Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 226.

• Benutzer-Avatarbild

Nachbarskatze

Pussy Cat - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo! Vorher störte es uns auch nicht, da wir sehr tierlieb sind, aber wenn er meine Meerschweinchen fressen will. . . Mit den Nachbarn habe ich ja schon hundertmal geredet, doch sie lachen bloß darüber! Lg Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Luna`s Trick

Pussy Cat - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo!! Ich lach mich tot über Eure Samtpfoten! Da war unsere ja noch ein Katzenengel! Bei uns deckte mein Vater immer den Frühstückstisch, wärend die Katze unter dem Tisch lag, dann weckte er uns. Und was sahen wir, wenn wir zum Tisch kamen??!! Pussy lag zusammengerollt auf meinen Teller und sah uns mit grooooßen unschuldigen Augen an... Wir setzten sie auf den Boden und dann ging das große Protestmiauen los! MIAUUUUU!!!! MIAUUU!!!! So lange bis wir ihr dann das Futter gaben, obwohl sie schon v…

• Benutzer-Avatarbild

Nachbarskatze

Beitrag

Hallo!! Bei uns läuft seit Sommer die Nachbarskatze im Garten herum und versucht die Vögel vom Vogelhaus zu fressen. Auch wenn wir im Somer meine Meerschweinchen im Freigehege haben, versucht er dauernd in das Gehege zu kommen und sie zu verspeisen! Wir haben schon alles probiert, um ihn zu verjagen: Mit der Stimme zu verjagen, ihm nachlaufen, irgendetwas nachwerfen, mit Wasser abspritzen - es hilft nichts. Auch mit den Nachbarn haben wir geredet, doch die finden es bloß witzig! Lg Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Casi Silvester allein zu Haus

Beitrag

Hallo!! Öffne einfach alle Türen und lasse die Rollläden herunter. Dass du die Schränke öffnest finde ich auch eine gute Idee, da kann sich deine Mietze verkrümeln. Wenn Deine Freundin am Abend kommt, soll sie sehr viel mit deiner Fellnase spielen und das Radio oder den Fernseher aufdrehen. Auch ein gefülter Fressnapf wir bestimmt helfen um sie abzulenken. Lg und einen guten Rutsch Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Silvesternacht

Beitrag

Hallo!!! Ich würde auch alle Türen öffnen und die Rollläden herunter geben. Wenn du willst, kannst du auch das Radio laufen lassen, damit sie ein wenig abgelenkt werden. Auch ein gefüllter Fressnapf hilft bestimmt. Vllt kannst du es doch einrichten und kannst zu Hause bleiben. Es ist auch besser man spielt mit den Samtpfoten, als man tröstet sie! Lg und einen guten Rutsch Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Weihnachtsgeschenk für Katzen

Beitrag

Hallo!! Ich hatte meiner Katze immer richtig spüren lassen: Heute ist ein besonderer Tag! Ich verbrachte NOCH mehr Zeit mit ihr als sonst. Dachte mir neue Spiele mit vielen, vielen Leckerlies aus. Ab Abend durfte meine Samtpfote ein Paket mit Leckerlies und neuem Spielzeug zerfetzten, das mit ihren Lieblingsleckerlies beklebt war. :tongue:Das war so ein "Kleber" den die Fellnase auch fressen durfte. Ich glaube, dass die Fellis zwar nicht merken, dass heute Weihnachten ist, aber dass ein besonder…

• Benutzer-Avatarbild

Maus retten oder nicht

Beitrag

Hallo!!! Ich habe unsere Katze (bevor sie vor 7 Jahren überfahren wurde) immer geschnappt und in den Nachbarsgarten getragen. Mir kam nicht eine Sekunde lang in den Sinn, die Maus zu retten, da ich mich vor Mäusen ziemlich ekelte. Auch heute gehören Mäuse nicht gerade zu meinen Lieblingstieren. Lg Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Haufen zuscharren

Beitrag

Hi hollie! Ich würde auch sagen, dass du es deiner Fellnase mal zeigst, vllt. weiß sie es wirklich nicht! Lg und viel Erfolg Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Hallo!! Das ist aber schade für deinen Kater, wenn er in Zukunft auf seine Lieblingsleckerlies verzichten muss. Aber Gott sei Dank ist es nur das, stell dir vor wenn es i-was ernstes gewesen wäre. *garnichtdrandenkenmag* Obwohl es für deinen Schatz sicherlich fast der Weltuntergang ist, wenn er seine Lieblingsleckerlies nicht mehr bekommt. Lg Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Kater Felix

Pussy Cat - - Ernährung

Beitrag

Hallo!! @caterina: Das haben wir den Nachbarn ja auch schon zig mal gesagt, aber es nützt nichts!!!!!! Der TA wird uns das bestimmt nicht machen, da wir ihn eigentlich ja gar nicht kennen Lg Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Kater Felix

Pussy Cat - - Ernährung

Beitrag

Hallo!! Wir haben das mit der Allergie den Nachbarn unter die Nase gerieben, doch sie haben es nicht geglaubt. Auch dass mit einer anderen Katze haben wir vorgeschlagen, was er aber strikt abgelehnt hat. Öfters ja, aber immer neeee!!! Lg Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Kater Felix

Pussy Cat - - Ernährung

Beitrag

Hallo zusammen!! Mein Onkel hat ein Problem: Sein Kater Felix geht immer zu den Nachbarn rüber und legt sich da auf´s Sofa. Natürlich wird er dort auch noch mal gefüttert. Mein Onkel hat es den Nachbarn schon gesagt, dass er das nicht will, aber sie tun´s trotzdem. Sie haben gar keine Katze, sie kaufe extra ein paar Schälchen Katzenfutter! Habt ihr eine Idee, was mein Onkel jetzt machen könnte?? Lg Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Erziehung???

Beitrag

Hey Silvany! Ich würde sie einfach mit einem strengen Nein sanft vor die Schlafzimmertüre setzten. Das habe ich bei meiner früheren Katze auch gemacht und es hat funktioniert!!! Es dauert zwar ziemlich lange, aber dafür kann amn, wenn man es hinter sich hat, endlich ausschlafen! Lg Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Hallo!! Ich würde mal beim TA nachfragen. Vllt. siehst du einfach nicht genau hin??? (nicht böse gemeint) Das mit den seelischem Stress galub ich eher nicht, aber wie gasagt, der TA kann sicher helfen. Lg Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Pille für die Katze

Pussy Cat - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo!! Was spricht eigentlich gegen die Kastration??? Lg Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Erziehung???

Beitrag

@Famous Was spielt das für eine Rolle, wie alt ich bin?! ich glaube, das es verschiedene Ansichten über dieses thema gibt. Wir haben uns jetzt gegen das Springen geeinigt, weil wir eingesehen haben, das das wirklich nicht gut für die Katzen íst. Und wie zwingen sie ja nicht dazu, sie machen freiwillig mit! Ich kenne eine Katze, die wartet schon auf ihr tägliches Training. Lg Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Patellarluxation bei Katze

Pussy Cat - - Gesundheit

Beitrag

Hallo! Was ist "Patellaluxation"? Hab dieses Wort noch nir gehört! Lg Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Katzen fressen nicht mehr!!

Pussy Cat - - Gesundheit

Beitrag

Hallo! Meine Freundin hat ein furchtbares Problem: Ihre beiden Katzen fressen einfach nicht mehr! Wir waren schon beim TA und haben auch andere Futtersorten probiert, aber es hilft nichts. Normalerweise können sie gar nicht genug kriegen! Schlumpf und Schlepfer sind Wohnungskatzen, also kann es auch nicht sein, dass sie sich den Bauch mit Mäusen oder anderwertigen Zeug voll stopfen. Es wurde auch nichts verändert, es ist alles so wie immer! Habt ihr einen Tipp??? Lg Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Erziehung???

Beitrag

Hallo zusammen!!! @prinzessin22589: Nancy- Anna hat ja nicht geschrieben, dass ihre Katze sich langweilt, sie will dieses nur vermeiden! Vllt. kann sie ihre Fellnase nicht rauslassen, aus welchen Gründen auch immer! Ich denke aber auch, dass es ein wenig vom Katzentyp abhängt. Schlumpf und Schlepfer gefällt das Training sehr und sie machen auch super mit. Natürlich zwingen wir sie nicht dazu und wenn sie nicht wollen, wollen sie eben heute nicht. Lg Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Erziehung???

Beitrag

Das ist ja cool! *wow* Müssen wir auch ausprobieren!