Tiermärkte

      Hallo Dennis!
      Na siehst du, hast doch eine Seite gefunden! :biggrin: Vielleicht ist das doch eine Alternative zum Tierheim? :rolleyes: Da sitzen ja auch viele süße Goldies, die wahrscheinlich auf dich warten :wink: Wie denkst du bzw. deine Eltern?
      Und ob du ein Weibchen oder Männchen willst, musst du selber wissen. Beide haben ihre Nach- und Vorteile :confused: Aber das Thema hatten wir schon, schau doch mal hier: klick
      Liebe Grüße,
      Anastasia
      das auf dem Avatar ist meine Lieblingssänerin SANDY (Unnatural blonde, Tell Me, Unexpected) (ex-No Angles Mitglied Sandy)

      ich werde morgen abend berichten, was im Tierheim war. Über uns wohnt eine Frau die hat eine Hündi, die ist nicht kastriert, also würde sich eine Hündin besser machen, oder ein Kastrierten Rüden
      Hallo Dennis,

      das auf dem Avatar ist meine Lieblingssänerin SANDY (Unnatural blonde, Tell Me, Unexpected) (ex-No Angles Mitglied Sandy)


      Aber natürlich weiß ich, wer das ist. Werd' ja wohl noch Sandy kennen. :biggrin:War ein kleiner Spaß. :wink:

      Wenn über Euch eine unkastrierte Hündin lebt, würde ich auf jeden fall eine Hündin oder einen kastrierten Rüden nehmen. Sonst habt ihr höchstwahrscheinlich während der Läufigkeit ein Heulkonzert vom Feinsten. :rolleyes: Eine läufige Hündin im gleichen Haus - das ist für unkastirerte Rücden Stress pur - und für die Besitzer auch. Da hat er den Duft immer in der Nase.

      Wie war's denn im Tierheim? Ich weiß, gestern konnte keiner ins Forum. Serverproblem. Aber vielleicht schreibst Du heute mal, wie es war.

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Du musst einfach nochmal beim TH anrufen und nachfragen. Ich weiß, das Tierheime oft stressig sein, aber es ist die beste Lösung, wenn du einen Hund suchst.
      Ansonsten kannst du noch in Tierheimen schauen, die bei dir in der nähreren Umgebung sind, den Link habe ich dir schon gegeben.
      Dann kannst du z.b. im Telefonbuch schauen, unter Tierschutzorganisationen, oft gibt es auch privat Organisationen. Auch stehen im Anzeigenteil oft Hunde drin, die aus verschiedenen Gründen abgegeben werden müssen.

      Hier noch einige Links:
      tiervermittlung.org
      tiervermittlung.net
      herrchen-gesucht.de
      tiervermittlung.de
      graue-schnauzen.de

      Oder such einfach mal selber bei google.de

      Viel Glück!
      Hallo MSF

      Nicht böse sein, aber mir kommt es so vor, als ob du eine sehr genaue Vorstellung von dem Hund hast, den du möchtest und von dieser Vorstellung auch nicht weg gehst.

      Ich hab nur mal kurz die Links von Kessie durchgeklickt und so ca 20 - 25 Hunde gefunden, die in frage kommen würden. Soll heißen, so groß oder größer als ein Goldi, relativ jung bis max 5 Jahre, mit " Grundausbildung " und für Anfänger, was du und deine Eltern ja sind, geeignet.

      Ich verstehe nicht, warum du nach anderen Möglichkeiten fragst, wenn du dich soch schon so festgelegt hast.

      Wie gesagt, ist nicht Böse gemeint und soll auch nicht Beleidigend wirken, mir kommt das ganze nur sehr komisch vor.


      Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      Nach was suchst du denn??? Da sind doch tausende Hunde zur Vermittlung!

      Du darfst auch nicht so schnell aufgeben und denken, du findest DEINEN Hund innerhalb von ein paar Tagen. Geh noch mal ins Tierheim oder starte einen Aufruf in tiervermittlung.org/Vermittlung/vermittlung.html

      Du bist zu ungeduldig! HAst du dich überhaupt schon mal richtig über Hunde informiert (Bücher über Erziehung und Haltung?)

      Ach ja zur Geldsache: Es ist mir schon klar, dass du (bzw. deine Eltern) nicht so viel Geld für einen Hund ausgeben wollt. Aber ihr müsst immer bedenken, dass ein Hund auch mal krank werden kann, oder einer Notoperation braucht.....


      Nicht böse sein, aber mir kommt es so vor, als ob du eine sehr genaue Vorstellung von dem Hund hast, den du möchtest und von dieser Vorstellung auch nicht weg gehst.


