Nachwirkungen Kastration? Wie lange?

      Nachwirkungen Kastration? Wie lange?

      Hallo liebe User,

      ich, stets als "kleiner Schisser" was meine geliebten Tiere angeht, bitte heute mal wieder um Auskünfte von euch.

      Habe mein kleines Birmchen gestern morgen kastrieren lassen. ( Die Zeit war wohl schlimmer für mich als für Sie :smile: )
      Es verlief als recht gut, habe sie den ganzen Tag beobachtet. Wunde sieht gut aus, jedoch hat Sie bis jetzt weder gefressen noch getrunken. :sad:

      Sie ist komplett wach, sieht jedoch wie ich finde noch fertig aus und liegt eigentlich nur rum und hat bischer noch nichts "gesagt".

      Sonst "redet" sie sehr viel, frisst und trinkt auch gerne und gut.

      Ich weiß ich mache mir vielleicht immer etwas zu früh und zu viel Sorgen ,aber wäre euch sehr dankbar wenn der ein oder andere mir mitteilen würde ob ihr evtl. ähnlich Erfahungen gemacht habt bzw. ob ich mir schon Sorgen machen muss oder ob es wahrscheinlich normal ist und ich meiner kleinen einfach noch Zeit geben sollte aich zu regenerieren???? Vielleicht habt ihr ja auch Tipps wie ich ihr nach der Kastration etwas gutes tun kann.

      Vielen Dank im voraus. Allen einen guten Rutsch und Euch und Euren "Süßen" viel Gesundheit fürs nächste Jahr !

      Grüße Euer Norweger :kiss:
      " Ich dachte nie, das es jemand schafft mein Leben derart positiv zu beeinflussen und jeden Tag mein Herz zu erwärmen.......bis meine felligen Freunde in mein Leben traten !"
      Hallo, die Kastration meiner Kätzin und meines Katers sind zwar schon viele Jahre her, aber ich weiß noch, dass der Kater sehr schnell wieder fit war und die Kätzin etwas mehr Probleme hatte. Ich denke, dass ist wie beim Menschen. Der eine verkraftet eine Narkose viel besser und der andere kämpft noch Tage damit. Ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen und die Katze einfach weiterhin beobachten und ihr immer mal wieder (evtl. was von ihrem Lieblingsfutter) anbieten.

      Es geht bestimmt bald aufwärts.
      Schöne Grüße

      Andrea
      Stellt euch doch einmal vor, ihr wurdet gerade operiert.Wir sind auch ein paar Tage ein bisschen fertig.Genau so geht es den Katzen.Es ist schließlich eine Operation.Gut, beim Kater geht es etwas schneller aber der Katze wurde der Bauch aufgeschnitten.Das dauert.Was sie braucht ist Ruhe.Ich wünsche der kleinen viel Glück. :kiss: :kiss:

      Golda mit Heidi und Simba
      wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr
      Bilder
      • Simba u. Heidi.jpg

        14,4 kB, 200×149, 77 mal angesehen
      Keine Sorge, lieber Norweger!

      Ich hab meine Miezen auch erst letzte WOche kastrieren lassen und die ersten beiden Tage haben sie nur geschlafen und sich kaum bewegt, kaum gefressen oder geredet.
      Erst am 4ten 5ten Tag war alles wieder normal, vorher waren sie matt und eben in ihren Bewegungen sehr zurückhaltend.

      Ich hab meine Miezen in der Zeit einfach pennen lassen, hab gekuckt dass sie beim rumlaufen nirgends hochspringen und evtl wieder runterpurzeln und sonst hab ich sie einfach in Ruhe gelassen

      Don´t call it Schnitzel :D :D
      Danke für eure lieben Antworten, heute morgen geht es meiner kleinen schon besser, finde ich.

      Ich denke wirklich ich lass ihr einfach die Zeit die sie braucht und mache mir nicht mehr soviel Gedanken :wink:

      Liebe Grüße und Guten Rutsch

      Euer Norweger :kiss:
      " Ich dachte nie, das es jemand schafft mein Leben derart positiv zu beeinflussen und jeden Tag mein Herz zu erwärmen.......bis meine felligen Freunde in mein Leben traten !"