Musicals

Ich mag auch Musicals.

Rocky Horror muß man aber unbedingt auch als Film erlebt haben, am Besten in Berlin inner Waldbühne! Macht jedes Jahr Gaudi.
      Das letzte Musical, was wir uns reingezogen haben, war Westside Story, echt stark. Dies Jahr wollen wir in "Die drei Musketiere", schon jemand gesehen?

LG v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Au ja :) Musicals und Shows seh ich mir auch super gern an ( Schatzi und ich schenken uns sowas immer gegenseitig zu Weihnachten / Geburtstag )

Wo waren wir den schon *denk*

Starlight Express, Tanz der Vampire, Blue Man Group ( obwohl das eher kein Musical ist ... trotzdem suuuuuuuuper geil :D ) und gestern Mittag waren wir in We will Rock you! Queen Musical in Köln. Das war echt klasse :)

*wink*

Mali aka Nadine
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!
      Richtige Musicals habe ich nur Cats und Starlight Express gesehen, wobei ich Cats super hammer mega toll fand (hab auch das Video, was schon ganz durchgenudet ist, die Txte kann ich auch fast auswendig - ich liebe es einfach) und Starlight irgendwie weniger toll. Da gefällt mir die Musik nicht ansatzweise so gut wie bei Cats und auch wirkt die Vorschau im TV usw. immer wilder/rasanter/schneller als es in Wirklichkeit ist. Ich war schon ein bißchen enttäuscht.

Ansonsten hab ich nur Shows gesehen wie Holiday On Ice, Up-With People u.ä.

Unbedingt noch sehen möchte ich ein weiteres Mal Cats und Tanz der Vampire. Phantom vielleicht auch mal. Aber das ist ja leider immer mit ungeheuren Kosten verbunden und da ist das leider erstmal nicht drin...

!Go Vegan!

RE: Musicals

Ich weiss nicht, ob Ihr das Musical "Melissa" kennt. Dies spielte bei uns in der Schweiz und war absolut der Hammer!!!

Dann habe ich 2x Phantom der Oper, 3x Space Dream und das Musical in dem Marco Rima mitspielte gesehen. Das war so ein Tanzmusical und auch total super!!
      (Ist mir nachträglich noch in den Sinn gekommen!! :wink: Es hiess "Keep cool".)

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sybille“ ()

RE: Musicals

Ich habs mit Phantom der Oper..., von der Hamburger Aufführung...
      Aber erst, seitdem ich vor knapp 3 Jahren auf der Intensiven lag...

Mein Bruder brachte mir einen Disc mit...
      Ich hatte vorher mein "eigenes Programm"... milde ausgedrückt... :confused:
      Lag über 3 Wochen wegen Lungenentzündung im KH.
      Nach 6 Tagen fing ich an, wieder einigermaßen zu mir zu kommen... :cool:

Phantom der Oper hat mir dabei sehr geholfen...

Geht mir heute noch durch und durch, die Erinnerung.
      Ich konnte es über Kopfhörer nicht laut genug hören...
      Haben mich auf wundervolle Art "zurückgesungen"... :biggrin: :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      hallöchen,

Ich steh total auf Musicals, mein Favorit ist STARLIGHT EXPRESS, das hab ich bisher 3x gesehn und werde es mir noch mal anschauen.

Dann hab ich noch CATS, Grease und Saturday Night Fever gesehen.
      Gerne würd ich mir auch König der Löwen ansehn, aber dafür mal eben nach HH fahren, das mach mein Geldbeutel nicht mit :cry:
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Und noch ein totaler Musical Fan...

Ich war schon in vielen Musicals. Was ich noch nicht gesehen habe und was ich unbedingt noch sehen muß ist Phantom der Oper! Allerdings will ich es auf englisch sehen und meistens läuft es ja hier nur auf deutsch. Am besten fand ich bisher Tanz der Vampire und Miss Saigon.

