Also ich mache nichts außergewöhnliches. Ich bin in einem Elektrobetrieb (wir stellen Relais her) als
Vertriebsassistentin beschäftigt.
Nette Kollegen und ich muß sagen es macht mir wirklich Spaß.
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
Hallo zusammen
Also ich habe meine Ausbildung als TPA gemacht was soviel heisst wie Tiermedizinische Praxisassistentin (wird in der Schweiz so genannt :wink:) Ja es ist sicher mein Traumjob, leider ist er meistens sehr stressig, nicht ganz ungefährlich (habe diverse Narben von kratzern und bissen), jedoch sind Mensch und Tier meist sehr dankbar über unsere Arbeit.
Ich hab in einer grossen Kleintierklink gearbeitet ( bin zur Zeit auf Stellensuche) wo von Hunden und Katzen über Nagetiere auch noch Schlangen und Echsen behandelt wurden. Die arbeit ist sehr abwechslungsreich und spannend.
LG Tamy
Liebe Grüsse Tamy
Ich bin Informatik Azubi
Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
huhu und guten morgen,
ich arbeite in einem Motorradladen. Ist ganz witzig, hier lernt man die "verrücktesten" Leute kennen
Hab meine eigenes "Büröchen" und kann so heimlich ins Forum
ich arbeite als Sekretärin in einer Rechtsanwaltskanzlei in Teilzeit. Würde gerne Vollzeit arbeiten, bekomme aber einfach keine Stelle. Mein Verdienst ist mit 500 Euro brutto für 20 Stunden auch ein Witz, aber was will man machen, man nimmt, was man bekommt.
Ich habe vor, mir für nebenbei noch einen 400 Euro Job zu suchen, das dumme ist nur, dass man im Bürobereich sagt, man will nicht, dass ich noch nebenbei bei Rechtsanwälte arbeite. Wenn ich mich z. B. als Verkäufer bewerbe heißt es, dass Büromenschen nicht gerne genommen werden. Irgendwann wird es hoffentlich klappen.
Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
Ich bin zur Zeit arbeitslos. Suche aber eine 400 € Stelle im Verkauf. Zu letzt habe ich bei McDonalds gearbeitet.
Hallo!
Im Moment bin ich einfach nur Mama von zwei Kindern.
Gelernt habe ich Krankenschwester. Nach dem Examen habe ich im OP/Notaufnahme gearbeitet.
War am Anfang auch für mich ganz schön schwer mit Patientenverlusten umzugehen, aber man bekommt da echt ein dickes Fell, sonst schafft man das nicht.
Hinzu kommen dann noch die teils sehr langen Bereitschaftsdienste, aber das kriegt man schon hin. Ist alles Gewöhnungssache bei mir gewesen.
Hallöchen!
Hei - voll interessant was ihr alles so treibt!!!
Also:
Ich bin mit Erstberuf Gärtnerin - Fachbereich Zierpflanzenbau!
Diesen Beruf habe ich aber nie ausgeübt - hab nur das Zertifikat und 3,5 Jahre Ausbildung gemacht...
Dann hab ich eine Ausbildung zur Jugend- und Heimerzieherin gemacht -und zusätzlich noch eine Therapieausbildung!
Damit habe ich zuerst in einem Kinderdorf gearbeitet - wollte dann mein eigenes Ding machen und habe einen Waldkindergarten gegründet der aber leider Gottes im Herbst letzten Jahres geschlossen werden mußte weil unsere "tollen" Politiker das Kindergartengesetz geändert haben und wir dann durch die Geldlücke gefallen sind!
Ich war dann 6 Wochen arbeitslos - aus Erholungsgründen.
Und bin nun seit 1. November selbständig - ich arbeite hauptsächlich als Honorarkraft fürs Jugendamt und betreue im Moment drei Familien mit deren Kindern - eine sehr spannende Angelegenheit.
Zum Anderen habe ich meine kleine mobile Hundeschule ins Leben gerufen - mein Traumjob - und hoffe daß ich das hier in dieser Gegend noch etwas ausbauen kann!
Außerdem hoffe ich - daß sich alles so hält wie es jetzt ist! Ich arbeite so an die 6 Stunden täglich und komme finanziell einigermaßen klar! Traumhaft!
