Tiermärkte

Was genau suchst du denn für Bücher?

Empfehlen kann ich dir eigentlich alles vom Kosmos Verlag. Ich habe sooo viele Bücher zuhause, ich zähle dir einfach mal ein paar auf:

Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde (Ist leider ziemlich teuer, aber vielleicht schaust du mal bei ebay, ich habe das Buch übrigens selbst nicht sodern nur den Nachfolger: Erziehungsspiele für Hunde)
      Das Erziehungsprogramm ist ein Anfängerbuch, alles ganz genau und schön erklärt. Die Erziehungsspiele sind der Aufbau davon, wenn der Hund schon mehr kann.

DAnn habe ich noch ein ganz allgemeines Buch :Tierheimhund und Streuner auch vom Kosmos Verlag

DAnn habe ich noch unzählige andere Verhaltens und Erziehungsbücher.....

Ein Golden Retriever Buch gibt es übrigens auch von Kosmos! amazon.de/exec/obidos/ASIN/344…_ka_1/028-2744019-0826932

Jetzt habe ich noch was vergessen: In den ganz normalen Buchhandlungen bekommst du diese Bücher auch. Musst du bei den Sachbüchern schauen, oder einfach mal jemanden fragen. Meistens ist die Auswahl da immer ganz gut...
      Ansonsten eben unter
      amazon.de
      ebay.de
      schecker.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()

RE: Bücherei

Original von megasandyfan
      ich war gestern 2 Stunden mit meiner Mutter in der Bücherei und habe Bücher darüber gesucht, ich habe keins gefunden. Wo bekomme ich denn noch solche Bücher her, ich weis ja auch nicht wie diese Bücher heißen :(

in JEDER Bücherei gibt es Hundebücher!
      Du willst uns wohl vera....!?!?
      Erst suchst du nen WElpe dann plötzlich willst einen der schon alles kann
      dann findeste keinen obwohl es mehr als genug Hunde gibt!!
      dann suchste ein Hundebuch und findest keins???
      Sorry erzähl das einem anderen ich glaube dir nämlcih kein Wort mehr!
      Mit dem Hund - nee lass es lieber es ist bei dir alles nur Schwärmerei...

Tamara
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      @tamara

Also, ich finde nicht, dass man auf ALLES verzichten muss, wenn man einen Hund hat. Natürlich muss alles überlegt sein: genug Zeit, Geld, was ist, wenn man krank/im Urlaub ist, will die ganze Familie den Hund, etc.
      Aber man muss doch nicht auf ALLES verzichten (man kann es auch übertreiben finde ich). Ich hatte eine ganz normale Jugend MIT Hund. Ich musste auch meinen Freund ode generell Freunde nicht "abschieben", sicher , man muss mal verzichten (ich musste immer nach der Schule heim, konnte nie mit Freunden direkt nach der Schule in die Stadt oder was unternehmen), aber so dass man für nichts mehr Zeit hat, als den Hund, so ists ja auch nicht. Zumindest nicht, wenn die Eltern mithelfen und die sollten damit rechnen und es auch selber wollen wenn Tochter/Sohn erst 14,15 ist. Sonst sollte man es lieber lassen. (Aber das wurde ja schon gesagt).

Recht gebe ich dir, dass die Hundesuche dieses Threads nicht sehr ernst und sehr unüberlegt angegangen wird, bzw. sehr sprunghaft. Klingt für mich auch recht "schwammig" alles und nicht sehr zuverlässig.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Original von megasandyfan
      Hast du vielleicht schonmal davon gehört das man sich in der Bücherei Bücher ausleihen kann, und die nicht immer da sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann kaufe dir doch eins!!!
      Und das ZUFÄLLIG wenn du ein Hundebuch ausleihen willst sind mal ganz zufällg ALLE HUNDEBÜCHER weg!?
      man bei soviel sch... den glaubst wahrscheinlich bald selbst *lol* :lol: :lol:
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Soooo

ich mische mich auch mal wieder ein!