@Kleines Mäuschen
      Wie Du machst in vielen Musicals mit?? Du singst da richtig???
      Lieben Gruß Bianca
      @ Bianca

Ein kleiner Tipp betreffend dem Musical Phantom der Oper. Ich habs 2x gesehen, einmal in einer Grossstadt mit riesiger Bühne und einmal in einer kleineren Stadt in der Schweiz. Von der Aufführung der kleineren Stadt war ich total enttäuscht! Das Bühnenbild war nicht so professionell wie bei der "grösseren" Aufführung. (Ev. ists ja in Deutschland anders, aber in der Schweiz war der Unterschied enorm!!)
      Ev. war damals die Besetzung auch anders. :rolleyes:

Liebe Grüsse, Sybille
      Sybille
      Hast Du´s auf deutsch oder englisch gesehen?? Wenn ich es mir anschaue, dann muß es englisch sein! Hätte letztes Jahr im Dezember schon fast Karten in London gebucht, aber hab dann keinen Flug mehr bekommen :cry:
      Ich verstehe nicht, warum es hier so selten in englisch läuft. Überhaupt viele Musicals finde ich in englisch besser.

Heike, die Hamburger singen auch deutsch, oder?
      Lieben Gruß Bianca
      Ganz ehrlich, ich weiss es nicht mehr, obs in englisch oder in deutsch war! :oops: :oops:
      Ich glaube zwar eher es war deutsch. :rolleyes:

Beim 2. Mal war einfach die Bühne zu klein, die Requisiten langweilig und nicht so professionell wie in Basel und schlimm war der Sitzplatz und die Tonqualität der Mikros. Daher war ich sehr enttäuscht darüber. Obs eine andere Besetzung war weiss ich nicht. Auf jeden Fall ist es sehr wichtig, dass es eine optimale Bühne sein muss und nicht eine "Hobby-Bühne wie in dem kleinen Städtchen! :rolleyes:
      Hatte letzte Woche einen Musical Marathon von 3 Musicals in einer Woche hinter mich gebracht :D

Samstag/Sonntag nach Hamburg in König der Löwen und Tanz der Vampire, und den Samstag drauf war ich dann in Essen im Phantom der Oper.

Ich würds jedesmal wieder machen.....is nur die Frage..woher nehm ich das Geld? :whistle:

Mein erstes Musical war Tanz der Vampire und bisher ist es auch mein Lieblingsmusical geblieben :3
      Phantom der Oper habe ich erst vor ein paar Monaten für mich entdeckt, ansonsten mag ich Jekyll&Hyde noch sehr gern.

Kennt jemand zufällig "Notre Dame de Paris"?
      DAS ist ein tolles Musical ....leider gibts hier in Deutschland anscheinend nur die Highlights CD zu kaufen :cry:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      hi zusammen

ich liebe klassische konzerte, opera und musicals aber bei mir kommt einfach zu teuer, da ich beste sitze möchte, von wo aus ich freie sicht auf die bühne habe. sonst schaue ich lieber videos zuhause (dort ist garantier freie sicht:D ), wenn ich ständig kopf links und rechts drehen muss. das nervt mich... :doh::snooty:

in live habe ich cats und miss saigon zum ersten mal in london gesehen. cats war einfach fantastisch. die tänzerinnen sahen wirklich wie echte cats aus. ihre bewegungen und schminken waren total sagenhaft. ein tolles erlebnis. :dance:

liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Also ich hab mir dieses Jahr zum Geburtstag Starlight Express schenken lassen, nachdem ich es einmal nicht im Original sondern von so einer Rumziehtruppe gesehen hatte war ich schon total begeistert und wollte es seit dem unbedingt in Bochum sehen. Diesen Sommer hab ich mir den Traum dann erfüllt und ich war vollends begeistert! Phantom der Oper hab ich auch vor einigen Jahren gesehen, war auch super. Das nächste Ziel ist River Dance oder Lord of the Dance. Aber Tanz der Vampire würde mich auch interessieren! Leider sind die Karten verdammt teuer und momentan so als Studentin kann ichs mir nicht leisten aber irgendwann verdien ich ja auch mal Geld und dann gehts los :smile: