Was macht ihr beruflich???
-
-
-
Hallo,
also ich habe mit 18 Jahren meinen Beruf zur Alten-und Krankenpflege erlernt und habe gut 15 Jahre in meinem Beruf gearbeitet und musst ihn nach 2 Bandscheibenvorfällen leider im September 04 aufgeben. Zur Zeit bin ich Hausfrau und Mutter, möchte aber gerne eine Umschulung machen, aufjedenfall in wieder in den sozialen Bereich. Eventuell Lögopädin da kann ich weiterhin mit älteren Menschen und Kindern zusammen arbeiten. Aber ich bin mich noch am erkundigen was mir sonst noch so gefallen könnte. Hätte auch lust auf Ergotherapie aber leider nix für meinen Rücken
LG RonjaräubertochterEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
Hallo,
ich hab auch ein ziemlich bewegtes Berufsleben hinter mir,irgendwie fehlts mir wohl am nötigen Ehrgeiz und dem Streben nach höherem. Erst mit knapp 40J. fand ich wohl den Weg den ich gehen möchte und nu bin ich wohl zu alt (?) oder finde nicht DAS Angebot.
Ausbildung in Gastronomie nach 2,5 Jahren geschmissen,
Ausbildung als Verkäuferin/Metzgerei nach 1 Jahr geschmissen,
Jahrelang als Mama gearbeitet,
Jahrelang in der Fabrik am Fließband gearbeitet
Die letzten Jahre als Kurierfahrerin in ganz Deutschland unterwegs gewesen - bis zur Pleite der Firma und nun bin ich Briefzustellerin aufm Land für nen Hungerlohn.
Viele Jahre aufm Buckel und habs zu nichts gebracht.
Und wenn ich mal wieder auf diese Welt kommen darf, möcht ich Katze sein - dann geh ich streunenL.G. Trolltier -
-
-
-
@Dierk: Also ich kenn da noch nen Begriff.... Schnittlauch (außen grün, innen ....... )
(Nicht, dass du mich noch wegen Beamtenbeleidigung verhaftest)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()
-
-
Ich hab grad festgestellt, dass ich hier noch gar nicht vertreten bin.
Ich bin gelernte Hotelfachfrau, zwischendurch mal zur See gefahren und arbeite jetzt seit 1990 im Büro, hab angefangen mit Rechnungsprüfung, bin weiter in Auftragsbearbeitung, Kundendienst...
Jetzt bin ich offiziell "Sachbearbeiterin Verkauf", mach aber eigentlich mal wieder alles von Auftragsbearbeitung, über Materialbewirtschaftung, Personalbetreuung, Mitarbeiter PC-Schulung.......
Ich würde mich einfach als super "Allrounder" bezeichnen.
Wenn also irgendjemand einen schönen, flexiblen Job im Gebiet Basel für mich hat, bitte sofort melden
Liebe Grüsse BirtheLiebe Grüsse
Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd) -
Hallo,
bei mir ist alles etwas langweiliger!
Ersteinmal bin ich zur Realschule, dann zur Höheren Handelsschule gegangen. Dann habe ich eine Ausbilung zur Bankkauffrau gemacht. Nach der Ausbildung habe ich ein berufsbegleitendes Studium zum Bankfachwirt absolviert.
Jetzt bin ich seit dem 2.8.93 in einer Volksbank tätig......wie die Zeit vergeht...
Viele Grüße
Nicole -
Hallo,
mein Berufsweg ist eigentlich auch eher langweilig:
Realschule, weiter zur Höheren Handelsschule - Wirtschaft-, Ausbildung zur Bürokauffrau im kleinen Familienbetrieb. Am 01.08. hatte ich jetzt mein 5-jähriges Betriebsjubiläum (wenn man das schon so nennen kann) Ich bin quasi die linke und die rechte Hand des ChefsEs grüßen: Murphy, Lina, Emma
und Dosi SabineDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Murphy/Lina“ ()
-
Hallo,
ich glaube an Langweiligkeit meines Berufslebens kann ich ganz gut mithalten.
1987 habe ich meinen 10-klassigen POS-Abschluß (heute Realschule) gemacht.
1989 habe ich meine Lehre als Wirtschaftskauffrau (heute Bürofachkraft und Buchhalterin) beendet.
bis 09.90 habe ich in der Hauptkasse einer Handelsges.den bargeldlosen Zahlungsverkehr abgewickelt.
Von 12.90 bis 01.01 war ich Geldbearbeiterin.
Von 11.03 bis 02.04 war ich Buchhalterin in einer Baufirma.
Seit 05.04 bin ich staatl.verordnete Hausfrau.
Während der fehlenden Zeiten war ich auf Arbeitsuche, oder wie man so schön sagt:"auf dem Weg mich umzuorientieren und der Selbstfindung."
liebe Grüße
AnaSicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde. -
Hallo,
ich kann in der Liga der Langweiligkeit auch mithalten:
Abitur
Lehre zur Industriekauffrau
2 Jahre Zeitarbeit hauptsächlich als Sekretärin von Geschäftsleitungen oder in der Buchhaltung
1 Jahr Sekretariat Geschäftsleitung bei einem Dienstleister
und seit 2,5 Jahren Assistenz der Projektleitung in einem Softwarehaus (ich habe 3 Chef für die ich die Assistenz / Sekretariat schmeißen muss)
Also ganz unspektakulär aber ich für mich kann sagen meine Berufung liegt im Sekretariat und Buchhaltung ich möchte nichts anderes mehr machen.
Gruß Antje -
-
-
-
-
Von Hause aus bin ich Buchhändlerin.
Hab aber einen Job in einem Verlag gefunden. GLÜCKES GESCHICK TIRILI!
Keine Schicht, kein Samstag-Arbeiten. Freitags fällt um 13,45 h der Hammer. Sicher, wenig Kohle, aber immerhin in Lohn u. Brot. Ich war mal 1/3 Jahr arbeitslos. Es war die Hölle.Sowas krieg ich nicht auf die Reihe.
LG v. Sunny
HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA? -
Hach, habt ihr es alle gut *neidisch mitgelesen hab*
Mein bisheriger Werdegang ist mehr als dämlich *selber in den Ar*** beiß dafür*
-1998 Realschule abgebrochen (mit sechs Fünfern auf dem Zeugnis :eek:)
-1999 Hauptschulabschluss nachgeholt
-2000 halbes Jahr Praktikum als Zahntechnikerin
-von 2000 bis zum heutigen Tag geringfügige Beschäftigung als Raumpflegerin im selbigen Dentallabor wie Praktikum
-2003-2004 erweiterten Realschulabschluss nachgeholt
...und seit nun mehr gut 4 Jahren erfolglos auf AusbildungsplatzsucheMusste mir schon von vielen potenziellen Arbeitgebern sagen lassen, dass ich ganz schön alt bin für ne Ausbildung. Na vielen Dank auch
Im Februar werde ich mich nun aber an der Höheren Handelsschule anmelden, schaden kann es mir ja nicht da ich am liebsten Bürokauffrau lernen möchte.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0