Musicals

Hallo Leute!

Ich bin vorhin mit meinem Schatzi in der Rocky Horror Show gewesen. Es war einfach nur klasse!!! :biggrin:

Eigentlich bin ich überhaupt kein Musical-Fan. Aber in dieses Musical muss man einfach gewesen sein. Habe immer noch Reis im Haar ... :rolleyes: :wink:

Mich interessiert mal, welches Euer Lieblings-Musical ist?
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      ich mag musicals eigentlich schon gern.
      die rocky horror picture show habe ich leider noch nicht gesehen. war bestimmt cool!

ich habe schon einige gesehen. z.b. cats, phantom der oper und my fair lady (mit richard chamberlain).
      cats fand ich gar nicht so toll (habe es mir viel..mmmmmmhhh....katziger vorgestellt). und dann war es nicht auf englisch sondern auf deutsch. ich habe die cd hier und die lieder kommen auf englisch einfach mal besser rüber. aber ansonsten sind musicals nicht übel.
      Ich muss mich zum toalen Musical Fan bekennen!!!

ICh war schon in ziemlich vielen aber meine aboluten Favoriten sind Tanz der Vampire und LEs MIserables.

Aber auch die anderen wie Phantom der Oper oder Starligtht Express, Mama Mia,, MIss Saigon kann ich nur wärmstens empfehlen. Jedes hat für sich seinen Reiz

In 2 Wochen hab ich GEburtstag, da wünsch ich mir wieder Karten für Elisabeth oder König der Löwen . König der Löwen muss der der absolute Hammer sein
      Ich war bisher nur im Starlight Express.

Da war ich aber zweimal! Erstemal mit der Schulklasse und dann habe ich es meinem damaligen Freund nochmal zu Weihnachten geschenkt und bin dann auch mitgefahren..

Ich fand das echt total klasse.

Vielleicht komme ich ja irgendwann nochmal zu einem anderen. Aber im Moment weiß ich nicht welches mich wirklich reizen würde. Habe immer Angst, dass man da so viel Geld für ausgibt und dann ist es Mist.
      Gruß Tanja
      Ich muss mich auch als totaler Musicalfan outen :lol:

Ich hab auch schon einige gesehen. Hab allerdings immer wieder das Problem, dass ich meinen Mann überzeugen muss. Viel mehr wie 1 Musical pro Jahr erträgt er meistens nicht. :rolleyes:
      Ich könnte dauernd Musicals anschauen. Mal überlegen, was hab ich denn schon alles gesehen:
      Phantom der Oper, Cats, Deep, Westside Story, Tanz der Vampire...

Unbedingt sehen muss ich noch: Starlight express, König der Löwen, Mamma Mia.

Ich hoffe immer drauf, dass das eine oder andere Musical mal nach Basel oder Zürich kommt, dann wäre es nicht so weit zu fahren.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Ich sag immer wer ein Musical liebt liebt alle!

Gut mir hat eines auch weniger gut gefallen aber die Umsetzung ist meistens so Klasse, dass die Musik auch mal nicht so überwältigend sein muss.

Man muss ja auch nicht immer Kategorie 1 wählen. An Weihnachten sassen wir auch in Kat 3 in Mama Mia. War trotzdem der Wahnsinn.
      Kommt halt aufs Musical drauf an, wenn die wie bei Tanz der Vampire durchs Puplikum laufen ist es toll wenn man die auch mal von ganz nahem sieht

@mommy: ich manch das mit der Wahl der Musicals meist so, dass ich schau was in meiner Nähe läuft, damit ich nicht noch Fahrt und Übernachtung zahlen muss.
      @birthe: als ich mit meinem Freund zusammenkam konnte er gar nichts mit Musicals anfangen. Er war total skeptisch. Aber ich konnte ihn überzeugen eines wenigstens anzusehen. Und danach war er so hin und weg, dass er am liebsten in jedes 2 mal hintereinander gehen will.

Hab ich echt Glück gehabt!!!
      @Nala
      Ja, da hast du wirklich Glück gehabt. Aber ich bin ja schon froh, wenn ich meinen Mann ab und zu in ein Musical krieg. Manchmal wir er fast ein bisschen gezwunden :lol:
      Wir kriegen im Büro ab und zu gratiskarten oder verbilligte Karten von Zürich oder Basel (Wir sorgen schlieslich dafür, dass die Funkverbindung funktioniert), dann sag ich immer: Mein Chef hat gesagt ich muss gehen :lol:
      Dann lacht er meistens und meint, na dann müssen wir wohl. Hinterher ist er dann doch immer begeistert.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      so sind sie halt die Männer.- Die brauchen manchmal einen Tritt in den Hintern, ansonsten würden sie doch wirklich viel verpassen

Immerhin gehe ich ja auch mal mit ins Fussballstadion :wink:
      Und muss mir die ganzen Sportschaus reinziehen

Ne aber mein Schatz geht da echt immer mit voller Begeisterung mit- obwohl es beim ersten mal sehr viel Mühe gekostet hat ihn dazu zu bewegen
      Wir waren bisher in 2 Musicals!
      Starlight Express und my fair Lady.
      Echt bombastisch! Würde gern mal in König der Löwen gehen. Ist aber schweineteuer!
      Ach ja, vorletztes Jahr waren wir auch bei River Dance. Wunderschön!!!

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo, :smile:

mein erstes Musical war- Miss Saigon dann folgte- Die Schöne und das Biest,
      Cats und Phantom der Oper alle einfach Klasse. Dieses Jahr ist- Starlight Express dran, freue mich riesig darauf
      liebe grüße elend
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit
      Huhu!:)

Hab auch ein paar Musicals, die ich absolut liebe, auch wenn ich mit vielen anderen nix anfangen kann:).

Cats und Phantom of the Opera hab ich auf englisch als Video und die sind beide total klasse - auf deutsch kommen die Lieder aber so gar nicht und garde bei Cats fand ich auch das deutsche Ensemble überhaupt nicht überzeugend - von daher muß ich mir die wohl mal am Broadway ankuken :cool:...

Ansonsten hab ich Riverdance gesehen - mein absoluter Favorit:) - und Tanz der Vampire, das war auch cool und Saturday Night Fever, das war auch ok.

Rocky Horror hab ich schon zweimal live gesehen UND ich kenne den englischen Film auswendig so ungefähr, das ist absolut KULT :wink:!

Mein Mann kann damit auch gar nichts anfangen, aber das macht nix, man muß ja nicht immer alles zusammen machen, da geh ich halt mit meiner Mutter oder Freunden hin, genauso wie er seine Rockkonzerte hat, die mir überhaupt nicht gefallen:).

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      musicals würd ich mir auch gern mal anschauen, am liebsten alle durch die reihe weg :lol: aber am intressantesten find ich cats und könig der löwen...ma gucken wann ich da hin komm.
      ich weiss nur noch, dass ich mit meiner klasse in nem musical,theater keine ahnung was war und was mit puerto rico zutun hatte.. war auch recht schön würd ich mir immer wieder angucken.. (vll weiss jemand was ich meine und wie es heisst ) :)
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hm... Hatte das Musical was mit Gangs zutun??
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      @nala

genau daran hab ich auch gedacht....
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus