Welches Futter könnt ihr empfehlen?

Also unsere Katzen sind jetzt fünf Jahre alt und glücklich und gesund, der TA bestätigt das auch, also kann unser Futter ja nicht ganz so schlecht sein. Die Lungenentzündung vom Dicken kam woanders her
      wir Menschen essen ja auch mal vernüpftiges zeug !!

das bezweifle ich jetzt mal sehr stark. wenn man sich mal durchliest was in fertig futter für menschen ist, dann ist das nicht vernünftig. ich sag nur mononatrium glutamat....

aber es geht um katzen. und das teure futter ist auch nicht so viel besser nur weil es mehr kostet. :wink:

Wählerische Katzen

:confused: :confused:
      Meine Monster sind gaaaaar nicht wählerisch, Whiskas kann ich hinstellen, da hungern sie lieber, Kitekat haben sie direkt versucht zu zu scharren, MiAmor bringt den HUNGERTOD Blick und fressen tun sie nur : Alles von Almo Nature, California Natural und Nutro.....manchmal kann ich sie auch zu Animonda übereden...manchmal aber nur !
      Beim TroFu gibts nur Royal Canin Persian und Katovit, hab auch schon anderes TroFu versucht, aber da haben sie immer lecker Durchfall von bekommen und das ist bei Persern und deren Mixen echt supi
      (Nein du bleibst jetzt stehen, ich muss dir die Klümpchen vom Po waschen...nein, du springst nicht ins bett .....okay, ich wechsel die Bettwäsche.....und wenns mal unbemerkt geschiegt, macht es echt Laune dieKümpchen vom Po zu bürsten beziehungsweise zu schneiden....und ich weiß immer noch nicht wie man sich auf die Schwanzspitze käckeln kann)

RE: Wählerische Katzen

@ Flunkbert.. hihihi,besser hätte ich die "Durchfallsituation" auch nicht beschreiben können *lololololol* :lol:

@ alle anderen :smile:
      Sorry,aber da muß ich mal widersprechen ...

Es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen teurerem und billigen Futter,..und damit meine ich nicht nur die Schreibweise :wink: Und wer sich mal genauer damit beschäftigen würde,der wird es selber feststellen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

Zu dem Thema "Mäuse" und "Nebenerzeugnisse" :biggrin:
      ..Glaubst Du denn,dass die Maus,die Deine Katze frisst auch so voller Medikamente und Antibiotika gestopft ist,wie die Tiere,die man im Laden Kaufen kann? Wohl kaum,oder?! Ich glaube Du hast Morty falsch verstanden,sie hat Dir ja recht gegeben,das ne Maus bestimmt besser ist,als die armen toten Tiere aus der dose,beziehungsweise deren Reste.. man kan sowiso kaum noch kontrolieren,wo was her kommt,und was wo drin ist,wenn man es mal genauer betrachtet..
      Aber Fakt ist nun mal,das in den meisten billigen Trockenfuttern MEHR schädliche Beisätze drin sind,als in den meisten teureren!
      Wenn Du es nicht glauben willst,dann solltwest Du Dich mal selber näher damit beschäftigen :wink:

Ich halte sowiso nichts davon jemanden zu überzeugen,..
      man sollte sich lieber selber erstmal ein Bild machen! :lol:

Ronja
      so.. da ich wiedermal einen threat geöffnet hatte, dens schon gibt und man mich hierhin "verwiesen" hatte.. schreib ich doch hier rein :lol:

wenn ihr NaFu gebt, nehmt ihr dann das aus der frischepackung oder das aus den dosen...
      ich finde das in den dosen, dieses zusammengequetschte, stimkt immer so erbärmlich... oder ist das nur bei mir so? :confused:

hmm.. wählerisch is meine mietze eigentlich überhaupt nicht...hatte auch noch nie beschwerden.. (durchfall etc.)
      nur ein bisschen bei sheba... das mag sie wohl nich so.. ich hatte mir da mal 2 proben zuschicken lassen.. diese lachsdinger in joghurt oder so... das hat die nich angeführt.. bis auf den joghurt :rolleyes:

tjoa.. TroFu nehm ich eigentlich das von whiskas immer.... -.-
      zur zeit hab ich auch das von >Nutrience Super Premium Junior<
      war ein sonderangebot.. wegen verfallsdatum... muss man damit aufhören, wenn das datum rum is oder kann man des noch weitergeben??

auf was muss man eigentlich genau achten, wenn man jetz futter kauft?
      also was sollte schon mit drin sein, damits was taugt?
      weiß darüber nich so bescheid, is doch meine "erste richtige" katze (also eigene die ich "voll" mitbekomme :rolleyes: )...

gruß susi
      wenn nicht alles so wäre wie es ist...
      wär es dann noch schlimmer??......

