Namen: Hundenamen
-
-
-
Hi, ich bekomme wahrscheinlich bald einen Schäferhund-Mix Rüden, weiß aber noch nicht richtig wie ich ihn nennen soll!!
Hättet ihr ein paar schöne Ideen, vielleicht ausgefallene, süße Namen??
Ich will ihn bis jetzt TEDDY oder DUSTY nennen, wie findet ihr die?!
Danke schon mal!!
GoldieLove (Calgi)Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
Alle Dinge sind miteinander verbunden.
Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt -
-
-
-
:DHi!
Ich persönlich schwärme mittlerweile für exotische Namen die nicht jeder hat!
Wenn ich schon früher die Seiten gekannt hätte die ich jetzt kenne - von Rhodesian Ridgeback und Azawak - dann hätten meine Hunde ganz andere Namen mit Bedeutung!
Ich finds fürchterlich - ich habe ja noch nicht lange begonnen eine Hundeschule zu gründen und zu leiten - Und obwohl ich noch garnicht sooo viele Hunde miterzogen habe kann ich die Namen an einer Hand abzählen: Aika, Cora, Blacky, Kira
Sooo fantasielos!!!
Aber hört euch mal das an:
Beispiele für Mädels:
Abeni: wir haben um sie gebeten
Abuya: geboren als der Garten blühte
Adia: Geschenk
Aimara: stolzer südamerikanischer Eingeborener
Akanke: wer ihr begegnet liebt sie
Akili: intelligent
Alake: eine zum liebkosen
Amali: Hoffnung
Almasi: Diamant
Amira: Prinzessin
Bileni: Augenstern
Badawi: Nomade
Bahari: Meer, See
Bahiya: wunderschön
Basha: eine Tat Gottes
Bashima: Lächeln
Bimdogo: junge Frau
Bora: ansehnlich, vorzüglich
Busara: Weisheit
Bushira: verkündet gute Nachricht
Beispiele für Jungs:
Abasi: streng
Abimbola: reich geboren
Abubakar: nobel, vornehm
Acai: scheu
Adimu: selten
Agyei:Bote des Herrn
Akbar: Groß
Akono: es ist mein Weg
Amani: Frieden
Amiri: Prinz
Baakir: der Älteste
Baako: Erstgeborener
Babu: Großvater
Badru: geboren bei Vollmond
Bakiri: große Überraschung
Bwana: Herr
Und so weiter! Ich finde es einfach klasse wenn man einen Hund hat mit einem Namen der eine Bedeutung hat und sich so ganz anders anhört wie andere Hundenamen!
Meine drei heißen übrigends: Kelly (naja - hab ich nciht ausgesucht!!)
Lisa (hätte ich gewußt daß alle Hunde dieses Schlages in dem spanischen Tierheim so heißen, hätte sie auch nen anderen Namen)
und Bonita (denhab ich selbst ausgesucht - ist spanisch und heißt "die Schöne")
Liebe Grüße
Tini -
-
Hi
Stimmt, einige der Namen sind ect sehr schön
Aber ich finde, Engano oder Nepomuck heißt auch nicht jeder Hund
Oder?! Fluffy könnte schon sein, aber ich kenn' keinen Hund mit Engano oder Nepomuck.. Ich kenn das so von Pferden xD
& die Namen auf der Website, die hier schon jmd. geschickt hat (ich weiß nicht mehr wer) finde ich auch etwas zu normal. Aber das ist ja jedem das seine....
Sonst gefallen mir die Namen Wumm, Fuchsi, Chaot & Shakira Kashima noch. Aber Shakira Kashima ist ehr für nen Weibchen...
Na ja. Meine Favoriten sind & bleiben (denk ich mal) Engano & Nepomuck
Lizaa.......... -
-
LoooooL
Es geht ja nicht um denjenigen der sie geschickt hat, sondern darum, dass ich diese Namen da etwas zu normal finde. Natürlich sind da auch Namen bei, die wenig Hunde haben & die auch etwas ausgefallener sind, aber ich weiß halt nicht...Is nicht so mein Ding. Das sind fast genau die gleichen Namen, die hier bei den "KatzenNamen" stehen.......... -
-
:lol:Hallo, ich werde mir morgen einen Welpen aus dem Tierheim abholen. Er ist schwarz-weiß mit Punkten und hat über einem Auge und Ohr schwarz. Ich würde ihm gerne einen passenden Namen geben, mir fällt nur leider nichts passendes für den knuddeligen kleinen Kerl ein!!! Kann mir einer weiterhelfen?? VIELEN, VIELEN LIEBEN DANK!!!!! :D
:D[/COLOR]
Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind. -Henry Ford- -
-
-
Pünktchen?
passt doch zu so einem[COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
[B]
[COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B] -
-
-
Ich brauche immer Jahre bis ich den richtigen Namen für ein Tier gefunden habe, deswegen wäre es besser schon mal damit anzufangen *lol* :D. Also hat jemand ein Paar Vorschläge wie man einen kleinen unschuldigen Labrador Rüden nennen kann
aber ich bitte euch kommt mir nur nicht mit Tommi, Tammi, Hansi, Denni etc. an
Liebe Grüße Franziii -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0