Liebe Grüße
Tini
Ich besuche die 13. Klasse ines Gymnasiums und lege bald mein Abitur ab.
Mein Freund und ich sind Trainer in einem Fußballverein in Berlin. Wir trainieren B-Mädchen im Alter von 15-16 Jahren, also höchst kompliziert. Diese Pubertät......
Ansonsten betreuen wir noch die D-Mädchen im Alter von 9-12 Jahren. Wir fahren mit ihnen zu ihren Turnieren und so. Die sind ja soooooo süß!!!!!
Liebe Grüße Doreen
REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!!
@ starlight
mach doch mal einen aushang in der geschäftsstelle beim gericht, bei uns in essen geht das
vielleicht meldet sich da jemand
gruß
sabine
na gut nu ich
ab 01.03. bin ich sekretärin im hiesigen klinikum, ausserdem bin ich englischtrainerin und mache übersetzungen
ich freu mich so, wieder arbeiten zu gehen, nach 11 monaten erfolgloser bewerbungen
gruß
sabine
Ich studiere Jura im 6. Semester und würde es glaub ich nicht nochmal anfangen, trocken finde ich es zwar nicht (das ist immer die erst frage), aber es macht mir nicht soviel Spaß wie ich dachte.
Naja, jetzt bin ich schon bald fertig, jetzt versuche ich wenigistens durchs erste Staatsexamen zukommen...:-)
LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
UPS :eek:ich glaube, das wird eine längere Geschichte.
Mit 16 Jahren habe ich eine Ausbildung zur Druckerrin machen wollen. Doch nach fast einem Jahr Ausbildung musste ich klein bei geben. Durch die Dämpfe und Farben wurde ich jedes Mal ziemlich krank. Dann zog ich mit 18 nach Spanien. Hier machte ich mit 20 Jahren eine Ausbildung zur Immobilienfachsekreterin und ging nebenbei noch zur Uni, für Spanisch und englisch. Nachdem aber leider unserer Hauptfirma pleite gemacht hatte, wurde ich arbeitslos und machte ein Fernstudium zur Krankenschwester. Zur Zeit bin ich leider arbeitslos. Ab und zu mache ich Übersetzungen oder helfe bei Büro und Arztgängen den ausländischen Mitbürgern. So nebenbei bin ich ehrenamtliches Mitglied im spanischen Tierschutz.
Sylvi
Hi!
Also ich bin schön brav den "zweiten" Bildungsweg gegangen.
Realschule, Fachoberschule da habe ich dann mein Fachabi gemacht und studiere jetzt dann (nach 4 Wochen Semesterferien) im 8. Semester (also das Letzte) "Umweltsicherung", weiß bestimmt keiner was das ist oder?
Ich verrats Euch, da gehts eigentlich um alles was irgendwie mit Umwelt- und Naturschutz zu tun hat, z.B. Gewässerkunde, Abfallwirtschaft, Bodenkunde, Biologie, Chemie, aber auch so ein Technik-Zeug wie Physik und Verfahrenstechnik, was mir nicht so liegt, ich fahr eher auf der "Bio-Schiene".
Wenn ich fertig bin, bin ich Diplomingenieur (FH).
Da ich die schulische Laufbahn ohne "Zwischenstopp" durchgezogen habe, habe ich auch nicht wirklich viel berufliche Erfahrung, nur ein paar Ferienjobs und viel Praktika von der Schule und dem Studium aus.
Ich würde sehr gerne irgendwas mit Biologie machen, z.B. in einem Ingenieurbüro für irgendwelche faunistischen und floristischen Erhebungen.
Und wenn ich nicht gleich was finde, arbeite ich auf ein Karriere als Hundetrainer und Verhaltenstherapeut hin, ist im Moment ja ganz gut was verdient dabei.
Ciao Mimi
..........
@ Sabine
Herzlichen Glückwunsch das das mit dem Job geklappt hat. Das freut mich sehr für Dich.
Also ich bin Vertriebsassistentin in der Elektrobranche. Wir stellen Relais her und ich verkaufe diese.
Macht mir sehr viel Spaß und ich sitze mit zwei netten Kollegen zusammen.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007