Hab mir in den letzten Tagen mal viele verschiedene Futtersorten und deren Zusammensetzung angeschaut und festgestellt, dass selbst bei dem angeblich sooo tollen Animonda "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" deklariert sind.
      Hatte bisher desöfteren gelesen dass es in diesem Futter keine Tierabfälle geben soll, aber scheinbar ist das doch der Fall und ich weiß so langsam nicht mehr wo mir der Kopf steht :confused:
      Was stimmt denn jetzt und was nicht?
      Was ist drin und was nicht?
      Selbst bei den 100% vom Rind steht folgendes: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 100% Rind, Mineralstoffe
      Das heißt da is auch Abfall drin, aber warum dann 100%?
      Bedeutet dass nur, dass alles vom Rind ist, also auch die Abfälle?
      Sorry, aber ich bin langsam ganz schön verwirrt, man weiß ja bald echt nicht mehr was man kaufen soll und was nicht bzw. was dem Tier schadet und was gut ist!
      Liebe Grüße von einer sehr verzweifelten Dosine :|
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Re: Welches Katzenfutter könnt ihr empfehlen

@ dieGoldige,

da man ja lernfähig ist, habe wir jetzt mal das von Royal Canin probiert und unsere Katzen lieben es. Ist zwar minimal teurer aber es ist echt hochwertiger.

Unser beiden, kommen jetzt auch mit kleineren Portionen aus.
      Nur mal ein paar Beispiele,weil Du ein paar Namen hören wolltest .. :biggrin:

Hills, Rojal Canin, Iams, Eukanuba (und.. hab grade ein *für mich neues* entdeckt.. Select Gold heißt das.. probier ich grade).. hatte Jahre lang Iams (Freunde von mir auch),die TÄ empfehlen fast alle Hills,..aber das ist auch mit am teuersten.. habe Iams genommen,weil ich denke,das es nicht viel schlechter ist,aber etwas billiger und trotzdem gut.. und bei 4 katzen macht sich auch *ein bischen billiger* bemerkbar!

Huuuch,hab ich ja auf der vorherigen Seite auch schon aufgezählt :eek:

Ps.Thema abgelaufenes Futter.. Wenn ich noch Fleisch essen würde,wär ich selber bei mir auch vorsichtig mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum so auch bei Tierfutter.. Das meiste ist zwar voller Konservierungsstoffe,aber gerade bei Fleisch,..i woiss net.... (Ich eß aber auch eh nicht so gerne Abgellaufene Sachen,..nur einiges find ich nicht soo schlimm..) :confused:

LG
      Ronja

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ronja Räubertochter“ ()

Hab im Netz überall nach NaFu von Royal Canin gesucht und mich dann gefragt, ob es das überhaupt gibt weil ich nichts gefunden hab *grummel*
      Und was ist jetzt dran am angeblich 100%igen Animonda, kann mir da jemand was dazu sagen?
      Hab leider keine Zeit das ganze Forum durch zu gucken, also bitte nicht böse sein, falls das schonmal da war *g*
      Was soll im TroFu nochmal NICHT drin sein?
      Danke für eure Hilfe!

Ich kenne nur das TroFu von Rojal Canin ... Von NaFu davon ,hab ich noch nichts gesehn oder gehört?! Wie kommst Du eigentl. darauf,das es davon NaFu geben soll :) ????
      Mit Animonda kenn ich mich leider nicht aus!

Die oben von mir aufgezählten Sorten beziehen sich alle auf TroFu :wink: !!! Falls Dich das durcheinander gebracht haben sollte !!!

LG,
      Ronja :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja Räubertochter“ ()

Naja, ich hab ja von NaFu gesprochen und wollte Namen und bekam unter anderem Royal Canin :wink:
      Hab mir ja auch schon überlegt auf TroFu um zu stellen, also nur TroFu füttern, aber das soll ja auch wieder nicht gesund sein.
      Ich verzweifel echt langsam :confused: :confused: :confused: