Ich wollte mal ein Thema ansprechen, welches mich schon lange beschäftigt: Modehunde! Im Moment z.B.: Der labrador!
Echt ärgerlich und traurig stimmt mich, dass es so viele Hundevermehrer gibt, bei denen nicht das Wohl des Hundes im Vordergrund steht, sondern denen es nur ums Geld geht. Sie behandeln die kleinen Welpen wie Dreck und Produkte, die wie eine Tüte Milch gehandelt werden können. Das Schlimme ist ja auch, dass diese Hunde später oft , erkranken und an psychische Schäden leiden. Erschreckend ist ebenso, dass es Menschen auf dieser Welt gibt, denen es nichts ausmacht Hündinen in kahlen Räumen auf dreckigem Boden, ihr Leben lang einzusperren und Welpen am laufendem Band produzieren zu lassen. Wenn ich solche grausamen Bilder im Fernsehen sehe bekomme ich solch eine Wüt auf diese Leute..... Leider gibt es aber auch immer noch Leute, die ihre Hunde bei solch einem Hundequäler kaufen, nur weil er dort billiger ist oder weil das kleine Töchterchen nicht mehr warten kann... Solange es Abnehmer für Welpen aus Massenproduktionen gibt, hört dies auch nicht auf.
Ich selbst habe drei Labradore, alle vom Züchter.
Die kosten dann halt mehr Geld ( 1100 E.) aber man unterstützt diese Tierpuälerei nicht. Viele Aspekte sprechen für einen Hund vom Züchter oder vom Tierheim, WIESO kaufen so viele leute ihre Hunde bei einem Tierquäler?
Was ist eure Meinung zu diesem Thema?
Viele Grüße
labrador*love*
Der Labrador - Born to be a hunter!