Wieviele Katzen

Wir haben zwei Katzen und einen Kater.

Zuerst war es auch nur eine Miez, die kam uns aber trotz Freigang irgendwie immer ein bisschen einsam vor und wir haben ihr dann nach ein paar Monaten den Kater dazugeholt. Unser dritter Zugang war ungeplant. Im Endeffekt machen zwei nicht mehr Arbeit als einer und drei nicht mehr als zwei.

Die Blätter und der Sand die reingetragen werden bleiben gleich und ein Näpfchen pro Fütterung mehr zu spülen zählt für mich nicht. Im Gegenteil - die beschäftigen sich immer eher miteinander, und wenn es nur Herumgekabbel ist. Auf jeden Fall sind sie mit mehreren viel besser ausgelastet und haben nicht annähernd so viel Zeitanspruch bzw. Blödsinn im Kopf wie ein einsamer Stubentiger, der den ganzen Tag alleine herumhockt und auf seinen Dosi wartet. Und das Schönste ist: einer von den Dreien will garantiert immer schmusen. :D Und mein Schoß bzw. Arm ist immer mit mindestens einer Fellnase besetzt - dafür haben wir uns ja unter anderem auch gegenseitig.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Auch wir haben zwei! 1 Katze und einen Kater... Den Kater haben wir uns vor 3 Wochen aus dem Tierheim geholt. Unsere Katze hat 4 1/2 Jahre alleine mit uns gelebt. Ich bin auch froh, dass wir uns zu einer zweiten entschieden haben. Klar, noch ist nicht alles "friede und freude", aber die zwei abkzeptieren sich und spielen auch kriegen miteinander.

Also ich würde mich immer für zwei Katzen entscheiden :clap:

Lieben Gruß

Sylvia mit Sunny & Louis
      Bilder
      • Sunny und Louis 24.01.08 011 (Custom).jpg

31,07 kB, 500×375, 146 mal angesehen
      Alles wird gut.
      ja, zwei kater - und ich werde mir niemals nur eine katze mehr holen, slebst wenn sie freigänger sind! das, was sie einander geben, kann ich ihnen eben nicht geben und ist mit nichts zu bezahlen.... die zwei lieben sich abgöttisch - und gerade weil sie einander zum spielen, streiten, schmusen und trösetn haben, sind sie so ausgeglichen und anhänglich zu mir und meinem freund.
      Nach langen Diskussionen und harter Überzeugungsarbeit habe ich meinen Mann weichgeklopft (er hielt 3 Jahre stand :evil:)und wir haben unserer Dusty eine kleine Gefährtin geholt .Seither ist sie viel ausgeglichener .
      Für mich gibts nix schöneres als die beiden zusammen Spielen und schmusen zu sehen. :smile:
      Einzig die Behauptung das sie weniger anstellen kann ich nicht bestätigen. Dusty war ne echt superliebe Katze .Seit wir momo haben leiden unsere Tapeten leider sehr. :oops:
      Aber bereut habe ich es keine Sekunde .Es ist einfach die doppelte Freude.
      LG Petzi mit Dusty und Momo
      hallo,
      hier laufen seit ende des jahres 3 samtpfoten durch die hütte:
      jacky, weiblich und schwarz - im april wird sie 2 jahre, seit anfang oktober bei uns
      bibo, männlich und gestromt - im mai 1 jahr, leistet ihr seit mitte november gesellschaft
      merlin, männlich und rotgetigert - im september auch ein jahr, ende dezember liebevoll aufgenommen
      :dance: der zwerg bildet im grunde den mittelpunkt in dem trio, obwohl er als letztes gekommen ist... mit ihm schmusen und putzen sich die beiden "großen" (die ja auch noch jung sind) - spielen und balgen tun sie alle drei zusammen oder auch munter im wechsel. bei so jungen katzen machen sie natürlich auch blödsinn :doh: aber meistens machen sie ihn mit sehr sehr viel charme :angel:
      liebe grüße von gaby und ihrem trio (die sich auch sehr über sylvias eintrag freut :zustimm: )

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Auch wir haben ein Pärchen

Eine Katze sie ist etwa 1 1/2 seit oktober 06 bei uns und einen kater jetzt fast 6 Monat alt seit oktober 07 bei uns.

lg

ps: Ich hätte auch nichts gegen eine katze oder kater mehr oder weniger gg

:sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
      :cry:unser nalamäuschen 03
      :cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08