Modehunde

Haare hin und her - will ich haarfrei leben, schaffe ich mir garkeinen Hund an. Aber dazu will ich garnichts sagen, habe auch einen Collie !
      (der besteht nicht nur aus Langhaar sondern auch Kurzhaar - Schnauze
      Vorderseite der Beine) Was ich richtig schade finde, das gute Hunderassen schon vom Aussterben bedroht sind. Der deutsche Pinscher fällt mir dazu ein und auch der Gross-Spitz. Da sind natürlich auch viele Vorurteile behaftet. Jeder der einen Huskey schön findet - sollte doch mal die Charatereigenschaften sehen, die ein Gross-Spitz oder Wolfsspitz hat a b e r viel einfacher zu halten sind. Ganz toll für Kurzhaarfreunde - der dt. Pintscher. Da hat leider, die Mode gesorgt,
      das diese Hunde fast ganz verschwinden.Zwerg Rehpinscher als zitterne
      Kreaturen gedacht werden - der normale Pinscher ist agil und robust.
      Spitze - Kläffer-Wadenbeisser damit hat der Gross-Spitz wenig gemein.
      Schade das das Interesse so gering an alten Hunderassen ist.
      Original von monty.P
      Der deutsche Pinscher fällt mir dazu ein

bei denen hab ich grad das gefühl, dass die momentan ordentlich in mode kommen. die sind aber auch wirklich toll. schade, dass 2. hund nicht drin ist - noch nicht :D
      Also jetzt wo Monty es sagt..., einen Spitz habe ich hier in unserer Gegend auch noch nicht gesehen...
      Oder auch wenn wir mal auf Familien- oder Freundesbesuchen sind, sehe ich keinen Spitz... :think:
      Obwohl, einen Spitzmischling haben wir hier im Ort, aber ob da jetzt ein Groß-Spitz mitgemischt hat..., ich denke eher die kleinere Variante.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ja es gibt viele Rassen die ich als Kind noch haufenweise gesehen habe jetzt fast verschwunden sind. Den typische Dackel der zur Jagt genutzt wurde sehe ich bei uns garnicht mehr und auch der Hovawart ist bei uns nicht vertreten. Bei uns im Nachbarort gibt es noch einen Deutschen Pinscher ( 43 -48 cm) der Besitzer hat ihn aber in Polen geholt und da ist der Schwanz gekürzt, was bei uns ja nicht mehr gemacht wird. Man kann nur hoffen das es noch einpaar Züchter gibt die die alten Rassen weiter züchten. :tongue:
      Original von Martha
      Ja es gibt viele Rassen die ich als Kind noch haufenweise gesehen habe jetzt fast verschwunden sind. Den typische Dackel der zur Jagt genutzt wurde sehe ich bei uns garnicht mehr...

:D Mein Dad führt so einen Dackel, einen schwarz-braunen Kurzhaardackel-Rüden, ein toller Kerl.
      Muss demnächst mal ein Bild von ihm zeigen.
      Früher hat er nur Deutsche Jagdterrier gehalten und natürlich jagdlich geführt.
      Generell sieht man in unserem Ort und den Nachbargemeinden eigentlich keine Jagdhunde (wenn man mal Jackys, Goldis und Labbis außen vor lässt) in Nicht-Jäger-Hand, gott sei Dank muss man ja schon fast sagen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

bei uns gibts immer noch ein paar dackel... alle samt kleine verzogene kläffer.....

einen wolfsspitz aber sonst sind es weniger als damalas
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Dackel sind eben auch irgendwann mal schwer in Mode gekommen, vorallem Omas und/oder Rentnerpaare sieht man doch immer wieder mal mit einem viel zu fetten Rauhaardackel umhertrotten.
      Aber eigentlich sind Dackel tolle Hunde.... in den richtigen Händen jedenfalls :whistle:

Original von hummel128
      Dackel sind eben auch irgendwann mal schwer in Mode gekommen, vorallem Omas und/oder Rentnerpaare sieht man doch immer wieder mal mit einem viel zu fetten Rauhaardackel umhertrotten.

mein mann hätte gern einen und der ist noch keine 65 :whistle:
      wir haben aber auch ein dackelpäarchen in der nachbarschaft, das ganz toll ist. da ist nämlich ein 3 farbiger rauhhaar dabei. der ist wirklich sowas von schön.

hovawart hab ich 2 in der nachbarschaft.
      Die Mutter meiner Nachbarin hat nen Dackel... das ist auch nen kleines, verzogenes, kläffendes und schnappendes Aas!!!! :evil:

Gestern hatte ich bei nem Bekannten seine kleine Rehpinscherdame (wie schreibt man das eigentlich???) aufm Schoß... es ist unglaublich, wie man Hunde! kleiner züchten kann als so manche Kaninchen!
      Das war tatsächlich ein Hud in Mini-Mini-Format... ich persönlich find das ja schon ein bisschen pervers.

Und solche Minis sieht man ja zu Hauf im Moment... es ist unglaublich!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      ja die kleinen Schoßhunde die wurden eigendlich nur gezüchtet um die Eintringlinge zu melden und die großen Hunde zu wecken in den damialigen Gutshäusern. Jetzt sind sie danke Paris ganz groß in Mode. Das umher tragen oder was anziehen ist doch gegen die Natur der Hunde. Es ist ja richtig schön das es noch die typischen Dackel gibt, natürlich kläffen die und sind auch keine einfachen Hunde, aber das ist doch der "Dackel". Mein Onkel hatte einen den er zur Jagd mitgenommen hat, der hat Ohren gehabt und eigendlich nur auf ihn gehört. Als Kind durfte ich ihn nur streicheln wenn er dabei war. Ich finde viele Züchter wollen den optimalen Hund der in fast jede Familie passt, ich hoffe das wird nicht passieren,denn dann wird es langweilig und die besonderen Eigenschaften von jeder Rasse sind verschwunden.
      Hallo ihr!

Ich könnte gerade echt aus der Haut fahren. Habe mal, weil die Hitze mich träge werden lies, einfach so bei DHD 24 herumgeschaut und mir mal so die Anzeigetexte der Chihuahuas durchgelesen! Da wird einem schlecht!

"GEht aufs Katzenklo" ist da zu lesen. Kein Wunder sieht man diese Hunde nie draußen, obwohl es derzeit wohl massenhaft diese Tiere im Umlauf gibt.. klar, wenn die alle nur aufs Katzenklo dürfen...

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Solchen gewissenlosen Menschen kann ich nichts Gutes wünschen - es sei denn,d ass sie mal zu mehr Verstand gelangen.

thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Was mir noch aufgefallen ist, Bull Doggen, vorallem Französische laufen hier seit kurzem auch massenhaft rum.
      Alles Welpen. Hab heute schon 3 gesehen *kopfschüttel*

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Bulldoggen sehe ich hier auch ein paar.
      Der Mops war oder ist ja auch so total In, meine Mutter fand Möpse schon immer toll und wollte eigentlich auch schon immer einen haben, schon lange bevor die so schwer in Mode gekommen sind.
      Allerdings gehört meine Mum zu den Leuten, die sich nach einem Züchter umschauen, die nicht so plattnasig züchten, sondern nach dem ursprünglichen Typen gehen.

@Thora das mit dem Katzenklo finde ich auch total furchtbar...
      Aber wie praktisch wenn der Hund doch so klein ist, wieso sollte man dann mit ihm spazieren gehen :rolleyes:
      Und so klein und schnuckelig, warum dann nicht Pullover und Kleidchen kaufen..., das sieht doch soooo süß aus :rolleyes: :evil:
      Mir sträuben sich da echt die Nackenhaare, denn nicht umsonst heißt das Katzenklo Katzenklo

Original von hummel128
      Allerdings gehört meine Mum zu den Leuten, die sich nach einem Züchter umschauen, die nicht so plattnasig züchten, sondern nach dem ursprünglichen Typen gehen.

deswegen gibt es auch einige züchter, die retro-möpse züchten. früher waren die möpse nicht so kurzbeinig, fett und plattschnäuzig. von dem her find ich die mischung aus mops und jacki nicht wirklich schlecht. zumindest in der theorie - obs wirklich gut ist lässt sich ja nur durch direkten kontakt feststellen. aber wenn einen mops, dann nur retro.

Aber wie praktisch wenn der Hund doch so klein ist, wieso sollte man dann mit ihm spazieren gehen :rolleyes:

klappt sowas überhaupt bei rüden?? :think:
      Original von Eva

ja klappt es, kenn leider auch so ein beispiel...... der kennt nix anderes als das katzenklo
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Original von Koyuki
      Original von Eva

ja klappt es, kenn leider auch so ein beispiel...... der kennt nix anderes als das katzenklo

ja, aber will der nicht markieren???
      Original von Eva
      Original von Koyuki
      Original von Eva

ja, aber will der nicht markieren???

scheinbar nicht....
      diese rüde sieht das tageslicht nur wenn er zum TA muss (was seltsamer weise häufiger ist :whistle:)
      er hat es von anfang an so gelernt und kennt es nicht anders....
      zu den Retro-Möpsen:
      Von denen habe ich bis eben noch nichts gehört, aber ich muss sagen, sie sehen wenigstens nach Hund aus und nicht nach sonstwas!
      Gefallen mir gut!

zum Katzenklo:
      Das kenne ich... Der Westie einer Bekannten bleibt erstmal 8 Std. am Tag alleine *da krieg ich ja schon das kotzen*, dann sagt die BEsitzerin "oooch, das macht dem nichts aus, der kennnt das" *da krieg ich das doppelte Kotzen und dann muss er auchnoch aufs Katzenklo :evil: :sick:
      Ich kenn da noch eine Zwergpinscherhündin von unseren ehemaligen Nachbarn:
      Die kennt auch nur das Katzenklo bzw. Zeitungen, auf die sie machen soll... Sie geht kaum raus, und wenn dann wird sie auf dem Arm getragen, weil sie nach 10m (und das ist keine Lüge wirklich 10m) schlapp macht!!
      Da frag ich mich ehrlich: Wo ist da der Pinscher, der mal zur Rattenjagd (wenn ich mich nicht täusche) gezüchtet wurde?! :rolleyes:

naja...
      Bei uns hier laufen auch viele Schäfer und Schäfermixe rum.. Desweiteren Golden Retriever und Labbi-Mixe... Achja Jack-Russels sieht man hier am meisten neber Yorkis.. Jeder 3. kleine Hund ist ein Jacky... Wenn ich das schon sehe: Ein Terrier, der eigentlich vor Power nur so strahlt, verfettet und an der Flexileine eine 5Minuten Runde um's Haus anstatt fröhlich rumrennend lange Strecken im Feld :rolleyes:
      ..........
      Original von angi91
      Wenn ich das schon sehe: Ein Terrier, der eigentlich vor Power nur so strahlt, verfettet und an der Flexileine eine 5Minuten Runde um's Haus anstatt fröhlich rumrennend lange Strecken im Feld :rolleyes:

kam der jagdtrieb wieder durch und er ist abgehauen ?! :D :wink:
      Zitat:
      Original von angi91
      Wenn ich das schon sehe: Ein Terrier, der eigentlich vor Power nur so strahlt, verfettet und an der Flexileine eine 5Minuten Runde um's Haus anstatt fröhlich rumrennend lange Strecken im Feld Augen rollen

kam der jagdtrieb wieder durch und er ist abgehauen ?! biggrin Augenzwinkern

Wie meinst du das? :eh: *grade zu doof ist es zu verstehen* :D
      ..........