Tiermärkte

Hallo,
      ich möchte ja gerne ein Hund haben, aber meine Mutter nicht so gerne. Jetzt hat sie einen neuen Freund, und sie wollen mit mir und meine Schwester am ersten Mai zum Tiermarkt in Lembeck fahren, und wir kaufen dort vielleicht ein Hund. Jetzt meine Frage
      Ist es gut wenn man sich von Tiermärkten ein Hund kauft?

gruß Dennis

RE: Tiermärkte

Hi Dennis!

Auf keinen Fall, würde ich einen Hund von einem Tiermarkt kaufen!

Ich finde es eine Schande, dass es in Deutschland erlaubt ist, Hunde auf Tiermärkten zu verkaufen.
      Ich habe vor kurzem im Fernsehen einen Bericht gesehen über einen Tiermarkt.
      Da war eine Frau, die hat 3 verschiedene Rassen an Welpen gehabt, das ist wirklich fragwürdig und dann hätte sie absoluten Anfängern bedingungslos irgendeinen Terriermix (ich glaube der war nicht mal reinrassig) aufs Auge gedrückt.

Und dann wundern sich die Leute, dass es ständig bissige Hunde gibt.

Also wenn dann würde ich Euch empfehlen, zu einem Züchter zu gehen, lasst Euch Zeit und schaut Euch mehrere an, damit ihr etwas Erfahrung kriegt.

Oder ihr schaut in ein paar Tierheimen vorbei, lasst Euch beraten, geht mit den Hunden Gassi und trefft danach eine Entscheidung.

Handelt nicht unüberlegt, sonst habt ihr ein Hundeleben lang nur Probleme, Ärger und überhaupt keinen Spaß mit Eurem Vierbeiner.

Ciao Mimi
      ..........
      Ist es gut wenn man sich von Tiermärkten ein Hund kauft?

Oft sind die Hunde auf den Tiermärkten krank. Oft auch blind oder taub, was die meisten Leute, die sich nicht mit Hunden auskennen, gar nicht merken.

Seriöse Züchter wirst du dort wohl kaum finden. Wahrscheinlich nur Vermehrer, die die Hunde im großen Stil züchten und dabei keine Rücksicht auf die Zuchthündinnen, auf die Prägung der Welpen, und auf die Gesundheit der Welpen nehmen.

Geh doch einfach mal ins Tierheim und suche dir dort einen passenden Hund aus!

Viel Glück

LG Anna

RE: Tiermärkte

Hallo
      Weißt Du ,ich weiß nicht wie es auf dem Tiermarkt zugeht wo Ihr hinwollt,aber ich muß sagen ich habe mir schon mehrere Märkte angeschaut.Ne laß mal habe ich nichts für übrig.
      Ich stimme den Anderen zu,warum nicht Tierheim od. Privat.
      Es gibt so viele Leute die lassen ihre Hündin nur einmal decken also keine Massenzucht.
      LG
      Bilder
      • 056.gif

4,78 kB, 64×35, 237 mal angesehen
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli
      aber was ist den mit dem Hund der aus dem Tierheim kommt, wer weiß was der schon alles durchgemacht hat. Auserdem möchte ich gerne ein Welpen haben

Es gibt im Tierheim auch leicht erziehbare Traumhunde, die noch "nichts" durchgemacht haben. Und auch Tierheime haben oft Welpen.
      Abgesehen davon, warum willst du überhaupt einen Welpen?
      Weil er so süß ist?

Wenn du unbedingt einen Welpen willst (und dir auch über die "Mehrarbeit klar bist (Stubenreinheit, Sozialisierung, Flegelalter, eventuell komplett angeknabberte Möbel, anfangs kann er nicht alleine bleiben usw.)) dann würde ich mich an deiner Stelle mal nach einem seriösen Züchter umsehen.

Wenn du einen Hund vom Tiermarkt kaufst, dann musst du vielleicht erstmal weniger zahlen als beim Züchter, später können die Tierarztkosten aber ziemlich ins Horrende steigen!

Was willst du überhaupt für eine Rasse?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()

Also ich würde KEIN Tier vom Tiermarkt kaufen.
      Ich habe unseren Hund aus dem Tierheim, es gibt genug Tiere in Tierheime ich würde immer wieder ein Tier aus dem Tierheim holen weil dann weiß man auch das er gesund ist. Und man kann auch bevor man einen haben möchte erstmal spazieren gehen damit man ungefähr weiß ob es auch der richtige ist.
      Und die Tierheime werden auch immer voller die sind fast schon so überfüllt das die schon keine Tiere mehr aufnehmen können (selbst erlebt).
      Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!
      Hallo Dennis,

ich kann mich den anderen nur anschließen: Kein Hund vom Tiermarkt!

Im Tierheim gibt es oft Welpen. Frag halt mal bei den Tierheimen in Deiner Nähe nach. Außerdem gibt es auch Hunde, die von Ihren Besitzern abgegeben werden (Krankheit, etc.). Von denen kennt man dann die Vorgeschichte.

aber was ist den mit dem Hund der aus dem Tierheim kommt, wer weiß was der schon alles durchgemacht hat.

Das weißt Du doch bei einem Welpen vom Tiermarkt auch nicht!!! Der kann die ersten Wochen seines Lebens in viel Schlimmes erlebt haben. Gerade bei den Tieren auf dem Tiermarkt ist das leider oft der Fall. Weil sie meistens von "Hundevermehrern" stammen.

Oft findest Du auch in der Zeitung Hunde, die aus irgendwelchen Gründen abgegeben werden müssen. Da kann Dir dann der Besitzer alle Informationen über den Hund geben.

Wenn Du unbedingt einen Welpen willst und es in den Tierheimen in Eurer Umgebung keine gibt, such nach einem seriösen Züchter. Fahrt schon hin bevor ihr den Welpen abholt. Dann seht ihr gleich, ob sie es gut haben. Seriöse Züchter haben da nichts dagegen - im Gegenteil.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem vierbeinigen Freund.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      vielen dank erstmal, für eure tipps.
      Ich werde mal bei unserem Tierheim hier in Dorsten fragen ob sie Welpen haben. Ich bin 14 jahre alt im März 15, und wünsche mir einen Hund, würdet ihr an meiner Stelle ein Welpen, oder einen größeren Hund nehmen. Und ich möchte gerne ein Golden Retriever.

Wir wollten auf dem Tiermarkt in Lembeck, am 01.Mai, aber da werde ich sicher keinen Hund nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „megasandyfan“ ()

Original von megasandyfan
      aber was ist den mit dem Hund der aus dem Tierheim kommt, wer weiß was der schon alles durchgemacht hat. Auserdem möchte ich gerne ein Welpen haben. Und die gibt es wohl kaum im Tierheim.

Als anfänger würde ich dir keinen welpen empfehlen lieber einen ruhigen Vierbeiner aus dem Tierheim der schon fast ganz erzogen ist denn wenn du ein kleinen süßen welpen nimmst vergisst du vielleicht das der auch mal größer wird und stubenreinheit,leinenführigkeit und sonstige sachen beherchen muss!
      Viele Leute übernehmen sich mit einem Welpen.
      Oder wie wäre es mit einen Junghund aus dem Tierheim der so zwischen 8 Monaten und 1 1/2 jahren ist
      denn viele geben ihre Junghunde ab WEGEN unüberlegter Anschaffung weil die Kinder ja unbedingt einen Welpen haben wollen.

Aber erziehung sollst du liber auch den Elern überlassen!
      meine Freundin wollte auch einenn WElpen hatte aber fast keine Hundeerfahrung so das ergebnis was rausgekommen ist das der Hund
      dauer unter stress steht und sie mit dem Hund nicht ganz klar kommt!

BITTE überlege dir es gut und gründlich ob überhaupt einen Hund..

Gewitter, Hagel, Schnee , Minusgrade überall bei JEDEM Wetter MUSS der Hund raus egal ob DU willst oder nicht!
      Und nicht nur 5 Minuten sondern 1-2 Stunden!!
      oder wie sieht es aus am Anfang hast du die Zeit den WElpen anfangs alle 2 Stunden rauszubringen?
      AUCH NACHTS????

Was wenn er sehr lange für die Stubenreinheit braucht?
      Was wenn er alles kauputt reisst?
      wenn er bissig wird?
      wenn er nachts alles zusammen bellt/jault???
      genug geld um den Hund GUTES FUTTER zu kaufen und jederzeit Geld und Zeit hat um den Hund zum Tierarzt zu bringen und ihn behandeln lassen?
      Zeit für eine GUTE Hundeschule?
      Zeit für eine welpenspielgruppe?
      Gedult um ihm das alleinebleiben beizubringen???

Also bitte gründlich darüber Nachdenken!

Tamara
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]

RE: viele Dank

vielen dank erstmal, für eure tipps.
      Ich werde mal bei unserem Tierheim hier in Dorsten fragen ob sie Welpen haben. Ich bin 14 jahre alt im März 15, und wünsche mir einen Hund, würdet ihr an meiner Stelle ein Welpen, oder einen größeren Hund nehmen. Und ich möchte gerne ein Golden Retriever.