Und ich muss megasandyfan verteidigen! Nein, er wusste nicht genau was er will und er hat auch seine Meinung desöfteren geändert, aber WER in seinem Alter hätte noch lange überlegt, und wäre nicht mit seinen Eltern auf den Tiermarkt gefahren und hätte einen süßen Welpen mitgenommen, den er sich schon lange gewünscht hat?
      Wahrscheinlich hätten nur die wenigsten erstmal hier im Forum gefragt, oder an der Entscheidung/Überlegung ihrer Eltern gezweifelt!

Zur Bücherei: Es kommt auf die Bücherei an, wie groß sie ist und was sie für Bücher anbietet. Und es gibt auch leider viele Schrotthundebücher....

@ megasandyfan: Was genau suchst du denn für Bücher (Allgemeines, Erziehung, Gesundheit, Verhalten)? Wenn du es mir genauer sagst, kann ich dir auch noch andere Bücher empfehlen....
      Also erstmal was allgemeines! Dann würde ich erstmal zu "Tierheimhund und Streuner" von Claudia Toll raten.
      Da stehen ganz viele allgemeine Sachen drin, Tips, was vor der Anschaffung des Hundes zu beachten ist, wie man es ihm dann daheim am schönsten macht, welche Regeln man beachten muss im Umgang und wie man eventuelle Problemverhalten korrigieren kann. Die Grundübungen wie Sitz und Platz sind auch erklärt, einige Spiele sind auch drin. Zur Gesundheit steht auch ein bisschen was drin!

Also viel Spass beim Lesen!
      DIe IDee mit den Büchern finde ich sehr gut, da kannst du dich schonmal schön einlesen in Richtung Hunde.
      Ich hab dir auch mal ein paar rausgesucht - habe sie selber noch nicht gelesen aber Cadmos ist generell gut, leicht verständlich auch.

Cadmos Hundepraxis

"Welcher Hund paßt zu mir ?" von Gudrun Beckmann 10.95€

"Golden Retriever" von Heike E. Wagner 10.95€

"Verstehen Sie Hund" von Martina Braun 10.95€
      Ein Crashkurs in Hunde-Psychologie

"Mit dem Hund gesund duchrs Jahr" von Hildegard Jung 11-30€
      Vorbeugen - Helfen - Heilen

"Sport mit Hunden" von Axel Wandel 10.95€

"Mein Hund beißt nicht" von Gudrun Beckmann 10.95€
      Wie man das Versprechen hält

"Wenn Kind und Hund..." von Claudia Fischer und Bettina Schönfelder 10.95€
      Was Eltern wissen sollten - Was Kinder wissen müssen

Für den Anfang..warum nicht...du bist zwar kein Kind mehr ( bin ja auch 14 ) aber wenns der erste Hund ist..denke ich ist das nicht schlecht.

"Das schmeckt Ihrem Hund" von Annegret Bangert und Britta Endemann 10.95€
      Gesunde Ernährung lecker zubereitet

Und noch:
      "Das große Spielebuch für Hunde"
      Beschäftigungideen - Spaß im Hundealltag von Christina Sondermann
      22.90€
      Verlag: Cadmos

Cadmos Hundebücher:

"Das Buch vom Hund" von Hartmut Wachtel 29.90€
      Die Symbiose zwischen Hund und Mensch

Cadmos Hundewissen :

"Mein Hund macht nicht was er soll" von Engert und Baumgart 5.95€

"Hunde richtig verstehen" von Dr.Gabriele Lehari 5.95€

"Was mein Hund nicht fressen darf" von Dr. B. Rauth-Widmann 5.95€

"Hunde richtig pflegen" von Heike E. Wagner 5.95€

"Hunde gesund ernähren" von Thekla Vennebusch 5.95€

Soooo :D Das sind mal einige Bücher/Ratgeber...wie gesagt Cadmos ist gut ( hab von denne auch Pferdebücher ... also die ham Pferde,Hunde,Katzenbücher ) und du kannst dir ja mal was raussuchen was dir gefällt ;) Viel Spaß beim Lesen

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      ps: hab mir selber folgende Bücher zu Ostern gewünscht..sollte ich welche davon bekommen, werd ich dir sagen was ich von ihnen halte :wink:

"Das große Spielebuch für Hunde"

"Wie intelligent ist mein Hund ?"

"Agility - Fun with Games"

und noch ganz viele Pferdebücher *grinz* naja kannst du dich dann bei mir informieren ;)

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu