Namen: Hundenamen

Ich les zur Zeit mit meinen Kids im Kindergarten eine Adventsgeschichte und da kommt ein Junge namens "Schnüpperle" vor. Also ich finde wenn man aus dem Schwäbischen kommt ist Schnüpperle auch ganz süß, oder?
    Ja ist schön niedlich,aber stell dir mal vor,wenn Du ihn rufen mußt da ist ja der halbe Tag schon rum:biggrin:.
    Aber lustig ist der Name schon,zu vielen paßt auch Schlumpi,mein Hamster heißt Herr Schmidt,wenn ein Hundi so heißt oder Frau Schmidt ist auch lustig aber eben lang.

L.G.:wink:
    Hi
    passt auch nicht so ganz direkt, aber ich hab letztens eine achtzehnjährige kennengelernt, die hat mir erzählt sie hatte mal nen goldfisch namens Freitag und wenn sie mal nen sohn kriegt, will sie ihn Samstag nennen.:biggrin:
    www.Cornelias-Hundelexikon.de.vu
    www.dogwallpapers.de.vu
    Hi
    Habe eine 8 Jährige Hündin aus dem Tierheim ... wollte mal fragen ob man sie noch umbenennen könnte?
    Hätte da nämlich einen süßeren angebrachteren Namen für sie ...
    Also jetzt heißt sie Susi und ich würde sie wenn man das machen kann in Dori umbenennen...
    Ginge das?

Bitte um antworten...
    Thanxxxx
    Also Lilli,

mach langsam mit deiner Hündin - pass auf daß du nicht zu viel von ihr verlangst.

Du kannst es versuchen - aber ob sie tatsächlich noch hört kann ich dir nicht versprechen.

Hunde hören vor allem auf die Umlaute und die Zischlaute.

Alse A,E,I, O, U

S,Z,...

Verstehst du.

Du brauchst also einen Namen der sich grundsätzlich ähnlich anhört wie Susi.

Ob das mit Dori passt? Du kannst ja mal versuchen ob sie drauf hört wenn du sie so rufst.

Liebe Grüße

Tini
    ich würde die hündin nicht mehr umbenennen, ich denke dazu ist sie schon zu alt und an ihren namen "gewöhnt". einen versuch ist es vielleicht wert, aber wenns nicht klappt, würde ichs auch nicht nochmal versuchen.
    lg
    www.Cornelias-Hundelexikon.de.vu
    www.dogwallpapers.de.vu
    Also wenn ich Dana "Dani" rufe, guckt sie sich bei dem "Daaa" um, beim "Niii" guckt sie weg. Also... Hmmm.

Sonst versuch mal dimmis Methode, aber konzentrier dich erstmal auf den Grundgehorsam.

LG:smile:
    Hallo little-susi,

Sicher ist es möglich einen Hund jederzeit umzubenennen. Ob es Sinn macht ist aber zu bedenken!!!!

Es geht sehr leicht, wenn Du Deinen Hund mit seinem neuen Namen ansprichst, und dann sofort mit dem Hund etwas tust woran er Freude hat.
    Fressnapf hinstellen...seinen Lieblingsball werfen...in streicheln...usw.

Grundsätzlich solltest Du Dir eine Namensänderung gut überlegen, ob dies wirklich so wichtig ist???
    Übermorgrn gefällt Dir vielleicht der Name "FALKO", und was machst Du dann?

Ein Hund braucht Sicherheit und Geborgenheit, und ein Namenwechsel ist diesem Ziel nicht unbedingt förderlich.

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Deine Eltern der Meinung wären, ab Heute nennen wir Dich XXXXX ?

Wenn die Umbenennung für Dich wirklich wichtig ist, dann mache es gleich und sofort, aber auch konsequent!

Mein MIX-RÜDE, inzwischen 3 Jahre bei uns, hört auch wenn meine Frau ihn mit "Hallo mein Jung!" anspricht, obwohl er SAMMY gerufen wird.

Dir viel Spaß und Freude mit Deinem Hund wünschend,

grüßt Dich

MASSA und sein SAMMY
    http://hometown.aol.de/massavonsammy/homepage/howto.html
    okay ich fang dann mal an =P
    Amigo
    Senta
    Anka
    Jelly
    Nando
    Curly
    Sandy
    Sammy
    Amor
    Butch
    Buddy
    Umba
    Kecko
    Lissy
    Balto
    Pacama
    Leo
    Max
    Moritz
    Asterix
    Idefix
    Obelix
    ...naja mehr fallen mir jetz nich ein...seit kreativ..es gibt viel ;)
    mfg
    Anna

Hundenamen

HEY LEUTE!vor 8 wochen hat unsere briard hündin 12 welpen bekommen.
    eine fauve weibchen behalten wir doch ich weiß leider noch keinen namen für sie.
    es wäre echt total nett von euch wenn ihr mir ein paar ausgefallene süße namen sagen würdet.
    vielen dank eure winny
    ÄÄHM...: nina (ninchen)
    Finchen
    Filli
    Filia (heißt: Tochter)
    momo
    kimba
    magic (angel)
    funny
    blinki
    ...

wenn dir von meinen hier keine gefallen, dann nenn sie doch entweder mit dem Anfangsbuchsteben des Wurfs (fürn 1. mit A..) oder mit N wie Nora oder F wie Filou!!!

Sagst mir dann bescheid wie sie hei0ßT??!!