Wir wollten auf dem Tiermarkt in Lembeck, am 01.Mai, aber da werde ich sicher keinen Hund nehmen.

Ja Golden Retriver weil er in der Mode ist oder weil er sooo hübsch ist?

---------------------------------------------------------------------------------------------------
      habe dir mal was rausgeschrieben:

Wie alle Retriever, so wurde auch der Golden Retriever als Jagdhund gezüchtet. Bei der Wasserarbeit ist dieser Retriever in seinem Element, aber auch in Feld und Flur ist er unschlagbar: Er zeigt eine verlässliche, ausdauernde Suche und ist ein eifriger, durch nichts ablenkbarer Apporteur.

Viele Retrieverfreunde möchten ihre Hunde auf Grund ihres freundlichen Wesens und ihrer Führigkeit aber als reine Familienmitglieder halten. Dennoch sollte man bei der Anschaffung bedenken, dass diese Hunde oftmals nicht ausgelastet sind, wenn sie keine Aufgaben haben, die sie auch geistig fordern. Reines Spazierengehen kann dafür nicht unbedingt ein befriedigender Ausgleich sein.

Bedenken Sie vor der Anschaffung daher bitte auch im eigenen Interesse, ob Sie einem derartigen Begleiter für das nächste Jahrzehnt gerecht werden wollen und können.

[SIZE=7](Quelle: deutscher-retriever-club.de)[/SIZE]
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      gründlich überlegt habe ich mir das. und ich möchte ein Hund, mit dem man spielen kann, mit dem man reden kann (obwohl er nichts versteht) da ist dan jemand zuhausen, der auf ein schon wartet und sich freut. und mit dem Hund rausgehen ist auch kein problem, ich muss ja abnehmen, und wenn ich dan mit dem Hund lauf 1-2 stunden ist wirklich kein problem, morgens früh aufstehen ist auch kein problem, das bin ich schon am über um 6 Uhr aufstehen, und einmal um den Block.Und das geld haben wir auch für gutes Futter.
      ich wollt einen Golden Retriver schon immer, unsere frühere nachbarin hatte auch einen, und den fand ich so hübsch, und einmal durfte ich mir dem Hund gassi gehen und da wollte mir einer mein Rucksack klauen und er hat dan gebellt und der Junge ist abgehausen. klingt jetzt ausgedacht, ist aber nicht
      und einmal um den Block..

Nein eben nicht!

weil der eine so toll war super und wenn deiner nicht so ist?

und goldis sind normaler weise sehr freundlich zu anderen Menschen auch zu verbrechern! :confused:

Tamara
      [B]
      Hey,

ich kann Dich sehr gut verstehen, aber Du musst auch die andere Seite also sprich den Hund sehen...

Und das mag sich alles recht leicht daher sagen- sowohl von uns: "das machste eh nich"...als auch von Dir: "jaja, ich mach das schon"
      Nur die Sache wie lange Du das dann machst... :D
      Auch isses für Dich sicher nich ungefährlich mitten in der Nacht mal schnell mit Deinem Hundebaby rauszugehen, weils muss... Man hört da ja immer wieder Geschichten, die mit Mädchen Deines Alters passieren :cry:
      Sind Deine Eltern denn auch bereit sich mit Dir zusammen, wenn Not am Mann is, um den Hund zu kümmern?

Der Welpe braucht einfach eine kompetente Erziehung und damit auch sehr viel Zeit...am Wochenende is also nich Party angsagt sondern Welpenspielstunde...ob Regen ob Schnee - der Kleine wirds lieben sich im Matsch zu kullern *gg*

Stell Dir auch mal vor, Du lernst innem halben Jahr DEN Jungen Deiner Träume kennen...is Dir Dein Hund dann immer noch das Wichtigste und Du weterhin bereit Dich um diesen zu kümmern?

Ich hab sicherlich nich das Recht über Dich zu urteilen, möchte ich auch gar nich...Ich bin auch eine Tierfanatin (hab ja auch n paar, siehe Signatur :rolleyes: ), und will immer alles und sofort haben... :wink:
      Insofern... Aber n paar Denkanstösse auf den Weg sind sicherlich nich schlecht...
      Ich glaub für Dich wär n schöner Golden Retriever evtl so um die 2 Jahre alt aus dem Tierheim das Optimalste... (obwohl...lass ma überlegen...im Entlaufen/Abzugeben- Forum is doch im Moment einer drin....also ein Labrador Retriever, 2 Jahre alt - heißt Max...schau ihn Dir doch mal an :rolleyes:)

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)