magen hat, nichts desto trotz kommt es ab und an immernoch vor, und da gab mir hier im Forum mal jemand eine super Tip, als ich schon nicht mehr wusste was ich tun sollte, versuchte ich es aufg…
-
rollig trotz Sterilisation ???
BeitragHallo liebe User, brauch dringend Eure Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiß was ich noch tun soll: Also,.... meine Heilige Birma ( 2,5 Jahre ) wurde damals mit ca. 6 Monaten das 1.Mal rollig, es ging nach ein paar Tgen vorbei und trat mit ca. 1 Jahr erneut auf, mit 2 habe ich sie dann erst sterilisieren lassen, weil die Rolligkeit schon anstrengend war und beim 3.Mal schon lange andauerte ( ich weiß das ich sie schon viel eher hätte sterilisieren lassen sollen :confused:, aber nun ist es n…
-
trockene, schuppige Haut...was tun?
BeitragHallo liebe User, mein Kater hat in letzter Zeit stark trockene und schuppige Haut. Wenn ich ihn kraule sieht man auf seinem schwarzen Fell immer kleine weisse Schuppen. Ansonsten geht es ihm blendend, sein Fell glänzt, er frisst, er trinkt und tut alles das was ein gesundes Tier tun sollte Ich würde jedoch gerne etwas gegen seine trockene Haut tun, und bin nun auf der Suche nach Infos und Anregungen, vielleicht kennt der ein oder andere ja das Problem von seinem Tier und kann mir eine Art Lotio…
-
Nachwirkungen Kastration? Wie lange?
BeitragDanke für eure lieben Antworten, heute morgen geht es meiner kleinen schon besser, finde ich. Ich denke wirklich ich lass ihr einfach die Zeit die sie braucht und mache mir nicht mehr soviel Gedanken Liebe Grüße und Guten Rutsch Euer Norweger
-
Nachwirkungen Kastration? Wie lange?
BeitragHallo liebe User, ich, stets als "kleiner Schisser" was meine geliebten Tiere angeht, bitte heute mal wieder um Auskünfte von euch. Habe mein kleines Birmchen gestern morgen kastrieren lassen. ( Die Zeit war wohl schlimmer für mich als für Sie ) Es verlief als recht gut, habe sie den ganzen Tag beobachtet. Wunde sieht gut aus, jedoch hat Sie bis jetzt weder gefressen noch getrunken. Sie ist komplett wach, sieht jedoch wie ich finde noch fertig aus und liegt eigentlich nur rum und hat bischer noc…