Kater Felix

Hallo zusammen!!

Mein Onkel hat ein Problem:
      Sein Kater Felix geht immer zu den Nachbarn rüber und legt sich da auf´s Sofa. Natürlich wird er dort auch noch mal gefüttert. :rolleyes:
      Mein Onkel hat es den Nachbarn schon gesagt, dass er das nicht will, aber sie tun´s trotzdem. Sie haben gar keine Katze, sie kaufe extra ein paar Schälchen Katzenfutter!

Habt ihr eine Idee, was mein Onkel jetzt machen könnte??

Lg Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool:
      Leider gibt es da sehr uneinsichtige Nachbarn. Wenigstens kaufen sie Schaelchen Katzenfutter und geben ihm nicht die Tischreste. Sowas gibt es leider auch.

Kater nicht mehr raus lassen, na ja, das geht ja auch schlecht.

Da faellt mir gerade was ein, sprich ihn doch mal darauf an, sich selbest einen Kater anzuschaffen, es gibt ja genug Fellnaeschen, die auf ein warmes Plaetzchen warten. Das waere doch eine Loesung und foerdert garantiert das Nachbarschaftsverhaeltnis. Je mehr Nachbarn Katzen haben, umso weniger Probleme hat man selber :whistle:

LG
      Luna
      Hey, Luna, das ist wahr, eine eigene Katze fördert sicherlich die Verbundenheit und auch das Verstänednis, dass jemand seine Katz nicht von anderen füttern lassen will.
      Ich würde nochmal ein klärendes Gespräch führen, oft meinen die Leute, sie würden der katze was Gutes tun. Aber wenn man die Besitzer kennt, sollte man Absprachen treffen. So nach dem Motto: reinlassen können sie ihn, aber nicht füttern. Das löst das Problem oft schnell, weil kätzchen dann doch "futtergesteuert" ist.
      Caterina
      Ach ja: nicht mehr rauslassen ist bei einem echten Freigänger sicherlich keine Option, es sei denn man hat nichts gegen eine demolierte Wohnung :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „caterina“ ()

Hallo!!

Wir haben das mit der Allergie den Nachbarn unter die Nase gerieben, doch sie haben es nicht geglaubt.
      Auch dass mit einer anderen Katze haben wir vorgeschlagen, was er aber strikt abgelehnt hat.
      Öfters ja, aber immer neeee!!!

Lg Andrea
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

Dann solltet ihr zu härteren Mitteln greifen. Wenn ihr den TA gut kennt, dann wird er euch bestimmt eine fingierte Rechnung machen, die ihr dem Nachbarn dann vorlegen könnt, wegen Behandlung auf Futterallergie. Und man könnte sagen, das er Flöhe hat und die wären selber schuld, wenn sie sich anstecken würden. Kannst ja ein Antiflohspray rüberbringen falls sie Symptome bekommen. Bei Ungeziefer sind viele dann doch abgeschreckt.
      LG Susanne

Hallo!!

@caterina: Das haben wir den Nachbarn ja auch schon zig mal gesagt, aber es nützt nichts!!!!!!

Der TA wird uns das bestimmt nicht machen, da wir ihn eigentlich ja gar nicht kennen

Lg Andrea