      Genau, das finde ich auch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()

      Original von Kessie11
      Nach was suchst du denn??? Da sind doch tausende Hunde zur Vermittlung!



      --> Wenn du dir noch mal die Seite Retriever-in -Not anschaust findest du bestimmt einen Süßen. Gib einfach nicht so schnell auf. Sie warten alle nur auf dich... :tongue:
      Ich müsst wirklich genug Geld einplanen, denn es können immer ein paar Kosten entstehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Molli“ ()

      Golden retriever

      ich möchte einen Golden Retriever haben,schon seit ich ein kleines Kind war (7 jahre) nur Golden Retriever. Egal wie nett der andere Hund ist, ich möchte ein Golden Retriever. Auf der Seite retriever in not, sind die mir schon zu alt 5 jahre, hat man ja nicht mehr lange was von, oder 8 Jahre. Ich wllte so 1-2-3 Jahre alt haben, und auch kein Welpe.
      Tja, was soll man da noch sagen?

      Warum fragst du eigentlich nach " anderen Möglichkeiten " wenn du dich ja schon festgelegt hast?

      Dann hast du ja nur die Möglichkeiten weiterzusuchen, oder du gehst zu einem Züchter und legst " richtig Kohle " auf den Tisch um deinen Hund zu bekommen.

      Ich find´s schade.


      Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dicke Katze“ ()

      Hm warum hat man nichts mehr von dem Hudn wenn er 5 Jahre alt ist ? Unser Alroy ist ein Golden Retriever, er wird in einem Monat 9 und er ist noch wirklihc fit und einen SEELE von Hund! Dieser Hund bereichert uns und er ist alles für uns. Mit 5 Jahren sind Hunde doch im besten Alter! Meist schon erzogen, fit etc...und ein älterer Hund ist ruhig, nicht mehr so "verrückt" wie in jungen Jahren etc...und mir tuen die armen Alten in den Tierheimen immer so Leid..naja. hm. also ich finde auf keinen Fall dass der Hund mit 5 Jahren zu alt ist und dass man dann nichts mehr von ihm hat.


      www.amigoundbruja.de.vu
      Original von megasandyfan
      auch wieder nix gefunden:-(


      innerhalb von 20 minuten kannst du nicht die seiten gründlich nach einem hund gesehen haben!

      Geh doch auf diesenTiermarkt hast es doch sowieso vor ..
      habs gefühl niemand wird dich von diesem markt abbringen können geh hin da wist du"sicher deinen Hund" finden!!

      Deinen hund der sich durchs leben quälen wird weil er von hammer mäßigen vermehrern kommt naja vielleicht wird es auch nicht so sein sondern sein leben beginnt gar nicht erst richtig denn er trägt eine tödliche Krankheit in sich und verendet schon jämmerlich nach 2-3 wochen.


      Tamara
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AggroLady“ ()

      Muss das sein?



      @megasandyfan: Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
      Entweder du kaufst dir einen Goldenwelpen von einem Züchter und legst dafür 800 Euro hin und hast dann unter Umständen deinen Traumhund, oder du verlagerst deine Ansprüche!

      Warum willst du überhaupt einen Golden?
      Weil er dir besonders gut gefällt?

      Hast du überhaupt schon einmal ein Rassebuch über Goldens gelesen?
      Weißt du, dass sie Wasserapportierhunde sind?
      Das der Golden also in jeden Tümpel hüpft und du ständig einen nassen Hund hast?

      Wieso willst du keinen älteren Hund? Weil er nicht mehr so aktiv ist?
      Ich kann dir versichern, dass das nicht stimmt. Ich habe einen 9 Jahre alten Hund aus dem TH geholt und der war noch sehr fit.
      Und nun habe wieder einen älteren Hund, und ich versichere dir, dieser Hund ist noch sowas von aktiv!

      Du bist doch 14 Jahre alt! WAs machst du wenn du mal ausziehst oder arbeiten gehst? Wäre es da nicht sogar besser, wenn die Lebensdauer des Hundes "überschaubar" ist?
      Du weißt schon, dass Hunde bis zu 15 Jahre alt werden können. Holst du dir also einen 5-jährigen Hund, hast du noch ca. 10 Jahre mit ihm zusammen.
      Wenn du einen jungen willst, bist du und sind deine Eltern sich klar, dass sie 15 Jahre lang angehängt sind, selbst wenn sie dich z.b. schon mal alleine lassen könnten um in den Urlaub zu fahren etc......
      Kannst du überhaupt schon so lange vorplanen, was du machen wirst und ob du dann noch Zeit für den Hund (und Platz?)