Als ich gestern Abend von der Arbeit nach Hause kam, sah ich einige Fellbüschel auf dem Fussboden liegen.
Beim näheren betrachten meines Lieblings fiel mir auf, dass er eine kahle Stelle zwischen den Schulterblättern hat.
Also, ganz kahl nicht, aber die ganze Unterwolle ist ausgefallen.

Ich "untersuchte" ihn daraufhin ganz genau und konnte den Haarausfall nur lokal an dieser Stelle feststellen, es waren weiter keine anderen stellen betroffen.
Essen,trinken,schnurren,schmusen und spielen tut er völlig normal und zeigt keine Auffälligkeiten. Flöhe und Parasiten sind auszuschließen. Erlebt nur im Haus und ist kein Freigänger.
Am Montag dieser Woche war ich allerdings mit ihm beim TA. Er hat seine jährliche Impfung bekommen und noch Augentropfen, die ich ihm täglich gebe, da eine Bindehautentzündung festgestellt wurde. Kann das vielleicht zu viel Streß für Ihn gewesen sein ??? Er hat Impfung usw. sonst immer gut vertragen. Oder eine allergische Reaktion ???
Mache mir immer so große Sorgen um meine Spatz, und habe Angst das es etwas schlimme sein könnte

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit demselben Problem oder kann mir einige Tipps geben, freue mich über jedes Posting.
Vielen Dank im voraus und allen ein schönes Wochenende...
Euer Norweger

" Ich dachte nie, das es jemand schafft mein Leben derart positiv zu beeinflussen und jeden Tag mein Herz zu erwärmen.......bis meine felligen Freunde in mein Leben traten !"