Tiermärkte

Hallo!
      Also ich finde deine Einstellung sehr seltsam....dein Hund ist bestimmt nicht nur dafür da, damit du abnimmst!
      Das eine reinrassiger Goldi im TH auf dich wartet, ist auch eher unwarscheinlich...wieso nicht eine anderer Hund!?!?

Würdest du denn Zeit haben mit deinem Hund die BHP und/oder eine Dummy ausbildung zu machen, mit anschließenden Prüfungen?
      Der Hund braucht Beschäftigung! Ein Hund wird sonst unglücklich und es geht soweit, dass er sich dann selbst verstümmelt....damit sollte man nicht spaßen!
      Nimm das ernst....jetzt ist es noch nicht zu spät...

Ich bin ja sowieso dagegen, das Retriever in normale Famielen kommen weil die Kinder einen süßen Hund haben wollen...
      Retriever sind Jagdhunde und jeder Retriever sollte wenn möglich min. eine Dummyausbildung (mehr oder weniger intensiv) geniessen dürfen!!!

Grüße
      Der Labrador - Born to be a hunter!
      Hey,

also ich finde Samira sehr süß und im wahrste Sinne des Wortes "goldig" :D
      Schau sie Dir doch mal an und schau ob die Chemie stimmt...

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      1. braucht man keinen hund zum abnehmen sondern den eisernen willen
      2. auf retriever in not war ich drauf und dran schon selbst mich für hunde zu bewerben, dh ich würde da auch 7-8 hunde in die engere wahl nehmen. obwohl ich nie einen retriever wollte
      3. man hat noch sehr viel von einem hund wenn er "schon" 6 ist.
      man muss die zeit nur gut nutzen und sich viel um den hund beschäftigen, dann hat man auch von dem hund was. wenn du nu "hallo" und "tschüss" zu dem hund sagst, is ja klar dass du nix vom hund hast.
      4. mein dog ist auch 8, zwar nicht mehr so aktiv wie früher (mein ich, meine mutter sagt das gegenteil), aber sie ist noch sehr aktiv. wir müssen sogar aufpassen, dass sie nicht vor freude immer gegen nen schrank läuft... von daher.. :rolleyes:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Jetzt plötzlich doch?

Meiner Meinung nach solltest du dir nochmals genau überlegen ob du wirklich einen Hund willst, oder dir nicht besser so ein Tamagotchi hollst.

Die kosten nicht soviel und sind universell austauschbar.

Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      Mich wundert es auch dass du jetzt auf einmal doch einen älteren Hund willst. Haben wir dich direkt überzeugt ? ^^ Ich finde es schön dass du z.B. die kranke Hündin ( soweit ich das gelesen hab doch an einer Gesichtshälfte gelähmt, oder ? ) gewählt hast. Also ich würde mir die Hunde mal angucken, genau mit deinen Eltern darüber reden und dich gut informieren. Lass dich von den Pflegern beraten ob ein Hund wirklich das Richtige für dich ist. Und bitte nicht nur weil ein Goldi süß aussieht! Unser Aly war früher eine Katastrophe und leider war ich noch so klein...un mein Vater hat nichts gemacht in Sahen Hundesport etc und Alroy war nur am jagen und abhauen. Unterschätze diese Hunde nicht ;)
      Wie sieht das aus wenn du mal bei einer Freundin übernachten möchtest, auf eine Party gehst oder auf Klassenfahrt bist, kümmern sich dann deine Eltern mit um den Hund ?

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Original von megasandyfan

Wo hast du den gelesen das sie gelehmt sein soll?

dann nimmste se doch garantiert nicht!

Ich würde dir eh keinen Hund empfehlen du wechselst hier die Meinung wie deine Unterwäsche!

einmal dies einmal das !

Ich denke auch mal weil du 14 und du wünscht dir jetzt sehnlichst einen Hund.
      Bald fängt es an das du dich für Mädchen interessierst da wirst du keine Zeit mehr für deinen Hund haben!
      Traurig- aber so ist der Alltag.
      Du wirst wie gesagt keine Zeit mehr für den hund haben er kommt nur 2-3 mal am Tag für 10-20 Minuten raus oder deine Mutter muss gehen mit dem hund denn es ist uncool wenn man mit seinem alten kranken hund gassi zu gehen.
      Deiner Mutter reicht es langsam droht dir den hund abzugeben du gehst gezwungen mit dem Hund raus und lässt den ganzen Ärger am Hund aus er wird es nicht verstehen! am Anfang hattest du ihn doch so lieb er denkt sich" hab ich etwas falsch gemacht?"
      nein hat er nicht!
      Deine Mutter sieht das du kein Interesse mehr am Hund hast und gibt ihn mit schwerer Athrose und Fettleibigkeit mit 8-10 jahren im Tierheim ab so sehe ich die zukunft von DEINEM hund!

mit dem Alter und mit Athrose wird kein hund gern genommen deshalb wird er in seinem TierheimZwinger sitzen und sich fragen " Was habe ich bloß verbrochen!?!?!?!"
      dann wird er irgendwann eingeschläfert von einer tierheim mitarbeiterin die Tränen in den Augen hat und schuldgefühle hat die du eigentlich besitzen solltest!! :angry:

Tamara
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      wenn meine Mutter den Hund wieder abgeben würde, und wir ihn von
      retrievern-in-not.de müsste der Hund auch wieder
      zu der Organi.

@AggroLady

Was würdest du an meiner stelle machen, du bist 14 (bald 15 :)
      und willst über alles ein Hund.Und jetzt schreib nicht du würdest di das genau überlegen!!! Und wie wechsel ich hier meine meinung??
      wegen den Welpen jetzt oder was?!?!?!
      Original von megasandyfan

@AggroLady

Was würdest du an meiner stelle machen, du bist 14 (bald 15 :)
      und willst über alles ein Hund.Und jetzt schreib nicht du würdest di das genau überlegen!!! Und wie wechsel ich hier meine meinung??
      wegen den Welpen jetzt oder was?!?!?!

Du wollstest einen welpen keinen alten Hund einer sagt was und sofort willst du einen älteren hund.

Ich bin 15!
      Meine Mutter hat meinen ersten Hund geholt
      den 2.Hund hatten wir gefunden!

Ich war 11 da wollte ich über alles einen Hund wir sind dann jeden Tag als mein Vater frei hatte mit Hunden aus dem Tierheim gassi gegangen bei Matchwetter bei minusgraden immer!
      damit ich auch merke das ich bei jedem Wetter mit dem Hund raus muss!
      das ging so ein halbes Jahr dann kauften mir meine Eltern einen Kleinen Hund aus dem Tierheim!

Sorry aber das muss man sich genau überlegen genau wie jetzt heute zb schneit es bei uns schon den ganzen Tag und es ist saukalt ich habe einen Husky er liebt es!
      Ich bin heute mit den beiden 2 Stunden draussen gewesen!
      bei dem Wetter!!

im Sommer sage ich oft meinen freunden fürs schwimmbad ab und gehe mit den Hunden an den See ! damit meine hunde ins wasser können!!
      ich verzichte auf ALLES ich habe auch meinen letzten Freund aufgrund meiner Hunde "abgeschoben" denn ich hatte einfach zu wenig zeit für die Hunde auch heute zb verzichte ich auf freunde weil ich einfach bei meinen Hunden sein will!!!
      ich bin vielleicht einmal in der woche bei einer freundin mit Hunden!!!
      wenn wir einen Ausflug in der schule machen also beim Wandern nehme ich immer einen meiner Hunde mit!
      einmal die woche bin ich bei ner gruppe von freunden da ist es mir nicht möglich meine Hunde mit zu nehmen deshalb bin ich da allerhöchstens 2 Stunden!!!

Überlege es dir gut!!!!

Tamara
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Original von Amigo
      Wie machst du das denn wenn du auf Klassenfahrt bist, da kannst du den hund ja nicht mitnehmen..?

Anna

Ich war auf klassenfahrt und kann nur sagen Monatg sind wir los gefahren mega abschied von Hundis.
      Dienstag ohne Hund hab mir richtig blöd gefühlt Mittwoch Donnerstag auch mir hat es gefehlt in den Wald zu gehen ohne Hunde zum Glück haben wir viele Hunde getroffen sonst wäre ich noch kollabiert...

Freitag oh haben wir(meine hunde und ich) uns gefreut wieder vereint zu sein!
      Ich muss echt sagen Leben ohne HUnde HORROR PUR!!!

ich habe jeden Tag telefoniert mit meinen Hunden hihi sie haben den hörer ans ohr gelegt bekommen und ich habe mit ihnen geredet shari ist dann wie wild rum gerannt und hat mich gesucht und Lucky auch Beide haben als eine art von antwort gewinselt ...
      es ging ihnen gut ich sagte zum Lucky das ich ihm gutes Futter(Bozita) mitbringen werde er gab ein Wuff von sich :lol:

Meine eltern und meine große schwester(17) haben sich um die Hunde in der Zeit gekümmert!
      [B]
      Hallo Dennis!
      Grundsätzlich ist es nicht falsch, mit 14 einen Hund haben zu wollen. Ich kenne einige in dem Alter, die gut für einen Hund sorgen könnten. (Natürlich kenne ich auch viele, bei denen das Gegenteil der Fall ist.) Du musst dir aber sicher sein, dass deine Eltern den Hund auch gerne haben wollen, damit sie dir ab und zu mal helfen können. Außerdem werden Hunde auch so ein paar Jährchen alt, und du musst in der ganzen Zeit auf einiges verzicheten. Auch später, wenn du mal von zu Hause ausziehst und eine Ausbildung machst, wird der Hund noch bei dir sein. Ich finde, Tamara teilt sich ihre Zeit wirklich vorbildlich für ihre Hunde ein, dazu sollest du auch bereit sein.
      Du bist hierhergekommen, um dich zu informieren, und darum finde ich es nicht komisch, wenn dich jemand von einer anderen Meinung überzeugen kann (also doch einen älteren Hund zu nehmen). An deiner Stelle würde ich noch mal ins Tierheim fahren und mir alle Hunde dort ansehen. Ich wollte auch immer einen Beagle und bin zum Tierheim. Beagle waren schon immer meine Lieblingshunde und was holen wir morgen vom TH ab? Einen Podenco. Ich hab sie gesehen und alles war sofort klar. Den und sonst keinen.
      Ich hoffe sehr, dass es dir auch so gehen wird. Leg dich wirklich nicht zu fest, aber vielleicht gibt es dort ja wirklich deinen Traumhund.
      Nur nicht aufgeben, du wirst ihn finden!
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Hallo!

Ich finde es absolut super wie Tamara dir ihre Sichtweise erklärt hat Dennis - sie hat ja die Sichtweise einer Jugendlichen!

Du solltest ihr da wirklich ein wenig glauben!

Nach dem was ich so von dir lese, hast du dich noch nicht wirklich viel mit Hunden an sich und auch nicht mit deiner Traumrasse auseinandergesetzt?!?

Auf alle Fälle kommt das von deinen Beiträgen so rüber!

Warum gehst du nicht erstmal für ein halbes Jahr im Tierheim mit Hunden Gassi - beweis dir selbst daß du konsequent bist und das durchhälst!

Außerdem - ich finde es wahnsinnig wichtig daß gerade in deinem Alter, die ganze Familie einen Hund möchte und 100% bei der Versorgung mithilft!

Sonst geschieht genau das was Aggrolady gesagt hat - er landet wieder im Tierheim.

Und die Organisation ist letztendlich ja nichts anderes als Tierheim und damit nicht besser!!!

Und für einen Hund ist es gaaanz fürchterlich wieder hergegeben zu werden!

Liebe Grüße

Tini