Namen: Hundenamen
-
-
-
-
Hi
Habe eine 8 Jährige Hündin aus dem Tierheim ... wollte mal fragen ob man sie noch umbenennen könnte?
Hätte da nämlich einen süßeren angebrachteren Namen für sie ...
Also jetzt heißt sie Susi und ich würde sie wenn man das machen kann in Dori umbenennen...
Ginge das?
Bitte um antworten...
Thanxxxx -
Also Lilli,
mach langsam mit deiner Hündin - pass auf daß du nicht zu viel von ihr verlangst.
Du kannst es versuchen - aber ob sie tatsächlich noch hört kann ich dir nicht versprechen.
Hunde hören vor allem auf die Umlaute und die Zischlaute.
Alse A,E,I, O, U
S,Z,...
Verstehst du.
Du brauchst also einen Namen der sich grundsätzlich ähnlich anhört wie Susi.
Ob das mit Dori passt? Du kannst ja mal versuchen ob sie drauf hört wenn du sie so rufst.
Liebe Grüße
Tini -
-
-
-
Hallo little-susi,
Sicher ist es möglich einen Hund jederzeit umzubenennen. Ob es Sinn macht ist aber zu bedenken!!!!
Es geht sehr leicht, wenn Du Deinen Hund mit seinem neuen Namen ansprichst, und dann sofort mit dem Hund etwas tust woran er Freude hat.
Fressnapf hinstellen...seinen Lieblingsball werfen...in streicheln...usw.
Grundsätzlich solltest Du Dir eine Namensänderung gut überlegen, ob dies wirklich so wichtig ist???
Übermorgrn gefällt Dir vielleicht der Name "FALKO", und was machst Du dann?
Ein Hund braucht Sicherheit und Geborgenheit, und ein Namenwechsel ist diesem Ziel nicht unbedingt förderlich.
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Deine Eltern der Meinung wären, ab Heute nennen wir Dich XXXXX ?
Wenn die Umbenennung für Dich wirklich wichtig ist, dann mache es gleich und sofort, aber auch konsequent!
Mein MIX-RÜDE, inzwischen 3 Jahre bei uns, hört auch wenn meine Frau ihn mit "Hallo mein Jung!" anspricht, obwohl er SAMMY gerufen wird.
Dir viel Spaß und Freude mit Deinem Hund wünschend,
grüßt Dich
MASSA und sein SAMMYhttp://hometown.aol.de/massavonsammy/homepage/howto.html -
-
-
-
-
-
ÄÄHM...: nina (ninchen)
Finchen
Filli
Filia (heißt: Tochter)
momo
kimba
magic (angel)
funny
blinki
...
wenn dir von meinen hier keine gefallen, dann nenn sie doch entweder mit dem Anfangsbuchsteben des Wurfs (fürn 1. mit A..) oder mit N wie Nora oder F wie Filou!!!
Sagst mir dann bescheid wie sie hei0ßT??!! -
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0