Musicals

Mein Lieblingsmusical ist "Phantom der Oper", wenn es ein Musical ist!

Zu "Tanz der Vampire" würde ich auch gerne mal!

Eine Freundin von mir war bei evita, die fand das auch klasse!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      RIVER DANCE und STARLIGHT EXPRESS
      habe ich gesehen.
      Beide haben mir total gut gefallen!!! :clap:

Und die nächsten kommen ganz bestimmt! :biggrin:
      Kann mir hier ja mal raussuchen, welche gut sind.

Zu Weihnachten wollten wir auch in ein Musical, gehen jetzt aber zu den Harlem Gospel Singers. Die wollte ich auch schon immer sehen und da war die Mehrheit für! :wink:
      Freu mich da schon total drauf!!!

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chika“ ()

Ich habe bisher Cats, Elisabeth und Tanz der Vampire gesehen. Und ich muss gestehen, Tanz der Vampire haute mich vom Hocker. Ich werde alle Hebel in Bewegung setzen, das Musical nocheinmal in Hamburg zu erleben!
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D
      Ich war zum ersten Mal vor Jahren (oder ehr Jahrzehnten...) in einem Musical in New York - Starlight Express. Das war gigantisch und nicht zu vergleichen mit der Show in Bochum. Trotzdem finde ich auch die klasse und war schon 5 Mal dort. Auch in London hab ich's damals schon gesehen. Bin halt absoluter Starlight-Fan!

Phantom der Oper in HH war ebenfalls zum heulen schön, wenn auch zum heulen teuer (erste Reihe in der Mitte, man konnte schön auf die Glatze des Dirigenten sp... äh gucken!).

Und die Schöne und das Biest - ebenfalls in NY - war traumhaft! In Oberhausen dagegen die absolute Enttäuschung.

Nicht so gut gefallen hat mir Cats, weder auf englisch noch auf deutsch.

Musicals sind schon etwas tolles und ich freue mich schon auf's nächste...
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Ich war mit der Kita, in der ich mal Praktikum machte, in Cats.

Muss aber gestehen, das ich nicht wirklich viel davon mitbekommen habe. Ich war so dermaßen übermüdet, das ich eingeschlafen bin. :oops: :whistle:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hi Ihr,

ich habe mich in der Schulzeit auch immer nur mitschleifen lassen zu den Musicals. Habe in dieser Zeit die Rocky Horror Show, My fair Lady und Westside Stroy (in deutsch) gesehen.

Im letzten Jahr war Westside Story dann ja in bremen und da das von hier nicht weit weg ist, habe ich das meinem Freunbd gegenüber beiläufig erwähnt, das ich das "damals" ganz toll fand.

Zu meinem Geburtstag habe ich dann Karten dafür bekommen, aber es war leider auf Englisch und wir haben mehr den text an der Seite gelesen, anstatt uns das Musikal anzusehen. Ich war davon doch recht enttäuscht und habe gedacht, das ich in kein Musikal wieder möchte.

Da ich ein absoluter Katzenfan bin und wir seit 1 1/2 Jahren auch welche haben, bekam ich in diesem Jahr Karten für Cats und war total begeister. In dieser Begeisterung gefangen habe ich anschließend noch die Musikals Tanz der Vampiere und Starlight Express gesehen und die Karten für König der Löwen habe ich auch schon liegen.

Ist wie ein Virus, aber jedesmal ein tolles Erlebnis.

Gruß leenchen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:
      Ich muss den Thread doch mal wieder hochschieben (kann es nicht lassen, ich weiss :D ).

Mittlerweile gibt es ja eine DVD des Elisabeth Musicals aus Wien!
      Die Inszenierung ist anfangs zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig...aber alles in allem...muss ich das Musical jetzt doch auch mal live sehen.
      (Das ist eine Suuuucht).
      Werd im April wohl mit einer Freundin nach Essen fahren :D

Ausserdem geht ja bald die Best Of Musical Tour los :)
      Geht da jemand hin?

Ich werde mit zwei Freundinnen gehen, wenn sie in Frankfurt sind :dance:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hi Veli,

"Der König der Löwen" ist zu empfehlen!

Wir sind am 3 Januar da gewesen, mit der ganzen Familie, Schatzi, Sohnemann und ich. :D War total klasse. :clap: Ich habe noch kein so gutes Musical gesehen. :D Die Musik und die Kostüme, einfach mitreißen, einfach genial. :D

Irgendwann schaffst Du das bestimmt auch, ich konnte das auch nur zu Weihnachten verschenken wegen der schönen Idee der "Familientage". Da gehen die Eltern (2 Personen pro Kind) in Begleitung Ihrer Kinder, zum Preis der Kinder. D.h. 20 % Rabatt. So konnten wir sogar in der 12. Reihe sitzen. Zusätzlich habe ich den Vorteil, von hier sind es nur ca. 2 Stunden Autofahrt.

Mein Sohnemann war total begeistert, er redet so viel davon, man könnte meinen er wäre schon etliche male dabei gewesen. Die CD hört er auch fast nur noch. Auch die Lieder kann er tlw. schon mitsingen. :biggrin:

LG, leenchen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:
      Das König der Löwen Musical kann ich auch nur empfehlen!
      Natürlich muss man etwas aufgeschlossener sein, da es eben doch ein wenig experimentieller ist als z.B. Das Phantom der Oper...mit den ganzen Puppen etc, aber solange das einen nicht stört, ist es wirklich wundervoll!

Am meisten liebe ich an diesem Musical wirklich die Musik, da ich die Disney Lieder sowieso mag und diese jetzt mit richtig afrikanischen Klängen und Gesängen...ich hab bald geheult als wir drinne waren.

Ein einmaliges Erlebnis :D

Und sag niemals nie Veli, ich bin mir eigentlich sicher, dass KdL da noch eine gaaanze Weile laufen wird. *gg*

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      :D Also ich bin auch totaler Musical Fan :D

Tanz der Vampire ist echt klasse! War schon zwei mal da,aber leider läuft es nurnoch bis zum 22. Januar und alles ist ausverkauft.
      Zum Glück konnte ich noch Karten ergattern und geh mit einer Freundin zur letzten Vorstellung :dance:
      König der Löwen ist auch super schön. Da war ich letztes Jahr im Herbst. Aber die Shows von Stage Entertainment sind leider immer so super teuer.

Die "Heiße Ecke" kann ich auch empfehlen, das läuft im Schmidts Tivoli aufm Hamburger Kiez.

Wisst ihr eigentlich was mit Mamma Mia!(hamburg) passiert? Es gibt ja son Gerücht das es nächstes Jahr angeblich weggeht und dafür "Drei Musketiere" von Berlin nach HH kommen soll...
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
      Heinz Rühmann :wink:
      Hallo ich war noch nie in einem Musical :confused: die meisten gefallen mir auch von der Musik schon einfach nicht :confused:.
      Aber im Mai habe ich mich entschlossen nach Hamburg mit meinem Schatz zu fahren und "KÖNIG DER LÖWEN" zu gucken :dance:

Von "KÖNIG DER LÖWEN" habe ich die CD und ich muss sagen die Musik gefällt mir sehr gut :dance:

Aber ABBA und STARLIGHT EXPRESS usw ist nicht wirklich mein MUSIK Geschmack :confused: . Eventuell würde mich in Köln Queen noch reizen.
      Den Kritiken nach muss es klasse sein :dance:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Ich war bei:

Phantom der Oper - einfach klasse!!!
      Jeckyl & Hyde - auch toll
      Glöckner von Notre Dame - schön!!!!

Ich gehe gerne ins Musical - nur kostet es doch einiges...

Obwohl, wenn man erst da ist, ist es auch sein Geld wert, zumindest hab ich die Erfahrung gemacht!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich hab gerade nochmal einbisschen im WWW geforscht und allenanschein nach geht Tanz der Vampire ins TDW nach Belin.
      Stage Entertainment hat zwar noch keine Pressekonverenz gegeben aber es ist wohl höhst wahrscheinlich.

naja, mal sehen was draus wird...
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
      Heinz Rühmann :wink:
      hallo ihr

so, ich krame jetzt diesen thread doch mal wieder vor :D

habe gerade für mich und meinen Schatz Karten für "Starlightexpress" bestellt :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

habe echt gesucht, bis ich zu einem passenden datum gute karten bekomme habe und jetzt habe ich sie :dance:

und zum jahrestag bekommt er eventuell "König der Löwen"
      Weil, so komme ich in den Genuss, diese tollen Musicals zu sehen :biggrin:

wenn auch nicht unbedingt aus der erste Reihe, immerhin da :wink:

ausserdem habe ich noch karten für das "Phantom der Oper" bei im gut..

lg pusche
      :dance: :clap: :dance: :clap: